1889fm

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...

1889fm

Beitragvon KLP » Mi 27. Jul 2016, 09:20

Bild

1889fm ist ein Podcast über den SSV Jahn Regensburg. Er erscheint während der Saison in aller Regel alle 2 Wochen nach einem Heimspiel.

Was ist ein Podcast?

Ein Podcast ist wie eine Radiosendung, nur gibt es weder eine Zeitbeschränkung noch eine Feste Sendezeit. Man kann sich den Podcast mit sogenannten Podcatchern herunterladen und dann hören wann immer man will. Zum Beispiel beim autofahren, beim bügeln oder laufen.

Wie kann ich Podcasts hören?

Podcasts werden über einen sogenannten Feed bezogen. Diesen Feed kann man kostenlos abonnieren (Eines der Prinzipien von Podcasts ist es, dass sie kostenlos sind). Um einen Feed zu abonnieren braucht man einen Podcatcher. Auf dem iPhone ist das zum Beispiel die Podcast App, Overcast oder Castro. Auf Android Telefonen ist es zB Antenna-Pod. Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Wenn man einen Feed abonniert hat, werden die aktuellen Folgen automatisch heruntergeladen und nach dem hören wieder gelöscht.


Unser Feed lautet: http://1889fm.de/feed/mp3/
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 1889fm

Beitragvon KLP » Mi 27. Jul 2016, 09:22

#001 – Saisonvorschau 2016/2017
Robert, Thali, Matze und Stefan schauen auf die Saison 2016/2107 des SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga voraus.

http://1889fm.de/001-saisonvorschau-20162017/
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 1889fm

Beitragvon Hille » Mi 27. Jul 2016, 10:56

Find ich sehr gut gemacht! Genau die richtige Mischung zwischen Sachverstand, Objektivität, Lockerheit und Fan-sein. Das kommt auch alles sehr professionell rüber (von den deutlich hörbaren Bierflaschen vielleicht mal abgesehen :wink: ).
Habt ihr da schon Feedback von Vereinsseite? Ich find das dermaßen gut gemacht, dass ich hoffe, dass das auch entsprechend auf der SSV-Homepage verlinkt wird (sofern das von euch gewünscht ist).
Für Knackersemmeln im Jahnstadion: Mia grilln fia eich!
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 599
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 1889fm

Beitragvon Violence » Mi 27. Jul 2016, 11:09

Hille hat geschrieben:Find ich sehr gut gemacht! Genau die richtige Mischung zwischen Sachverstand, Objektivität, Lockerheit und Fan-sein. Das kommt auch alles sehr professionell rüber (von den deutlich hörbaren Bierflaschen vielleicht mal abgesehen :wink: ).
Habt ihr da schon Feedback von Vereinsseite? Ich find das dermaßen gut gemacht, dass ich hoffe, dass das auch entsprechend auf der SSV-Homepage verlinkt wird (sofern das von euch gewünscht ist).

Schließe mich dem an... Wirklich toll gemacht und macht Lust auf mehr!
Daumen HOCH!
Was motiviert Heiko Herrlich?
"Aus einer Mannschaft ein Team zu machen. Den Spielern vorzuleben, dass die Vorderseite des Trikots wichtiger ist als die Rückseite - weil vorne das Vereinswappen steht und hinten der Name des Spielers"
Benutzeravatar
Violence
 
Beiträge: 5541
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 1889fm

Beitragvon KLP » Mi 27. Jul 2016, 12:27

Die findens auch cool und abgesprochen ist es auch.

Ob es auch verlinkt wird, weiß ich nicht. Glaub ich auch nicht und wir sind auch keinem böse wenn nicht. Gegen PR hat man grundsätzlich nichts.
Aber es ist von Podcast Seite nochmal ne klarere Trennung zwischen Verein und Projekt ist als zum Beispiel beim Turmfunk.

Liegt aber alles mehr in der Hand vom Stefan, da möchte ich/wir auch nicht unbedingt reinpfuschen. Ich trete nur mal wieder als "Pressesprecher" auf, weil ich der Forensüchtigste unter uns bin :D
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 1889fm

Beitragvon KLP » Do 11. Aug 2016, 22:48

#002
Rückblick auf die erfolgreichen, vergangenen ersten drei Saisonspiele. Und der Ausblick auf das Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt und das Pokalspiel gegen die Hertha.
http://1889fm.de/002-spieltage-1-3/
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 1889fm

Beitragvon KLP » Mo 29. Aug 2016, 10:58

#003
Rückblick auf die Spieltage 4 + 5 und auf die Pokal-Ausscheidungen
Special Guest dieses Mal: Marvin Knoll. Außerdem: Stefan, Matze und Thali (beide Turmfunk)
http://1889fm.de/003-spieltage-4-5-poka ... vin-knoll/
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 1889fm

Beitragvon Maxvonthane » Mo 29. Aug 2016, 13:50

KLP hat geschrieben:#003
Rückblick auf die Spieltage 4 + 5 und auf die Pokal-Ausscheidungen
Special Guest dieses Mal: Marvin Knoll. Außerdem: Stefan, Matze und Thali (beide Turmfunk)
http://1889fm.de/003-spieltage-4-5-poka ... vin-knoll/


Sehr gute Folge!
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 1889fm

Beitragvon KLP » Do 22. Sep 2016, 11:48

1889fm Ausgabe #004
Rückblick auf die letzten drei Spiele und Vorschau auf Paderborn

http://1889fm.de/004-spieltage-6-8/
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 1889fm

Beitragvon Hille » Fr 23. Sep 2016, 09:09

KLP hat geschrieben:1889fm Ausgabe #004
Rückblick auf die letzten drei Spiele und Vorschau auf Paderborn

http://1889fm.de/004-spieltage-6-8/


Herzlichen Dank! Sehr gut wie immer!
Für Knackersemmeln im Jahnstadion: Mia grilln fia eich!
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 599
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Nächste

Zurück zu Medien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast