Die Suche ergab 1838 Treffer

von Socrates
So 8. Dez 2019, 20:38
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. FC St Pauli
Antworten: 57
Zugriffe: 4607

Re: SSV Jahn vs. FC St Pauli

Vergesst mir den Bene Gimber nicht. War für mich heute bester Mann bei uns. Hat von seinen gefühlt 20 Kopfballduellen alle gewonnen, etliche Löcher gestopft und auch gute Bälle im Spielaufbau. Er hat alles, was man sich von einem starken 6er erwartet und passt auch gut zu dem eher 8er spielenden Max...
von Socrates
Di 12. Nov 2019, 21:23
Forum: Unsere Fighter
Thema: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn
Antworten: 32
Zugriffe: 3217

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn

Naja, Glück, ich weiß nicht, wenn man bis kurz vor Schluss führt und dann zwei unglückliche Tore kassiert, diese blöde Abpraller beim ersten Tor, und das zweite auch ganz blöd, weil Nachreiner eigentlich eher am Ball, aber nicht konsequent genug den Ball weggegrätscht, dann fällt es mir schwer davo...
von Socrates
So 10. Nov 2019, 17:49
Forum: Unsere Fighter
Thema: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn
Antworten: 32
Zugriffe: 3217

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn

Sorry, ich versteh gerade die kollektive Entrüstung über den Herda-Artikel nicht. Was war denn bitte der Plan für die 2. HZ? Sich gegen die Fußball-Großmacht Darmstadt 45 Minuten einzumauern? Und wenn wir mal die Möglichkeit auf Entlastung hatten, wurde der Ball in der Offensive sofort wieder verlo...
von Socrates
So 10. Nov 2019, 17:39
Forum: Unsere Fighter
Thema: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn
Antworten: 32
Zugriffe: 3217

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn

Sorry, ich versteh gerade die kollektive Entrüstung über den Herda-Artikel nicht. Was war denn bitte der Plan für die 2. HZ? Sich gegen die Fußball-Großmacht Darmstadt 45 Minuten einzumauern? Und wenn wir mal die Möglichkeit auf Entlastung hatten, wurde der Ball in der Offensive sofort wieder verlor...
von Socrates
So 20. Okt 2019, 13:25
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn VS Sandhausen
Antworten: 26
Zugriffe: 3343

Re: SSV Jahn VS Sandhausen

@Sheriff: Alles was du schreibst unterstreiche ich. Zu Diekmeiers Aussagen: Der sollte sich mal ein Beispiel an der Objektivität und Fairness seines Trainers nehmen! Echt, der hat`s nötig :evil: ! Die haben (statistisch belegbar) doppelt so oft Foul gespielt wie wir und waren mit 4 gelben Karten noc...
von Socrates
Di 1. Okt 2019, 13:01
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. HSV
Antworten: 65
Zugriffe: 5311

Re: SSV Jahn vs. HSV

Sheriff hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 03:50
Ich hab selten eine so gute Spielanalyse gelesen wie diese:
https://www.rautenperle.com/content/hau ... v-probleme
Und letztendlich auch ein großes Kompliment für den Coach.
von Socrates
Sa 28. Sep 2019, 08:09
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. HSV
Antworten: 65
Zugriffe: 5311

Re: SSV Jahn vs. HSV

...und wenn's nach zählbarer Leistung geht, müssen Grüttner und George spielen. Beide haben 4 Scorerpunkte auf dem Konto, nur Stolze hat einen mehr. Die Logik versteh ich nicht.
von Socrates
Mo 23. Sep 2019, 17:10
Forum: Unsere Fighter
Thema: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn
Antworten: 54
Zugriffe: 4997

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

@Herbert: Das Besuschkow keine Impulse für die Offensive setzt sehe ich nicht so. Man konnte schon in HZ 2 den Eindruck haben, dass Dresden 1 oder 2 Spieler mehr im MF hatte, was wohl daran lag, dass unsere beiden Aussen nicht so viel in der Defensive mitgearbeitet haben. Gimber zusätzlich als Stabi...
von Socrates
Mo 23. Sep 2019, 16:48
Forum: Unsere Fighter
Thema: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn
Antworten: 54
Zugriffe: 4997

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn

Die Meinung, dass wir zu viele Chancen benötigen (auch ich dachte bis gestern Abend so) stimmt übrigens nicht. Laut der ran Datenbank sind wir nach Bielefeld und dem HSV die Mannschaft, die die wenigsten Torschüsse je Tor benötigen (6,69 Schüsse je 1 Tor): https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bun...
von Socrates
Mo 26. Aug 2019, 13:25
Forum: Unsere Fighter
Thema: SSV Jahn vs. Bielefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 4097

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Schade! Das war eine absolute Steigerung gegenüber Fürth, die leider nicht belohnt wurde. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns ein paar Chancen herausgearbeitet, von denen durchaus mal eine rein gehen darf. Das Gegentor darf natürlich nicht passieren, wo treibt sich denn eigentlich der Okoroj...
von Socrates
Do 22. Aug 2019, 15:50
Forum: Unsere Fighter
Thema: Fürth vs. SSV Jahn
Antworten: 69
Zugriffe: 7725

Re: Fürth vs. SSV Jahn

Chapeau epsilon - immer wieder eine Bereicherung für dieses Forum.
von Socrates
Sa 22. Jun 2019, 18:42
Forum: Unsere Fighter
Thema: Kaderplanung 19/20
Antworten: 574
Zugriffe: 75962

Re: Kaderplanung 19/20

Ist doch einfach: Wir zahlen am wenigsten. Darum geringe Ablösesumme. Höheres Gehalt = höhere Ablösesumme.
von Socrates
Sa 22. Jun 2019, 09:06
Forum: Unsere Fighter
Thema: Kaderplanung 19/20
Antworten: 574
Zugriffe: 75962

Re: Kaderplanung 19/20

Top Beitrag, epsilon. Das ist eben die Realität. Wie zabo bereits bemerkt hat, ist Knipping bisher der einzige Neuzugang, der schon ein "Leistungszeugnis" im Profifussball vorweisen kann. Würde mir noch den ein oder anderen wünschen, der zumindest in Liga 3 schon Kontinuität und überdurchschnittlich...
von Socrates
So 2. Jun 2019, 09:10
Forum: Unsere Fighter
Thema: Kaderplanung 19/20
Antworten: 574
Zugriffe: 75962

Re: Kaderplanung 19/20

2,2 Mio Transfererlöse, ca. 1,6 Mio mehr TV-Gelder und durch die Abgänge frei gewordene Gehälter dürften roundabout 6 Mio zu investierendes Kapital sein. Die 1,5 Mio für Adamyan werden für Infrastrutkurmaßnahmen genutzt. Gibt es irgendwo eine Aussage, was mit dem Rest (abgesehen von den bisherigen V...
von Socrates
Mo 13. Mai 2019, 08:15
Forum: Unsere Fighter
Thema: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer
Antworten: 449
Zugriffe: 51020

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

In diesem knallharten Geschäft wird wohl jeder Mangager schon vor der Entlassung eines Trainers seine Fühler nach dem Nachfolger ausstrecken. Wird CK bei Schmid und Brandt sicher nicht anders gemacht haben. Und vielleicht hatten sie wirklich vor, die Verpflichtung von AB erst nach Saisonende zu verk...