Neues Stadion...

Rund ums alte / neue Stadion

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Violence » Sa 27. Feb 2016, 09:45

Schoko hat geschrieben:Neben der Entfernung des mittigen Trennzauns auf der Hans Jakob Tribüne wird es für die Fans heute Nachmittag eine zweite Neuerung zu entdecken geben:

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2016 ... k-wandert/

Hätten se sich lieber um den Rasen kümmer sollen! Der schaut wohl nicht gut aus.
Aber lassen wir uns überraschen
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6114
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Violence » Sa 27. Feb 2016, 09:55

Violence hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Neben der Entfernung des mittigen Trennzauns auf der Hans Jakob Tribüne wird es für die Fans heute Nachmittag eine zweite Neuerung zu entdecken geben:

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2016 ... k-wandert/

Hätten se sich lieber um den Rasen kümmer sollen! Der schaut wohl nicht gut aus.
Aber lassen wir uns überraschen

Wie kann sowas sein?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (94.54 KiB) 901-mal betrachtet
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6114
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Violence » Di 15. Mär 2016, 18:43

DAUERHAFTE AUSSENSCHANKSTELLE
Beim Heimspiel gegen den FV Illertissen gab es rund um die Continental Arena eine Premie-re: Erstmals konnte die Außenschankstelle nahe der Bushaltestelle auf dem Stadionvorplatz ohne Ausnahmegenehmigung geöffnet werden. Die Regensburger Badebetriebe und der SSV Jahn Regensburg hatten sich zuvor intensiv um eine Dauerlösung bemüht.
http://www.ssv-jahn.de/home/stadion/news/5260
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6114
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Hille » Fr 10. Jun 2016, 23:01

VIEL LÄRM UM WENIG STADION-FEELING
Neues Gutachten zu Konzerten in der Regensburger Conti-Arena: Drei Varianten bleiben. Keine ist ideal für die Atmosphäre.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 89443.html
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 22:24
Wohnort: Wien 14

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Violence » Di 2. Aug 2016, 01:12

Conti-Arena: „Erstes Erfolgskapitel“
Die Stadt ist mit dem ersten Jahr rundum zufrieden – obwohl heuer ein Defizit von 3,9 Millionen Euro erwartet wird.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 11399.html
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6114
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Violence » Fr 2. Sep 2016, 20:50

OLYMPIASIEGERINNEN ZU GAST IN DER CONTINENTAL ARENA
Am Samstag, dem 22. Oktober 2016, wird die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der Continental Arena gastieren. Darauf legte sich das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes in seiner heutigen Sitzung fest. Mit wem sich die Goldmedaillengewinnerinnen von Rio messen werden, ist bis dato noch nicht bekannt.
http://www.ssv-jahn.de/home/stadion/news/6176
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6114
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Jahnsinn89 » Di 27. Sep 2016, 18:48

Ein netter Artikel über unsere alte und unsere neue Heimat.
https://www.drittklassig.com/heimspiel/ ... hnstadion/
Jahnredakteur für drittklassig.com
Wenn ihr Wünsche zu Berichten habt schreibt mir :D
Jahnsinn89
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:56

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Maxvonthane » Mi 12. Okt 2016, 14:56

Hab mich mal schnell mit den Zuschauerzahlen des letzten Jahres beschäftigt:

In Summe lag der Schnitt letztes Jahr bei 6556 Zuschauern.

Donnerstags: 8127 Zuschauer (2 Spiele; Aschaffenburg, 1860)
Freitags: 7183 (Rest)
Samstags: 6006 (Buchbach, Burghausen, Augsburg, Nürnberg)
Sonntag: 4292 (Unterhaching, Ingolstadt)

Somit kann man prinzipiell schon einmal sagen das die Abendspiele (Do/Fr) im Schnitt mit über 7500 Zuschauern sehr gut besucht waren, die Anstoßzeiten am WE dagegen mit ca 5000 eher weniger gut

Betrachtet man sich die Zuschauerzahlen im Verlauf der Saison so ergibt sich aufgeteilt in die verschiedenen klimatischen Bedingungen folgende Zahlen:

Sommer/Herbst (Juni - Mitte Oktober): 8621 Zuschauer
Herbst/Winter (Mitte Oktober - Februar): 4900 Zuschauer
Frühling/Sommer (März - Mai): 5252 Zuschauer

Man sieht hier klar den Einfluss der Witterung auf die Zuschauerzahlen, aber auch das zu Saisonbeginn viel mehr Zuschauer da waren als am Ende der Saison, obwohl das Wetter vergleichbar ist.
Rechnet man den Einfluss des Saisonbeginns raus kommt man eher auf einen Schnitt von ~5100 Zuschauern.

Gemessen an diesen Erkenntnissen ist der derzeitige Schnitt von ~5600 Zuschauern gar nicht mal so schlecht.
Es fehlen einfach

a) die Stadiontouristen des letzten Jahres
b) die richtigen Anstoßzeiten
c) die wirklich attraktiven Gegner (Rostock mit seinen 7000 Zuschauern war daher eigentlich recht amtlich, Fakt ist einfach das die zweiten Mannschaften von 1860 München, Bayern München und der FC Amberg verständlicherweise mehr Leute interessiert als z.B. Paderborn)

p.s. Das Wolfsburg Spiel hab ich verständlicherweise aus meinen Berechnungen raus genommen.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Bene » Do 27. Okt 2016, 18:07

MZ-Bericht "Harter Kampf um Zuschauer":

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 45881.html
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3335
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 18:14

Re: Neues Stadion...

Beitragvon Hille » Do 27. Okt 2016, 19:17

Bene hat geschrieben:MZ-Bericht "Harter Kampf um Zuschauer":

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 45881.html



Ich glaube übrigens nicht, dass der Franz da recht hat mit seiner Behauptung das läge an einer Kluft zwischen Mannschaft und Fans. Die hats mal gegeben und daran wird sich der ein oder andere schon noch erinnern, aber an der Unterstützung der "aktiven" Fanszene mangelt es ja nicht.
Hier noch ein "Kommentar" von Jürgen Scharf zum Thema. Kommentar steht deswegen in Anführungszeichen, weil ich mir unter einem Kommentar eigentlich was anderes vorstelle. Journalistischen Tiefgang, eine Meinung oder irgendwas in der Art..naja...

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 45875.html


Ich persönlich glaube, wir bewegen uns im Moment wenns um die Zuschauerzahlen geht im realistischen Bereich. Wenn man bedenkt, dass wir im Jahnstadion in der letzten Drittligasaison wenn gut lief mal 3000 Zuschauer hatten...
In Regensburg muss sich sowas halt langsam entwickeln. Spiele mit guten Leistungen wie gegen Paderborn oder Duisburg (trotz Niederlage) helfen, dass neue Leute auch gerne mal öfter kommen. Der Weg kann nur sein, mehrere Jahre am Stück guten Profifußball anzubieten, dann gehen die Zahlen in die Höhe. Das braucht einfach Zeit und vielleicht irgendwann wieder einen Aufstieg. Auch Teilnahmen am DFB Pokal helfen da (wichtig: Toto-Pokal gewinnen...das nächste mal halt;)).
Von alleine gehts nicht, da hilft auch ein neues Stadion nicht. Die Leute müssen wissen, dass sie in Regensburg live guten Fußball und eine tolle Stimmung geboten kriegen und dass sie dafür nicht nach Ingolstadt oder München schauen müssen, und dass Regensburger live Fußball eine bessere Freizeitbeschäftigung sein kann, als die zeitgleich laufenden Bayern auf SKY anzuschauen. Nur so läufts.
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 22:24
Wohnort: Wien 14

VorherigeNächste

Zurück zu Around the GROUND



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste