Forum bekannt machen, etc.

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...

Forum bekannt machen, etc.

Beitragvon Violence » Fr 7. Jun 2013, 19:03

Also, das wichtigste ist ja mal eine Internetpräsenz, die man auch findet (wenn man sucht)!
Bsp.: google suche: Jahn Regensburg + Forum = dieses Forum an (mind. 2. Stelle)

Dazu muss man es aber über eine Internetseite "anschieben" .
Erst mal einen billigen Provider + internetseite und a bissl mit metatags pushen und schon findet man sowas.

Perfekt wäre diese Forum aufhöhen Werbung.mkostet aber Aufpreis, oder?

Wichtig ist auch eine Abklärung mit dem SSV Jahn, zwecks rechtliche Sachen. Was man schreiben darf, Verlinkungen, Logos und Namen verwenden. Ich würde mich da auf jeden fall mit dem Verein / Geschäftsstelle kontaktieren. Sicher ist sicher.

Visitenkarten sind, meiner Meinung nach, zweitrangig. Kann man machen, aber erst wenn das Forum perfekt steht.

Frei von Rechtschreibfehlern, ohne Gastfunktion, schickes Design (gelb passt irgendwie nicht zum SSV), etc...
Die Leute kommen von alleine... Rom wurde auch nicht auf einen Tag erbaute:-)

Also, schreibt hier mal alle Verbesserungen rein und wir besprechen das, solange hier noch nicht so viel los ist.
Denn zuviele Köche verderben den Brei...

So Long
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5541
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon BLURT » Fr 7. Jun 2013, 19:54

Klar stört die Werbung. Aber wir haben uns ja auch überall sonst daran gewöhnt/gewöhnen müssen. Selbst linksradikale "Granatenvereine" wie Union kommen offenbar nicht umhin, Werbung zu akzeptieren im unabhängigen Fanforum.
Unser Admin hat eine schnelle und preiswerte Option gesucht. Da war der "forenking" erstmal eine gute Lösung und ich finds schön, dass es solche Angebote überhaupt gibt. Könnte man privat ansonsten gar nicht bezahlen normalerweise.
Das liefert halt jetzt eine Grundausstattung. Mit vielen Möglichkeiten der Erweiterung. Wahrscheinlich gibt es auch die Möglichkeit zum Absprung. Vielleicht irgendwann mithilfe des Vereins. Für den Moment denke ich, wir sollten dieses Spielfeld nutzen und ausreizen.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

hm

Beitragvon jahnfanSeit30jahren » Sa 8. Jun 2013, 11:01

wobei Vio im Bezug darauff sich auch mal mit dem Jahn in Verbindung zu setzen schon auch nicht ganz unrecht hat
jahnfanSeit30jahren
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: hm

Beitragvon Violence » Sa 8. Jun 2013, 11:16

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:wobei Vio im Bezug darauff sich auch mal mit dem Jahn in Verbindung zu setzen schon auch nicht ganz unrecht hat


Jo, einfach mal den Till Müller oder Johannes Fuchs anschreiben. Hab mit den Personen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht...
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5541
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon BLURT » So 9. Jun 2013, 14:11

Gscheide Smilies. Mit mehr Jahn und mit mehr Bier. Und irgendwas für uns Frauen. Nen Tortenheber oder sowas.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Violence » So 9. Jun 2013, 14:25

BLURT hat geschrieben:Gscheide Smilies. Mit mehr Jahn und mit mehr Bier. Und irgendwas für uns Frauen. Nen Tortenheber oder sowas.


Bild

Such dir ein paar aus :-)
http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.php

Ansonsten bist ja a braves Mädchen Bild
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5541
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon BLURT » So 9. Jun 2013, 14:37

Deiner ist schon mal sehr gut. Dazu vorletzte Reihe Nr 4 Kussmund.
(Mit "Tortenheber" meinte ich natürlich noch ein bisschen was Anderes. Einen Knaben, gerne auch mittleren Alters, muss kein Stripper sein, aber nicht zu viel Bauchansatz und koan Datterer.)
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Jahnfan aus AB » So 9. Jun 2013, 18:50

Also erstmal Kompliment an den Administrator, dass wirklich nur die wesentlichen Dinge eine eigene Überschrift bekommen und wir uns bei unseren Diskussionen nicht mit jeder Unwichtigkeit aufhalten.
Trotzdem kleiner Vorschlag: Man richtet noch sowas wie "restliche Themen rund um den Jahn" ein, denn eben könnte sich z.B. eine gute Diskussion über "Frauenquote beim Jahn/im
Jahnstadion" entwickeln (mit Blurt). Aber er hat ganz Recht, dass man diesen Aspekt nicht unter "Fans stellen sich vor" abhandeln kann.
Und ich fände es wirklich gut, wenn man immer bei der Überschrift bliebe. Es nervt nämlich beim alten Forum enorm, dass die Teilnehmer einfach nicht mehr zwischen den Themen unterscheiden können.
Wie gesagt - nur ein Vorschlag!
Jahnfan aus AB
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34
Wohnort: 63808 Haibach

Beitragvon BLURT » Mo 10. Jun 2013, 15:06

Nicht persönlich nehmen, aber bitte bitte beim Thema "Die erste Mannschaft" das fehlende N einfügen.

Und haben wir ab morgen hier den beliebten Thread "Trainingseindrücke"? Hat jemand von euch Zeit, hinzugehen morgen?
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Bene » Mo 10. Jun 2013, 21:11

BLURT hat geschrieben:Nicht persönlich nehmen, aber bitte bitte beim Thema "Die erste Mannschaft" das fehlende N einfügen.

Und haben wir ab morgen hier den beliebten Thread "Trainingseindrücke"? Hat jemand von euch Zeit, hinzugehen morgen?


Ich kann morgen nicht...Kindergeburtstag ;-) Also quasi sowas Ähnliches wie beim Jahn...

Aber zukünftig bin ich gerne wieder vor Ort. Im Jahnforum wurde diesbezüglich ja öfters Kritik geäußert, dass man doch nicht die Mannschaftsaufstellung im Abschlusstrainingsspiel oder andere Informationen ins Forum schreiben dürfe...
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 2999
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Nächste

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast