Regionalligareform

1., 2., 3. Liga, Pokal, etc...

Regionalligareform

Beitragvon daredevil » So 9. Nov 2014, 18:04

Ich habe mal aus gegebenem Anlass recherchiert und nichts brauchbares und aktuelles zum Stand der Regionalligareform gefunden.
Dieser Thread soll dazu dienen die neuesten Meldungen zu diesem Thema hier zu sammeln. Es wird uns wohl direkt betreffen.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:59

Re: Regionalligareform

Beitragvon Maxvonthane » So 9. Nov 2014, 18:51

Welche Reform?
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:25
Wohnort: Kumpfmühl

Re: Regionalligareform

Beitragvon daredevil » So 9. Nov 2014, 20:11

Maxvonthane hat geschrieben:Welche Reform?


Wenn man die nicht vorhandenen Suchergebnisse hierzu sieht ist die Frage berechtigt.
Ich bin mir sicher mehr als einmal gelesen und gehört zu haben dass die Aufstiegsmodalitäten aus der RL in die Dritte Liga reformiert würden. Es war in den Beiträgen immer die Rede von einer "Regionalligareform".

Seltsam dass man hierzu überhaupt nichts findet....... :shock:
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:59

Re: Regionalligareform

Beitragvon daredevil » So 9. Nov 2014, 20:16

DFL geht mit den Vereien

DFB-Vizepräsident Rainer Koch
Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) bemängelt die derzeitige Form. Für Geschäftsführer Andreas Rettig führt die Aufstockung auf fünf Regionalliga-Staffeln zu einer "Verwässerung des Spielniveaus". Talente in den Reserven der Proficlubs seien die Leidtragenden.

Dem Argument widersprach Koch im "Kicker" vehement. Rettig spreche nur aus Sicht der Profiklubs und der "maximal 15 Vereine, die sich von ihrer Infrastruktur her Richtung 3. Liga orientieren können". Koch kündigte an, die 2012 durchgeführte Regionalliga-Reform erst im Herbst 2015 wieder zu überprüfen.

Quelle: MDR

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fue ... 5170c.html

Sieht erstmal nicht gut aus.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 21:59


Zurück zu National



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste