2. Bundesliga Saison 2017/18

Alles rund um die Profis

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon KLP » Mi 2. Aug 2017, 21:39

Auch in der Saison findet ein Zuschauertippspiel statt.
http://tipp.rokip.net/

Das Nürnberg-Spiel ist noch recht einfach zu tippen :D
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon Violence » Di 22. Aug 2017, 16:19

Ingolstadt feuert Trainer Walpurgis
Nach der Pleite gegen Jahn Regensburg zieht der Bundesliga-Absteiger die Reißleine. Der U23-Coach übernimmt vorerst.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 54723.html
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon Socrates » Di 22. Aug 2017, 20:29

Violence hat geschrieben:Ingolstadt feuert Trainer Walpurgis
Nach der Pleite gegen Jahn Regensburg zieht der Bundesliga-Absteiger die Reißleine. Der U23-Coach übernimmt vorerst.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 54723.html



Diese Meldung hatte ich schon gestern erwartet. Dann dachte ich mir, ein Spiel geben sie ihm noch. Wenn der FCI nach
dem 2:1 noch das durchaus mögliche 3:1 macht, wäre der Keks am Sonntag vermutlich gegessen gewesen und Walpurgis wäre weiter
Coach. Schon brutal, wie schmal der Grat zwischen Erfolg und Mißerfolg ist.
"UM DIE MORAL ZU HEBEN, MUSS MAN DIE ANSPRÜCHE SENKEN"

(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966, polnischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Socrates
 
Beiträge: 1642
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon daredevil » Di 22. Aug 2017, 21:11

Der Jahn ist eine echte Wrecking Machine!
Er macht sie alle fertig! Erst katapultiert er die 60er nahe an die Insolvenz und in die sportliche Bedeutungslosigkeit und jetzt hat er bei Audi auch schon deutliche Trittspuren hinterlassen.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2216
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon Socrates » Di 22. Aug 2017, 21:26

Die haben uns doch auch schon gewreckt. Wie oft haben wir die letzten Jahre noch mal die Klasse gewechselt? Und dauernd diese
Reli-Spiele. Möchte gar nicht wissen, wie viele Herzkranke der Jahn schon vorzeitig in die Grube geschickt hat.
"UM DIE MORAL ZU HEBEN, MUSS MAN DIE ANSPRÜCHE SENKEN"

(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966, polnischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Socrates
 
Beiträge: 1642
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon daredevil » Mi 23. Aug 2017, 14:20

Habt ihr in Ingolstadt auch gesehen dass die FCI Tore auf der Video Leinwand als Wiederholung gezeigt wurden?
Ich war total überrascht weil das m. M. nach nicht zulässig ist.
Hab deswegen heute bei der DFL angerufen. Seit dieser Saison 17/18 ist es zulässig Wiederholungen zu zeigen.
Interessant finde ich. Ich weiß nicht wie weit das noch getrieben wird möglw. zeigen sie bald auch ob es Abseits war oder nicht. Bisher nur die Tore.
Sollte man vom Jahn auch einfordern. Aber natürlich nur die der eigenen Mannschaft.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2216
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon onki » Mi 23. Aug 2017, 14:37

daredevil hat geschrieben:Habt ihr in Ingolstadt auch gesehen dass die FCI Tore auf der Video Leinwand als Wiederholung gezeigt wurden?
Ich war total überrascht weil das m. M. nach nicht zulässig ist.
Hab deswegen heute bei der DFL angerufen. Seit dieser Saison 17/18 ist es zulässig Wiederholungen zu zeigen.
Interessant finde ich. Ich weiß nicht wie weit das noch getrieben wird möglw. zeigen sie bald auch ob es Abseits war oder nicht. Bisher nur die Tore.
Sollte man vom Jahn auch einfordern. Aber natürlich nur die der eigenen Mannschaft.

Ja, hab ich gesehen. Fand ich stark.
Wenn die Technik das hergibt und es jetzt sogar "erlaubt" ist...warum nicht?
Aber sehen möchte ich wenn schon alle Tore.
Die Gegentore interessieren mich auch. Stichwort Abseits, Foul etc.
FORZA RATISBONA!
Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!
_____________________________________
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
onki
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon Araya Aguilar » Mi 23. Aug 2017, 14:42

Werden es wohl dann schon auch noch machen zukünftig im Stadion.
Warum denn auch nicht, wenn es jetzt eh schon legitim ist.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!
Benutzeravatar
Araya Aguilar
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon daredevil » Do 24. Aug 2017, 13:32

Araya Aguilar hat geschrieben:Werden es wohl dann schon auch noch machen zukünftig im Stadion.
Warum denn auch nicht, wenn es jetzt eh schon legitim ist.


Naja. Also ich würde mir als Heimverein sehr genau überlegen ob ich das zeige. In Ingolstadt ist das sicherlich kein Thema. Aber wenn du bei Dortmund gegen Schalke die Tore zeigst bei denen 2 dann nachgewiesener Weise nach Abseits erzielt wurden reissen sie denen das Stadion ab. Ausserdem ist das auch ein riesen Druck für den Schiri in den nächsten Entscheidungen eben keine Konzession auszusprechen oder? Den Schiri möcht ich mal sehen der nach 2 unberechtigten Toren nicht einen Elfmeter herschenkt.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2216
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon Araya Aguilar » Do 24. Aug 2017, 15:08

daredevil hat geschrieben:
Araya Aguilar hat geschrieben:Werden es wohl dann schon auch noch machen zukünftig im Stadion.
Warum denn auch nicht, wenn es jetzt eh schon legitim ist.


Naja. Also ich würde mir als Heimverein sehr genau überlegen ob ich das zeige. In Ingolstadt ist das sicherlich kein Thema. Aber wenn du bei Dortmund gegen Schalke die Tore zeigst bei denen 2 dann nachgewiesener Weise nach Abseits erzielt wurden reissen sie denen das Stadion ab. Ausserdem ist das auch ein riesen Druck für den Schiri in den nächsten Entscheidungen eben keine Konzession auszusprechen oder? Den Schiri möcht ich mal sehen der nach 2 unberechtigten Toren nicht einen Elfmeter herschenkt.


Richtig, das muss jeder Verein so für sich selber und sicher auch wenn, situativ entscheiden und beurteilen wie er das handhabt. Bezog mich jetzt mit meinem Post in erster Linie auf den Jahn.
Und in der BL ist trotz großen Anfangsschwierigkeiten, du sprachst die jeweiligen Situationen gerade an, die technische Neuerung als Hilfsmittel ja auch noch nicht vom Tisch. Mal abwarten. Und der von dir zurecht angesprochene Druck auf den Unparteiischen ist leider generell immer enorm hoch.
Aber warum soll der ehrlich gesagt immer der Depp sein, wenn inzwischen so gut wie jeder Besucher innerhalb kürzester Zeit aufgrund der heutigen Technik auf gewissen Endgeräten auf den Rängen Bescheid weiß, und er "der arme Dumme" in dem Fall auf dem Platz, der es letztlich allein entscheiden muss hinterherhinkt.
Dass u.a. ist mit die wichtigste Krux an der Sache.
Und natürlich sollen und dürfen auf den Videowänden im Stadion im Sinne aller nur die Szenen gezeigt werden, die hier nicht evtl. noch mehr für Unruhe sorgen könnten. Einzig der SR in der Entscheidungsfindung muss hier Unterstützung finden, und zwar in dem Mass, dass ihm seine ohnehin schwere Arbeit entscheidend erleichtert wird. Vor allen Dingen in Bezug auf mehr sportliche Fairness, sprich, den Anteil an spielentscheidenden Fehlentscheidungen extrem zu minimieren.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!
Benutzeravatar
Araya Aguilar
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon micklas » Mo 28. Aug 2017, 15:32

daredevil hat geschrieben:Der Jahn ist eine echte Wrecking Machine!
Er macht sie alle fertig! Erst katapultiert er die 60er nahe an die Insolvenz und in die sportliche Bedeutungslosigkeit und jetzt hat er bei Audi auch schon deutliche Trittspuren hinterlassen.


Das ist wohl korrekt - im Gegensatz dazu haben wir aber auch so einige entwreckt - siehe Schalding, Seligenporten und v.a. Paderborn.
Paderborn eigentlich weg vom Fenster und nun Spitzenreiter in der 3. Liga - die sollten noch ein paar Kästen Bier nach Regensburg schicken - wobei - lieber ned, bei dem Zeug, was da oben gebraut wird.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1415
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon DaBeda » Fr 22. Sep 2017, 13:09

Stefan Leitl beim FCI vom Interimscoach zum Chefcoach befördert.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-auf.html
Schön hier zu sein!
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 878
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon micklas » So 24. Sep 2017, 14:23

Nürnberg gewinnt 3-1 in Fürth, Dresden verspielt einen 2 Tore Vorsprung in der Nachspielzeit (3-3) und die Schanzer verlieren 2-0 in Bochum.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Jahnfans gegen Rassismus!
micklas
 
Beiträge: 1415
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon daredevil » So 24. Sep 2017, 14:25

micklas hat geschrieben:Nürnberg gewinnt 3-1 in Fürth, Dresden verspielt einen 2 Tore Vorsprung in der Nachspielzeit (3-3) und die Schanzer verlieren 2-0 in Bochum.


Habs mir auch angesehen. Was für ein Drama in Darmstadt! Das tut den Dresdnern weh. Das nagt an der Moral!
Alles gut für uns!
Morgen noch ein Sieg für Union gegen Lautern und es war ein super Spieltag!
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 2216
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitragvon Violence » So 24. Sep 2017, 14:30

daredevil hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Nürnberg gewinnt 3-1 in Fürth, Dresden verspielt einen 2 Tore Vorsprung in der Nachspielzeit (3-3) und die Schanzer verlieren 2-0 in Bochum.


Habs mir auch angesehen. Was für ein Drama in Darmstadt! Das tut den Dresdnern weh. Das nagt an der Moral!
Alles gut für uns!
Morgen noch ein Sieg für Union gegen Lautern und es war ein super Spieltag!

Habs grad gelesen. 1:3 bis zur 90. Minute und dann noch 3:3. puh, da wirds unangenehm.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Fighter



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste