Ordnerstruktur

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...

Ordnerstruktur

Beitragvon Violence » Do 26. Sep 2013, 17:25

Servus
Anbei ein Vorschlag der neuen Ordnerstruktur und ein kleiner Ausblick auf den neuen Style. (nur ein Entwurf)

Was sagt ihr dazu?

Bild

Die Namen wurden ein bisschen "alternativ", "anders" aber vorallem "traditionell" gehalten...
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5476
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon Nobnab » Do 26. Sep 2013, 17:51

Daumen hoch. Stell doch ne Umfrage mit rein :)
Eine Frage: Bei neuen Beiträgen, sieht man das anhand des jahnlogos, zB wechselnde Farbe?
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bene » Do 26. Sep 2013, 17:59

Auf den ersten Blick sehr schön!

Mir fällt auf, dass im Off-Topic Bereich nur zum Thema Sport geschrieben werden kann. Könnte man das nicht auf "Nicht-Sport-Themen" erweitern? Falls Blurt und ich mal von unseren Kriegserlebnissen oder als wir in der schlechten Zeit im Winter barfuß in die Schule gehen mussten, erzählen wollen...
Oder soll das in den "Mülleimer"...? :cry:
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

...

Beitragvon Violence » Do 26. Sep 2013, 18:33

Es soll ja in erster Linie ein SSV -> Fußball -> Sportforum sein. Da passte mMn "Sport Allgemein" nirgends anders rein. Aber schreibt doch ein paar Vorschläge, was noch fehlt?!?

Von mir aus:
Sport allgemein
Allgemein ohne Sport
Mülleimer (kann aber dann auch weggelassen werden und als "Thema" in "Allgemein ohne Sport" integriert werden.

Diese Unterordner kann man ja auch noch mit "Themen" füttern, das ist euch überlassen. Quasi noch eine Unterstruktur.

Und ja, neue Beiträge haben natürlich ein "rotes" Jahnlogo :-)
Das finde ich als absolutes Highlight :-)
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5476
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon BLURT » Do 26. Sep 2013, 18:48

Gefällt mir gut, hat das gewisse Etwas. Wirkt halt gleich dynamischer, wenn man deutsch auch in englisch versteht.
Und Bene, für unsereins wird sich immer ein Plätzchen finden, da machen wir uns mal vorerst keine Sorgen. Selbst Vio muss ja ab und an über Serbien reden. Wobei: Von Red Star Belgrade zu Sektion Tischfußball, da liegen natürlich schon Welten dazwischen.
Wir können ja mal versuchen, an Preußen Münster zu denken.

Vio, was man auf jeden Fall jetzt schon sieht: deine Mühe wird sich mal wieder gelohnt haben.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Nobnab » Do 26. Sep 2013, 23:23

@Vio genau deswegen hab ich gefragt.
Du bist ab jetzt mein absoluter Heilsbringer da es auch für mich das absolute Higlight wäre.
*Vio anhuldigen*
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Antworten

Beitragvon Violence » Fr 27. Sep 2013, 08:57

@Blurt
Da hast recht... Nen Platz für Smaltalk / Trashtalk findet man immer und überall :-)
Dort können wir auch die Thematik "Tischfussball" bereden :-) außer bei Politik, da halt ich mich raus :-)

@Nobnab
Danke für die Blumen und Huldigungen... Aber Geld wäre mir lieber :-)

Ne, im ernst...
Mir ist dieses Projekt sehr wichtig. Was aber noch wichtiger ist, ein zusammen erstelltes Projekt soll es werden. Wenn es uns paar "Hanseln" gefällt, wir uns einig werden... Ja dann gefällt es doch allen anderen auch, oder? Ich denk jetzt nicht gerade an Weltherrschaft :-) sondern an expandieren und wachsen. Und dann wären wir ein Teil von etwas großem und tollem!

Was aber zu selten unter geht ist der Geburtshelfer JFS30J. Er hatte ein neues Forum erschaffen. Darum ist mir seine Meinung die wichtigste. Ich bin und will nur der Umsetzer sein. Aber ich denk, der JF denkt genau so wie ich. Vorallem weil er jetzt verheiratet ist :-)

Ansonsten bleibt zu sagen, Vorschläge sind immer noch willkommen :-)

Ps. Das nächste Projekt wird eine Smilie Sammlung und Avatar Auswahl. Und zwar alles "Handmade" with SSV Charme
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5476
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

ähm

Beitragvon jahnfanSeit30jahren » Fr 27. Sep 2013, 11:39

Nein VIO da liegst du aber mal richtig falsch, ich denke jetzt immer so wie meine Frau.
Im ernst bin ich froh das Vio den Monsterpart hier übernommen hat durch die Krankheit die ich hatte, und danach natürlich die Hochzeit hätte ichs vermutlich nicht so schnell hinbekommen.
Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe werd ich mich auch wieder Stärker in die Sache einbringen.
jahnfanSeit30jahren
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Beitragvon BLURT » Fr 27. Sep 2013, 12:38

@Vio

Benes Frage hat trotzdem ihre Berechtigung. Freilich findet sich immer ein Plätzchen. Aber muss ja vielleicht nicht sein, dass man ewig danach suchen muss. Also Vorschlag für den Off-Topic-Bereich:
Entweder den "Mülleimer" definieren, zum Beispiel mit dem Untertitel "Alles, was nichts mit Sport zu tun hat", oder - was mir sympathischer wäre - eine zusätzliche Sparte wie: "Katzentisch", Untertitel: "Nur nicht über Fußball reden".
(Bedenke: es gibt ja sommers wie winters auch die fußballlose Zeit, wo Einige vielleicht miteinander reden wollen, ohne nur über Neuzugänge zu spekulieren. Oder Niederlagenserien, wo man froh ist, dass der Jahn nicht alles ist, obwohl er selbstverständlich das einzig Wahre ist...)
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitragvon Violence » Fr 27. Sep 2013, 12:45

BLURT hat geschrieben:@Vio

Benes Frage hat trotzdem ihre Berechtigung. Freilich findet sich immer ein Plätzchen. Aber muss ja vielleicht nicht sein, dass man ewig danach suchen muss. Also Vorschlag für den Off-Topic-Bereich:
Entweder den "Mülleimer" definieren, zum Beispiel mit dem Untertitel "Alles, was nichts mit Sport zu tun hat", oder - was mir sympathischer wäre - eine zusätzliche Sparte wie: "Katzentisch", Untertitel: "Nur nicht über Fußball reden".
(Bedenke: es gibt ja sommers wie winters auch die fußballlose Zeit, wo Einige vielleicht miteinander reden wollen, ohne nur über Neuzugänge zu spekulieren. Oder Niederlagenserien, wo man froh ist, dass der Jahn nicht alles ist, obwohl er selbstverständlich das einzig Wahre ist...)


Ja, les mal weiter oben... Dort findest du:
Von mir aus:
Sport allgemein
Allgemein ohne Sport
Mülleimer (kann aber dann auch weggelassen werden und als "Thema" in "Allgemein ohne Sport" integriert werden.

Diese Unterordner kann man ja auch noch mit "Themen" füttern, das ist euch überlassen. Quasi noch eine Unterstruktur.


"Allgemein ohne Sport" ist doch das was ihr wollt?
Den Mülleimer Lassen wir aber, dort werden Sinnlose Off Topic Diskussionen "verbannt"
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5476
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Nächste

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron