Neuer Trainer Heiko Herrlich

Alles rund um die Profis

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitragvon daredevil » Mi 3. Aug 2016, 12:31

KLP hat geschrieben:Da bin ich ganz bei dir daredevil. Das Problem wird halt sein, dass er mit viel Pech dann nach seiner Vertragslaufzeit weg ist.
Auch wenn ich ihn so einschätze, dass man ihn durchaus halten kann. Aber wer weiß, welcher Verein dann anklopft, dann kann auch ein Herrlich nicht nein sagen.

Aber so weit will ich eigentlich noch gar nicht denken. Eine große Disziplinprobe ist ja auch heute schon. Gegen einen Gegner wie heute haben wir uns ja schon ab und an mal blamiert.

Absolut richtig. Er wird m. M. nach nicht mehr lange bleiben. Wahrscheinlich war es sowieso schon ein Kampf ihn für diese Saison zu binden.
daredevil

Beitragvon Violence » Mi 3. Aug 2016, 12:59

daredevil hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Da bin ich ganz bei dir daredevil. Das Problem wird halt sein, dass er mit viel Pech dann nach seiner Vertragslaufzeit weg ist.
Auch wenn ich ihn so einschätze, dass man ihn durchaus halten kann. Aber wer weiß, welcher Verein dann anklopft, dann kann auch ein Herrlich nicht nein sagen.

Aber so weit will ich eigentlich noch gar nicht denken. Eine große Disziplinprobe ist ja auch heute schon. Gegen einen Gegner wie heute haben wir uns ja schon ab und an mal blamiert.

Absolut richtig. Er wird m. M. nach nicht mehr lange bleiben. Wahrscheinlich war es sowieso schon ein Kampf ihn für diese Saison zu binden.

Die Lösung wäre so einfach: man muss nur aufsteigen und somit kann kein höherklassiger Verein mehr anklopfen. Denn für Geld macht HH diesen Job (denk ich mal) nicht.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
Violence
Moderator

Beitragvon Araya Aguilar » Mi 3. Aug 2016, 18:14

Violence hat geschrieben:

Die Lösung wäre so einfach: man muss nur aufsteigen und somit kann kein höherklassiger Verein mehr anklopfen. Denn für Geld macht HH diesen Job (denk ich mal) nicht.

Ja, die Lösung mag einfach klingen.
Aber das umzusetzen (so wie Würzburg in der Vorsaison gleich noch einmal aufzusteigen) dürfte ein enorm schwerer Kraftakt sein. So ein Durchmarsch nun wirklich sehr selten.
Wäre als erster Schritt schon mal sehr gut, wenn sich der Jahn in der 3. Liga konsolidiert, den Klassenerhalt in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg vielleicht sogar frühzeitig sichert.
Step by Step...
Aber freilich: Träumen darf man immer - und wer weiß...
Vielleicht gelingt dem SSV Jahn kurz-bzw. langfristig der Coup mit einem Aufstieg in die Zweite Bundesliga.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!
Araya Aguilar

Beitragvon BLURT » Mi 3. Aug 2016, 22:19

Man kanns echt auch übertreiben mit der Anhimmelung.
Herrlich hat den Jahn sicher nicht aus Mitleid übernommen, sondern weil er da auch für sich eine Chance auf Weiterentwicklung gesehen hat mit einer kleinen Aussicht auf etwas Rampenlicht als Trainer.
In der Hinsicht hat er nämlich bis dato äußerst wenig vorzuweisen. 2 Jahre Trainer beim DfB, eins U17, eins U19. Beim VfL Bochum Entlassung nach einem halben Jahr, 1 knappes Jahr Unterhaching. Da hat sich nicht EINER erbarmt, sondern mindestens ZWEI. Eben auch der Jahn.

Ich glaube nicht, dass er sich nach einem Aufstieg, der am seidenen Faden hing, und einer halbwegs erfolgreichen Saison (Klassenerhalt) gleich für einen Überflieger halten wird. Dazu ist er dann doch zu bescheiden und realistisch.
Was ihm in seiner Vita als Trainer am meisten fehlt, ist Dauer und die Chance, daran arbeiten und was aufbauen zu können.
Wenn jetzt hier tatsächlich die Chemie insgesamt stimmt und die Ergebnisse halbwegs passen, dann bleibt er natürlich. Die Möglichkeiten, die Regensburg insgesamt hätte, berücksichtigt er natürlich auch. Wir sind ja nicht Sandhausen der Heidenheim.

Bin gespannt, wie Herrlich selber und das Umfeld mit ein paar Niederlagen am Stück umgehen wird, die beinahe unausweichlich sind.
Wenn dann unmittelbar wieder die öde und selbstgefällige Kritik am "Spielsystem" mehrheitsfähig wird, werde ich mich erneut als Trainerversteher ins Zeug legen.
BLURT

Beitragvon daredevil » Mi 3. Aug 2016, 22:34

Ich denke auch dass er schnell die Biege machen wird.
Und natürlich hat er in seiner Situation den Jahn auch als Chance oder Sprungbrett gesehen.
Wenn er den Klassenerhalt schafft hat er 11/2 erfolgreiche Saisons vorzuweisen und im Lebenslauf stehen. Wenn dann ein Verein mit Ambition den Trainer wechselt ist er auch aufgrund seiner Vergangenheit als Spieler und DFB sicher ein Kandidat. Könnte auch ein Zweitligist in schwieriger Lage sein.
Man sollte sich nichts vormachen. Er hat eine rein professionelle Einstellung zum Jahn. Ich wäre für Kontinuität nach unseren Wirren aber sehr dankbar. Ich möchte gar nicht dran denken wie lange es dann wieder dauert bis wir einen vernünftigen Nachfolger finden.
daredevil

Beitragvon BLURT » Mi 3. Aug 2016, 23:03

Ich steh auf der Leitung. Was bitte bedeutet 11/2?

Die anderen, eventuell interessierten Vereine, lesen auch:
Beim DfB nach Erreichen des 3. Platzes mit der U17 Beförderung lieber abgelehnt.
Bei Unterhaching aufgegeben.

Man liest: Wenig Stressresistenz, wenig Selbstvertrauen, viel Selbstschutz, unberechenbar. Man liest Veh. Was endgültig keiner mehr will.

Beim Jahn kann und muss er erst mal das Gegenteil beweisen. Bin sicher, er weiß das.
BLURT

Beitragvon Bene » Mi 3. Aug 2016, 23:11

daredevil hat geschrieben:Ich möchte gar nicht dran denken wie lange es dann wieder dauert bis wir einen vernünftigen Nachfolger finden.

Wenn Würzburg Vorbildfunktion haben sollte, dann hoffe ich nicht, dass dieser Nachfolger schon bereiter steht als wir glauben...
Der BR-Reporter hat am Samstag im Halbzeitinterview Keller gebeten, aus Trainersicht eine taktische Ausrichtung für die zweite Halbzeit abzugeben, da Keller doch gerade frisch vom Trainerseminar zurückgekommen sei... :shock:
Aber wir wollen ja nicht gleich bzw. schon wieder mal den Teufel an die Plakatwand malen.
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der 2. Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit u. Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben. H.H.
Bene

Beitragvon Araya Aguilar » Do 4. Aug 2016, 00:23

BLURT hat geschrieben:Ich steh auf der Leitung. Was bitte bedeutet 11/2?

Beim DfB nach Erreichen des 3. Platzes mit der U17 Beförderung lieber abgelehnt.

Man liest: Wenig Stressresistenz, wenig Selbstvertrauen, viel Selbstschutz, unberechenbar. Man liest Veh. Was endgültig keiner mehr will.

Beim Jahn kann und muss er erst mal das Gegenteil beweisen. Bin sicher, er weiß das.

@BLURT:
Mit "11/2" denke ich war von ihm - eineinhalb - gemeint. :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!
Araya Aguilar

Beitragvon daredevil » Do 4. Aug 2016, 07:35

Araya Aguilar hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Ich steh auf der Leitung. Was bitte bedeutet 11/2?

@BLURT:
Mit "11/2" denke ich war von ihm - eineinhalb - gemeint. :)

Ja eineinhalb.
daredevil

Beitragvon Oscar » Do 4. Aug 2016, 09:54

Violence hat geschrieben:

Das hatten wir doch auch schon mal...und jetzt trainiert er sogar Schalke 04
Außer Spesen nix gewesen und Augsburg machte Reibach und hatte den Erfolg. :cry:
Oscar

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Fighter