Die Suche ergab 170 Treffer

von Ratisbona15
So 24. Mai 2020, 19:38
Forum: Unsere Fighter
Thema: 2. Bundesliga - Saison 2019/20
Antworten: 217
Zugriffe: 38223

Re: 2. Bundesliga - Saison 2019/20

Dass Kiel heute den VFB schlägt, wirft vielleicht doch ein anderes Licht auf unser 2:2 gegen die am letzten Spieltag: wie schlugen uns besser als die sündhaft teure Spätzle-Truppe gegen die wirklich starken Störche. Ansonsten natürlich gut, dass der KSC und Bochum aus dem Spieltag auch nur ein Pünk...
von Ratisbona15
So 24. Mai 2020, 14:32
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg
Antworten: 56
Zugriffe: 1664

SSV Jahn vs. 1. FC Nürnberg

Was vor wenigen Wochen noch eins DER Schlagerspiele der Saison gewesen wäre, findet nun an einem Dienstag um 18.30 Uhr vor leeren Rängen im Jahnstadion statt. Der Jahn gegen den Glubb - David gegen Goliath? Ja und nein. Blickt man auf die Möglichkeiten, hat man mit dem Club eines der nominell besten...
von Ratisbona15
Di 19. Mai 2020, 22:21
Forum: Unsere Fighter
Thema: SV Sandhausen vs. SSV Jahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2044

SV Sandhausen vs. SSV Jahn

Neuer Spieltag, neues Glück. Es geht zum zweiten coronabedingten Geisterspiel in die Kurpfalz. Ein verwegener Turmfunker meinte gar, die Stimmung dort wird sich kaum verändern... :D Wir haben einen Punkt gegen Kiel im Rücken, den man mit Fug und Recht als glücklich bezeichnen kann. Kiel stellte uns ...
von Ratisbona15
So 5. Apr 2020, 21:35
Forum: National
Thema: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs
Antworten: 29
Zugriffe: 4857

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

"Am Ende des Tages" - Profifußball und Solidarität in der Corona-Krise Die Geschäftsidee Profifußball ist vom Corona-Virus bedroht. Es geht um Geld und dessen solidarische Verteilung in der Not. Plötzlich wird für das Geisterspiel als Produkt der Stunde geworben. https://www.ardmediathek.de/wdr/pla...
von Ratisbona15
So 22. Mär 2020, 22:16
Forum: National
Thema: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs
Antworten: 29
Zugriffe: 4857

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Weitergehen wirds auf jeden Fall. Wobei ich für den Fall, dass Vereine drohen pleitezugehen, auch glaube, dass es vorher einen Hilfsfond wie zabo sagt geben wird. Die Frage ist, wie hoch der sein müsste und wer das bezahlt. Ich fände die Idee sympathisch - in der Gesellschaft gab es auch Ideen, für ...
von Ratisbona15
So 22. Mär 2020, 12:40
Forum: Medien
Thema: Idowa.de
Antworten: 32
Zugriffe: 10235

Re: Idowa.de

Hier ein schöner Beitrag über unseren Scouting-Chef und U13-Trainer Lennart Strufe:

https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... 99b46.html

Da sieht man, dass sich auch hinter der ersten Reihe einiges tut beim Jahn.
von Ratisbona15
So 22. Mär 2020, 12:32
Forum: National
Thema: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs
Antworten: 29
Zugriffe: 4857

Re: Corona-Virus und die Zukunft des Profifussballs

Generell bin ich natürlich sehr dankbar, dass wir solche Experten haben wie z.B. Herrn Drosten und bin froh um ihre besonnenen, aber mahnenden Einschätzungen. Und wir sollten derzeit wirklich alles tun, um das Virus in den Griff zu kriegen. Aber ich bin nicht ganz überzeugt von den Aussagen über Fuß...
von Ratisbona15
Mi 4. Mär 2020, 21:09
Forum: Unsere Fighter
Thema: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 2266

Re: UMFRAGE: Bisheriger Saisonverlauf- Jüngste sportliche Entwicklung

Zwischendurch mal eine kleine kurze Anmerkung meinerseits: Über den aktuellen Querschnitt der abgegebenen Bewertungen bin ich um ehrlich zu sein alles andere als überrascht, ist tatsächlich bis dato so, wie von mir in etwa erwartet. Die letzten Spieltage trüben zugegebenermaßen ein wenig den Eindru...
von Ratisbona15
Sa 29. Feb 2020, 14:11
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn - Dynamo Dresden
Antworten: 47
Zugriffe: 6414

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

zabo hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 13:50
Beim Hsv hätte man normal eine Chance,aber nicht mit der Leistung in 2020

Das schlimmste unser Vertrauen in Team und MS ist weg
Also ich hab nach wie vor Vertrauen in beide... solche Aussagen verstehe ich einfach nicht. Nur weil es gerade eine schlechte Phase gibt?
von Ratisbona15
Sa 29. Feb 2020, 13:31
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn - Dynamo Dresden
Antworten: 47
Zugriffe: 6414

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Ja, woran hat et jelegen...? Bin da auch bei Socrates... Formkurve von Albers/Grüttner zeigt derzeit nach unten. Bezeichnend die beiden Chancen, die Albers liegen lässt, kein Selbstvertrauen. Grüttners Rolle derzeit ist eigentlich nur mehr, die hohen Bälle abzulegen. Kommt mir auch immer langsamer v...
von Ratisbona15
Sa 29. Feb 2020, 13:08
Forum: Unsere Fighter
Thema: Die letzten 10 Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Die letzten 10 Spiele

Tabelle ändert sich freilich, z.B. Sandhausen rutscht gerade unten rein. Meine Tipps wären: HSV 0 Kiel 1 Sandhausen 1 FCN 0 Osna 3 Darmstadt 1 Heidenheim 0 KSC 3 Pauli 1 Aue 0 Wären 42 Punkte... hätt ich vor der Saison unterschrieben. Entweder Kiel oder Sandhausen musst du punkten, sonst brennt der ...
von Ratisbona15
Fr 28. Feb 2020, 09:29
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn - Dynamo Dresden
Antworten: 47
Zugriffe: 6414

Re: SSV Jahn - Dynamo Dresden

Eine Führung wäre wichtig und würde Dresden noch mehr verunsichern. Im Hinspiel fand ich es ein richtig gutes Spiel der Jahnelf in der 1. Halbzeit. So will ich das wieder sehen. Die 2. Hälfte war eher weniger was, viel Krampf, obwohl uns die Dresdner auch da Räume geboten hätten. Und am Ende haben w...
von Ratisbona15
Fr 14. Feb 2020, 14:13
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. SV Wehen-Wiesbaden
Antworten: 15
Zugriffe: 3102

SSV Jahn vs. SV Wehen-Wiesbaden

Ich probiers gleich noch einmal, den Thread zu eröffnen, auch wenn es gegen Bielefeld anscheinend nur Pech gebracht hat. Fortuna hilft den Tapferen... Fortuna braucht der Jahn gegen den SVWW hoffentlich nicht, denn hier reicht gewiss auch das Können. Das Hinspiel endete 5:0, damals war es der erhoff...
von Ratisbona15
Do 13. Feb 2020, 09:37
Forum: Around the GROUND
Thema: Neues Stadion...
Antworten: 538
Zugriffe: 92736

Re: Neues Stadion...

Wird unsere Arena Heimstätte des 1860? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.... Olympiastadion, Nürnberg und Regensburg kommen infrage https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waehrend-gruenwalder-umbau-knifflige-stadionfrage-wer-nimmt-den-tsv-1860-auf.49755961-53df-499a-b599-6d41f95fa459.htm...
von Ratisbona15
Mi 12. Feb 2020, 13:50
Forum: Unsere Fighter
Thema: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn
Antworten: 46
Zugriffe: 6456

Re: Arminia Bielefeld vs. SSV Jahn

Puh, war schon ne Klatsche am Sonntag, ich war ja auch im Stadion und mit dem 0:4 tats schon weh. In Bielefeld darf man diese Saison schon verlieren, aber nicht mit dieser zweiten Halbzeit. Ich kreide der Mannschaft an, dass sie sich danach aufgegeben hat und völlig unnötig den heftigen Endstand her...