Vorstellung RWB '81 REGENSBURG

Der 12 Mann

Vorstellung RWB '81 REGENSBURG

Beitragvon Violence » Do 10. Okt 2013, 23:03

Quelle SSV-jahn.de

EIN ROT-WEISSER VEREIN IST NICHT GENUG!
Wie viele vielleicht wissen ist der FC Bayern München-Fanclub Rot-Weiß-Bavaria Regensburg '81 (kurz RWB '81) unser Hauptfanclub. Der Unterfanclub Sektion SSV (offiziell zur Saison 2004/05 gegründet) soll all denen eine Heimat geben, denen ein rot-weißer Verein nicht reicht und die eben auch den SSV Jahn unterstützen wollen.

Aufgrund unserer langen Fanclubgeschichte sind wir - auch vor der offiziellen Gründung - praktisch schon über 30 Jahren beim Jahn engagiert und waren zeitweise die letzte Fangruppe, die sich in der schwersten Phase des Jahn Ende der 90er überhaupt nochintensiv für den Jahn eingesetzt haben. So gesehen sind wir der älteste noch aktive Jahnfanclub, da es „Die Treuen vom Turm“ ja nicht mehr gibt und alle anderen Fanclubs erst wieder später dazu kamen.

Die letzten Jahre fuhren wir schon sehr intensiv auf Auswärtsspiele, da wir hier mehr Anreiz sehen zu supporten, als bei Heimspielen. Das war nicht immer so. Der Block auf der Haupttribüne, mit teils sehr gutem Support, ist vielleicht manchem noch in Erinnerung. Bei Heimspielen sind immer Leute von uns anwesend. Beliebter jedoch sind die immer wieder geilen Auswärtsfahrten, wo wir stolz behaupten können das wir bei jedem Auswärtsspiel vertreten sind. Des Weiteren waren wir mit Abstand die Ersten, die eigene Fanartikel/Schals herausgebracht haben.

Link Jahn HP: http://www.ssv-jahn.de/fans/fanclubs/fanclubs/rwb-81
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Zurück zu Supporters



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast