Die Suche ergab 48 Treffer

von oichl
Di 11. Feb 2020, 09:49
Forum: Unsere Fighter
Thema: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn
Antworten: 46
Zugriffe: 4151

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

ich habe es schon wiederholt formuliert, wenn unsere Medien einmal bei MS nachhaken würden, dann wüßten auch die Fans seine Beweggründe udn das rumoren wäre weg aber so bleibt es immer bei der Floskel: der Trainer sieht alle im Training und schickt die beste Aufstellung aufs Feld aber mam kann auch...
von oichl
Mi 5. Feb 2020, 08:42
Forum: Around the GROUND
Thema: Neues Stadion...
Antworten: 538
Zugriffe: 84502

Re: Neues Stadion...

KLP hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 13:44


Ich könnte auch mit das Stadtwerk.Jahnstadion leben :mrgreen:
Ich würde das bei der derzeitigen das Stadtwerk.isierung nicht mal ausschließen :lol:
Was gibt's da inzwischen alles? Das Stadtwerk selber, dann den Earl, die Donauarena .... ?
von oichl
Di 4. Feb 2020, 08:56
Forum: Around the GROUND
Thema: Neues Stadion...
Antworten: 538
Zugriffe: 84502

Re: Neues Stadion...

Das sehe ich etwas anders. Die Donau Arena wurde auch aus Steuermitteln gebaut und hat keinen Namensgeber und das Stadttheater (jedes Mio 12 Mio Verlust) heißt auch Stadttheater. An wem die Namensreche gehen, sollte dann doch der Stadt überlassen sein. Das ist im Falle des Stadttheaters richtig, im...
von oichl
Do 30. Jan 2020, 09:50
Forum: Around the GROUND
Thema: Neues Stadion...
Antworten: 538
Zugriffe: 84502

Re: Neues Stadion...

Neuer Arenaname: Bund der Steuerzahler dringt auf Ausschreibung https://www.br.de/nachrichten/bayern/neuer-arena-name-bund-der-steuerzahler-dringt-auf-ausschreibung,RosHQKb Lieber Bund der Steuerzahler: einfach mal ins Jahnstadion gehen, sich ein Spiel anschauen und sich dann eine Meinung bilden. O...
von oichl
Mo 16. Dez 2019, 14:02
Forum: Unsere Fighter
Thema: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg
Antworten: 27
Zugriffe: 3821

Re: FC Erzgebirge Aue vs. SSV Jahn Regensburg

Interessant im Zusammenhang mit der Niederlage in Aue: Wer hat denn überhaupt (in den letzten Jahren) in Aue gewonnen? Die letzte Heimniederlage der Veilchen ist aus 2016 (!). Damals aber recht deutlich mit 0:4 gegen den VfB Stuttgart. ... Zuletzt hat der 1. FC Heidenheim am 12. April 2019 mit 1:0 ...
von oichl
Mi 27. Nov 2019, 12:02
Forum: Around the GROUND
Thema: Neues Stadion...
Antworten: 538
Zugriffe: 84502

Re: Neues Stadion...

Hier ein ausführlicherer Artikel von Christian Eckl aus der Mittelbayerischen (abgedruckt bei Finanznachrichten) zum in Rede stehenden Thema: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-11/48279639-mittelbayerische-zeitung-die-profis-vom-jahn-koennen-es-besser-die-absage-von-continental-fuer-...
von oichl
Mo 25. Nov 2019, 08:53
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. Heidenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Geiles Spiel der Jahnelf gestern! Extrem wichtige 3 Punkte in Richtung Klassenerhalt. So sah ich die Spieler: Meyer: Wird so langsam. Die Flanken hat er immer besser im Griff. Im 1:1 und auf der Linie ohnehin seit er da ist schon eine Bank! Okoroji: Wird uns nächstes Jahr fehlen :lol: Da freue ich m...
von oichl
So 10. Nov 2019, 17:00
Forum: Unsere Fighter
Thema: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn
Antworten: 32
Zugriffe: 4176

Re: 2:2 in Darmstadt: Jahn-Dusel wird geflügeltes Wort

Die erste Hälfte mau mit glücklicher Führung. Die zweite ein #Regensburger Offenbarungseid: Erst das Spiel an Darmstadt abgeschenkt, trotz verschossenem Elfer 1:2 hinten, stolpert Dusel-#Albers die Kugel zum 2:2 über die Linie (93.). Herr Herda, ich schaue mir das jetzt schon eine Zeit lang an. Es ...
von oichl
Mo 4. Nov 2019, 12:41
Forum: National
Thema: Ultimativer Fußball-Floskel-Sammelthread
Antworten: 17
Zugriffe: 2754

Re: Ultimativer Fußball-Floskel-Sammelthread

Zwei Floskeln, die mich persönlich sehr aufregen: 1. "Den kann man pfeifen, muss man aber nicht." Wird häufig verwendet, wenn man die Schuld für eine Niederlage oder einen Punktverlust zwingend bei wem anders suchen möchte, um die Fehler ja nicht bei sich selbst suchen zu müssen. So kann man Dritte...
von oichl
Do 31. Okt 2019, 08:28
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück
Antworten: 31
Zugriffe: 4671

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück

Danke für die gelungene Eröffnung, Onki! Ich sehe den kommenden Gegner auch extrem gefährlich. Ich schätze, dass wir das Spiel machen müssen - und dass können wir nunmal nicht. Aus diesem Grunde dürfen wir es in den ersten 10 Minuten nicht pennen und müssen Osnabrück überrumpeln. Zur Aufstellung: Na...
von oichl
Do 17. Okt 2019, 07:21
Forum: Die Akademie
Thema: Nachwuchs
Antworten: 112
Zugriffe: 28650

Re: Nachwuchs

ich sage es jetzt nur tabellen orientiert aber dann sieht doch A und b Jugend sehr gut aus, C leider nein haben wir sowenig gute C Spieler aus dem Umkreis, die RL fähig sind, dies wäre schade Ich finde genau das - tabellenorientiert Leistung betrachten - ist großer Unfug. Weiterhin ist es im Jugend...
von oichl
Do 17. Okt 2019, 07:18
Forum: National
Thema: Ultimativer Fußball-Floskel-Sammelthread
Antworten: 17
Zugriffe: 2754

Re: Ultimativer Fußball-Floskel-Sammelthread

Mein absoluter Lieblingsspruch "Wir müssen doch morgen alle wieder ind Arbeit" Yep, auch einer meiner Favoriten! Nachdem es im Grundsteinvideo zum neuen Gebäude vorkam: "Von Spiel zu Spiel Denken" --> in dem Fall zwar mal im Sinne von "nicht nur", aber immer wieder ein Klassiker. Ansonsten "es gibt...
von oichl
Mi 9. Okt 2019, 07:19
Forum: National
Thema: Ultimativer Fußball-Floskel-Sammelthread
Antworten: 17
Zugriffe: 2754

Re: Ultimativer Fußball-Floskel-Sammelthread

"Schiri, der hod scho gelb!"

"Schiri, immer da Achter!"

"Hau nan um!"

"Lass nan, der ko nix!"

"Oh leck, de wechsl'n an 10er ei!"

- Jedes Kreisklassenspiel, immer (weil nach der Quelle gefragt wurde)
von oichl
Fr 23. Aug 2019, 14:40
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. Bielefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 4813

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Ich würde morgen mit folgender 11 starten: http://www.meineaufstellung.de/show/1eb3a3a4c7/m Verteidigung würde ich so lassen wie sie ist Das Duo Geipl/Besuschkow könnte noch besser zusammenwachsen, im Grunde aber solide. Müssen sich natürlich zu letzter Woche steigern. Bei George habe ich lange mit ...
von oichl
Do 22. Aug 2019, 14:47
Forum: Unsere Fighter
Thema: Unser Team 2019/20
Antworten: 59
Zugriffe: 10268

Re: Unser Team 2019/20

Bin gespannt, wie die allgemeine Stimmungslage dazu nun ist.
Aus meiner sicht - obwohl er ja noch nicht sooo alt ist - ein inzwischen sehr verdienter Spieler.
Ich sehe es gern, dass er bleibt.