Die Suche ergab 148 Treffer

von Ratisbona15
Fr 17. Jan 2020, 16:09
Forum: Unsere Fighter
Thema: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)
Antworten: 436
Zugriffe: 69304

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

zabo hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 15:17
Alles klar
Seydel übrigens scheinbar nicht dabei
Schade
Viell.morgen
Auf dem Spielberichtsbogen standen er und Lais (lt. Instagram). Aber wie du sagst, vermutlich kommt er morgen zum Einsatz.
von Ratisbona15
Fr 17. Jan 2020, 14:08
Forum: Unsere Fighter
Thema: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)
Antworten: 436
Zugriffe: 69304

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Die Spiele beim FC Ingolstadt 04 und den Würzburger Kickers finden aus spielorganisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. gibt es dies eigentlich unter Ausschluß nur bei uns oder auch anderswo höre es immer nur bei uns, bei uns harmlosen Fans da dürfte Dresden nie ein Freudsc...
von Ratisbona15
Do 16. Jan 2020, 14:51
Forum: Unsere Fighter
Thema: Kaderplanung 19/20
Antworten: 566
Zugriffe: 75461

Re: Kaderplanung 19/20

Eine Leihe von Schneider würde mich sehr verwundern. Ich fand ihn eigentlich immer - ganz anders als Nandzik - recht nah an der Startelf dran und wenn er mal drin war, hat er auch Impulse gezeigt. Seine Reise mit dem Jahn ist noch lang nicht beendet. Ich vermute hinter der Meldung eher hektischen Ak...
von Ratisbona15
Mi 18. Dez 2019, 13:47
Forum: Unsere Fighter
Thema: VfL Bochum vs. SSV Jahn
Antworten: 22
Zugriffe: 3126

Re: VfL Bochum vs. SSV Jahn

Mei, ich hoff, dass ein Sieg rausspringt, damit den ganzen Grantlern, Schwarzsehern und anderen Bedenkenträgern die Weihnachtsgans im Hals stecken bleibt... Aber wird ein schweres Stück Arbeit, Bochum wird sich wohl nicht so auf dem falschen Fuß erwischen lassen wie im Juli. Positiv wäre, wenn ihr a...
von Ratisbona15
So 8. Dez 2019, 17:41
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 4591

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Drei Punkte, der "schwäbische Brasilianer" Grüttner (in leichter Abwandlung zum Turmfunk) und Alex Meyer - die Faktoren für den perfekten zweiten Advent. Wichtig war der Sieg, besonders schön eher weniger. Aber so muss ich wenigstens keine populistischen Spielberichte lesen. Correia hat wieder gespi...
von Ratisbona15
Fr 6. Dez 2019, 20:03
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 4591

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Wollte jetzt keine Verwirrung stiften. Hatte ja nur die PK zitiert, die heute war und in der nun mal das KSC-Spiel nochmal aufgerollt wurde. In dem Sinne ist die Diskussion eigentlich genau eine Woche zu spät. Ich denke, wir sind uns einig, dass man einen Klassespieler wie Correia nur mit sehr guten...
von Ratisbona15
Fr 6. Dez 2019, 16:33
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 4591

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Kannst du kurz dagen ,warum er K.vorgezogen hat Sprach davon, dass Knipping ziemlich gut war gegen Heidenheim und er sich deshalb einen weiteren Einsatz verdient habe. Und er hätte besser gegen den großen Karlsruher Stürmer gepasst (Hofmann). Insgesamt also eine Entscheidung "für Knipping" statt "g...
von Ratisbona15
Fr 6. Dez 2019, 13:43
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 4591

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Mersad erklärt die Thematik 'Knipping für Correia in der Startelf' eigentlich recht schön in der PK. Ich glaube, dass für Pauli aber wieder Correia in die Startelf rücken wird. Er ist einfach unser Mr. Zuverlässig, vielleicht Correia bringen und Knipping als Bewacher für die Pauli-Kante Veerman drin...
von Ratisbona15
Di 3. Dez 2019, 22:25
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 4591

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Welche Gründe sind es eurer Ansicht nach denn konkret, dass sich ein durchaus nicht unerheblich großer Anteil von Zuschauern sich einfindet bei gerade einem Gegner wie dem FC St. Pauli, die es ansonsten in der Regel nicht zwingend in Betracht ziehen regelmäßig mit einer Eintrittskarte unsere Stadio...
von Ratisbona15
Mo 25. Nov 2019, 01:46
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. Heidenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 2221

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Schon starkes Spiel, wobei Heidenheim einfach kein Mittel fand, um uns zu knacken. Es scheint wohl einfach so, dass deren Spielanlage überhaupt nicht auf unsere passt. Wobei man schon sagen muss, dass der Jahn heute kämpferisch die Oberhand behalten hat. Wirklich stark, wie Gimber, Besuschkow oder u...
von Ratisbona15
Sa 23. Nov 2019, 11:58
Forum: Die Akademie
Thema: Nachwuchs
Antworten: 112
Zugriffe: 26762

Re: Nachwuchs

Recht interessantes und ausführliches Interview mit unserem Jahnschmiede-Leiter Christian Martin: https://www.idowa.de/inhalt.nachwuchsleiter-des-ssv-jahn-im-xxl-interview-christian-martin-achtfacher-flickflack-das-passt-nicht-zu-uns.e9171289-9b2a-44fa-a25c-eb4105dc8093.html Streift mehrere Fragen, ...
von Ratisbona15
Fr 22. Nov 2019, 21:02
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. Heidenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 2221

Re: SSV Jahn vs. Heidenheim

Vio hat den Thread dankenswerterweise eröffnet, ich leg mal mit ein paar Facts zum Spiel für den Einstieg nach: Sonntag, 24. November, 13.30 Uhr, gegen den 1. FC Heidenheim. Die Heidenheimer mit ihrem Trainer-Urgestein Frank Schmidt gastieren mal wieder bei uns. Klare Sache die Bilanz in der Zweiten...
von Ratisbona15
Fr 22. Nov 2019, 10:48
Forum: Around the GROUND
Thema: Neues Stadion...
Antworten: 484
Zugriffe: 74434

Re: Neues Stadion...

Continental doch nicht mehr Namensgeber http://www.wochenblatt.de/artikel/306390 Schade, fand die Conti-Verlängerung mit mehr Geld eigentlich eine tolle Nachricht. Mal sehen, ob jemand die Namensrechte möchte und ob wieder so viel Geld fließen wird. Am charmantesten wäre natürlich, es fände sich je...
von Ratisbona15
Mi 20. Nov 2019, 10:24
Forum: Unsere Fighter
Thema: Alles zum Thema "ehemalige"
Antworten: 730
Zugriffe: 110067

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

In Köln frägt man sich (beim Kölner Express), ob die Kölner Geschäftsführung in finanziellen Fragen kompetent ist: Der Artikel kommt aus Köln, daher ist der Ton da etwas schärfer, auch gegenüber der eigenen Vereinsführung. Ob es gerechtfertigt ist, AB als "Söldner" hinzustellen, sei mal dahingestel...
von Ratisbona15
Sa 16. Nov 2019, 21:30
Forum: Unsere Fighter
Thema: Alles zum Thema "ehemalige"
Antworten: 730
Zugriffe: 110067

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Die Auflösung des Vertrags könnte einen bestimmten Grund haben:

Mainz: Spur führt zu Beierlorzer (Kicker) http://www.kicker.de/762770/artikel/mai ... eierlorzer