DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Araya Aguilar » Mo 14. Aug 2017, 12:50

Bin jetzt wahrlich auch kein Technofreak.
Aber. Bild/Ton bei so nem Livestream im Internet in der Regel doch zeitlich immer leicht verzögert zum Live-TV-Bild.
Müsste aber meiner Erfahrung nach doch irgendwie möglich sein.
Wenn man bzw. vorausgesetzt man verfügt über einen Digitalreceiver kurz das TV-Signal "einfriert" und dann zum richtig passenden Zeitpunkt synchronisiert, sprich wieder startet dürfte es doch im Grunde dann parallell laufen. Oder täusch ich mich da jetzt? Funktioniert doch bei Livespielen eigentlich auch immer einwandfrei, wenn man das TV-Bild mit dem Turmfunkkommentar von euch KLP synchronisiert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!
Benutzeravatar
Araya Aguilar
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon KLP » Mo 14. Aug 2017, 12:59

Wenn das Fernsehsignal voraus ist, dann ja. Meistens ist das Turmfunk Signal aber schneller, dann müsstest du das Turmfunk-Signal pausieren können.
Das geht aber zumindest im Standardplayer nicht mehr. Dazu bräuchte man Zusatztools. Ich glaube, der VLC-Player müsste das können, hab ich aber noch nicht ausgetestet.

Und es ist fraglich, ob ich dafür eine Anleitung posten kann, ohne dass es evtl. Schwierigkeiten mit der Lizenz geben könnte. #Neuland
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Bene » Mo 14. Aug 2017, 18:24

KLP hat geschrieben:Wenn das Fernsehsignal voraus ist, dann ja. Meistens ist das Turmfunk Signal aber schneller, dann müsstest du das Turmfunk-Signal pausieren können.
Das geht aber zumindest im Standardplayer nicht mehr. Dazu bräuchte man Zusatztools. Ich glaube, der VLC-Player müsste das können, hab ich aber noch nicht ausgetestet.

Und es ist fraglich, ob ich dafür eine Anleitung posten kann, ohne dass es evtl. Schwierigkeiten mit der Lizenz geben könnte. #Neuland

Jetzt muss ich schon mal blöd fragen:
Ich kann also die Turmfunk-Live-Übertragung bei youtube nicht mehr pausieren?
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3514
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon KLP » Mo 14. Aug 2017, 19:21

Wird jetzt anders gesendet:

Liebe Turmfunk Freunde,

die wichtigste Nachricht vorweg: Wir sind in der neuen Saison (fast) wie gewohnt am Start und haben richtig Bock darauf für Euch aus der 2. Liga zu berichten.

Dank einer Ausnahmeregelung für Vereinsradios dürfen wir weiter alle Spiele live für den Jahn übertragen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ergeben sich dabei aber einige Veränderungen.

Das gilt vor allem für die Art, wie wir unsere Liveübertragung zur Verfügung stellen können. Zukünftig bieten wir Euch einen Audio-Stream auf der Jahn Homepage. Zum abspielbaren Player kommt Ihr aber auch weiterhin direkt über www.turmfunk.net. Klarer Vorteil für Euch an dieser Variante: Die Übertragung sollte weit weniger Datenvolumen kosten und damit gerade für alle, die den Turmfunk unterwegs hören möchten, eine große Erleichterung darstellen.

Wenn wir nicht übertragen, ist der Audio-Stream ausgegraut. Er sollte dennoch auf allen Geräten funktionieren. Sollte doch einmal etwas nicht wie gewünscht laufen, findet Ihr auf der Jahn Homepage unter dem Player FAQs, die die wichtigsten Tipps liefern. Natürlich haben wir das Ganze so gut es geht getestet. Aber wie das mit der Technik so ist, muss sich auch das vermutlich erst noch einspielen. Also bitte gebt uns wie gewohnt Feedback, wenn etwas nicht so klappt, wie es klappen sollte.

Bei der neuen Lösung fällt zwar die Möglichkeit weg direkt unterhalb des Streams zu chatten, Ihr könnt aber gerne unter dem jeweiligen Facebook-Beitrag am Spieltag kommentieren. Dann lesen wir es wie gewohnt vor und gehen somit auch auf Eure Fragen und Eure Sicht zum Spiel ein.

Auch beim Thema Interviews nach dem Spiel ändert sich etwas. Durch den neuen TV-Vertrag, der den Vereinen ja auch viel Geld bringt, ergeben sich hier Einschränkungen was den Umfang und den Veröffentlichungszeitpunkt dieses Contents in den Club-TVs angeht. Im Klartext: Der Turmfunk darf zwar weiterhin für Jahn TV Spielerstimmen in der Mixed-Zone sammeln, der SSV darf diese aber nicht mehr zeitnah nach Abpfiff online stellen. Wir diskutieren im Jahn Medienteam noch wie wir Euch unter diesen Voraussetzungen den bestmöglichen Service bieten können und werden zeitnah Varianten antesten.

In Bezug auf die Übertragungstechnik haben wir uns in der Sommerpause übrigens deutlich weiterentwickelt, denn der Jahn hat in deutlich höherwertiges Turmfunk-Equipment investiert. Dieses erleichtert uns die Arbeit ganz erheblich und liefert Euch eine wesentlich bessere Audioqualität, egal wie laut die Fans um uns herum pöbeln.

Wir sind überzeugt davon, dass wir eine weitere starke Turmfunk-Saison erleben werden und freuen uns schon darauf „von Fans für Fans“ zu berichten.


Rot-weiße Grüße,
Euer Turmfunk


https://www.facebook.com/turmfunk/photo ... =3&theater
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Bene » Mo 14. Aug 2017, 20:53

Danke!
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3514
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Bene » Mo 14. Aug 2017, 21:18

Übrigens, mein Szenario für die nächste Pokalrunde schaut so aus, dass wir auswärts bei den Bayern antreten werden.
Allianz-Arena, könn´ ma bestens! Da werden die Sitzschalen reihenweise fliegen...
Und Alex Nandzik bekommt natürlich meinen neuen Strohhut.

In der dritten Runde spielen wir dann auswärts in Leverkusen. "Die Rache ist mein, ich will vergelten". (5 Mose 32:35)
Nach dem Spiel wird Rudi Völler die Entlassung von Heiko Heuchler bekannt geben.

To be continued...
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3514
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Araya Aguilar » Mo 14. Aug 2017, 22:26

Sitzschalen will ich definitiv NICHT wieder fliegen sehen, egal wo.
Und Robert, danke dir auch von mir für dein erklärendes Statement.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!
Benutzeravatar
Araya Aguilar
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon onki » Di 15. Aug 2017, 09:19

Araya Aguilar hat geschrieben:Sitzschalen will ich definitiv NICHT wieder fliegen sehen, egal wo.
Und Robert, danke dir auch von mir für dein erklärendes Statement.

War wohl ohnehin scherzhaft gemeint von Bene.

Sitzschalen fliegen bei den Bayern definitiv keine... mangels Emotionen und freier Hände (Pommes, Handy, Spezi)...
In der Arena wird scharf protestiert, wenn man statt 5 min. dann 10 min. vor Spielende zum Parkplatz eilt...
(sorry, aber mag die halt ned recht gern...)

Ansonsten, würde Bene´s Szenario eintreffen, hätten wir noch viel Spaß heuer! :lol:
FORZA RATISBONA!
Stop! Finger weg von unserem SSV Jahn!
_____________________________________
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
onki
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Jahnfan aus AB » Di 15. Aug 2017, 10:59

Ich wünsche mir für die nächste Runde Eintracht Frankfurt "auswärts".
Jahnfan aus AB
 
Beiträge: 905
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34
Wohnort: 63808 Haibach

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Bene » Di 15. Aug 2017, 12:01

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich wünsche mir für die nächste Runde Eintracht Frankfurt "auswärts".

Egoist :mrgreen:
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3514
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Jahnfan aus AB » Di 15. Aug 2017, 13:01

Bene hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich wünsche mir für die nächste Runde Eintracht Frankfurt "auswärts".

Egoist :mrgreen:

Stimmt nicht ganz, ab und zu denke ich außer an mich auch noch an unseren Sport- und Schwimmverein. :)
Jahnfan aus AB
 
Beiträge: 905
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34
Wohnort: 63808 Haibach

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon KLP » Di 15. Aug 2017, 13:24

Ich würd gerne nach Schweinfurt fahren. War imho eine der besten Auswärtsfahren in der RL.
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Nobnab » Di 29. Aug 2017, 18:05

Bild
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Fighter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste