Politik

Alles außer Sport

Re: Politik

Beitragvon Karl schamriss » Mi 19. Nov 2014, 13:40

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... nato-usati

neues von einem meiner lieblingsreiseziele:)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM



SCHAMOFFENSIVE 2015
Benutzeravatar
Karl schamriss
 
Beiträge: 681
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Politik

Beitragvon micklas » Mi 6. Jul 2016, 11:00

Was sagt die "Alternative für Deutschland" zum Thema Klimawandel und Energiewende? ZDF-Experte Harald Lesch hat das AfD-Parteiprogramm unter die Lupe genommen

https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... 878335680/
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitragvon Hille » Mi 6. Jul 2016, 17:03

micklas hat geschrieben:Was sagt die "Alternative für Deutschland" zum Thema Klimawandel und Energiewende? ZDF-Experte Harald Lesch hat das AfD-Parteiprogramm unter die Lupe genommen

https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... 878335680/



Hach, Fakten. Ich liebe Fakten. Da lacht mein Wissenschaftlerherz :D
Außerdem macht der Mann das ziemlich gut, wissenschaftliche Methodik verständlich zu erklären. Gefällt mir.
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 919
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Politik

Beitragvon KLP » Mi 6. Jul 2016, 18:05

Die Zielgruppe der AfD wird das allerdings nicht tangieren.
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: Politik

Beitragvon micklas » So 24. Sep 2017, 19:01

13% für die AfD sind schon hart aber nicht überraschend. In 4 Jahren sind die entzaubert.

Gehe davon aus, dass AM in 4 Jahren nicht mehr antreten wird, die Union nach rechts rückt und die SPD wieder nach links tendiert.

Das Ergebnis der Grünen überrascht mich.

CSU verliert dramatisch, fast ein Viertel seit der Landtagswahl.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitragvon Maxvonthane » So 24. Sep 2017, 21:52

Bild

Damit ist alles gesagt!
In 31 Jahren hab ich mich noch nie so abgrundtief für mein Heimatland geschämt.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1886
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Politik

Beitragvon Iarwain » So 24. Sep 2017, 22:54

Maxvonthane hat geschrieben:Bild

Damit ist alles gesagt!
In 31 Jahren hab ich mich noch nie so abgrundtief für mein Heimatland geschämt.


Nimm das Bild am Besten aus dem Post raus. Da hat es schon Gerichtsprozesse gegeben wegen Urheberrechts.
Iarwain
 
Beiträge: 130
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Politik

Beitragvon KLP » So 24. Sep 2017, 23:36

Ja, noch nimm lieber das vom Böhmermann
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: Politik

Beitragvon micklas » Mo 25. Sep 2017, 05:52

Die AfD wird übrigens stärkste Partei in Sachsen. Einem Bundesland, dem es vergleichsweise gut geht und in dem der Ausländeranteil niedrig ist.

Sicher alles nur besorgte Bürger und kein einziger Rassist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitragvon Jahn2000 » Mo 25. Sep 2017, 05:57

micklas hat geschrieben:Die AfD wird übrigens stärkste Partei in Sachsen. Einem Bundesland, dem es vergleichsweise gut geht und in dem der Ausländeranteil niedrig ist.

Sicher alles nur besorgte Bürger und kein einziger Rassist.


Als ich das gestern gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. 30% für die AfD....das macht schon mehr als nachdenklich. Mit Protestwahl hat das nicht mehr viel zu tun.
Jahn2000
 
Beiträge: 289
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Politik

Beitragvon micklas » Mo 25. Sep 2017, 06:02

Jahn2000 hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Die AfD wird übrigens stärkste Partei in Sachsen. Einem Bundesland, dem es vergleichsweise gut geht und in dem der Ausländeranteil niedrig ist.

Sicher alles nur besorgte Bürger und kein einziger Rassist.


Als ich das gestern gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. 30% für die AfD....das macht schon mehr als nachdenklich. Mit Protestwahl hat das nicht mehr viel zu tun.


Wahrscheinlich geht es denen dort zu gut. Bzw ist deren Integration fehlgeschlagen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitragvon Jahn2000 » Mo 25. Sep 2017, 06:50

Vielleicht kann ich deshalb auch keinen einzigen Ostverein ab. 27% der Männer haben im Osten AfD gewählt. Wenn ich mir vorstelle, dass jeder 4. im Stadion diese unsägliche Partei gewählt hat, dann wird mir echt übel. Aber wenn ich sehe, wie eine von der Leyen das Ergebnis wieder schön lächelt, dann braucht man sich auch langsam nicht mehr wundern. Erst war ich wegen Schulz und dem Gang in die Opposition etwas enttäuscht, aber die SPD macht sich anscheinend wenigsten Gedanken wegen dem schlechten Ergebnis. Jamaika find ich persönlich gar nicht sooo schlecht, mal schauen, was die FDP und die Grünen durchbringen. Und eine starke Opposition mit der SPD und den Linken kann ja nicht schaden.
Jahn2000
 
Beiträge: 289
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Politik

Beitragvon micklas » Mo 25. Sep 2017, 07:43

Das mit der von der Leyen hab ich mir gestern auch gedacht. Die hat es noch nicht begriffen. Genauso wie Joachim Herrmann (der übrigens gestern nicht in den Bundestag gewählt wurde), der meinte, sie hätten immerhin Rot-Rot-Grün verhindert.

Ich finde die Haltung der SPD ok, die GroKo hat sie fast zerrissen, obwohl sie viele eigene Inhalte durchgebracht haben. Ich denke auch, dass es ein Zeichen ist, dass sie der AfD nicht die Oppositionsführung überlassen wollen.

Ich sag mal: in vier Jahren wird ein(e) Kanzlerkandidat(in) der Union, die dann wieder relativ weit rechts stehen wird gegen eine(n)Kandidaten / in der SPD antreten, die dann wieder relativ linke Positionen übernimmt.
Dass Angela Merkel da nochmal kandidiert, halte ich nach dem gestrigen Ergebnis für ausgeschlossen (aber man kann ja nie wissen, was noch kommt).
Eine der beiden kleinen Jamaika-Parteien wird es 2021 zerreißen - ich weiß nur noch nicht genau, wen.

Die AfD muss jetzt über Inhalte zur Rente, Bildung usw gestellt werden - denn da haben sie nix zu bieten, aber auch gar nix.

Aber vielleicht hat sich das bis dahin alles erledigt, wenn Donald Trump mal irgendwann beim Frühstück die Nutella nicht dick genug auf dem Brot bestrichen wurde... sorry, Sarkasmusmodus, aber heut ist mir danach.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitragvon micklas » Mo 25. Sep 2017, 07:52

Zu Sachsen noch: sind die Sachsen wirklich so niveaulos, aggressionsgesteuerten Machthungrigen mit Realitäts- und Geschichtsverachtung soviel Mitspracherecht zu geben?
Natürlich haben 70% dort nicht die AfD gewählt aber ich für meine Teil werde mir jegliche Reise dorthin sparen (und ja, ich weiß, das ist auch nicht ganz korrekt).

BTW: wo wohnt der Jahnforum Admin gleich nochmal?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Politik

Beitragvon Sheriff » Mo 25. Sep 2017, 08:05

micklas hat geschrieben:Zu Sachsen noch: sind die Sachsen wirklich so niveaulos, aggressionsgesteuerten Machthungrigen mit Realitäts- und Geschichtsverachtung soviel Mitspracherecht zu geben?
Natürlich haben 70% dort nicht die AfD gewählt aber ich für meine Teil werde mir jegliche Reise dorthin sparen (und ja, ich weiß, das ist auch nicht ganz korrekt).

BTW: wo wohnt der Jahnforum Admin gleich nochmal?


In Adorf oder Adolf oder so ähnlich in Sachsen, aber eine kurze Google-Recherche - er ist wohl identisch mit einem gleichnamigen Volksmusiker, der in Adorf oder Adolf lebt - zufolge ist er aus Niederbayern dorthin gezogen. Spricht aber viel dafür, dass es ein AfD-Anhänger ist, weil das ja der einzige einleuchtende Grund für die Massensperrungen der im Polit-Forum links-liberal Aktiven ist.

FCK AFD
LOVE SSV

(Sorry JayJay, Du bist mir aber trotzdem sympatisch)
Zuletzt geändert von Sheriff am Mo 25. Sep 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Nächste

Zurück zu Katzentisch



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron