Moderierte Streitigkeiten

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...

Moderierte Streitigkeiten

Beitragvon Nobnab » Mo 23. Sep 2013, 23:05

Aus angegebenen Anlass schlage ich ein Model vor was sich in gängiger Praxis bei mir bewährt hat:

Streitigkeiten oder persönliche diskrepanzen sollten von einen Moderator / Vermittler gelöscht, bzw verschoben werden in ein extra dafür eingerichtetes Forenabteil.
Dieses Forenabteil ist natürlich nicht für jederman sichtmar. Lediglich Admin, Mod ... die beteiligten Individuen welche sich uneinig sind, können temporär für diesen Forenteil freigeschaltet werden. So kann unter ausschluss der öffentlichkeit alles ausdiskutiert werden. Und das positive daran: Das sichtbare Forum für jedermann bleibt "blütenweiß"

Vorzugsweise wären natürlich zwei Moderatoren / Vermittler, mit verschiedener Persönlichkeit / Einstellung profitabler.

Nach dem ausräumen der verschiedenen Standpunkten, kann/sollte die Diskussion gelöscht werden und den Individuen das temporäre Recht für diesen Forenteil wieder entzogen werden.

Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.
Nobnab

Re: Moderierte Streitigkeiten

Beitragvon Violence » Mo 23. Sep 2013, 23:32

Nobnab hat geschrieben:Aus angegebenen Anlass schlage ich ein Model vor was sich in gängiger Praxis bei mir bewährt hat:

Streitigkeiten oder persönliche diskrepanzen sollten von einen Moderator / Vermittler gelöscht, bzw verschoben werden in ein extra dafür eingerichtetes Forenabteil.
Dieses Forenabteil ist natürlich nicht für jederman sichtmar. Lediglich Admin, Mod ... die beteiligten Individuen welche sich uneinig sind, können temporär für diesen Forenteil freigeschaltet werden. So kann unter ausschluss der öffentlichkeit alles ausdiskutiert werden. Und das positive daran: Das sichtbare Forum für jedermann bleibt "blütenweiß"

Vorzugsweise wären natürlich zwei Moderatoren / Vermittler, mit verschiedener Persönlichkeit / Einstellung profitabler.

Nach dem ausräumen der verschiedenen Standpunkten, kann/sollte die Diskussion gelöscht werden und den Individuen das temporäre Recht für diesen Forenteil wieder entzogen werden.

Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

Gute Idee, jedoch (für mich) zu umständlich...
Ein Bereich "Mülleimer" im off Topic Bereich und gut ist. Dort hin verschieben und ab dafür :-)
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Violence

Beitragvon Maxvonthane » Di 24. Sep 2013, 08:40

Bin da recht emotionslos weil ich diese etwas übertriebene Diskussion für solche Lösung etwas zu klein finde.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Maxvonthane
Moderator

Beitragvon Nobnab » Di 24. Sep 2013, 10:56

Emotionslosigkeit ist natürlich eine gute Vorraussetzung für einen Mod.
Ich hab das lediglich gestern geschrieben um vorzubeugen. Und leider hatten wir ja schon eine andere Auseinandersetzung im Forum vor geraumer Zeit.
Eine nicht gewollte Diskussion oder falsch geschriebene neckigkeiten können leider schnell ausufern.
Natürlich apellier auch ich an den "normalen" Menschenverstand. Aber was ist schon normal :-)
Aber gerade bei einen Blick in die Zukunft und einen möglichen Mitgliederanstieg hoffe ich auf kühle Köpfe und bei persönlichen worte auf bedachtheit
Nobnab

Beitragvon Maxvonthane » Di 24. Sep 2013, 14:07

Emotionslosigkeit in puncto Vorschlag und nicht bei der Sache!
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Maxvonthane
Moderator

Zurück zu Allgemeines