SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Alles rund um die Profis

Wie schauts aus gegen die Faschingsgesellschaft?

Wir gewinnen, eh klar..
5
33%
Ein Unentschieden über das man sich freut..
6
40%
Köln gewinnt..
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45167Beitrag epsilon
Di 4. Dez 2018, 19:40

Ein kleiner Beitrag zur 1. FC Köln Historie:

Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1962: 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 4:0
[Video der neuen deutschen Wochenschau]

Meistertrainer war ja bekanntlich der auch im Video zu sehende Zlatko Cajkovski [Tschik] - wer kennt ihn nicht :wink: .

1963 wurde er ja dann Bayern-Trainer, die damals nicht zur Bundesliga zugelassen wurden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Slightly Offtopic:

Auf dem nachstehenden VIDEO, das ich ganz speziell auch für unseren @zabo :) reinstelle, wäre der Tschick nochmal zu sehen:

VIDEO für @zabo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 2552
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45169Beitrag DaBeda
Di 4. Dez 2018, 20:54

Vilshofen hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 19:13
Ich ärgere mich etwas über einige Posts, die uns unterschwellig oder direkt eine Außenseiterrolle zusprechen. Das werden, so hoffe ich, die Kölner sowieso machen. Auch wenn sie es nicht zugeben werden, werden sie uns unterschätzen. Bei den unterschiedlichen Budgets ist da ja auch kein Wunder.
Ich verstehe aber nicht, warum wir uns diesen Schuh anziehen sollten. Wir waren in allen Spielen, gegen Mannschaften, die vor uns stehen, nicht die schlechtere Mannschaft. Die einzige Ausnahme war Paderborn, die uns mit unseren Mitteln geschlagen haben.
Warum sollte das Spiel gegen Köln also weniger chancenreich sein?
Für mich ist das deshalb auch kein "Bonusspiel". Ich werde mich bei einer Niederlage (die man natürlich wie in jedem Spiel einkalkulieren muss) genauso ärgern wie bei jeder Niederlage - wahrscheinlich sogar noch mehr, weil ich endlich dieses fürchterliche 2:3 vor 6/7 (?) Jahren verdrängen will.
Dann wären wir deiner These folgend demnach im Umkehrschluss also der Favorit in dieser Begegnung deiner Ansicht nach - oder interpretiere ich hier deine Wort etwa falsch? Gut, kann man vielleicht so sehen, muss man aber sicher nicht zwangsläufig.
Persönlich ärgere ich mich sowohl über die einen Vertreter als auch über die, die anderer Ansicht sind deswegen aber sicher nicht, warum auch - jedem seine Meinung.
Davon, dass die Gäste uns unterschätzen werden (vor allen Dingen primär ausschlaggebend deren Mannschaft und Betreuerteam), gehe ich, um ehrlich zu sein, auch nicht zwangsläufig aus, so wie du das Köln zwingend zuschreibst. Bei deren Fans dürfte das definitiv wiederum tendenziell schon wesentlich eher der Fall sein. Tendenziell optimistisch, grundsätzlich wenig überraschend, sind vor dieser Begegnung doch beide Fanlager mehr oder weniger, und das sicher aus beiden Warten aus diversen Gründen nicht ganz unberechtigt. Wir u.a. speziell mit dieser lang anhaltenden Serie ohne Niederlage, die Gäste eben aus ihrer Position heraus als zweifelsohne Spitzenteam der Liga mit sehr großen realistischen Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg.
In puncto "Bonusspiel", was du anführst, bin ich hingegen absolut deiner Ansicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45172Beitrag Ratisbona15
Mi 5. Dez 2018, 00:40

KLP hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 11:44
Ich rechne uns gegen Köln höhere Chancen aus, als gegen Sandhausen
Sandhausen hat dir offenbar auf und abseits des Platzes ein Trauma verpasst. :wink:

Folgt man deiner Aussage, wäre das also nicht so gut, denn ich glaube, die Kölner unterschätzen uns nicht wie der HSV und gewinnen abgeklärt mit 3:1.

Vilshofen
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45175Beitrag Vilshofen
Mi 5. Dez 2018, 11:29

Dann wären wir deiner These folgend demnach im Umkehrschluss also der Favorit in dieser Begegnung deiner Ansicht nach - oder interpretiere ich hier deine Wort etwa falsch?

Natürlich ist der Jahn nicht Favorit. Die Favoritenrolle sollen ruhig die Kölner übernehmen. Für mich ist der Spielausgang ganz einfach offen. Ich sehe nämlich nicht ein, warum wir nach dem bisherigen Saisonverlauf, so tun sollten, als wären wir die absoluten Underdogs. Wir haben allen Grund, mit Selbstvertrauen (das unsere Mannschaft sicher hat) dem Spiel entgegenzusehen.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 100
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45177Beitrag sisan
Mi 5. Dez 2018, 16:57

Ist ja schon amüsant und fast peinlich, wie großkotzig die Kölner in ihrem Forum auftreten.
Wahlweise sind wir in Franken, werden als kulturloses Kaff bezeichnet, oder werden mit 6 oder 7 zu Null vom Platz gefegt!
(

Code: Alles auswählen

http://www.effzeh-forum.de/spieltag/16-spieltag-ssv-jahn-regensburg-vs-glorreicher-1-fc-koln/msg10752721/#new
)

Naja, letzteres kann theoretisch schon passieren. Wie beim HSV ... :lol: :lol: :lol: Würd ich diesen Lurchen ja geradezu wünschen. Wusst es schon immer: Wer Kölsch mag, kann nicht normal sein :roll:

Zum Spiel selbst: Die Voraussetzungen scheinen alles zu sagen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Köln uns unterschätzt, da mit Anfang ein Trainer dort aktiv ist, der uns kennt!
Terodde und Drexler wird man nicht komplett aus dem Spiel nehmen können. Aber jene, welche den beiden die Bälle bringen; die müssen wir beschäftigen!

Keiner erwartet was von uns in diesem Spiel: umso besser.

Schicken wir die Pappkameraden wieder heim :mrgreen:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45178Beitrag epsilon
Mi 5. Dez 2018, 17:29

Pressekonferenz vor dem 16. Spieltag gegen den 1. FC Köln
[Jahn TV]

Fußball: SSV Jahn hochmotiviert vor dem Duell gegen Köln
[TVA - Video]

"...die Rot-Weißen versprechen eine Vollgasveranstaltung gegen Köln."

Bild

Trainingsvideo vor Köln
[Jahn TV]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressekonferenz 1. FC Köln

Köln: Schaub, Höger und Schmitz fraglich
[Kicker]
  • Mit Louis Schaub, Marco Höger und Benno Schmitz sind gleich drei Stammspieler für das Auswärtsspiel ... bei Jahn Regensburg fraglich. Auch geht das Warten bei Anthony Modeste weiter.

    "Der Jahn ist schwer zu bespielen, sie sind als Team zusammengewachsen, haben letztes Jahr eine gute Saison gespielt und tun das gerade wieder. Es wird eine schwere, aber trotzdem auch lösbare Aufgabe", glaubt Anfang.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachgetragen am 06.12. um 15:55 Uhr:

Interview mit Achim Beierlorzer vor Köln
[Jahn TV]
Zuletzt geändert von epsilon am Do 6. Dez 2018, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 2552
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45190Beitrag DaBeda
Do 6. Dez 2018, 09:23

Noch einmal thematisch, wurde ja auch schon einige Male hier im Thread erwähnt, zu der "Qualität" in deren sogenannten 'Effzeh-Forum':

Zunehmend mehr als misslungene Versuche von äußerst unappetitlich daherkommenden Passagen/Vergleichen in deren Kommentaren sind leider in deren Spieltagsthread zum kommenden Auswärtsspiel bei uns zu vernehmen. :evil: (Stichworte u.a. fallen wie: "Alliierte u. Bombardements" :shock: :o ).

Man gewinnt leider immer mehr den Eindruck, dass dort in einigen wenigen Passagen bestimmter User latent doch ein gewisser Hang und auch offensichtlich Drang zu grenzdebil wirkenden Kommentaren durchschimmert (noch äußerst moderat formuliert). :x :roll:
Leider - und traurig, aber halt auch leider wahr! :cry:

Geben dadurch vielsagend ganz offensichtlich (und sicher nicht immer so offenbar beabsichtigt) mehr über ihr Wesen und Charakter preis, als ihnen in der Regel lieb sein dürfte - welch Geistes Kind denn sie, so von ihrem Auftreten dort im Forum schließend, wahrlich sind...
Zuweilen soll es helfen, bei so manchen halt leider offensichtlich nachweislich nicht, sich die eigens formulierten Zeilen vorm Absenden noch einmal kurz zu überdenken...
...manch einer wird nicht ganz unberechtigt und nachvollziehbar anführen wollen in dem Zusammenhang:
"Tja mei, aber wenn da halt aber einfach keine Gehirnwindungen zum Überdenken da sind...!" :wink:
Dem gilt es dann im Prinzip nicht mehr viel hinzuzufügen!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 2552
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45191Beitrag DaBeda
Do 6. Dez 2018, 09:44

Der aktuellen Meldung u.a. des 'Kölner Express' zufolge will und wird die FIFA noch am heutigen Donnerstag endgültig über die Spielerlaubnis von Anthony Modeste für den 1. FC Köln entscheiden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45193Beitrag Eigenkapitalist
Do 6. Dez 2018, 10:05

Lustig finde ich wie die Regensburg als „kulturloses Kaff“ bezeichnen, wo Köln selbst eher hässlich und schmutzig ist. Regensburg hingegen ist die „wohl die schönste Stadt im Profifußball“ (Zitat Dahlmann). Und das sage ich nicht, weil ich von den Düsseldorfern indoktriniert worden bin.
Mögen wir den „FC Ingolstadt der 40er Jahre“ morgen gepflegt weghauen.

Jahn2000
Beiträge: 453
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45194Beitrag Jahn2000
Do 6. Dez 2018, 10:25

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 10:05
Lustig finde ich wie die Regensburg als „kulturloses Kaff“ bezeichnen, wo Köln selbst eher hässlich und schmutzig ist. Regensburg hingegen ist die „wohl die schönste Stadt im Profifußball“ (Zitat Dahlmann). Und das sage ich nicht, weil ich von den Düsseldorfern indoktriniert worden bin.
Mögen wir den „FC Ingolstadt der 40er Jahre“ morgen gepflegt weghauen.
Also man muss schon sagen, dass der Intellekt und das Niveau in deren Forum in großen Teilen schon sehr niedrig ist. Da kann man nur hoffen, dass wir gegen diese "Großstädter" mindestens ein Remis holen.

S1chris
Beiträge: 542
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45195Beitrag S1chris
Do 6. Dez 2018, 13:49

Bin heiß auf morgen. Gutes Gefühl. Hjt wird alles geben. Wir auch. Nur der SSV.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 1705
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45198Beitrag epsilon
Do 6. Dez 2018, 17:52

DaBeda hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 09:44
Der aktuellen Meldung u.a. des 'Kölner Express' zufolge will und wird die FIFA noch am heutigen Donnerstag endgültig über die Spielerlaubnis von Anthony Modeste für den 1. FC Köln entscheiden.
Auch gegen Regensburg muss der 1. FC Köln weiter auf Anthony Modeste verzichten.
Der Franzose hat noch keine Spielerlaubnis von der Fifa.
Der Stürmer ist weiter im Streit mit dem chinesischen Klub Tianjin.

Anthony Modeste stieg am Donnerstag nicht in den Mannschaftsbus des 1. FC Köln, der Franzose hat es nicht in den Kader für die Partie am Freitagabend ... bei Jahn Regensburg geschafft.
(Kölner Stadtanzeiger heute um 17:36 Uhr)
Siehe auch:

Kölner Express heute um 17:30 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach noch was:

Freitag in Regensburg: FC-Keeper Horn spielt gegen seinen Trauzeugen

LINK

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7484
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45199Beitrag Violence
Do 6. Dez 2018, 20:08

Jahn Regensburg will Köln-„Highlight“ genießen
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 26828.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7484
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45200Beitrag Violence
Do 6. Dez 2018, 22:50

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 990
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Köln (die mit dem Schaf oder Ziege)

Beitrag: # 45201Beitrag onki
Fr 7. Dez 2018, 10:43

Naja, mal schauen, ob wir einen guten Tag erwischen heute!
Würde mich schon sehr amüsieren, wenn der Kölner Hochmut heute Abend auf dem Spielfeld die richtige Antwort erfahren würde...

Mein Tipp: 2:2
Durch die Jahnbrille:
ein bestrafendes 4:2 :mrgreen:

Forza Ratisbona!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten