SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52911Beitrag Welti
Fr 18. Sep 2020, 17:26

So, gleich geht es los, ich hoffe der Turmfunk funktioniert heute bei mir...
Aufstellung ist in Ordnung.
Vrenezi startet.
Bin schon gespannt...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52912Beitrag Welti
Fr 18. Sep 2020, 17:35

Na toll...Turmfunk geht wieder nicht...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52913Beitrag Hille
Fr 18. Sep 2020, 22:28

Etwas verspätet zurück aus dem Stadion...(hüstel)..

Ich fand das Spiel unserer Mannschaft sehr gut. Hätten wir auch gewinnen können. Beste Spieler meiner Ansicht nach Vrenezi und Hein. Grade der Oli hat sich reingeschmissen als wärs das wichtigste Spiel der Welt.

Klar, das 0:1 darf nie so fallen, aber im großen und Ganzen sehe ich entspannt in die Zukunft. Sogar mit ein bisschen Euphorie.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52914Beitrag Sheriff
Sa 19. Sep 2020, 04:13

Hille hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 22:28 Etwas verspätet zurück aus dem Stadion...(hüstel)..

Ich fand das Spiel unserer Mannschaft sehr gut. Hätten wir auch gewinnen können. Beste Spieler meiner Ansicht nach Vrenezi und Hein. Grade der Oli hat sich reingeschmissen als wärs das wichtigste Spiel der Welt.

Klar, das 0:1 darf nie so fallen, aber im großen und Ganzen sehe ich entspannt in die Zukunft. Sogar mit ein bisschen Euphorie.
YES, sehe ich alles ganz genauso, auch was Heraushebung Vrenezi, Hein betrifft, Vrenezi mit paar Aktionen, die waren richtig brilliant, auch nach hinten stark, und Hein extrem dynamisch, ich will auch noch Wekesser nennen, der auch in Minute 80 noch auf der linken Außenbahn nach vorne sprintet, voll das Konditionswunder, der Erik, und wie Besuschkow Elfer schießt: eine wahre Augenweide, aber vielleicht sollte man auch gar niemand hervorhebend, weil: insgesamt absolut mitreissende Mannschaftsleistung.

Kleiner Kritikpunkt, der eigentlich keiner ist: paar falsche Entscheidungen bei der ein oder anderen vielversprechenden Offensivaktion, das liegt aber meiner Meinung nach einfach daran, dass die Abstimmung bzw. Kennen der Mitspieler-Abläufe noch nicht perfekt sitzt, kann es aber auch noch gar nicht sein. Und dass wir nicht mehr Chancen rausgespielt haben, lag ja auch daran, dass die Nürnberger Defensive, besonders IV, sehr stark war. Nürnberg siedle ich trotz Vorsaison weit oben an (ich glaub, deren neuer Trainer ist ein Glücksgriff), von daher macht es wirklich Mut, dasss wir gestern, auch statistisch belegbar, mehr Spielanteile, mein Torschüsse, sogar bessere Passquote, die (etwas) bessere Mannschaft waren.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52915Beitrag Socrates
Sa 19. Sep 2020, 07:45

Auch wenn das Zustandekommen des Ausgleichs glücklich war, hoch verdient war er allemal. Und das gegen eine Mannschaft, die diese Saison zum Kreis der Aufstiegskandidaten zählt!

Sonderlob gibt es für Oli Hein. In meiner Erinnerung war es sein stärkster Auftritt seit vielen Jahren. Das interessante Detail, dass wir eine höhere Paßquote als der individuell besser aufgestellte Club hatten, liegt meines erachtens an den Zugängen technisch starker Spieler wie Moritz und Vrenezi.

Am besten gefiel mir die Moral der Mannschaft. Es wurde um jeden Zentimeter, um jeden Ball gefightet. Zum Schluß konnten wir noch zusetzen und haben den Club hinten rein gedrückt. So machen wir jedem Gegner in der Liga Schwierigkeiten.

Einziges Manko die Harmlosigkeit vor dem Tor. Die Kopfbälle von Wastl und Gimber frei vorm Tor, sowas muss einfach rein.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52918Beitrag Socrates
Sa 19. Sep 2020, 12:02

https://www.kicker.devalentini-ich-werd ... 25/artikel

Das ist Quatsch. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie der Arm Richtung Ball geht und die Körperfläche vergrössert. Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Also absolut regelkonformer Elfmeter.

Und wenn der Nürnberger Spieler keine klare Chance für den Jahn gesehen hat, frag ich mich, wo er kurz vor der Pause war, als Gimber eine Hunderprozentige vergibt.

Viele Clubberer haben sich gestern einen deutlichen Sieg erwartet und sind jetzt enttäuscht. Wenn das auch in den Köpfen der Mannschaft drin ist, werden sie sich noch wundern. Du träumst vom Aufstieg und von Duellen gegen Düsseldorf und den HSV, und dann schinden dich Bamperlvereine wie Aue, Sandhausen oder der SSV Jahn Regensburg bis aufs Blut. :mrgreen:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52919Beitrag Iarwain
Sa 19. Sep 2020, 13:42

Socrates hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:02 https://www.kicker.devalentini-ich-werd ... 25/artikel

Das ist Quatsch. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie der Arm Richtung Ball geht und die Körperfläche vergrössert. Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Also absolut regelkonformer Elfmeter.

Und wenn der Nürnberger Spieler keine klare Chance für den Jahn gesehen hat, frag ich mich, wo er kurz vor der Pause war, als Gimber eine Hunderprozentige vergibt.

Viele Clubberer haben sich gestern einen deutlichen Sieg erwartet und sind jetzt enttäuscht. Wenn das auch in den Köpfen der Mannschaft drin ist, werden sie sich noch wundern. Du träumst vom Aufstieg und von Duellen gegen Düsseldorf und den HSV, und dann schinden dich Bamperlvereine wie Aue, Sandhausen oder der SSV Jahn Regensburg bis aufs Blut. :mrgreen:
Der kicker-Bericht zum Spiel liest sich dafür meiner Meinung nach eindeutig: Nürnberg hat es geschafft in Regensburg einen Punkt zu holen und das wird als Erfolg für die Nürnberger gewertet, denn die Experten haben uns nach dem Spiel mit dieser Spielweise höher eingewerter als den Club!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52923Beitrag Welti
Sa 19. Sep 2020, 14:57

Iarwain hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 13:42
Socrates hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:02 https://www.kicker.devalentini-ich-werd ... 25/artikel

Das ist Quatsch. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie der Arm Richtung Ball geht und die Körperfläche vergrössert. Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Also absolut regelkonformer Elfmeter.

Und wenn der Nürnberger Spieler keine klare Chance für den Jahn gesehen hat, frag ich mich, wo er kurz vor der Pause war, als Gimber eine Hunderprozentige vergibt.

Viele Clubberer haben sich gestern einen deutlichen Sieg erwartet und sind jetzt enttäuscht. Wenn das auch in den Köpfen der Mannschaft drin ist, werden sie sich noch wundern. Du träumst vom Aufstieg und von Duellen gegen Düsseldorf und den HSV, und dann schinden dich Bamperlvereine wie Aue, Sandhausen oder der SSV Jahn Regensburg bis aufs Blut. :mrgreen:
Der kicker-Bericht zum Spiel liest sich dafür meiner Meinung nach eindeutig: Nürnberg hat es geschafft in Regensburg einen Punkt zu holen und das wird als Erfolg für die Nürnberger gewertet, denn die Experten haben uns nach dem Spiel mit dieser Spielweise höher eingewerter als den Club!
Genau so sehe ich das auch! Die Glubbara können froh sein nicht verloren zu haben -> Punkt!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52924Beitrag JayJay-_-
Sa 19. Sep 2020, 17:40

Hille hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 22:28 Etwas verspätet zurück aus dem Stadion...(hüstel)..

Ich fand das Spiel unserer Mannschaft sehr gut. Hätten wir auch gewinnen können. Beste Spieler meiner Ansicht nach Vrenezi und Hein. Grade der Oli hat sich reingeschmissen als wärs das wichtigste Spiel der Welt.

Klar, das 0:1 darf nie so fallen, aber im großen und Ganzen sehe ich entspannt in die Zukunft. Sogar mit ein bisschen Euphorie.
Volle Zustimmung Hille!
Aber warum ist das 0:1 gefallen?! :twisted:
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52925Beitrag Socrates
Sa 19. Sep 2020, 18:01

@Iarwein und Welti: Ja eben drum. Es geht ja um die Kluft zwischen der objektiven Berichterstattung und der der Club-Spieler. Saß über der Auswärtsbank, der Club-Trainer hat in der 2. HZ auch ständig reklamiert und schien recht unzufrieden gewesen zu sein. Und Hack war bei seiner Auswechslung enorm angefressen. Ich glaube wirklich, die haben sich gedacht sie fieseln uns sauber nebenbei ab.

@JayJay: Der Ball sah absolut haltbar aus. Auf den TV-Bildern scheint es aber so, als wäre Meyer der Blick verdeckt gewesen.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 19. Sep 2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52926Beitrag onki
Sa 19. Sep 2020, 18:06

Das war gestern ein guter Auftakt in die frische Saison.
Vor einem limitierten Publikum wurde ein ansprechendes und abwechslungsreiches Spiel geboten.
Die Rothosen konnten den guten Eindruck aus dem letzten Pokalspiel nochmals unterstreichen.
Wir machen technisch und taktisch (trotz jüngerer Spieler im Kader) einen gereifteren Eindruck als noch in der chaotischen Vor-Saison.
Die neuen machen sich bereits in dieser frühen Phase gut und fügen sich gut ins System (Caliscaner, Elvedi).
Gimber mach seine Sache als Abwehr-Sheriff immer besser finde ich. Er strahlt als Kapitän Ruhe und Souveränität aus.
Wastl als Arbeiter hinten mit einer guten Partie. Und unsere beiden AV Hein und Wekesser waren aufgedreht, bissig und zweikampfstark wie die Teufel!
Was mir gestern in beiden Halbzeiten positiv aufgefallen ist, war dass wir nicht nur konditionell auf Augenhöhe sondern vor allem auch technisch gut dagegen gehalten haben. Vorne werden plötzlich Zweikämpfe gewonnen und Freiräume ergaunert, dass es eine wahre Augenweide war! :-) Es fehlte die Rafinesse und Schlitzohrigkeit eines Grüttners/Adamyans im 16er... aber das in in dieser frühen Phase durchaus noch im Bereich des (noch) Möglichen zu sehen.
DENN:
Dieses Team hat Potential und Bock auf mehr!
Es macht Spaß wieder Jahnsinn-Fußball im Stadion zu erleben!
Ich hoffe darauf dass baldige 3er diesen Weg von Trainerstab und Team untermauern und dem Kader Selbstbewusstsein verleihen!

FORZA RATISBONA!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52927Beitrag onki
Sa 19. Sep 2020, 18:40

Und Vrenezi sollte nicht unerwähnt bleiben!
Die Leihe hat ihm sichtlich gut getan. Die Clubberer taten sich schwer ihn zu kontrollieren. Seine Ballstärke und sein stetiger Drang das Spiel in Richtung gegnerisches Halbfeld zu verlagern verleiht unserem Spiel den nötigen Biss und Druck nach Vorne.
Weiter so!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52928Beitrag JayJay-_-
Sa 19. Sep 2020, 20:29

Socrates hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 18:01 @Iarwein und Welti: Ja eben drum. Es geht ja um die Kluft zwischen der objektiven Berichterstattung und der der Club-Spieler. Saß über der Auswärtsbank, der Club-Trainer hat in der 2. HZ auch ständig reklamiert und schien recht unzufrieden gewesen zu sein. Und Hack war bei seiner Auswechslung enorm angefressen. Ich glaube wirklich, die haben sich gedacht sie fieseln uns sauber nebenbei ab.

@JayJay: Der Ball sah absolut haltbar aus. Auf den TV-Bildern scheint es aber so, als wäre Meyer der Blick verdeckt gewesen.
Danke Socrates, ich wollte eigentlich Hille dazu ansticheln, das er beschreibt wie das 0:1 gefallen ist. :wink:

Ich habs im Stadion ähnlich empfunden, v.a. Da Meyer, gleich gestikulierte und auf die Augen gezeigt hat.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. FCN - 1. Spieltag 20/21

Beitrag: # 52930Beitrag Hille
Sa 19. Sep 2020, 21:05

JayJay-_- hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 20:29
Socrates hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 18:01 @Iarwein und Welti: Ja eben drum. Es geht ja um die Kluft zwischen der objektiven Berichterstattung und der der Club-Spieler. Saß über der Auswärtsbank, der Club-Trainer hat in der 2. HZ auch ständig reklamiert und schien recht unzufrieden gewesen zu sein. Und Hack war bei seiner Auswechslung enorm angefressen. Ich glaube wirklich, die haben sich gedacht sie fieseln uns sauber nebenbei ab.

@JayJay: Der Ball sah absolut haltbar aus. Auf den TV-Bildern scheint es aber so, als wäre Meyer der Blick verdeckt gewesen.
Danke Socrates, ich wollte eigentlich Hille dazu ansticheln, das er beschreibt wie das 0:1 gefallen ist. :wink:

Ich habs im Stadion ähnlich empfunden, v.a. Da Meyer, gleich gestikulierte und auf die Augen gezeigt hat.
Hach Gott, ja :wink:

Ich bin schuld, ganz alleine. Wirklich 0,5 Nanosekunden vorm Gegentreffer hab ich zu JayJay gesagt: "Ich finde wir spielen total super, aber eins werd' mer uns schon noch fangen."
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten