SSV Jahn Regensburg vs. Xxxxxx Xxxxxxxxxx

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Fazit

Beitrag: # 1528Beitrag Violence
So 6. Okt 2013, 08:28

Hmm... Ein 4:1 hab ich getippt! War ja garnicht so schlecht, oder?
Leider kam heute nur "Pech" dazu. Denn von Unvermögen will ich garnicht sprechen.
Vieles war gut herausgespielt und ansehnlich.
Die Abwehr lies, mMn, fast nix zu (das zweite Spiel in Folge).

Darum ist es schade, nicht 3 Punkte mitgenommen zu haben.

Zu Burgxxxxxx: Zefix, steigt's doch endlich mal ab! (Ihr Depperl'n)

An unser Team: immer weiter so agieren, dann kommen die Erfolgserlebnisse von selbst. Denn mit dem Abstieg wird die Mannschaft SO nix zu tun haben...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Choreo

Beitrag: # 1529Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 6. Okt 2013, 09:44

Erwähnen muss man auch das die Choreo gestern mal echt super aussah.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1530Beitrag Bene
So 6. Okt 2013, 10:05

Dem Bene Schmid hätte ich gestern unbedingt ein Tor gegönnt. Abgesehen vom unglücklichen Abschluss finde ich, dass er ein super Spiel abgeliefert hat. Er hat sehr gute Laufwege, einen starken Drang zum Tor und wirkte immer gefährlich. Besonders hat mir gefallen, wie er nach verlorenen Bällen sofort nachgesetzt hat. Kämpferisch vorbildlich!
Wenn er diese Form hält, wird Dressler weiterhin nur zweite Wahl sein. Auch wenn Ihr mich für verrückt halten mögt, aber ich habe die Hoffnung bei Dressler nach wie vor nicht aufgegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stratos hier eine komplette Null ins Team geholt hat. Ich hab ihn vor der Saison zweimal im Training gesehen und war damals begeistert, was der Junge für eine Dynamik hat und eine Power hinter den Ball brachte. Gestern wirkte er nur noch wie ein Schatten seiner selbst. Es lastet natürlich ein brutaler Druck auf ihn. Der Wunschspieler des Trainers, auf den alle Augen gerichtet sind...Aber damit muss er als Profi jetzt zurechtkommen.
Und vergessen sollte man nicht, dass er gestern das Ausgleichstor sehr schön mit vorbereitet hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1531Beitrag Bene
So 6. Okt 2013, 10:57

Hier sind Fotos von dem Foul an Jimi Müller im Strafraum. Ich dachte zunächst, der Schiri hatte keine freie Sicht auf die Szene, stimmt aber nicht!

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1532Beitrag Maxvonthane
So 6. Okt 2013, 11:32

Mei, was willst da sagen gegen Burghausen?
Pech war dabei, ne Handvoll Unvermögen und auch ein wenig Benachteiligung und massives Glück der "Nicht-Ostbayern"!

In meinen Augen passt das schon sin, Schmid definitiv nützlicher als Dressler, der gerne wieder immer in den letzten 20 Minuten kommen kann.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

......

Beitrag: # 1533Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 6. Okt 2013, 11:39

Straft mich aber die flehende haltung der Arme im liegen und der Gesichtsausdruck sind irgendwie lustig auf dem Foto.

Zu Dressler kann ich nur sagen das es mir schon so scheint als wäre dem Trainer hier genau das passiert, das schlimme daran finde ich das er trotzdem immer wieder an im festhält und nicht einfach seine Fehleinschätzung zugeben kann.
Auf alles was einen Stürmer auszeichnet, würde ich Dressler 0 Punkte geben, der Junge kann ja nix dafür ich würd auch in die dritte Liga als Profi gehen wenn es mir angeboten werden würde aber es reicht hald nicht, ich stelle mir gar die Frage wie das für die Regionalliga reichen konnte, aber keiner wird sich schneller entschuldigen als ich sollte der Knoten doch noch platzen, woran ich keine Sekunde glaube das muss ich ehrlich zugeben.

Bene erinnert mich beim Abschluss an einen Namensvetter von ihm lol, aber hier hat man zu jederzeit das Gefühl das der Knoten mal platzen kann da bin ich schon sehr zuversichtlich.

Der überall herschenden meinung wir bräuchten jetzt ganz zwingend einen Stürmer bin ich nicht, wir schießen genügend Tore, die Gegentore, naja Spielsystem und Torwart.
So sehr mir der Junge leid tut, weil ich niemanden wünsche das er ne berufliche Chance in den Sand setzt, muss man hier im Winter aktiv werden den seine Körpersprache macht mir bei jedem Ballkontakt Angst.
Torwartspiel ist viel Übungssache, vielleicht sollte man ihn mal ein Jahr in die Regionalliga abgeben wo er den Druck nicht so hat und sich sein Selbstvertrauen erarbeiten kann.
Damit mein ich das nicht mal von gestern, bissl gehört ihm das Tor auch aber es war kein kapitaler Bock, ich würd sogar sagen es war das erste Spiel ohne einen schweren oder Mittelschweren Bock von ihm diese Saison, da änderts auch nix das er ab und an einen Reflex auspackt den das was er die Saison gehalten hat hätte jeder andere Torwart in der Liga auch gehalten, nur das die dann auch noch konstanter sind.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1534Beitrag Nobnab
So 6. Okt 2013, 15:30

Also zu Dressler und Stratos.
Ich bin fest der Überzeugung das Stratos nicht öffentliche Aussagen tätigen wird ala Dressler war ein Fehleinkauf oder bringts nicht. Warum nicht? Der Spieler ist jetzt beim Jahn und er soll uns weiterhelfen. Was würde es bringen den Spieler das Selbstvertrauen das ihm eh schon fehlt noch mehr zu nehmen und ihm auch jedliches Vertrauen zu entziehen?. Klar kann man Kritik üben, aber ich für mein Teil habe es bisher noch nicht erlebt das es eine wirkliche positive Reaktion bewirkt hat wenn der Spieler von 2. Quelle erfährt das der Trainer ihn als Fehlkauf und 0 sieht.

Zu Wiegerts bin ich ziemlich ernüchtert. Nach letzter Saison wäre das die Position wo ich mir am wengisten Sorgen gemacht habe und jetzt muss ich leider wirklich zugeben das ich mich geirrt hab und mit den bisherigen Leistungen zumindest theoretisch verstehen kann warum ein "Ochs" kam. Ich glaube sogar das Hendl im sehr im Nacken sitzt und wenn da jetzt nicht endlich mehr Konstanz reinkommt evtl. sogar ein erneuter Machtkampf über die TW-Position in der Winterpause statt findet.
Allerdings muss ich auch sagen das er aus meiner Sicht keine Schuld an dem Tor hat, ... vielleicht sieht er etwas unglücklich aus. Aber das tut jeder Torhüter in der Situation.
Und ja JFS30J man kann sagen das jeder die Bälle gehalten hat die er gehalten hat, aber gerade im 1:1 in sachen Reflexe ist die es so eine Sache. Geht der Ball rein sagt man der Stürmer war gut ( Torhüter keine Schuld). Hält der TW sagt man er war gut. Von dem her sag ich - kann man halten muss man aber nicht. Sprich von den Reflexen ist er in der Quote, also Chancenvernichtung schon sehr gut. Ich weiß jetzt leider nicht wie ich es formulieren soll, weil ich glaub man versteht schlecht auf was ich überhaupt hinaus will

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1539Beitrag BLURT
Mo 7. Okt 2013, 17:26

@Nobnab

Man muss ja auch nicht immer auf was hinaus wollen mit seinen Gedanken. Das wollen die Gedanken selber ja meistens auch überhaupt nicht. Die Gedanken sind meistens zufrieden, wenn sie wenigstens einer hat.
Aber wenn ich trotzdem mal vermuten darf, was du hättest sagen wollen: Es ist ziemlich neben der Spur, nach einem solchen Spiel negativ über zwei Personalien zu diskutieren, die im konkreten Fall mit dem Ausgang des Spiels herzlich wenig zu tun hatten. Die das Endergebnis weder verbockt haben, noch daran großartig was ändern konnten. Der Dressler war immerhin in die Entstehung unseres Treffers eingebunden, ein anderes Mal hat er in die Wolken geschossen aus nicht zwingend torverdächtiger Position. Zwischendurch hat er sich irgendwie bewegt in den paar Minuten Einsatzzeit. Was soll man da urteilen? Und der Wiegers hatte nichts zu halten an diesem Tag, der geniale Heber, der ins Tor ging, geht ganz sicher nicht auf seine Kappe.
Wenn ausgerechnet diese beiden nach diesem Spiel zum Thema gemacht werden, dann hat das sicher nichts mit dem Spiel zu tun.
Insofern, Nobnab, ehrt dich deine Bescheidenheit, die du obendrein in Demut vorträgst. Aber anstatt an dem zu zweifeln, worauf du hinaus wolltest, hättest du aus meiner Sicht ebenso gut fragen können, worauf der hinaus will, der nach diesem Spiel Spieler zum Thema macht, die mit dem Ausgang des Spiels wenig bis nichts zu tun hatten und der das dann auch noch mit einer Charakterfrage an unseren Trainer in einen Zusammenhang zwingt.
Vielleicht, lieber Nobnab, interpretiere ich deinen Text aber auch nur so, wie es mir gefällt.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 1541Beitrag Nobnab
Mo 7. Okt 2013, 22:47

Ne kommt schon gut hin, ich wollte halt nur auf die Personalien eingehen die hier erwähnt wurden.
Und wollte eine Meinung über das letzte Spiel hinaus schreiben.
Warum es eben z.b. keine Äusserung von TS gibt über Fehleinkäufe, oder das auch ein ein haltbarer Ball mal nicht gehalten wird und ein unhaltbarer gehalten wird, was immer sehr relativ ist in der TW-Beurteilung.
So ungefähr ;-)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1542Beitrag BLURT
Di 8. Okt 2013, 14:30

Zur Torwartdiskussion: Von mir aus könnte Stratos jetzt beiden Torhütern das Vertrauen aussprechen und beide abwechselnd ins Tor stellen. Bis zur Winterpause. Und dann wird neu beurteilt, wer die Nummer 1 ist in der Rückrunde. Weil das Bonbon für Hendl, dass er die Pokalspiele machen darf bis zum Finale in Berlin ist ja leider schon ausgelutscht. Gegen solch unkonventionelle Maßnahmen spricht immer die sogenannte Spielpraxis, die jeden stärker machen würde. Kann schon sein, ist in unserem Fall aber nicht das entscheidende Argument. Wir haben 2 Torhüter, wo es sich derzeit einer Beurteilung entzieht, welcher der bessere ist. Trainingseindrücke reichen da nicht, schon gar nicht auf einer Position, wo es hauptsächlich um Nervenstärke und Konzentration innerhalb entscheidender 90 Minuten geht. Ich fände den offenen Konkurrenzkampf auf dieser Position gut. Wie gesagt mit der klaren Ansage, dass beide das Vertrauen haben, aber zur Rückrunde abgerechnet wird, wer dann als Nummer 1 das Rennen gemacht hat. Bedeutet natürlich auch, das bis dahin alle Fehler, die den beiden unterlaufen, brutalstmöglich verziehen werden.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

......

Beitrag: # 1543Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 8. Okt 2013, 15:02

Hendl und Wiegers nehmen sich Leistungsmäßig meiner Meinung nach garnichts, sind beides aber nette Jungs wie ich finde.
Eine offene Konkurenzsituation kann auch bewirken das Wiegers, der ja im Moment Spielt dann garnichts mehr auf die Kette bekommt.
Das Problem ist Wiegers und das ist auch meine Meinung, hatte sich die Chance schon irgendwo verdient, abzusehen wars aber schon bei seinen Einsetzen in der 2. Liga wie es ablaufen wird.
Ein Ochs hatte da eine ganz andere Körpersprache, auch er war nicht der Welttorhüter 2013 aber auf jedenfall reifer und um Welten Kompletter in seiner Spielweise als Patrick und glaubt mir es tut mir wirklich leid das es für den jungen Kerl einfach nicht reicht für Liga 3.

Zu Dressler ich meine auch nicht Nobnab das ihn Stratos öffentlich blosstellen soll, ihn einfach nicht mehr zu bringen wäre eingestäntnis genug, und ja auch er war Spielentscheidend gegen BH weil das eine tausendprozentige Chance war wo jeder halbwegs taugliche Stürmer einfach noch 2 3 meter geht, diese Chance war noch viel toter als die zwei vom Bene weil der Torwart garkeine Chance mehr hatte richtig entgegen zu gehen und ihn dann mit so einer Gewalt übers Tor zu jagen aus der Entfernung und Position sagt komplett alles aus den das Tor muss er treffen in der Situation

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 1544Beitrag Bene
Di 8. Okt 2013, 18:04

Ich will den Dressler in dieser einen Chance gar nicht verteidigen, weil er da völlig überhastet abgeschlossen hat, aber diese Chance als "tausendprozentig" zu bezeichnen, ist ja schon mehr als gewagt...

Antworten