Erfurt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis

Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon Hille » Do 4. Mai 2017, 15:56

Ach Gott, das Spiel ist ja schon morgen, wie die Zeit vergeht!

Nach der Niederlage gegen Kiel muss es für den Jahn heißen: Mund abputzen und weiter machen. Hilft ja nichts. Und ehrlich: Kiel war sicher das beste Team, das dieses Jahr bei uns zu Gast gewesen ist. Entschuldigung soll das keine sein, aber es ist wie es ist.

Unser morgiger Gegner Erfurt steht mit aktuell 41 Punkten auf Platz 16 der Tabelle, nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und dementsprechend mit dem Rücken zur Wand. Man muss davon ausgehen, dass die Erfurter zu uns kommen, um sich Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen und damit muss man sich eben auseinandersetzen: Kampf.
Der Jahn steht mit 54 Punkten aktuell auf Platz 5 (das dämliche Hickhack des VfR Aalen jetzt nicht mitberücksichtigt, auch wenns unter umständen noch wichtig wird...) mit zwei Punkten Abstand auf den Relegationsplatz und nur vieren auf den direkten Aufstiegsplatz. Vor uns stehen noch die Magdeburger mit 56 Punkten.
Auf uns warten in den letzten beiden Spielen noch Chemnitz (machbar) und Münster (sauhart), die 3 Punkte gegen Erfurt müssen also auf jeden Fall her, um die Chance auf die Relegation nicht zu verspielen.

Morgen um 19.00 gehts los, das gesamte Spiel kann man sich im Livestream anschauen, sowohl im MDR als auch im BR sowie im natürlich von mir persönlich empfohlenen Turmfunk (kann man auch synchronisieren!)


DEN BLICK NACH VORNE GERICHTET
Trainingsbericht vor Rot-Weiß Erfurt

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 259b3e92b3


PK zum Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=uBRhdpn16dI
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 917
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Rot-Weiß Erfurt gegen Remissucht und Abstiegsangst

Beitragvon Jürgen Herda » Do 4. Mai 2017, 18:42

Jahn Regensburg will letzte Ausfahrt aus Liga 3 in Thüringens Hauptstadt erwischen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Gegen vermeintliche Favoriten liefert der SSV Jahn oft kleine Meisterstücke ab – wie jeweils zu Zehnt beim Tabellenführer Duisburg oder in Magdeburg. Auch den Komplex gegen die Kellerkinder scheint Regensburg überwunden zu haben – wenn auch mit mühseligen Siegen gegen Mainz und Bremen. Bleiben Mannschaften, die die Oberpfälzer einfach nicht mögen – wie Zwickau (0:4/1:2), Kiel (1:2/0:3) – oder eben am Freitag, 19 Uhr, Erfurt (0:1/?).

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 49874.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden
Jürgen Herda
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon KLP » Do 4. Mai 2017, 19:08

Ich denke, das ist das alles entscheidende Spiel ob in Richtung Platz 3 noch was geht, bzw. ob wir vierter werden.

Und Aalen soll sich jetzt langsam mal wegfürsten
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon Hille » Do 4. Mai 2017, 19:16

KLP hat geschrieben:Ich denke, das ist das alles entscheidende Spiel ob in Richtung Platz 3 noch was geht, bzw. ob wir vierter werden.

Und Aalen soll sich jetzt langsam mal wegfürsten


Wegfürsten? :mrgreen:

Natürlich wärs mir lieber, wenn wir dritter werden würden, ganz klar. Aber eine kleine Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass das irre witzig wäre, wenn Aalen auf den Reli-Platz kommen würde. Ich wäre echt gespannt, was der DFB dann macht...
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 917
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon KLP » Do 4. Mai 2017, 22:02

Hille hat geschrieben:Wegfürsten? :mrgreen:


Kommt daher https://www.youtube.com/watch?v=yjiDj6FgTMA
Fanden wir damals unglaublich witzig und haben nur noch Wörter mit Fürst gebildet. Das ist hängengeblieben :D Und irgendwie find ich es hat gepasst.

Ich hoffe ja der DFB bleibt hart. Interessant wird zu sehen sein, was ein ordentliches Gericht daraus machen wird. Gibts dann halt in zwei Jahren doch ne 20er zweite Liga, weil Aalen zwangsaufsteigt :D
Benutzeravatar
KLP
 
Beiträge: 1282
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon Bene » Fr 5. Mai 2017, 07:22

KLP hat geschrieben:Ich hoffe ja der DFB bleibt hart. Interessant wird zu sehen sein, was ein ordentliches Gericht daraus machen wird. Gibts dann halt in zwei Jahren doch ne 20er zweite Liga, weil Aalen zwangsaufsteigt :D

Gestern ist Aalen erneut gerichtlich gescheitert. Sie wollen aber jetzt vor das ständige Schiedsgericht ziehen:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... abzug.html

http://www.liga3-online.de/aufhoeren-od ... eibt-stur/
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 3514
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon Hille » Fr 5. Mai 2017, 14:46

"DREI PUNKTE ANGEHEN!"
36. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt


Endspurt! Nur noch drei Spiele sind in der diesjährigen Drittliga-Saison zu absolvieren, neun Punkte gibt es zu holen. Deren drei können und sollen morgen Abend beim FC Rot-Weiß Erfurt eingefahren werden. Zudem gilt es sich für eine knappe Hinspielniederlage zu revanchieren! Anpfiff im Steigerwaldstadion ist am Freitag um 19 Uhr.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 5318183836
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 917
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon Hille » Fr 5. Mai 2017, 14:47

TURMFUNK UND TICKER AUS ERFURT
Live ab 18:45 Uhr


https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 727f15afdc
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 917
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Erfurt besiegt sich mit Panikattacken

Beitragvon Jürgen Herda » Fr 5. Mai 2017, 21:20

Momentaufnahme: Jahn Regensburg träfe in der Relegation auf Würzburger Kickers

Der Jahn kann’s nicht lassen: Statt es bei einer prima Aufstiegssaison zu belassen, müssen die Regensburger unbedingt weiter um den Aufstieg buhlen – und die Fans dürfen weiter vom #Durchmarsch träumen. Stand jetzt: Nach dem 4:1 bei Rot-Weiß Erfurt würde Regensburg in der Relegation um die Zweite Liga gegen Würzburg antreten.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/mo ... 50230.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden
Jürgen Herda
 
Beiträge: 376
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Erfurt vs. SSV Jahn

Beitragvon Hille » So 7. Mai 2017, 08:32

MOD: Guten Morgen ihr Lieben. A bisserl Off-Topic schadet nie, aber die FKK Diskussion war hier meiner Meinung nach zu viel, auch inhaltlich (!). Ich habe sie, ohne irgendwas zu löschen versteht sich, in den Off-Topic Bereich verschoben. Dort könnt ihr gerne weiterdiskutieren, wenns geht ohne allzu drastische Wortwahl.
Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!
Benutzeravatar
Hille
Moderator
 
Beiträge: 917
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14


Zurück zu Unsere Fighter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

cron