SSV Jahn Regensburg vs. Xxxxxx Xxxxxxxxxx

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn Regensburg vs. Xxxxxx Xxxxxxxxxx

Beitrag: # 1489Beitrag Violence
So 29. Sep 2013, 20:01

Heimspiel! Derby! Keine Ausreden!

Was soll man da mehr sagen?
Dieses Spiel muss gewonnen werden...
JPM meinte sogar, das Stadion wird brennen!
Jungs, lasst euren Worten Taten folgen!

Was ich in Münster gesehen habe, war ein wesentlich sichereres Abwehrverhalten und das stimmt mich positiv.
Auch nach der Umstellung vom Olli ins DM sah man einen Qualitätssprung.

Einzig der Kotzke Verlust stimmt mich nagativ.
Offensive? Alois und Abde machen das schon, vertraut mir.

Vielleicht machen ja Nobnab oder Max ne Analyse?

Ich will einen Derbysieg, sonst nix :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

......

Beitrag: # 1490Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 29. Sep 2013, 20:41

Kannst du das verbotene Dorf nicht aussprechen :D
Nein auf jedenfall muss dieses Spiel gewonnen werden, ein Sieg gegen Wacher und es wäre erstmal wieder ruhe im Puff und ein ruhiges Arbeiten wäre möglich und vor allem der Niedergang wäre erst mal gestopt.
Allerdings sollte man schon auch Spielerisch ne deutliche Verbesserung sehen, den ein gewürgtes 1:0 bringt sicher die Ruhe nicht die man braucht.
Der Auftritt muss einfach ein anderer sein um neuen Schwung für die kommenden Aufgaben mitzunehmen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1491Beitrag Nobnab
Mo 30. Sep 2013, 06:45

12. Spieltag

Jahn Regensburg - Burgdorf
Anstoß: Sa. 05.10.2013 14:00 im Jahnstadion

Direkte Aufeinandertreffen: 16
Bilanz daraus: 4 Siege / 5 Unentschieden / 7 Niederlagen
Torverhältnis 11:15

Die 3 Toptorschützen
Jahn Regensburg: Amachaibou (4), Aosman (3), J. Müller (2)
Burgdorf: Thee (3), Y. Mokhtari (2), Pflügler (2)

Es fehlen
Jahn Regensburg:Trettenbach (Aufbautraining), Kotzke (Gelb-Rot-Sperre), Kurz (Kreuzbandriss)
Burgdorf: Drum (5. Gelbe Karte), Moser (Knochenödem), Omodiagbe (muskuläre Probleme))

Schiedsrichter
Arno Blos

pfiff 11 Spiele mit unserer Beteiligung 3 Siege / 4 Unentschieden / 4 Niederlagen
25 Gelbe Karten für den Jahn / 19 Gelbe Karten für den Gegner
0 Gelb-Rote Karte für den Jahn / 2 Gelb-Rote Karte für den Gegner
0 Rote Karte für den Jahn / 0 Rote Karten für den Gegner



Diesmal trifft der 16. auf den Tabellenletzten. Zum Jahn kann wohl derzeit nicht so viel gesagt werden. Nach dem letzten Spiel gegen Münster weiß man leider noch weniger wo man steht und ob man sich über das letzte Ergebniss freuen sollte oder traurig sein sollte. Trotzdem, oder gerade deswegen sollte in diesen brisanten Spiel alles in die Waagschalte geworfen werden. Weiterhin bleibt der Jahn in der Schlussviertelstunde am gefährlichsten; wenn man derzeit überhaupt von gefährlichkeit sprechen kann. Die Ansätze sind ja jederzeit vorhanden. Burgdorf hatte durch die letzten beiden Spiele einen kleinen Aufwind. Sie konnten ihre Niederlagenserie ablegen und in den letzten beiden Spielen ein Sieg und ein Unentschieden einfahren. Am gefährlichsten ist Burgdorf in den Minuten 15 bis 30 (4 Treffer). Was uns aber defintiv Hoffnung machen darf ist das Burgdorf derzeit noch kein Spiel ohne Gegentor absolviert hat. Zu erwähnen sei das Schiedsrichter Blos uns bereits gegen Duisburg diese Saison pfiff. Damals mit eher durchwachsener Leistung
Zuletzt geändert von Nobnab am Fr 4. Okt 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Derbytime

Beitrag: # 1515Beitrag Violence
Fr 4. Okt 2013, 10:10

Mein Tipp: 4:1 Sieg unserer Rothosen

Denn es ist das Spiel der Spiele...

OH hat verlängert -> Zeichen an die Fans und Spieler das es nur Aufwärts gehen kann / muss

Derby -> wir haben viele Spieler aus der Region und die wissen was ein Derby bedeutet!

Richtungsweisend -> ein Sieg schiebt uns weg von den Abstiegsrängen

Spielfreies Wochenende -> die Jungs können / müssen und werden sich auspowern, weil sie danach eine längere Pause haben!

Gibt noch mehr Gründe... Der Wichtigste sollte aber sein: wir Fans werden sie zum Sieg brüllen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1516Beitrag daredevil
Fr 4. Okt 2013, 18:31

Wird ne klare Sache für uns. Nicht weil wir so überragend sind sondern weil BH schon etwas deplatziert wirkt in dieser Runde.
Abgesehen davon ist ein Sieg jetzt auch fällig.

Tippe auf 3:0 für uns.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1518Beitrag daredevil
Sa 5. Okt 2013, 15:29

Sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Wie man so inflationär mit seinen Chancen umgehen kann ist mir ein Rätsel.
8:0 musst du das Ding gewinnen.
Burghausen ist ein sicherer Absteiger. Sofern sie nicht wieder wg. Lizenzschmarrn doch drinnen bleiben.
Warum wir in der 90. Minuten noch mal gewechselt haben bleibt wohl das Geheimnis des Trainers. Wenn Wechsel dann zu dem Zeitpunkt als Wacker gewechselt hat. Aber nein....
Nervt mich!!!
Das 0:1 muss ich mir im TV nochmal ansehen. Wieso steht er so weit vorm Tor? Klar gut gemacht aber normal darfst du so eine Kiste nicht kriegen.
Jetzt gehts definitiv gegen den Abstieg. Nach oben schau ich jetzt erstmal nicht mehr.

Wenigstens hat Hein verlängert. Diverse andere sogenannte Verstärkungen würd ich dafür gerne wieder loswerden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1519Beitrag Bene
Sa 5. Okt 2013, 16:07

Grausam und faszinierend zugleich, dass sich sowas im Fußball immer wiederholt: Eine Mannschaft hat Chancen über Chancen (nach der fünften Großchance hab ich aufgehört zu zählen) und macht das Tor nicht. Die andere Mannschaft kommt einmal vors Tor und...

Burghausen war absolut grottenschlecht. Die musst Du mit 4:0 nach Hause schicken.

Vom Blickwinkel der Nordkurve aus war das ein ganz klarer Elfmeter an Jimi Müller.

Und Glück haben wir halt auch einfach keines...

Warum wechselt Stratos eine Minute vor Schluss den erneut besten Spieler Aosman aus und bringt Smarzoch? Sowas von überflüssig und zeitverschwendend.

Zefix...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

......

Beitrag: # 1520Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 5. Okt 2013, 18:48

Mich würd mehr intressieren wieso er immer wieder den "Wunschspieler" bringt.
Ich hatte heute den Eindruck das nach der Einwechslung komplett die Fahrt aus der Offensive genommen wurde.
Wie er diese Chance vergibt wo er noch 3 4 5m gehen kann sagt alles.
Ich stand auf höhe der Mittellinie, kanns nicht mit sicherheit sagen und TV-Bilder hab ich noch keine gesehen aber sah mir wieder sehr nach einem Torwartfehler aus steht in meinen Augen zu weit vorm Tor aber muss ich erst nochmal sehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1521Beitrag Bene
Sa 5. Okt 2013, 19:19


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: ......

Beitrag: # 1522Beitrag daredevil
Sa 5. Okt 2013, 19:49

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Mich würd mehr intressieren wieso er immer wieder den "Wunschspieler" bringt.
Ich hatte heute den Eindruck das nach der Einwechslung komplett die Fahrt aus der Offensive genommen wurde.
Wie er diese Chance vergibt wo er noch 3 4 5m gehen kann sagt alles.
Ich stand auf höhe der Mittellinie, kanns nicht mit sicherheit sagen und TV-Bilder hab ich noch keine gesehen aber sah mir wieder sehr nach einem Torwartfehler aus steht in meinen Augen zu weit vorm Tor aber muss ich erst nochmal sehen.
Die Szene fand ich auch wie eine Visitenkarte. Anstatt die Ruhe zu bewahren und weiterzugehen oder kontrolliert abzuschließen indem er den Ball versucht flach ins Eck zu schießen drischt er hin wie ein Wahnsinniger!!! Natürlich und folgerichtig geht das Ding unter das Tribünendach.
Ich kann mich nicht erinnern dass mal ein Spieler mit blanker Gewalt abgezogen hat und das Ding versenkt hat. Da verreißt fast jeder. Und in der Bundesliga gibts selten solche Gewaltszenen weil sich die unter Kontrolle haben und das eben kontrolliert machen.
Ich hab ihn jedenfalls gefressen. Hatte der jetzt eigentlich schon mal eine Chance?
Ich krieg noch die Krise.

Das 0:1 hab ich mir jetzt angesehen. Kann Wiegers keinen Vorwurf machen. Klar kann man diskutieren ob er da stehen muss aber grundsätzlich denke ich JA um den Winkel zu verkürzen. Man muss wirklich anerkennen dass das SUPER gemacht war. Kontrolliert eben. Hirn ON - Muskel OFF!
Wär bei manch anderem auch nicht das schlechteste.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Visitenkarte

Beitrag: # 1523Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 5. Okt 2013, 20:02

Jap daredevil genau das meinte ich bei Dressler, ich versteh auch nicht das man als Trainer nicht die menschliche Größe haben kann einfach zu sagen ok das war eine Fehleinschätzung und ihn einfach dann nicht mehr bringt.
Burghausen war heut wirklich erschreckend schwach deswegen wurde auch das Ballgeschiebe nicht bestraft.
Klar das Ding muss eigentlich 5:1 ausgehen aber das ist auch nur dem Gegner geschuldet, den so steigt Burgdorf als letzter ab.
Beim Gegentor macht Wiegers keinen kapitalen Bock so wie ichs jetzt im TV sehe, aber er steht zu weit vorm Tor also so ganz astrein wars nicht von seiner Seite wäre auch zu viel des guten gewsen den ein Bock war bis jetzt in fast jedem Spiel dabei.
Natürlich soll sich das jetzt nicht so negativ anhören, es war schon eine Leistung auf der man aufbauen kann.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1524Beitrag daredevil
Sa 5. Okt 2013, 20:35

Würde auch gern sagen dass man drauf aufbauen kann aber wie du sagst war Burghausen heute echt erschreckend. Die haben in der Klasse nichts verloren. Die werden mit dieser Verteidigung immer Schwierigkeiten haben zu Null zu spielen. Die sind ja geschwommen ohne Ende.
Die Leistungen von Wiegers seh ich ähnlich. Eigentlich ist in jedem Spiel irgend ein Bock dabei. Dann hat er wieder einen Reflex zum Zunge schnalzen. Ich hoffe der Junge wird noch konstanter. Zu Wünschen ists ihm auf jeden Fall.

Übrigens:
Popa heute sehr gut. Offensiv zumindest. Da hat er viele Bälle festgemacht und immer schön den Körper reingestellt. Defensiv ist er ein paar mal schlecht gestanden und hat auch mal geschlafen. Aber das wird schon.

Neunaber: War heute offensiv sehr präsent. Immer vorne mit dabei. Toll! So möchte ich einen AV sehen. Gut war Burghausen aber das nächste mal wieder halt dann nicht so oft.

JP Müller: Technisch heute ein paar ganz tolle Szenen. Wie der den Ball mitnimmt und damit keine Probleme hat ist schon echt klasse. Da würden sich andere die Beine brechen.

Aosman: Ist m. M. der wichtigste Mann. Das ist unser Prozessor der Kernel sozusagen. Dort entstehen alle kreativen Aktionen durch ihn wird das Spiel schnell und direkt. Bei ihm gibt oft nur eine Ballberührung. Daumen hoch!
Er ist unser wirklicher Königstransfer und unser Wunschspieler. Prädikat: unbedingt halten!!!

Was ist eigentlich mit Franziskus????

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1525Beitrag Bene
Sa 5. Okt 2013, 20:39

Die Jahn-Homepage ist ja geil... :mrgreen: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1336

Bild

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Lizenz zum wackeren Chancentöten

Beitrag: # 1526Beitrag Jürgen Herda
Sa 5. Okt 2013, 20:47

Jahn vergeigt beim 1:1 gegen Burghausen Hundertprozentige am Fließband:
Zum Haareraufen: Bene allein vorm Tor+++Zum Mäuse melken: Bene, die zweite+++
Das dritte Phantomtor: Popas Fünfmeter-Kunststück+++Und dann auch noch Jimmy an den Pfosten+++
Blos gibt keinen Elfer+++Husarenstück mit dem ersten Torschuss – Ausgleich mit letztem Willen+++
Charakterstudie Aosman+++Macht die Stürmer nicht zu Sündenböcken:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/387 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1527Beitrag daredevil
Sa 5. Okt 2013, 20:49

Bene hat geschrieben:Die Jahn-Homepage ist ja geil... :mrgreen: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1336

Bild

Wie geil ist das denn!!!!!!!

Antworten