Registrierung Forum

Vorstellung, Ankündigungen, Lob, Kritik, etc...

Registrierung Forum

Beitragvon Nobnab » Di 16. Jul 2013, 09:26

Erstmal Hallo und gleich zu Anfangs Entschuldigung das ich euer Forum "missbrauche", aber:

Ich wollte mich eigentlich im Forum "jahnfans.de" registrieren. Nun dort ist leider die Registrierung für neue Nutzer deaktiviert.
Ich habe auch bereits den Betreiber der Seite versucht zu kontaktieren aber leider keine Antwort auf meine Email.

Nun hätte ich folgende Frage: Bei euch ist doch bestimmt der ein oder andere Nutzer dort registriert. Wäre jemand so nett dort ein neuen Thread zu öffnen und dort schreiben das man sich dich derzeit nicht registrieren kann und diese Funktion deaktiviert ist.

Damit wäre mir sehr geholfen.

Aber natürlich wenn ich hier schon registriert bin, werde ich hier bestimmt auch mehr oder weniger aktiv bleiben, wenn gewünscht.

Grüße und danke im Vorraus

Nobnab
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Maxvonthane » Di 16. Jul 2013, 09:40

Das ist meines Wissens nach Absicht das man sich dort nicht mehr registrieren kann - würde also wohl recht wenig bringen wenn einer von uns sich dort meldet.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Beitragvon Nobnab » Di 16. Jul 2013, 10:31

Hm ok danke.

Finde ich ja sehr schade.

Das, das größte Jahnforum nicht per registrierung zugänglich ist für potenziele neue Fans.

Kann ich zwar irgendwie nicht ganz nachvollziehen aber ok.

Aber danke für die Information.
Zumindestens sollten sie dann die FAQ's dort aktualisieren.
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Hallo Nobnab

Beitragvon jahnfanSeit30jahren » Di 16. Jul 2013, 11:58

Herrzlich willkommen hier, auch dieses Forum wird sobald die Saison nun endlich begonnen hat noch erheblich wachsen.
Ich hoffe du bleibst unserer kleinen Jahnfamilie hier trotzdem erhalten
jahnfanSeit30jahren
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Beitragvon Maxvonthane » Di 16. Jul 2013, 12:34

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich weiß es nicht genau woran es liegt. Aber ich gehe mal davon aus das es so ist aufgrund diverser Probleme mit Usern die es dort gab und der Haltung des Admin das keiner Verpflichtet ist sich dort zu beteiligen!
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Beitragvon Nobnab » Di 16. Jul 2013, 12:40

Nein natürlich ist das zu respektieren, aber wenn man bedenkt das dies das erste Forum ist das man als Jahnfan findet und auch das einzigste ist das auf der Seite des Fußballvereins selbst aufgelistet wird, dann finde ich es schon schade das man sich daran nicht beteiligen kann und es einem verwehrt wird sich dort zu registrieren und zu beteiligen.

Ich mein natürlich hat das Forum seine Daseinsberechtigung, nur finde ich wenn es für eine geschlossene Gesellschaft sein soll, und das ist es ja wenn man sich nicht registrieren darf und daran teil haben darf, ausser lesen. Dann muss es nicht extra auf der Jahnseite verlinkt sein als einzigstes innoffizielles Forum, da es ja kein Nutzen hat für potenzielle Fans die sich gerne über ein Forum austauschen würden.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Und ich habe nicht gerade viele andere Fußballvereine gefunden wo die inoffiziellen Foren so gehandhabt werden das man sich nicht beteiligen darf.
Zumindest sollte es dann ein zweites Forum geben auf dem man sich austauschen kann und darf, vorallem auch neue Mitglieder.

Und wenn es Probleme gibt mit Usern, dann stell ich mir die Frage wozu gibt es einen Admin und Moderatoren ( habe ja selbst ständig mit Foren und Moderation zu tun).

Habt ihr noch nicht daran gedacht, eine Anfrage zu stellen beim Jahn um dieses Forum auch auf die verlinkungsliste zu setzen. Oder ist das eurerseits nicht erwünscht.
Wie gesagt ich empfinde es persönlich das wenn schon ein Forum verlinkt ist von offizieller Seite her, das es dann bei diesen auch möglichkeiten geben sollte an diesen Forum teil haben zu können.
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Maxvonthane » Di 16. Jul 2013, 13:22

Nobnab hat geschrieben:Habt ihr noch nicht daran gedacht, eine Anfrage zu stellen beim Jahn um dieses Forum auch auf die verlinkungsliste zu setzen. Oder ist das eurerseits nicht erwünscht.
Wie gesagt ich empfinde es persönlich das wenn schon ein Forum verlinkt ist von offizieller Seite her, das es dann bei diesen auch möglichkeiten geben sollte an diesen Forum teil haben zu können.


Gedacht ja, aber das ist hier alles noch sehr Beta! ^^
Btw wie hast du uns gefunden - so naheliegend ist das nun ja auch nicht, oder?
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Beitragvon Violence » Di 16. Jul 2013, 14:50

Maxvonthane hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Habt ihr noch nicht daran gedacht, eine Anfrage zu stellen beim Jahn um dieses Forum auch auf die verlinkungsliste zu setzen. Oder ist das eurerseits nicht erwünscht.
Wie gesagt ich empfinde es persönlich das wenn schon ein Forum verlinkt ist von offizieller Seite her, das es dann bei diesen auch möglichkeiten geben sollte an diesen Forum teil haben zu können.


Gedacht ja, aber das ist hier alles noch sehr Beta! ^^
Btw wie hast du uns gefunden - so naheliegend ist das nun ja auch nicht, oder?

Die Frage interessiert mich auch, wie du das Forum gefunden hast...
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5541
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitragvon Nobnab » Di 16. Jul 2013, 15:06

Das war relativ einfach über Suchmaschine Jahn Regensburg und forum. Also den genauen Suchbegriff mit welcher Priorität usw. weis ich leider nicht mehr. Aber ihr seid auf jedenfalls bei Google gelistet.

Bezüglich Forum würde ich es mir wünschen wenn dieses Forum wächst, da wie bereits erläutert ein Verein in der Spielklasse ( leider ja eins runter) definitiv ein zugängliches Forum benötigt und nicht nur eins mit definierten Usern und für sonstige nur zu lesen.

Damit hab ich mich auch an den Verein gewandt auch wenn ich denke das Fanbeauftragter und Co nicht viel machen können.

Deswegen wäre es sehr schön wenn dieses Forum eine neue treibende Kraft wird.

Wie geschrieben wurde ist dieses Forum lediglich Betastatus, wird es dann in Zukunft ein Werbefreies Forum mit Jahnbanner usw. geben.

Ich denke auch das ist wichtig für ein Fußballforum. Da es doch klar identifizierbar sein soll und zB Werbebanner oft sehr abschrecken.

Aber zu viel des guten, ich will hier keine Diskussion entfachen.Erst recht nicht als "neuer"
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon BLURT » Di 16. Jul 2013, 17:43

Hallo @nobnab

Meine eigene Registrierung "drüben" wurde anno 2011 auch nicht bearbeitet, ein halbes Jahr später beim nächsten Versuch war der Admin dann offenbar wieder da. Würde da erstmal nichts hineingeheimnissen. Einfach dran bleiben und weiter versuchen.
Aber wo du dich schon einmal hierher verlaufen hast: deine berechtigten Kritikpunkte und Anmerkungen wurden hier im Ansatz auch schon diskutiert. Bisher allerdings folgenlos. An "Manpower" und Know-how fehlt es hier insgesamt nicht, aber wies ausschaut an Zeit, Initiative und Motivation.

Auch ich hatte bereits vor Gründung dieses Forums den Verein angeschrieben und die Etablierung eines OFFIZIELLEN Vereinsforums angeregt, nachdem im bestehenden doch Einiges gelinde gesagt "unrund" lief und läuft. Bekam eine sehr freundliche Rückmeldung, die das verständliche Interesse des Vereins zum Ausdruck brachte, das seit vielen Jahren bestehende Forum nicht kompromittieren zu wollen. Gleichzeitig wurde mir signalisiert,dass ein etwa zusätzlich sich etablierendes privat organisiertes Forum zumindest mit Gleichbehandlung würde rechnen können. Sprich: Mit Verlinkung auf der offiziellen Jahnseite.

In Anbetracht des Zustands dieses Fantreffs, der sich bestenfalls im Stadium des Rohbaus befindet, wäre es aber deutlich verfrüht, das dem Jahn zur Verlinkung anzubieten. Das steht erst auf dem Programm, wenn hier Leute vorbeischaun, die auch mieten wollen oder Eigenbedarf anmelden und auch bereit sind, etwas für ihr neues Zuhause zu tun.
Wennst magst, darfst du dich also angesprochen fühlen. Probezeit haben wir noch nicht eingeführt, bei Nichtgefallen oder Unliebsamkeit haun wir einfach alle drauf. Nicht zu unterschätzen sind aber die Aufstiegschancen. Eh man sichs versieht, wird man hier zum "Ideengeber" befördert.
Überlegs dir.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Nächste

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast