liga3-online.de

Artikel, Interviews, Presse, Berichte, etc...

Re: liga3-online.de

Beitragvon daredevil » Mi 3. Sep 2014, 11:55

Maxvonthane hat geschrieben:Naja, es ist aber sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sagen das der Abgang von Johnny, Abde und Co mehr Geld in den Kassen lässt wenn man die Größenordnungen und die Mittelherkunft nicht weiß.
Ich hab das schon mal gesagt, aber es würde mich stark wundern wenn die Mittel für deren Gehälter aus dem letztjährigen Drittligaetat stammten, ich gehe eher davon aus das z.B. das Gehalt von Abde für die zwei Jahre im Voraus aus dem Etat der zweiten Liga genommen wurden bzw. zum Teil vllt. wieder von den allseits bekannten Investoren.

In Summe bleibt die ganze Diskussion ein pures Ratespiel und solange man nicht weiß wie sich die Gehälter nun verschoben haben, wird da keiner recht schlau daraus werden.


Also dass alles aus dem Zweitligaetat stammt halte ich für ausgeschlossen. Es ist übrigens auch so dass man Sembolo verkauft hat weil sein Gehalt einfach den Rahmen gesprengt hätte und man ihn lieber ziehen lassen konnte als Amachaibou. Ausserdem wären dann ja im Zweitligajahr Rücklagen geschaffen worden. Das wiederum hätte einen Bilanzüberschuss also Gewinn bedeutet und wäre entsprechend zu versteuern gewesen. Deswegen alleine schon werden sie tunlichst den Etat reinvestieren.
Ausserdem wäre dann diese Sondereinlage für Einkäufe in der Winterpause wohl auch nicht so notwendig gewesen.
Wie gesagt: Nicht unmöglich aber sehr sehr unwahrscheinlich dass wir da ein Festgeldkonto mit 300.000,00 € hatten.

Wahrscheinlich dagegen ist die Aussage das externe Sponsoren da einen erheblichen Teil dazugegeben haben. War ja beim Jahn immer schon so! Ist auch in diesem Jahr so. Schweinsteiger Kolomaznik und und und. Das reicht zurück bis in die 60er Jahre.

Aber das gehört für mich natürlich auch zu Etat. Auch wenn es in der Bilanz nicht auftaucht.
Fakt ist wenn Keller dieses Geld nicht zur Verfügung hat dann hat er es nicht akquiriert und dann hätte er auch schlechter gearbeitet als seine Vorgänger.
Oder er hat es akquiriert und dann frage ich mich wo dann die Einkäufe davon sind.
Fakt ist auch dass dieses Gesülze mit "der geringste Etat der Liga" natürlich Gewäsch ist das jeder Offizielle rausziehen kann wenns mal scheisse läuft.
Ich kenne die Zahlen nicht. Vom Gefühl her würde ich schon sagen dass wir in der Liga im hinteren Drittel mit unseren finanziellen Möglichkeiten liegen. Und ja auch andere Vereine machen dieses Einzelsponsoring von Aussen.
Aber man muss die Gelder die für den Invest zur Verfügung stehen natürlich addieren.
Ich unterstelle dass man auch dieses Jahr wieder diese Summe von "Aussen" hat aufstellen können. Sonst hätte ja Keller sofort geschrien vorgebaut und tiefgestapelt.
Wenn also wieder in etwa dieselben Summen im Spiel sind (der Verein konnte seinen Etat ja leicht erhöhen durch Sponsoring etc.) dann frag ich mich was er mit dem Geld macht für das wir zuvor Müller Amachaibou und Kotzke bezahlt haben??
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2244
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitragvon Maxvonthane » Do 4. Sep 2014, 11:30

Natürlich hat man das Geld nicht auf dem Konto liegen gehabt, aber ich kann mir wie du ja selber sagst vorstellen das sowas über externe Kanäle gelaufen ist, sonst hätte Gerber ja diverse Zweitligaverträge über zwei Jahre geschlossen obwohl ihm klar gewesen sein musste das wir wieder absteigen und uns diese Mehrausgaben schlicht kaputt gemacht hätten, allein Baumeister wäre das ja nicht mitgegangen. Dieses Szenario halte ich genauso für unwahrscheinlich, wie das Keller nun Geld hat das er nicht ausgibt ... so oder so, ohne Zahlen hilft das ganze spekulieren nix.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: liga3-online.de

Beitragvon daredevil » Do 4. Sep 2014, 18:47

Maxvonthane hat geschrieben:Natürlich hat man das Geld nicht auf dem Konto liegen gehabt, aber ich kann mir wie du ja selber sagst vorstellen das sowas über externe Kanäle gelaufen ist, sonst hätte Gerber ja diverse Zweitligaverträge über zwei Jahre geschlossen obwohl ihm klar gewesen sein musste das wir wieder absteigen und uns diese Mehrausgaben schlicht kaputt gemacht hätten, allein Baumeister wäre das ja nicht mitgegangen. Dieses Szenario halte ich genauso für unwahrscheinlich, wie das Keller nun Geld hat das er nicht ausgibt ... so oder so, ohne Zahlen hilft das ganze spekulieren nix.


Die Verträge der "Zweitligaspieler" waren sicherlich gestaffelt und Amachaibou hat in der 3. Liga nicht das verdient was er in der 2. Liga hatte.
Und ob Keller alles Geld ausgegeben hat werden wir ja in Kürze wissen denn wenn er jetzt noch eine Verpflichtung nachschiebt in dieser Kategorie dann ist dies auch die Antwort auf die Frage. Dann scheinen noch Reserven da zu sein. Natürlich ist es günstiger einen Spieler erst im September und nicht schon im Juni zu verpflichten. Einfache Rechnung. Aber die Kaderplanung war ja abgeschlossen und das sollte auch heißen dass eine große Verpflichtung dann auch nicht mehr möglich sein dürfte weil man ja 99% schon investiert hat.
Erinnere dich doch an das Gezeter in der Winterpause der Zweitligasaison als man nochmal Kohle locker machen musste. Hätten die Investoren da nichts eingelegt dann hätte man auch keinen holen können. Jetzt scheint das anders zu sein.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2244
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitragvon daredevil » Sa 6. Sep 2014, 15:10

liga3 hat geschrieben:Gut, man konnte ein System erkennen. Aber für mich ist "Das System ist scheiße, so funktioniert das nicht!" und "Da ist kein System!" dasselbe. Da ist ein Trainer, dessen Handschrift nicht erkennbar ist bzw. nicht funktioniert - das Ergebnis wäre immer gleich, von daher ist auch die Situation gleich.


Ist diese Niederlage nach diesem Spielverlauf nun genau das Gleiche wie die Niederlage gegen Dortmund?
Für mich nicht. Und ich behaupte der Rest in der BRD wird das ähnlich sehen. Außer dir wahrscheinlich weil für dich ist es ja egal ob man mit System verliert oder ohne.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2244
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitragvon liga3 » Sa 6. Sep 2014, 16:22

Was ist denn jetzt schon wieder? Hab ich irgendwas geschrieben?

Für mich ist es kein Unterschied, ob man mit einem schlechten System verliert oder mit gar keinem.

Das System heute war aber gut, also wo ist dein Problem?
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg
Benutzeravatar
liga3
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitragvon daredevil » So 7. Sep 2014, 20:14

liga3 hat geschrieben:Was ist denn jetzt schon wieder? Hab ich irgendwas geschrieben?

Für mich ist es kein Unterschied, ob man mit einem schlechten System verliert oder mit gar keinem.

Das System heute war aber gut, also wo ist dein Problem?


Hat halt vom Kontrast her gut gepasst.
Du willst mir doch nicht ernsthaft einreden wollen dass es keine. Unterschied macht ob man die Niederlagen so wie gg. den BVB erleidet oder wie gegen Dresden.
Soll heißen deine Aussage ist ein Krampf wenn man beurteilen will ob es eine Entwicklung gibt. Denn Entwicklung heißt dann auch irgendwann Erfolg.
Dagegen lassen Auftritte wie gg. BVB und Kickers und auch gg. Duisburg zu großen Teilen überhaupt keine Entwicklung erkennen. Und wenn das mehrere Spiele so bleibt ist es nur logisch den Trainer zu entlassen und zwar schnell.
Was denkst du denn welcher Trainer schneller marschiert? Der der mit Erkennbarem System und gutem Spiel mehrmals hintereinander verliert oder der dessen Mannschaft kein System erkennen lässt?
Natürlich ist das eine rhetorische Frage.
Ursprünglich ging es um den Vergleich TS und AS vor ein paar Wochen. Und da war eine solche Aussage einfach aus meiner Sicht und wohl aus Sicht der meisten ein Krampf.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2244
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitragvon liga3 » Mo 8. Sep 2014, 12:48

daredevil hat geschrieben:Du willst mir doch nicht ernsthaft einreden wollen dass es keine. Unterschied macht ob man die Niederlagen so wie gg. den BVB erleidet oder wie gegen Dresden.
Soll heißen deine Aussage ist ein Krampf


Welche Aussage? Ich habe geschrieben, dass es keinen Unterschied macht, ob man mit einem schlechten System verliert oder mit gar keinem. Da das System gegen Dresden gut war, war es natürlich NICHT das gleiche.

Also: Dreh mit bitte nicht das Wort im Mund herum und kritisiere nicht etwas, was ich nicht gesagt habe. Vor allem, wenn ich gar nichts gesagt habe. Danke.
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg
Benutzeravatar
liga3
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitragvon liga3 » Mo 20. Okt 2014, 12:36

Markus Palionis nominiert zur Wahl zum "Spieler des 14. Spieltags"!
Die Gegner sind nicht so stark, also stimmt ab für Markus :jahn3:

:arrow: http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-2/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg
Benutzeravatar
liga3
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitragvon Maxvonthane » Mi 12. Nov 2014, 00:09

http://www.liga3-online.de/kommentar-en ... t-richtig/

Vor allem die Aussagen zu Dressler und den Initiativbewerbungen dürften interessant sein.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: liga3-online.de

Beitragvon daredevil » Mo 17. Nov 2014, 19:27

Trainer steht wohl fest. Am Dienstag ist Pressekonferenz. Hirsch ist es nicht.

http://www.liga3-online.de/jahn-auf-tra ... -dienstag/
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2244
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: liga3-online.de

Beitragvon Socrates » Mo 1. Dez 2014, 19:29

http://www.3-liga.com/news-3liga-ssv-ja ... 17338.html

Jetzt geht es aufwärts! Wir haben einen neuen Torwarttrainer!
"UM DIE MORAL ZU HEBEN, MUSS MAN DIE ANSPRÜCHE SENKEN"

(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966, polnischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Socrates
 
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: liga3-online.de

Beitragvon Maxvonthane » Di 2. Dez 2014, 11:51

Soll verstehen wer will, wie man sich in der Situation um sowas kümmern kann ...
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: liga3-online.de

Beitragvon liga3 » Di 2. Dez 2014, 14:17

Socrates hat geschrieben:http://www.3-liga.com/news-3liga-ssv-jahn-regensburg--was-passiert-bei-einem-abstieg-in-die-regionalliga--17338.html

Jetzt geht es aufwärts! Wir haben einen neuen Torwarttrainer!


Das ist nicht von uns :P
---

Abgesehen davon, kleine Einschätzung zur Situation: :arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... ie-3-liga/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg
Benutzeravatar
liga3
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitragvon liga3 » Mo 4. Mai 2015, 09:04

Servus!

Nachdem ich bei liga3-online.de ja leider nicht mehr lange über den SSV Jahn berichten darf, werde ich die Zeit bis zum (direkten? :jahn3: ) Wiederaufstieg mit einer eigenen Sammlung von Spielberichten, Meinungen, Wissenswertes und Hintergründe überbrücken.

:arrow: http://meinejahnelf.blogspot.de/

Ich habe nicht den Anspruch von Vollständigkeit oder ähnlichem, es ist lediglich der Versuch alle News rund um den Verein zu bündeln. Wer Lust hat, kann sich den Link ja merken. Wer nicht, auch nicht schlimm. Die eine oder andere interessante Sache ist schon drauf (z.B. was unsere U23 betrifft), die Seite wird nun peu à peu ausgebaut.

Viele Grüße und viel Geduld in einer sicherlich harten Woche,
Tobi
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg
Benutzeravatar
liga3
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: liga3-online.de

Beitragvon KLP » Mo 4. Mai 2015, 09:43

Tobi, geile Idee.
Super, dass Du noch so motiviert bist^^

Schau mal in dein FB rein, ich sponsore auch gerne ne vernünftige Domain
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1338
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

VorherigeNächste

Zurück zu Medien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron