3. Liga - News und so Zeug

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...

Re: 3. Liga - News und so Zeug

Beitragvon Jahnfan aus AB » Mi 22. Mär 2017, 20:17

Stimmt, die Tabelle ist immer noch leicht "verzerrt". Sollen sie ihnen (in der "abgemilderten" Version) halt nur zwei Punkte abziehen - das genügt dann schon.
Jahnfan aus AB

Beitragvon Maxvonthane » Fr 21. Jul 2017, 20:23

Da siehst as wieder. Osnabrück die in der Vorbereitung nur auf die Fresse bekommen haben, schenken dem hoch favorisierten KSC Auswärts 2 Tore rein. Da hilft auch ein Fink oder Bülow nicht viel.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Maxvonthane
Moderator

Beitragvon Hille » Fr 21. Jul 2017, 22:00

Ist halt tatsächlich so, dass Testspiele vor allem dafür da sind, Aufstellungen, Systeme und Spielzüge zu testen. Ergebnisse dürften da wirklich eher zweitrangig sein. Ausserdem könnt ich mir vorstellen, dass man als Spieler anders an so ein Spiel rangeht, wenns um was geht.
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Hille
Moderator

Beitragvon Jahnfan aus AB » Sa 22. Jul 2017, 17:09

Haching verliert das erste Spiel in Liga 3 bei Bremen 2 mit 0-3!
Jahnfan aus AB

Beitragvon micklas » Mi 4. Okt 2017, 13:06

Osnabrück beurlaubt das VfL Urgestein Joe Enochs.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas

Beitragvon DaBeda » Mi 4. Okt 2017, 16:06

Die beiden Drittligisten
die Würzburger Kickers (4:5 im 11m-Schiessen beim Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim)
und
die SpVgg Unterhaching (1:2 beim 1. FC Schweinfurt 05, ebenfalls Regionalliga Bayern)
übrigens gestern bereits im Viertelfinale des Bayerischen Totopokals
ausgeschieden!
Schön hier zu sein!
DaBeda

Beitragvon Jahnfan aus AB » Mi 4. Okt 2017, 17:19

Die Schnüdel scheinen demnächst wieder Unterfrankens Nr.1 zu werden ...
Jahnfan aus AB

Beitragvon KLP » Mi 4. Okt 2017, 21:38

Zurecht. Sind auch sympathischer als die Kickers imho :D
KLP

Beitragvon micklas » Mi 4. Okt 2017, 21:40

Als die s'oliver Kickers schon. Aber an die StuKis kommen sie nicht ran. :mrgreen:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

micklas

Beitragvon KLP » Mi 4. Okt 2017, 21:42

wohl wahr
KLP

Beitragvon micklas » So 15. Okt 2017, 10:49

Rostock "Fans" bewerfen Jena Supporter mit Fischen:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1172970.html

micklas

Beitragvon Iarwain » Mo 16. Okt 2017, 13:49

micklas hat geschrieben:Rostock "Fans" bewerfen Jena Supporter mit Fischen:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1172970.html

Man sollte so langsam nur noch ironische Sachen bringen, bis der DFB sich komplett lächerlich macht.
Iarwain

Beitragvon DaBeda » Mo 16. Okt 2017, 14:13

Werde ich möglicherweise mit meiner Ansicht ziemlich allein dastehen hier:

Aber ich persönlich finde eigentlich im Grunde, dass sich vor allen Dingen hier immer diejenigen wirklich "lächerlich" machen in dem Zusammenhang, die meinen, sie hätten sowas unbedingt nötig um irgendetwas rumzuschmeißen, und müssten permanent mit solchen unsinnigen Aktionen (die sich dann zumeist eh noch dazu kontraproduktiv gegen den eigenen Verein auswirken) und um Aufsehen zu erregen, nur um jeden Preis negativ auffallen (für mein Empfinden grenzt das vielmehr an unterste Schublade). Das finde ich dann nämlich zunehmend peinlich und eben lächerlich und nicht "ironisch", wenn man meint hier besonders originell oder "lustig" oder was auch immer zu sein.
Gut - meine Meinung...
Andere mögen hier vielleicht anderer Ansicht sein.
Für meinen Geschmack gehören solche unliebsamen Nebengeräusche generell nicht zu einem Stadionerlebnis, da kann ich ehrlich gesagt liebend gerne darauf verzichten - ohne Wenn und Aber!
Und das hat definitiv NIX mit "Spaßbremse" oder was weiß ich zu tun.
Schön hier zu sein!
DaBeda

Beitragvon onki » Mo 16. Okt 2017, 14:58

DaBeda hat geschrieben:Werde ich möglicherweise mit meiner Ansicht ziemlich allein dastehen hier:

Aber ich persönlich finde eigentlich im Grunde, dass sich vor allen Dingen hier immer diejenigen wirklich "lächerlich" machen in dem Zusammenhang, die meinen, sie hätten sowas unbedingt nötig um irgendetwas rumzuschmeißen, und müssten permanent mit solchen unsinnigen Aktionen (die sich dann zumeist eh noch dazu kontraproduktiv gegen den eigenen Verein auswirken) und um Aufsehen zu erregen, nur um jeden Preis negativ auffallen (für mein Empfinden grenzt das vielmehr an unterste Schublade). Das finde ich dann nämlich zunehmend peinlich und eben lächerlich und nicht "ironisch", wenn man meint hier besonders originell oder "lustig" oder was auch immer zu sein.
Gut - meine Meinung...
Für meinen Geschmack gehören solche unliebsamen Nebengeräusche generell nicht zu einem Stadionerlebnis, da kann ich ehrlich gesagt liebend gerne darauf verzichten - ohne Wenn und Aber!

Das Erzielen der beabsichtigten Wirkung einer ironischen Aktionen (ala Spaßguerilla etc.) kommt immer einer Gratwanderung gleich und hängt auch unmittelbar vom Umfeld vor Ort ab. Das Verstehen von Ironie, Satire oder Persiflage setzt oftmals auch das Verstehen des thematischen Kontexts voraus. Und hier setzt es wohl in Stadion-Zusammenängen wohl schon aus. Da hier ohnehin nicht von einem repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft ausgegangen werden kann, gestaltet sich die Ausgangslage nochmals um einige Grade schwieriger...

Bereits mit Fakten (ob zu DFB oder Pyrotechnik) wissen viele nichts anzufangen, eine ironische Persiflage derselben würde nur auf massives Unverständnis stoßen und käme einem Fiasko gleich...

Und ich spreche hier nur vom reinen Verständnis von Satire/Ironie/Persiflage...
Beim Gut-finden einer solchen Aktion sind wir da ja noch gar nicht angelangt!

Ich verstehe jedoch generell beide Argumentationslinien (iarwain/daBeda).
FORZA RATISBONA!
Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!

Beitragvon Iarwain » Di 17. Okt 2017, 09:40

onki hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Werde ich möglicherweise mit meiner Ansicht ziemlich allein dastehen hier:

Gut - meine Meinung...

Das Erzielen der beabsichtigten Wirkung einer ironischen Aktionen (ala Spaßguerilla etc.) kommt immer einer Gratwanderung gleich und hängt auch unmittelbar vom Umfeld vor Ort ab. Das Verstehen von Ironie, Satire oder Persiflage setzt oftmals auch das Verstehen des thematischen Kontexts voraus. Und hier setzt es wohl in Stadion-Zusammenängen wohl schon aus. Da hier ohnehin nicht von einem repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft ausgegangen werden kann, gestaltet sich die Ausgangslage nochmals um einige Grade schwieriger...

Bereits mit Fakten (ob zu DFB oder Pyrotechnik) wissen viele nichts anzufangen, eine ironische Persiflage derselben würde nur auf massives Unverständnis stoßen und käme einem Fiasko gleich...

Und ich spreche hier nur vom reinen Verständnis von Satire/Ironie/Persiflage...
Beim Gut-finden einer solchen Aktion sind wir da ja noch gar nicht angelangt!

Ich verstehe jedoch generell beide Argumentationslinien (iarwain/daBeda).

Zentrist!!!11!1!
Iarwain

VorherigeNächste

Zurück zu National