2. Bundesliga - Saison 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3624
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52631Beitrag DaBeda
Di 11. Aug 2020, 16:43

Schoko hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 13:45
KLP hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 12:04
Ich hasse es ja schwarz zu malen (ok, ich machs manchmal gerne). Aber wir haben relativ viele "machbare" Gegner zu beginn. Wenn du da nicht gut reinkommst, wirds schwierig. (Sag ich jetzt und dann gewinnen wir wieder nur gegen die Favoriten :D)
Schon witzig, wie wieder jeder weiß, wer machbar ist und wer nicht. Dabei steht werder der Kader der Jahnelf (ich hab die Neuzugänge, die die Stammkräfte ersetzen sollen, nicht einmal gegen einen Ball treten sehen), noch der der Gegner :wink: :mrgreen:
Naja, ich weiß ned...bzgl. "Jeder"!
Ansonsten pflichte ich dir da schon sehr gerne bei, Schoko. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52645Beitrag zabo
Fr 14. Aug 2020, 12:59

Im BR Interview hat CK gesagt, dass wenn mehr als 50% der Heimspiele Geisterspiele sind , wird es auch für den Jahn eng
https://www.br.de/nachrichten/bayern/do ... 2efOcZjC48

aber ist dann nicht eh der Profifussball allgemein am Ende und gibt es nicht auch andere Wege- Gehälter sinken etc.

nebenbei: Schäffler zu FCN, für mich somit der absolute Topfavorit

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52646Beitrag KLP
Fr 14. Aug 2020, 13:08

Naja, schon klar, dass bei einem Geschäftskonzept, das +-0 anstrebt es knapp wird, wenn auf einmal 30 % des Umsatzes wegfällt. Durch die Konkurrenzsituation und durch eher langfristige Verträge kann man das nicht kurzfristig angleichen.

Im Fall vom Jahn sind das halt 2-3 Mio. (geschätzt). Kindergarten für die DFL und den großen Vereinen. Ich verstehe nicht, warum man da so krass politischen Druck macht (Zuschauer oder wir gehen pleite) und nicht einfach mal der DFL sagt: Verteilt das Geld besser oder macht euren Scheiß alleine.
Profifußball um jeden Preis kann kein gesellschaftliches Ziel sein. Allerdings zahlen auch Fußballvereine relativ viele Steuern, sodass man sie mit billigen Krediten retten könnte, wenn man wollte. Die Zentralbank weiß eh nicht, wohin mit dem Geld.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
zabo
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52647Beitrag zabo
Fr 14. Aug 2020, 13:55

ich denke immer noch, dass der Jahn allein mit dem TV Geld von 10 Mill. das meiste stemmen kann, natürlich gibt es Probleme mit den Gehältern und es ginge nur mit teilweisem Gehaltsverzicht etc.
aber es muß Wege geben,dass man auch weiter finanziell Profifussball spielen kann

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 565
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52649Beitrag Sheriff
Fr 14. Aug 2020, 14:25

KLP hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 13:08
Ich verstehe nicht, warum man .... nicht einfach mal der DFL sagt: Verteilt das Geld besser oder macht euren Scheiß alleine.
Yesss! Großvereine wie Bayern mit viel zu viel Einfluss, Geldverteilung krass ungerecht, kleinere Vereine müssten sich zusammenschließen und gemeinsam und solidarisch für Umverteilung kämpfen, tatsächlich haben sie, wenn alle zusammenhalten, ja schon eine gewisse Macht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3624
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52885Beitrag DaBeda
Mi 16. Sep 2020, 13:34

Schon wirklich echt "dumm" gelaufen für Bundesligaabsteiger SC Paderborn in dem Fall:

" Kuriose Wende:
SC Paderborn gegen den HSV trotz Beschluss über Fan-Rückkehr ohne Zuschauer
" ('sportbuzzer.de')

:arrow: https://www.sportbuzzer.de/artikel/sc-p ... eaktionen/
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 197
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52893Beitrag Welti
Do 17. Sep 2020, 12:52

Bayern spielt jetzt plötzlich doch ohne Zuschauer!


https://www.bild.de/sport/2020/sport/ue ... .bild.html
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:

S1chris
Beiträge: 600
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52895Beitrag S1chris
Do 17. Sep 2020, 14:36

Dann lassen wir uns doch überraschen..... wir sitzen ich nicht im Stadion....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

S1chris
Beiträge: 600
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52896Beitrag S1chris
Do 17. Sep 2020, 14:37

Noch nicht. Sorry
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3624
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52906Beitrag DaBeda
Fr 18. Sep 2020, 11:49

Toni Leistner vom Hamburger SV wurde heute vom DFB für fünf Pflichtspiele (wettbewerbsübergreifend) gesperrt und muss zudem 8.000 Euro bezahlen! Zwei der fünf Pflichtspielsperren wurden zudem für ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt.
Mal sehen was auf den sogenannten "Fan" (mag ihn eigentlich nicht als solchen titulieren) an Strafe zukommt. Hoffentlich auch eine derart nachhaltig "saftige", dass er zukünftig sich hoffentlich sehr wohl überlegen wird (wenn er dazu überhaupt in der Lage ist! :evil: ), ob er sein Maul noch einmal so weit aufreisst!
(siehe DFB-Pokal-Thread)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Vilstaler
Beiträge: 127
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 2. Bundesliga - Saison 2020/21

Beitrag: # 52908Beitrag Vilstaler
Fr 18. Sep 2020, 12:38

Welti hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 12:52
Bayern spielt jetzt plötzlich doch ohne Zuschauer!


https://www.bild.de/sport/2020/sport/ue ... .bild.html
Darf Manuel Neuer dann überhaupt ins Stadion? :wink:
"Fußball ist wie Schach...nur ohne Würfel!"

Antworten