Bochum vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44482Beitrag sisan
Mo 29. Okt 2018, 22:28

M E N T A L I T Ä T S M O N S T E R

GEBOREN UND WOHNHAFT IN REGENSBURG
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44483Beitrag sisan
Mo 29. Okt 2018, 22:32

Herzlichen Glückwunsch an unsere paar Auswärtsfahrer, welche das Finale miterleben durften.

Wer schenkt dem Gegner 2 Tore? Der Jahn!

Welches Team kommt als einziges bei sowas zurück? Der Jahn.

Ja scheiss auf Champions League. Der wahre Fußball mit all seiner Spannung, Emotion und Begeisterung findet hier in der 2.Liga statt.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44484Beitrag Finzelberg
Mo 29. Okt 2018, 22:45

Derstroff klasse Aktion !
Gegen Union wird es "einfacher " 8)
Wir schlagen die Eisernen , mit Derstroff für George .
Heute wieder jahnsinniger Wahnsinn !
Diese Mentalität ist erstligatauglich . Diese Fehler sind dem leider entgegenstehend .
Insgesamt dennoch das Beste ever :D

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44485Beitrag Violence
Mo 29. Okt 2018, 22:49

Weiß nicht ob ich lachen oder wütend sein soll!
Aber freuen tu ich mich (aktuell) nicht...
Krasser Spielverlauf wo wir in HZ 1 dominant waren und durch einen Sonntagsschuss nen Ausgleich vor der HZ kassieren. Ärgerlich!
Was aber in HZ 2 passiert ist schon wieder typisch Jahn. Da war wieder mal alles dabei was einen kotzen lässt. Gravierende Fehler vom Keeper und Verteildiger. Beide Fehler führten zu Gegentoren. Sorry, aber als letzter Mann muss ich da anders agieren oder sowas mal üben.
Im Nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen: warum wartet Pentke nicht ein bisschen? Warum wird ein Querpass von Sörensen gespielt wenn ein Gegner nur 2 Schritte neben ihm steht?

Junge, junge... und immer muss da der Jahn irgendwie mit dabei sein wenn es um Slapstick geht :evil:

Auf jeden Fall lach ich mittlerweile drüber und bin auch nicht mehr sauer.
Aber freuen tu ich mich nicht. Des sollen andere übernehmen :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44486Beitrag DaBeda
Mo 29. Okt 2018, 22:49

Chapeau :!: :D an alle Beteiligten :!: (...und das trotz einiger Slapstickszenen, über die man nicht nur den Kopf schütteln konnte).

Was für eine Partie - da war nun wirklich alles drin - und guade Nerv'n brauchst halt! :)
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 29. Okt 2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44487Beitrag Sheriff
Mo 29. Okt 2018, 22:51

Da spricht der Bochumer Stürmer im Sky Interview doch tatsächlich von zwei verlorenen Punkten, was für ein Witz! Da schenken wir ihnen ein Tor durch einen sehr groben Patzer, ein zweites schenkt ihnen der Schiri, weil klares Abseits, und einen berechtigten Elfer lassen wir auch noch liegen, die Bochumer sollten vor diesem Hintergrund wirklich sehr zufrieden sein mit ihrem Punkt.

Für mich die zwei Szenen des Spiels:

- wie Correia Sörensen nach dessen Lapsus aufmuntert

- wie Derstroff vor dem Ausgleich 2 Bochumer genial stehen lässt

Beides steht sinnbildlich für unsere irren Teamspirit. Dass wir in einem Spiel, in dem alles blöd läuft, was blöd laufen kann, doch noch einen Punkt holen, ist wirklich der totaler Wahnsinn, steht auf einer Stufe mit der Aufholjagd gegen Düsseldorf letztes Jahr!

Auch wenn wenn wir vielleicht 2 Punkte liegen gelassen haben, dürften wir doch wieder viel Sympathien beim normalen Fußballfan gewonnen haben!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44488Beitrag Violence
Mo 29. Okt 2018, 22:53

JAHNELF WEITER UNGESCHLAGEN
VERRÜCKTES 3:3-UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN VFL BOCHUM
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 595f0973db

Bochum vergibt Sieg gegen Regensburg
Der VfL Bochum hat den Sprung auf Platz sechs der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Ein spätes Tor von Hamadi Al Ghaddioui in der Nachspielzeit kostete dem Revierclub den fast sicheren Sieg und bescherte dem punktgleichen Team von Jahn Regensburg noch das 3:3 (1:1).
https://www.mittelbayerische.de/sport/f ... 13601.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44489Beitrag Finzelberg
Mo 29. Okt 2018, 22:57

Sheriff hat geschrieben:Da spricht der Bochumer Stürmer im Sky Interview doch tatsächlich von zwei verlorenen Punkten, was für ein Witz! Da schenken wir ihnen ein Tor durch einen sehr groben Patzer, ein zweites schenkt ihnen der Schiri, weil klares Abseits, und einen berechtigten Elfer lassen wir auch noch liegen, die Bochumer sollten vor diesem Hintergrund wirklich sehr zufrieden sein mit ihrem Punkt.

Für mich die zwei Szenen des Spiels:

- wie Correia Sörensen nach dessen Lapsus aufmuntert

- wie Derstroff vor dem Ausgleich 2 Bochumer genial stehen lässt

Beides steht sinnbildlich für unsere irren Teamspirit. Dass wir in einem Spiel, in dem alles blöd läuft, was blöd laufen kann, doch noch einen Punkt holen, ist wirklich der totaler Wahnsinn, steht auf einer Stufe mit der Aufholjagd gegen Düsseldorf letztes Jahr!

Auch wenn wenn wir vielleicht 2 Punkte liegen gelassen haben, dürften wir doch wieder viel Sympathien beim normalen Fußballfan gewonnen haben!
100% d'accord :D

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44490Beitrag DaBeda
Mo 29. Okt 2018, 22:58

Sheriff hat geschrieben:Da spricht der Bochumer Stürmer im Sky Interview doch tatsächlich von zwei verlorenen Punkten, was für ein Witz! Da schenken wir ihnen ein Tor durch einen sehr groben Patzer, ein zweites schenkt ihnen der Schiri, weil klares Abseits, und einen berechtigten Elfer lassen wir auch noch liegen, die Bochumer sollten vor diesem Hintergrund wirklich sehr zufrieden sein mit ihrem Punkt.

Für mich die zwei Szenen des Spiels:

- wie Correia Sörensen nach dessen Lapsus aufmuntert

- wie Derstroff vor dem Ausgleich 2 Bochumer genial stehen lässt

Beides steht sinnbildlich für unsere irren Teamspirit. Dass wir in einem Spiel, in dem alles blöd läuft, was blöd laufen kann, doch noch einen Punkt holen, ist wirklich der totaler Wahnsinn, steht auf einer Stufe mit der Aufholjagd gegen Düsseldorf letztes Jahr!

Auch wenn wenn wir vielleicht 2 Punkte liegen gelassen haben, dürften wir doch wieder viel Sympathien beim normalen Fußballfan gewonnen haben!
Wennst lange 3:1 zuhause führst und die Gastmannschaft in der Nachspielzeit doch noch an Punkt ergattert, argumentiert man dann schon mal gerne so.
Wär' doch im umgekehrten Falle auch so (stell' da am nächsten Spieltag eine 3:1-Führung gegen Union vor bis kurz vor Schluss - und den Berlinern gelingt in der Nachspielzeit noch das Remis - da liegt dann so ein Kommentar doch auch nahe) - also ich konnte es aus seiner Sicht schon irgendwie verstehen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44491Beitrag DaBeda
Mo 29. Okt 2018, 23:05

Ansonsten bin ich bei den anderen Punkten schon deiner Ansicht.

Den zweiten Elfer (leichte Berührung gegen Marco im Sechzehner), sollten wir der Vollständigkeit halber vlt. auch noch kurz erwähnen, wenn wir gegen uns bekommen hätten, hätt' ma uns ziemlich aufgeregt, so nehm' mas aber natürlich gerne mit.
Geben kann man ihn, sicher keine Fehlentscheidung im klassischen Sinne, aber ein jeder SR pfeift das sicher nicht ab. Vermutlich habe ich aber diese Ansicht am heutigen Abend bzgl. des zweiten Elfers trotzdem einigermaßen exklusiv. :wink:
Über die komplette Spielzeit gesehen finde ich trotzallem, dass das Remis insgesamt doch schon in Ordnung geht. Spiel hätte ehrlich gesagt auch keinen Verlierer verdient - für das war der Aufwand/das Engagement beider Mannschaften einfach auch vergleichsweise zu überdurchschnittlich.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn holt bei Tragikomödie in Bochum verdienten Punkt

Beitrag: # 44494Beitrag Jürgen Herda
Mo 29. Okt 2018, 23:53

Ein Kapitel mehr in der irren Jahn-Historie: Beim 3:3 in Bochum legt der SSV zwei Tore für den #VfL selbst auf, verschießt einen Strafstoß und schafft dennoch in der 93. Minute den Ausgleich.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 35311.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44495Beitrag epsilon
Di 30. Okt 2018, 05:07

Pressekonferenz

Video vom Spiel

Spielbericht
[Homepage - VfL Bochum]

Spielbericht
[Homepage - VfL Bochum]

Stimmen zum Spiel
[Homepage - VfL Bochum]

Audio-Interview mit Philipp Pentke
[Sportschau]
Zuletzt geändert von epsilon am Di 30. Okt 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44496Beitrag Ronni
Di 30. Okt 2018, 09:29

Das Spiel zeigt wie stark wir sind. Diese Mentalitätsmonster zerreißen sich und halten einen Punkt in der Hand. Natürlich waren wir die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. Doch dieser Punkt hat nicht nur unsere Tabellensituation gewahrt sondern der Mannschaft und dem Trainerteam bewiesen, dass es zu großem fähig ist. Übrigens im Gaffel (super Stimmung) hat ein mir Unbekannter nach dem 3:1 vorhergesagt, dass wir in der 73. Minute das 3:2 machen und in der Nachspielzeit das 3:3. Ich wollte ihm gratulieren, doch leider hab ich ihn nicht mehr gesehen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Bochum vs. SSV Jahn

Beitrag: # 44499Beitrag DaBeda
Di 30. Okt 2018, 10:33

Sicher auch noch einmal zusätzlich ein besonderer Schub für die Psyche innerhalb der Mannschaft nach so einem Spielverlauf und der entsprechend speziellen Dramaturgie zum Spielende hin.
Auch u.a. in der Richtung wieder immens wichtig, dass man erneut zum wiederholten Male bewies, was für ein enormes Potential in vielerlei Hinsicht und eben auch speziell u.a. die Moral/Mentalität betreffend in unserem Team steckt!
In solch intensiver Ausprägung sicher nicht immer selbstverständlich - ein absolut ausschlaggebendes Qualitätsmerkmal - jeder für sich und im täglichen Miteinander dafür mitverantwortlich für diesen Zusammenhalt und man profitiert davon in letzter Konsequenz, wie man bestätigt wird, wieder im Umkehrschluss davon.
Sieht man auf dem Platz exemplarisch - und der Gegner spürt es deutlich, wie schwer es ist, dagegen anzukommen (auch gerade dann, wenn man sich mal auf der "Siegerstraße", wie gestern gesehen, wähnt). Auch ein Verdienst des ganzen u.a. auch atmosphärisch hervorragend funktionierenden Gefüges, wo man ganz stark das Gefühl hat, dass ungute Strömungen wenig bis gar keine Chance haben.
Und das ist gut so - eine unbedingt wichtige Voraussetzung für den sportlichen Erfolg - und der ist ja definitiv da - der wiederum, die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen es eindrücklich, natürlich auch so einiges wieder etwas leichter macht ! :D

Das aber eben auch der Verdienst und letztlich Resultat dieses u.a. absolut guten Klimas und Charakters dieser Mannschaft, die im Prinzip genau weiß, wo genau ihre herausragenden Stärken/Fähigkeiten liegen, und diese nicht nur regelmäßig abrufen, sondern auch zunehmend wissen, wie sie diese zu ihren Gunsten mit aller Macht konsequent und erfolgreich auf dem Platz umsetzen.

U.a. eben auch genau diese Entwicklung, die auch Trainer Achim Beierlorzer explizit zurecht positiv hervorhob, ist es, die stark beeindruckt und wovor man "sehr gerne den Hut zieht" vor jedem der Beteiligten! :D

Es heisst daran dranzubleiben, stetig daran arbeiten und feilen, zu keinem Zeitpunkt nachlassen und dies alles weiter zu stärken und darauf zu achten, dass man sich das alles innerhalb der Mannschaft in der Form bewahrt!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten