SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44244Beitrag Herbert1963
Fr 19. Okt 2018, 20:12

Nach den Punkt in Fürth geht's wieder weiter.
Darmstadt ist gut in die Liga gestartet, hat aber die lezten 4 Spiele verloren.

Trotzdem ist der Kader durchwegs gut besetzt.

Heuer Fernandes, Sulu Höhn Heller, Kempe ,Dursan Stark usw.
Dazu mit Dirk Schuster einen Trainerfuchs.
Des weiteren sind noch 2 ehemalige Jahn Spieler am Board.
Sattelmaier, Rouven (derzeit verletzt) und Kamavuaka, Wilson


Aufstellung:

..............................Pentke...................................
...Saller.....Sörensen......Correia.....Föhrenbach..
....................Geipl.............Fein............................
...Stolze.............................................George.......
.................Grüttner.......Adamyan.........................

Bank: Weis, Nandzik, Volkmer, Thalhammer / Dej, Lais, Vrenezi / Derstroff, Al Ghaddioui

Tipp:
Jahn 1:1 Darmstadt, durch die Jahnbrille 2:1
Zuschauer, hoffe das wir an die 10.000 Marke kratzen. Kommt drauf na wie viele Lilien mitkommen.



Dazu bitte an alle den Fanmarsch nicht vergessen, und wie immer sind wir freundlich und friedlich.

Aufgrund einer Dauerkarte bin ich wie immer im S3 zu finden.
Aber trotzdem volle Unterstützung für die Ultras.

Lg Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44246Beitrag epsilon
Fr 19. Okt 2018, 20:31

Darmstadt 98 | Pressekonferenz vor SSV-D98
[LILIEN-TV 19.10.2018]]

"Ergebnistechnisch in die andere Richtung marschieren"
[LILIEN-Homepage 19.10.2018]
  • "Aktuell haben sich rund 600 Lilienfans mit Karten für die Partie eingedeckt, ..."

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44257Beitrag Violence
Sa 20. Okt 2018, 18:49

„WIR WOLLEN DREI PUNKTE“
10. SPIELTAG: SV DARMSTADT 98 (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... afa06d7766

Jahn: Der Neustart nach der Pause
Die Regensburger waren in Topform, als die Liga unterbrochen wurde. Nun wollen sie ganz schnell wieder in Fahrt kommen.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 10111.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

SSV Jahn lässt Dreier gegen Darmstadt liegen

Beitrag: # 44267Beitrag Jürgen Herda
So 21. Okt 2018, 14:46

Drei Punkte und ein großer Schritt nach vorne waren drin. Zum Schluss muss Regensburg mit dem 1:1 gegen Darmstadt zufrieden sein, weil die Oberpfälzer vor allem in Hälfte 1 zu viele Fehler produzierten.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/s ... 26479.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44268Beitrag Violence
So 21. Okt 2018, 15:26

JAHNELF BLEIBT WEITER UNGESCHLAGEN
1:1-UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN SV DARMSTADT 98
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 50c92a729c

SSV Jahn erkämpft sich einen Punkt
Gegen die Darmstädter kommen die Regensburger erst in der zweiten Halbzeit in Fahrt. Am Ende gibt es ein 1:1-Untenschieden.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 10125.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44269Beitrag epsilon
So 21. Okt 2018, 15:52

Das Match in Darmstädter Medien:

Negativserie gestoppt
[Spielbericht auf der Lilien-Homepage]

SV 98 beendet die Niederlagenserie
[ECHO - Darmstadt]

Stimmen zum Spiel I
[Stimmen von Dirk Schuster, Achim Beierlorzer, Marcel Heller - Lilien-Homepage]

Stimmen zum Spiel II
[Stimmen von Tobias Kempe, Marco Grüttner, Andreas Geipl - Hessenschau.de]

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44270Beitrag Herbert1963
So 21. Okt 2018, 15:53

Schade leider 2 Punkte verschenkt.

Zum Spiel nach 15 Min abtasten kamen wir immer besser ins Spiel.
Hatten dann das Spiel im Griff und dann durch Grüttner und George2 gute Möglichkeiten.
Das 0:1 viel fast aus den nichts.

Ein Slapstiick Freistoß von Geipl und Fein. Danach der Ballverlust von Nandik, Haller geht mit den Ball 40 Meter allein durch.
Weder Nandzik ,Geipl oder George können ihn stoppen. Ein Querpass auf die andere Seite Saller rutscht vorbei und Sörensen kommt zu spät.
viel zu offensiv bei dieser Aktion. Jones scheibt ein.
Danach Glück das der Freistoß von Kempe gegen den Pfosten prallt.

In Hz 2 wieder 10 Min. abtasten und nach einen Ballgewinn im Mittelfeld das 1:1.
Toller Pass von Fein auf Adamyan ,der mit kluger Vorarbeit auf Grütter der überlegt einschiebt.

Dann das Spiel bis zu 80 Min ausgeglichen. Durch de Hereinnahme von Al Ghaddioui und Stolze kam noch mehr Schwung rein.
Danach noch2 gute Chancen durch Adamyan und Stolze.
Der Lattentreffer von Grüttner war Abseits.

Ein verdienter Punkt, hätten auch 3 sein können.

Pentke wie immer solide und sicher.
Saller gute Leistung und einige schöne Pässe,
Sörensen und Correia standen sicher , bis auf das 1:1.
Nandzik zwar kämpferisch aber wieder mit vielen leichten Ballverlusten, und bis auf 1 flanke kam nix an.
Geipl solide und kämpferisch. Fein ein toller Fußballer und schönen Spieleröffnungen. Denke das wird der Spielmacher in dieser Saison .Toller Fußballer
und das mit 19 Jahren.

Vrenezi und George auf den Außenbahnen hatten leider keinen guten Tag, und viele Ballverluste. Zudem wurde oft der Schwung aus den Kontern genommen.
Durch die Hereinnahme von Al Ghaddioui war die linke Seite mit Adamyan wesentlich stärker. Auch Stolze hätte ich gerne spätestens ab der 70 MIn. gesehen.

Grüttner wird langsam noch eine Tormaschine und seid 4 Spielen immer 1 Treffer. Respekt vor unserer Kampfsau.

Al Ghaddioui auch mit guter Leistung für mich heute und in Fürth seine besten Spiele.

Trotzdem 15 Punkte super klasse.

Zuschauer 10900 finde ich auch klasse, langsam geht der Schnitt nach oben.

Auch der friedliche super schöne Fanmarsch war klasse.

tollen Sonntag noch

Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44272Beitrag epsilon
So 21. Okt 2018, 16:29

Pressekonferenz nach dem 10. Spieltag gegen SV Darmstadt 98

VIDEO vom Spiel
[ourmatch.net]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag Mo 22.10. 10:22 Uhr:

VIDEO
[BILD-Fussball - freigegeben heute 00:00 Uhr]
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 22. Okt 2018, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44273Beitrag sisan
So 21. Okt 2018, 17:23

Naja, vom Hocker gehauen hat es mich heute nicht. Da sah ich uns in Füddd deutlich stärker.
Darmstadt hat es in HZ 1 auch sehr gut gemacht, mit aggressivem Pressing haben sie uns nicht ins Spiel gelassen. Da fehlte uns die Kreativität. Was das beim Freistoß vor dem 0:1 war, wissen wohl nur die Beteiligten selbst.

In Hz 2 kamen wir deutlich stärker ins Spiel und wenn man die Anzahl der Hochkaräter betrachtet, wären auch 3 Punkte in Ordnung gegangen.

Herausheben muß man Grüttner, Fein (krass gut für 19 Jahre) und Saller. Pentke mit zwei sehr guten Paraden.
Der Rest passabel, Vrenezi gefiel mir nicht.

Aber 15 Punkte zu diesem Zeitpunkt passt. Aus den nächsten drei Spielen ein 3er und ich bin zufrieden.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44274Beitrag Violence
So 21. Okt 2018, 17:40

Ich glaube heute waren wir einfach zu „blöd“.
Wennst deine Normalform aufrufst dann gewinnst zu null.
Zu blöd weil auch dieser scheiss Freistoß zum Gegentor geführt hat. Für mich unerklärlich wie sowas in der 2. Liga passieren kann und vorallem unter AB, der sowas schon nahezu perfekt sehen will. Da gehört der Ball in 16er geschlagen ohne wenn und aber!

Ein Punkt is aber auch ok. Ärgerlich ist es trotzdem.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44289Beitrag onki
Mo 22. Okt 2018, 06:51

Insgesamt geht für mich das 1:1 in Ordnung.
Ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch, denn die Lilien hatten es uns im 16er einige Male leicht gemacht.
Da sind wir halt nicht abgeklärt genug, derartig haarsträubende Chancen zu verwerten.
Hier hätte es bei nem anderen Team wohl ein paar mal mehr geklingelt.
Trotzdem kann man nicht Maulen, denn auch die Lilien hatten sehr gute Möglichkeiten...
1 x Pfosten, 2 x Pentke (wieder grandios).

Fein hat gestern richtig aufgedreht. Bravo.
Er stellt den Spielertyp dar, der Vrenezi gerne sein würde:
Technisch ballsicher, durchsetzungfähig, Übersicht bzgl. Mitspieler und freien Räumen und nicht zuletzt: Die Ballabgabe im absolut richtigen Moment.
Wenn er zudem noch ein paar Tore macht, dann können wir uns glücklich schätzen, wieder eine maximal erfolgreiche Leihe für den Jahn genutzt zu haben... Keller entwickelt sich immer mehr zum Fuchs - sehr zum Leidwesen der siebengscheiden Grantler. :lol:

Gestern in S2 und auf dem Marsch aufgefallen:
Was war eigentlich (über weite Strecken) support technisch mit UR los?
Die hatte ich schon einiges lautstärker in Erinnerung.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44290Beitrag Eigenkapitalist
Mo 22. Okt 2018, 07:50

Ich nehme das Positive draus mit. Und zwar, dass die beiden Gegner in den letzten Spielen froh darüber sind, gegen uns einen Punkt geholt zu haben. Schon alleine daran erkennt man die Entwicklung, die wir gemacht haben. Die Chancenverwertung war heute freilich suboptimal, aber auch das ist (im Vergleich zu den letzten beiden Jahren) kein prinzipielles Problem mehr, sondern haben wir heuer schon deutlich besser gemacht.

Ich bleibe bei der selben Prognose wie in den letzten Jahren: Am Ende werden wir uns nur darüber (ein bisschen) ärgern, weil am Ende vielleicht mehr drin gewesen wäre. Unter die letzten drei werden wir jedenfalls auf keinen Fall kommen.

Zitat Sport1: "Jahn Regensburg hat in der 2. Bundesliga wertvolle Punkte im Kampf um die Spitzenplätze verloren. Vor eigenem Publikum mussten sich die zuletzt so starken Oberpfälzer mit einem 1:1 (0:1) gegen den SV Darmstadt 98 begnügen"

Vor ein paar Jahren hätten wir uns sicher nicht erträumt mal solche Sätze als "kritische Berichterstattung" über uns zu lesen ;-)

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44294Beitrag micklas
Mo 22. Okt 2018, 10:20

onki hat geschrieben:Insgesamt geht für mich das 1:1 in Ordnung.
Ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch, denn die Lilien hatten es uns im 16er einige Male leicht gemacht.
Da sind wir halt nicht abgeklärt genug, derartig haarsträubende Chancen zu verwerten.
Hier hätte es bei nem anderen Team wohl ein paar mal mehr geklingelt.
Trotzdem kann man nicht Maulen, denn auch die Lilien hatten sehr gute Möglichkeiten...
1 x Pfosten, 2 x Pentke (wieder grandios).

Fein hat gestern richtig aufgedreht. Bravo.
Er stellt den Spielertyp dar, der Vrenezi gerne sein würde:
Technisch ballsicher, durchsetzungfähig, Übersicht bzgl. Mitspieler und freien Räumen und nicht zuletzt: Die Ballabgabe im absolut richtigen Moment.
Wenn er zudem noch ein paar Tore macht, dann können wir uns glücklich schätzen, wieder eine maximal erfolgreiche Leihe für den Jahn genutzt zu haben... Keller entwickelt sich immer mehr zum Fuchs - sehr zum Leidwesen der siebengscheiden Grantler. :lol:

Gestern in S2 und auf dem Marsch aufgefallen:
Was war eigentlich (über weite Strecken) support technisch mit UR los?
Die hatte ich schon einiges lautstärker in Erinnerung.

Ich stand ja neben Dir und kann das 1:1 unterschreiben.

Fein ist für seine 19 Jahre extrem weit - das ist teilweise schon zum Zunge schnalzen. Er hat die Übersicht, die Physis und die Technik, einen Ball abzuschirmen und dann genau in den Lauf zu spielen.

Gut, die Ausführung des Freistosses war natürlich wirklich Mist, hat mich extrem geärgert, wieder so ein Dreckstor zu bekommen - aber letzte Saison hätten wir das Ding wahrscheinlich verloren. Es war mehr drin aber das 1:1 geht schon in Ordnung.

Vrenezi nervt mich zugegebenermaßen - viel zu eigensinnig, spielt selten ab. Bei ihm denkt man immer, es könnte noch mehr kommen aber er steht sich selbst im Weg. Immerhin hat er vor dem 1-1 gut gestört, war der Ausgangspunkt für den Ballgewinn.
Würde gerne mal Al Ghaddioui oder Derstroff an seiner Stelle spielen sehen.

Außerdem wären mal ein paar Schüsse vom 16er wünschenswert.

Nochmal zurück zu Fein: wahrscheinlich der technisch versierteste Spieler im Trikot des Jahn seit de Guzmàn. Der macht sicher seinen Weg.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 44305Beitrag S1chris
Mo 22. Okt 2018, 14:37

Finde auch, dass man diesmal mit einem Punkt schon zufrieden sein kann/darf/muss. Wenn’s blöd läuft, dann gehst mit der Null heim.
Hab Darmstadt vor allem in Halbzeit zwei eigentlich null gesehen. Leider unsere Jungs aber auch nicht so dominant, das noch mehr Chancen entstehen hätten können.

Stimmung war schon mal besser auf der HJT.
Unten, dass da sehr viele nicht da waren. Wahrscheinlich viele Dauerkarteninhaben nicht am Start. Bin selten so locker gestanden. Und diesmal sogar in S2.

Fanmarsch hätte paar Leute schon mehr verdient hat gehabt. Aber muss man auch mit der Anzahl zufrieden sein. Stimmung auf dem Weg hätte ich gerne stimmungsvoller gehabt. Keine Fahnen...... es wird sich da schon jemand Gedanken gemacht haben.

Trotzdem tolle Aktion. T-Shirts klasse.
Auf zum nächsten Spiel.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten