Kindergarten

Alles was entsorgt werden muss...

Re: Kindergarten

Beitragvon Socrates » Do 14. Aug 2014, 23:29

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Was ist los?
Um uns zu schonen hab ich extra nicht die letzte PK eingestellt.

Blick in die Kamera, dann Dank an alle, die immer an ihn geglaubt hätten.

Gibts die jetzt schon?
Die letzte PK von Keller?
Quelle?



https://www.youtube.com/watch?v=2WwnVARYPww
"UM DIE MORAL ZU HEBEN, MUSS MAN DIE ANSPRÜCHE SENKEN"

(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966, polnischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Socrates
 
Beiträge: 1642
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kindergarten

Beitragvon Socrates » Do 14. Aug 2014, 23:34

Da kann man dem Keller keinen Vorwurf machen. Der hat immer wieder nach dem Schmidt gegoogelt, aber da gibts ja so viele.[/quote]

Tja, hat leider Alexander Schmidt mit Roger Schmidt verwechselt...

BLURT, schon im Land der Träume?
"UM DIE MORAL ZU HEBEN, MUSS MAN DIE ANSPRÜCHE SENKEN"

(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966, polnischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Socrates
 
Beiträge: 1642
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kindergarten

Beitragvon Socrates » So 14. Dez 2014, 00:15

Um diesen stillgelegten, früher hoch im Kurs stehenden Thread wieder zu beleben: Ersetzt mal
das Wort "Regensburg" im folgenden MZ-Artikel mit "SSV" und das Wort "Zombie" mit "Keller und Rothammer":

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... er-ob.html
"UM DIE MORAL ZU HEBEN, MUSS MAN DIE ANSPRÜCHE SENKEN"

(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966, polnischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Socrates
 
Beiträge: 1642
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 13:19

Mod: hier geht's weiter
(Ursprung: unsere-fighter-f34/spielplan-2015-t420.html#p14560)

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich könnt Kotzen wenn ich lese .............Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04 222222222222222. Manschaft in der Arena, das ist wirklich was wo mir mein essen nochmal durch den Kopf geht.


Nach 2 Jahren Moderatorendasein könntest du doch wenigstens mal dazugelernt haben, wie man (man!) Mannschaft schreibt.
Mit Doppel- N! Abgeleitet von Mann! Das war, ist und bleibt zum Fremdschämen, dass ein Moderator den Unterschied hartnäckig verweigert zwischen "man kann nicht anders" und beispielsweise "Mann beißt Hund". MaNNschaft! (unvergesslich auch der damals monatelang unkorrigierte Threadtitel "News, Gerüchte, Meinunten").
Aber klar, jeder hat halt (hald :mrgreen: ) seine Schmerzgrenzen woandersta.
Und beim Modewort "nichtsdestotrotz" wird mir grundsätzlich übel. "Trotzdem" heißt das gefälligst! Oder "dennoch"!
"Nichtsdestoweniger", das ist ein korrektes altes Wort für den gleichen Sachverhalt, womit aber die Vermischung von einem einfachen "Trotzdem" mit diesem alten Wort nicht hinreichend erklärt ist. So ein Dreckswort wie "nichtsdestotrotz" benutzen heute alle Spieler und Trainer wie um fehlende Analyse hochtrabend klingen zu lassen. Für mich ist jeder, der sich so scheiße ausdrückt, unten durch. Oder wenigstens halb. Brand hat das Wort auch schon mal gebraucht. Aber in dem Fall hat auch meine Empfindlichkeit Grenzen Gott sei Dank.
Geht ja um die MaNNschaft!
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 14:15

Wohl wissend, dass das hierfür nicht der richtige Thread ist, will ich das Thema jetzt aus meiner Sicht rund machen (weil ja derzeit eh kaum jemand mitliest hier): Vio als "Veranstalter" hat gewissen Migrationshintergrund und da gilt Essenz vor Akribik. Ansonsten kann hier niemand "Moderator" unterm Avatar signalisieren, der nicht die Mindestanforderungen an deutsche Sprache und Rechtschreibung beherrscht. Das bezieht sich insbesondere auch auf Klein-und Großschreibung. Man kann nicht bundesweit mit der bayerischen Schulbildung angeben wollen und dann Moderatoren haben in einem öffentlichen Forum, die mit der deutschen Sprache dermaßen auf Kriegsfuß stehen wie hier und wie mir das bei meinen regelmäßigen Besuchen in anderen Fanforen in diesem Ausmaß auch ehrlich gesagt noch nicht untergekommen ist. Mindeststandards sollte es schon geben. Nicht für User, aber doch schon für Moderatoren.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 14:37

Oder ist @Maxfontane auch Legastheniker?
Dann müsste man das Forum halt (hald :mrgreen: ) mehr aus pädagogischer Sicht entwickeln.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 14:45

BLURT hat geschrieben:Oder ist @Maxfontane auch Legastheniker?
Dann müsste man das Forum halt (hald :mrgreen: ) mehr aus pädagogischer Sicht entwickeln.


Fontane schreibt man übrigens ohne H.
Wer auch immer das sein soll.
Der Dichter ist es jedenfalls nicht, möglicherweise ist das H aber Erbmasse. Nix für ungut, nichtsdestotrotz.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon KLP » Fr 3. Jul 2015, 15:07

Ich finde ja Leute, die nicht kapieren, wofür so ein Editierbutton und für was eine Forenstruktur gut ist, auch nicht viel besser^^
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 15:14

Ich weiß nicht, was ein Editierbutton ist. Klär mich auf, KLP.
Klären wir es halt formell!
Meinung? Nö.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 15:22

Frage: heißt bei euch digitalen Internetheinzis Editieren löschen?
Das Wort Editieren oder Edition kenne ich nur als Wort für "Herausgabe". Edition Suhrkamp und so Sachen.
Inzwischen heißt es löschen? Ja leck mich doch.

Meinung?
Ach so. War ja inbegriffen.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 15:50

Der Kampf geht weiter.
Blödsinn reden muss auch hier im Forum begründet werden.

KLP hat geschrieben:Ich finde ja Leute, die nicht kapieren, wofür so ein Editierbutton und für was eine Forenstruktur gut ist, auch nicht viel besser^^


Lass mich doch bitte nicht allein mit deiner Erkenntnis, ich diskutiere es nicht aus, versprochen.
Aber nein, es geht um Forumshygiene. Lauter nette Leute. Das ist der Jahn?
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 16:35

Wir sind uns sicher darüber im Klaren, dass die Forumsrepräsentanz nur ein kleiner Baustein ist im Gesamtprogramm Profifußball.
Dieses Forum hat vergleichsweise ein erstligareifes Auftreten und Erscheinungsbild. Problem ist lediglich, dass Moderatoren der deutschen Sprache offensichtlich und nachlesbar nicht mächtig sind.
Nichts Anderes wollte ich sagen als dass die Einwürfe von Moderatoren eben bezogen auf die herausragende Schulbildung in Bayern relativ unbeeindruckt davon daherkommen. Kann schon sein, dass in Bayern mehr Wert drauf gelegt wird, wie man Cookies löscht als darauf, wie man einen korrekten Satz bildet und schreibt. Und so.
Geht in Ordnung. Ich sage ja auch nichts weiter als dass ich mich nicht weiterhin mit Analphabeten und Legasthenikern hier austauschen werde. Weil es nicht unser Programm ist.
Wobei mir klar ist, dass meine Beiträge unbedingt verzichtbar sein werden.
Es lebe der Jahn!
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon Violence » Fr 3. Jul 2015, 16:43

BLURT hat geschrieben:Wir sind uns sicher darüber im Klaren, dass die Forumsrepräsentanz nur ein kleiner Baustein ist im Gesamtprogramm Profifußball.
Dieses Forum hat vergleichsweise ein erstligareifes Auftreten und Erscheinungsbild. Problem ist lediglich, dass Moderatoren der deutschen Sprache offensichtlich und nachlesbar nicht mächtig sind.
Nichts Anderes wollte ich sagen als dass die Einwürfe von Moderatoren eben bezogen auf die herausragende Schulbildung in Bayern relativ unbeeindruckt davon daherkommen. Kann schon sein, dass in Bayern mehr Wert drauf gelegt wird, wie man Cookies löscht als darauf, wie man einen korrekten Satz bildet und schreibt. Und so.
Geht in Ordnung. Ich sage ja auch nichts weiter als dass ich mich nicht weiterhin mit Analphabeten und Legasthenikern hier austauschen werde. Weil es nicht unser Programm ist.
Wobei mir klar ist, dass meine Beiträge unbedingt verzichtbar sein werden.
Es lebe der Jahn!

dann past ess jah...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 16:46

Bezug fehlt. Alle meine heutigen Beiträge inklusive Antwort von KLP gelöscht oder verschoben. DIE ANGST.
Man fragt sich echt, wovor. Die Moderatoren werden was davon wissen. Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Spielplan 2015/16

Beitragvon BLURT » Fr 3. Jul 2015, 16:49

Und noch mal ganz klar für alle: Ich lasse mich nicht löschen.
Entweder werden meine zensierten Beiträge sofort wieder hergestellt oder ich bin raus hier.
Benutzeravatar
BLURT
 
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Mülleimer



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast