Statistiken, Zahlen, Daten

Alles rund um die Profis

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Maxvonthane » Do 2. Jun 2016, 08:38

Glaub ich gar nicht! Man vergisst immer gern die Euphorie zu Beginn mit der Eröffnung wo jeder mal rein wollte.

Ich glaub eher wie werden nen stabilen 4000er Schnitt haben.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon daredevil » Do 2. Jun 2016, 08:50

4000 glaub ich nicht.
Die Dritte Liga ist diese Jahr nicht ganz so attraktiv. Mit Dresden und Cottbus fallen schon mal 2 Vereine weg die Zuschauer mitbringen.
Kracher (zuschauermäßig) werden die Spiele gegen Rostock und Duisburg.
Gegen die Ostvereine dürften die Zuschauerzahlen etwas höher sein weil die immer Leute mitbringen.
Unattraktiv sind halt Gegner wie Großaspach oder Bremen.

Ich rechne mit einem Schnitt über 6.000 Zuschauer sofern man mit dem Abstieg nichts zu tun hat und das eine oder andere Mal die Zuschauer begeistert und ihnen Freude macht.
Benutzeravatar
daredevil
 
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Araya Aguilar » Do 2. Jun 2016, 19:29

Also bzgl. dem Besucherschnitt nächste Saison:
Prognostiziere da so wie daredevil auch in etwa mind. 6000+ beim Jahn, wenn es sehr gut laufen sollte können es sehr schnell auch mal vielleicht so mind. 7000 werden.
Bei eher schlechten Verlauf in unteren Regionen möglicherweise halt dann auch schon mal weit unter 6000.
Aber daran will man jetzt sicher noch nicht denken. :)
Mit einer positiven Grundstimmung gilt's und sollt's reingehen in die neue Spielzeit.
Benutzeravatar
Araya Aguilar
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Nobnab » Mi 28. Dez 2016, 19:59

Statistiken die die Welt nicht braucht:

Bild
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Maxvonthane » Do 29. Dez 2016, 09:52

Danke für die Arbeit, ist hald schwierig da was abzulesen.
z.B. sieht man an Paderborn klar, dass zwischen 2008 und 2016 bei denen ein Steiler Auf- und Abstieg passiert ist. Da kommen nur deswegen mehr Leute, weil viele die für einen Bundesligisten halten - was sie aber ganz sicher nicht sind! Die sind genau da wo sie immer hingehört haben.

Rostock ist da schon eher interessant. Zu Beginn der Aufzeichnung spielten die öfters mal oben mit, nichtsdestotrotz sind nun - wo auch die wieder auf dem Boden der Tatsachen sind, die Zuschauerzahlen trotzdem stetig ansteigend. Spricht sich glaub ich herum, das wenn Rostock da ist viel mehr Stimmung ist.

Bei Aalen wiederrum sieht man klar den Stadioneffekt! Das Spiel war schon immer recht uninteressant und trotzdem kommen da mehr Leute.

Die Abstiegssaison fällt natürlich auch sehr auf! Rechnet man Duisburg und Halle raus, bei denen ja noch gepunktet werden konnte zu Beginn der Saison, dann gingen da die Leute nimmer ins Stadion.
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Nobnab » Do 29. Dez 2016, 17:40

Statistik zu unserer Abwehr

Bild

Sorry das Bild geht nur als Vorschau, in kompletter Größe würde es das Forum sprengen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Nobnab » Do 29. Dez 2016, 20:17

Statistik zu unserem Mittelfeld

Bild
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Nobnab » Do 29. Dez 2016, 20:35

Und der Sturm

Bild
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Benutzeravatar
Nobnab
 
Beiträge: 875
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Maxvonthane » Mo 6. Feb 2017, 13:16

Mir ist gerade Überraschend aufgefallen das es keine Etattabelle der 3.Liga gibt!
Zumindest keine aktuelle.

Weiß da irgendwer eine Quelle oder hat einer Zahlen gesammelt zu dem Thema?

Edit: Hab mich mittlerweile selber schlau gemacht und folgende Werte ermittelt (Teilweise sind das Zahlen von 2016/2016 und die rot markierten Werte sind Näheurngswerte anhand dem Gesamtetat und ca 45% Anteil des Spieleretats:

Platz Verein Spieleretat
14 SC Paderborn 07 (A) 4,365
1 MSV Duisburg (A) 4
8 Holstein Kiel 3,6
2 VfL Osnabrück 3,5
6 Chemnitzer FC 3,3
4 Hallescher FC 3,2
17 Preußen Münster 3,2
13 Hansa Rostock 3,15
11 Jahn Regensburg (N) 3
3 1. FC Magdeburg 2,4
15 Rot-Weiß Erfurt 2,4
12 FSV Frankfurt (A) 2,2
10 VfR Aalen 2,16
5 Fortuna Köln 1,8
9 SG Sonnenhof Großaspach 1,7
7 Sportfreunde Lotte (N) 1,3
16 Werder Bremen II ?
18 SV Wehen Wiesbaden ?
19 FSV Zwickau (N) ?
20 1. FSV Mainz 05 II ?
Mia ham koan Schnee, mia ham a Göld, mia worn da geilste Verein da Wöld!

Herr Rothammer, ich bin ein Freund von Franz Gerber!

BRANDursache bekämpfen!
Benutzeravatar
Maxvonthane
Moderator
 
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Kumpfmühl

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitragvon Araya Aguilar » Mo 6. Feb 2017, 14:42

Habe die letzten Tage auch in der Richtung "durchforstet".
Wesentlich aktuelleres wie du jetzt grad hab' ich im Grunde auch nicht recherchiert.
Benutzeravatar
Araya Aguilar
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Fighter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron