2. Bundesliga Saison 2018/19

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45114Beitrag Iarwain
So 2. Dez 2018, 17:53

Herbert1963 hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 15:36
DaBeda hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 14:20
Iarwain hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 14:16 Weiß nicht, wer es mitbekommen hat. Wiederliches Transpi von Dynamo in Hamburg!! :evil:

https://www.bento.de/sport/dresden-anha ... f4722f-amp
Warum nur wundert mich das angesichts eines Teils ihres Klientels im Block nicht?!?!

Degeneriert! Und das ist vermutlich noch zu moderat ausgedrückt, für solche Subjekte, die meinen in der Richtung aktiv werden zu müssen! :shock: :roll: :evil:

Und zutiefst verachtungswürdig!
Naja die Freunde aus Aue, die nach den Foul von Al Ghaddioui Nazi rauß rufen, da frag ich mich echt, welchen IQ die haben.

Sorry Freunde aus den Osten, habt ihr aus der Vergangenheit nix gelernt. Und wo wärt ihr ohne uns.

Ich vermische eigentlich ungern Sport und Politik aber, das geht mir echt auf die Kuhhaut

lg Herbert
Diejenigen, die das gerufen haben, sind wohl weniger das Problem. Eher die, die vorher gegen ihn gepöbelt haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45141Beitrag DaBeda
Mo 3. Dez 2018, 19:44

'kicker.de'

" Später Samstagabend als Alternative

Nun doch: Zweitligisten wollen Montagsspiele abschaffen

Noch im Oktober sprachen sich die Vertreter der 2. Liga für die Beibehaltung des Montagstermins aus. An diesem Montagvormittag kamen sie in Frankfurt/Main erneut zusammen. Nach kicker-Informationen herrscht Einigkeit im Unterhaus über die Abschaffung der Montagsspiele. "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... affen.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45163Beitrag Violence
Di 4. Dez 2018, 16:25

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45173Beitrag Eigenkapitalist
Mi 5. Dez 2018, 08:28

Neben der, von Violence bereits verlinkten Abschaffung des Montagsspiel, soll auch der sogenannte "Solidaritätsfonds" fest eingerichtet werden.

Meines Erachtens eine ganz schlechte Entscheidung. Würde dass die, im Vergleich zu den Drittligisten, in der Regel sowieso schon besser betuchten Zweitligaabsteiger noch weiter übervorteilen.

https://www.liga2-online.de/dfl-bestaet ... on-202122/

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3399
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45197Beitrag epsilon
Do 6. Dez 2018, 15:40

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 08:28 Neben der, von Violence bereits verlinkten Abschaffung des Montagsspiel, soll auch der sogenannte "Solidaritätsfonds" fest eingerichtet werden.

Meines Erachtens eine ganz schlechte Entscheidung. Würde dass die, im Vergleich zu den Drittligisten, in der Regel sowieso schon besser betuchten Zweitligaabsteiger noch weiter übervorteilen.

https://www.liga2-online.de/dfl-bestaet ... on-202122/

Betreff: Solidaritätsfonds für Absteiger Bild

Es ist den Vereinsleitungen/Geschäftsführern seit Jahrzehnten bekannt, dass man (nicht nur) aus der zweiten Liga auch absteigen kann. Oder verwechseln die Fußball mit Eishockey (wo es zeitweise keinen Auf- und keinen Abstieg gab)?

Demzufolge gehört es zu den selbstverständlichen Aufgaben einer seriösen Geschäftsführung grundsätzlich und langfristig so zu planen, dass es auch im Abstiegsfall ohne Insolvenz / ohne Sozialzuschüsse / ohne Verschuldung u.ä. ganz normal weitergeht. Bild

Bild
  • "Angesichts der außergewöhnlichen Situation, dass in der abgelaufenen Saison zwei Drittel der Klubs bis zu den letzten Spieltagen um den Klassenerhalt bangen mussten und daher Planungen für den Abstiegsfall kaum möglich waren, haben wir uns bereits im April zu dieser Initiative entschieden. Diese Solidaraktion, die aus der Mitte der Zweitligaklubs angeregt wurde, ist den besonderen Umständen geschuldet und daher einmalig."
    (Quelle)

Bild

Oder fangen die erst im Mai zu planen an nach dem Motto: Bild.

Und z.B. Ingolstadt hat für Transfers 6.700.000 EURO ausgegeben (- zugegeben: die Transfereinnahmen waren höher). Warum sollen jetzt andere, die beizeiten Rücklagen gebildet haben, denen 600.000 EURO hinwerfen. Bild Dann hätten sie halt "nur" 5,700.000 ausgeben sollen.

Bild

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3399
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45238Beitrag epsilon
Sa 8. Dez 2018, 19:33

Habs gerade in der Sportschau gesehen:

Für mich ist das das Allerletzte, was der "clevere" Fabian Holland vom FC Darmstadt 98 da heute im Spiel gegen die Schanzer produziert hat :

https://www.youtube.com/watch?v=sR8vxo7yz4o

Und am 11. März 2018 hat eben dieser Fabian Holland auch im Spiel gegen die Schanzer, das ebenfalls 1:1 endete die nämliche "Cleverness" gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=MZgGKruCGKw

Wirklich schade, dass man solche(n) Type nicht nachträglich sperren kann. Das sage ich jetzt mal, obwohl ich kein Schanzer-Fan bin.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45239Beitrag DaBeda
Sa 8. Dez 2018, 19:57

Das was du schreibst deckt sich absolut mit meinen Eindrücken, die ich heute Nachmittag während der Liveübertragung hatte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45240Beitrag Eigenkapitalist
Sa 8. Dez 2018, 20:06

:?
epsilon hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 19:33 Habs gerade in der Sportschau gesehen:

Für mich ist das das Allerletzte, was der "clevere" Fabian Holland vom FC Darmstadt 98 da heute im Spiel gegen die Schanzer produziert hat :

https://www.youtube.com/watch?v=sR8vxo7yz4o

Und am 11. März 2018 hat eben dieser Fabian Holland auch im Spiel gegen die Schanzer, das ebenfalls 1:1 endete die nämliche "Cleverness" gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=MZgGKruCGKw

Wirklich schade, dass man solche(n) Type nicht nachträglich sperren kann. Das sage ich jetzt mal, obwohl ich kein Schanzer-Fan bin.
Naja ausgleichende Gerechtigkeit. Der erste Elfmeter war auch ziemlich lächerlich. Und mit den sogenannten „Schanzern“ hat es sicher nicht die Falschen erwischt. Dafür bin ich dann doch zu doppelmoralisch :-)


Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45281Beitrag Herbert1963
Mo 10. Dez 2018, 14:50

Das war nach den Unentschieden gestern fast zu erwarten.

Mal gucken wie die auf der Alm aus den Hut zaubern?

lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45284Beitrag zabo
Mo 10. Dez 2018, 15:54

Schon bekannt,wie lange Correira gesperrt ist?

Eher zwei ,da kein Tor fiel lt.mr. google

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45285Beitrag Schoko
Mo 10. Dez 2018, 16:32

zabo hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 15:54 Schon bekannt,wie lange Correira gesperrt ist?

Eher zwei ,da kein Tor fiel lt.mr. google
Sitzt Mr. Google im Sportgericht des DFB?

Ich denke nicht. Dennoch hätte dir Mr. Google die Antwort auf deine erste Frage geben können: Nein!

Siehe https://www.dfb.de/2-bundesliga/sperren/

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45292Beitrag DaBeda
Mo 10. Dez 2018, 22:11

Herbert1963 hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 14:50 Das war nach den Unentschieden gestern fast zu erwarten.

Mal gucken wie die auf der Alm aus den Hut zaubern?

lg Herbert
Nachfolger steht inzwischen auch schon fest.

Uwe Neuhaus übernimmt bei Arminia Bielefeld das Traineramt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45298Beitrag Schoko
Di 11. Dez 2018, 12:33

zabo hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 15:54 Schon bekannt,wie lange Correira gesperrt ist?

Eher zwei ,da kein Tor fiel lt.mr. google
Glücklicherweise entscheidet das DFB-Sportgericht und nicht Mr. Google:

Ein Spiel Sperre für Correia
:arrow: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 094bc52e96

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2018/19

Beitrag: # 45419Beitrag zabo
Mi 19. Dez 2018, 11:51

Sollten heute oder morgen die neuen Spieltermine nicht kommen?

Antworten