SSV Jahn vs. Union Berlin

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44556Beitrag onki
Fr 2. Nov 2018, 23:18

oh ja, ein erhöhtes Maximal-Risiko gegen Union Berlin!
Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen!
Auch die bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams waren schließlich hart am bayerischen Ausnahmezustand!

Richtig schlau unsere gepanzerten Füchse!

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44557Beitrag KLP
Fr 2. Nov 2018, 23:24

In Berlin fährt man gemeinsam mit der S-Bahn ins Stadion. In Regensburg herrscht Sicherheitsstufe over 9000 :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44565Beitrag Sheriff
So 4. Nov 2018, 02:20

Haben wir eigentlich schon mal gegen Union gewonnen? Ich glaub nicht, oder? Nur ein paar Unentschieden, über die man sich dann schon gefreut hat. Sehr deprimierend, diese Bilanz. (Und ich als in Berlin Ansässiger muss dann immer die entsprechenden Schlagzeilen der Berliner Käseblätter und auf den Monitoren in der U-Bahn sehen, was natürlich sehr unschön ist)

Union liegt uns also nicht besonders. Keine Ahnung, warum. Die Tendenz ist ja, dass uns die meisten Ostvereine nicht so arg liegen.

Und ich seh Union auch noch stärker als in den letzten Spielzeiten. Da waren sie auch schon sehr gut besetzt, aber jetzt haben sie auch noch einen richtig guten Trainer, hatten sie lange ja nicht. Ich seh also Union neben Köln und dem HSV am Ende ganz oben. (Naja, kann schon sein, dass da noch eine Überraschungsmannschaft dazu kommt, ich weiß auch schon eine, sag aber nicht, welche :wink: )

Es wird also schwer. Sehr schwer.

Und trotzdem gewinnen wir. Dass Union ein Einstellungsproblem nach dem Pokal hat, glaub ich keineswegs. Aber Kraft gekostet wird der Gang in die Verlängerung schon gekostet haben. Grobe Böcke dürfen wir uns aber natürlich nicht leisten.

Marco-Hamadi-Sturm von Anfang an drängt sich ja jetzt wirklich auf, schätze mal, das wird auch so kommen. Ich freu mich darauf!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44566Beitrag Schoko
So 4. Nov 2018, 03:06

Sheriff hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon mal gegen Union gewonnen? Ich glaub nicht, oder? Nur ein paar Unentschieden, über die man sich dann schon gefreut hat. Sehr deprimierend, diese Bilanz. (...)
2003/04, das erste Heimspiel überhaupt gegen Union, haben wir gewonnen. Ist ewig her ...

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44567Beitrag epsilon
So 4. Nov 2018, 08:32

Schoko hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon mal gegen Union gewonnen? Ich glaub nicht, oder? Nur ein paar Unentschieden, über die man sich dann schon gefreut hat. Sehr deprimierend, diese Bilanz. (...)
2003/04, das erste Heimspiel überhaupt gegen Union, haben wir gewonnen. Ist ewig her ...
Hier sind alle Spielergebnisse:
Zuletzt geändert von epsilon am So 4. Nov 2018, 10:10, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44568Beitrag Hille
So 4. Nov 2018, 09:59

Die können ruhig Favorit sein. Devise muss sein:

Die sind elfe, wir sind elfe. Spielts wassds könnts und wennts gwinnts gibt's nachher a Sekterl.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44569Beitrag Sheriff
So 4. Nov 2018, 14:20

Ich dachte schon: Jetzt läuft das Spiel, trotz eigentlich guter Leistung von uns, schon wieder so extrem blöd, Führung von Union sowas von unverdient, die sind in der Saison ja sowieso schon dermaßen vom Dusel verfolgt, und wieso schießt nicht Grüttner einfach die Elfer? Er ist doch der Erfahrenste, und als Torjäger Situationen gewohnt, in denen es gilt, vor dem Tor die Ruhe zu bewahren. Wahnsinnig ärgerliche erste Halbzeit. Dachte ich. Als das Sky-Streaming kurz aussetzte und ich den Ausgleich verpasste!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44570Beitrag Sheriff
So 4. Nov 2018, 15:31

Unentschieden letztlich gerecht. Gerecht auch, was die Schiri-Entscheidungen betrifft. Grüttner wird im Strafraum umgerissen, sonst wär das die sichere Führung gewesen, hätte Elfer geben müssen (naja, ob wir den reingemacht hätten, ist die andere Frage..).

Union-Treffer hätte ich gegeben, aber dass sie sich am Ende so aufregen und gleich eine Traube bilden versteh angesichts der vorherigen Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten auch nur in der Emotion des Spiels. Können froh sein, einen Punkt bei uns geholt zu haben.

Wenn Union auf Augenhöhe mit Dortmund ist und wir heute mindestens auf Augenhöhe mit Union sind, die heute bestimmt keinen schlechten Tag erwischt haben - heißt das, das wir eigentlich auch auf Augenhöhe mit Dortmund sind?

Insgesamt sind wir reifen geworden, so ein Spiel hätte wir letzte Saison wahrscheinlich noch verloren.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Turbulentes Remis zwischen Jahn Regensburg und Union Berlin

Beitrag: # 44571Beitrag Jürgen Herda
So 4. Nov 2018, 15:45

Das Ergebnis sagt wenig aus über den Unterhaltungswert 93 aufregender Minuten zwischen dem SSV Jahn und Union Berlin: 1:1, weil der Jahn einen fragwürdigen Elfer verschießt, einen nicht bekommt und Berlin ein einwandfreies Tor versagt wird.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/t ... 39308.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44572Beitrag sisan
So 4. Nov 2018, 16:08

Ich kann mich über den Punkt nicht freuen...

Angesichts des Spielverlaufs und der Schirileistungen (wenn das wirklich ein korrektes Tor gewesen wäre) ist es gerecht.
Wenn ich aber die schlecht zu Ende gespielten Situationen auf unserer Seite sehe, dann kann man nicht zufrieden sein. Union war wackelig, fahrig ohne Ende. Aber wir konnten es nicht nutzen.
Der berühmte letzte Ball kommt zu häufig nicht oder zu schlampig.
Was letztlich dazu führt, daß wir sichtbar das bessere Team waren, aber es nicht in einen 3er umsetzen können. Und den 3er brauch ma jetzt mal wieder! Dringend!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44573Beitrag Violence
So 4. Nov 2018, 16:55

ZUM 7. MAL IN FOLGE UNGESCHLAGEN
1:1-UNENTSCHIEDEN GEGEN DEN 1. FC UNION BERLIN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... b94aeda402

Jahn holt gegen Berlin einen Punkt
Das 1:1 gegen den 1. FC Union ist für die Regensburger das vierte Unentschieden in Folge. Jann George erzielt ein Traumtor.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 14971.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44574Beitrag epsilon
So 4. Nov 2018, 17:26

Eben zurück aus der Arena:

Das Tor von George ist für mich ein ernsthafter Kandidat für das Tor des Monats November.

Die eine Fußabwehr von Pentke auch ganz toll.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VIDEO vom Spiel
[GoalsArena]

Ja, das nicht gegebene Union-Tor war wohl tatsächlich ein (ganz ganz knappes) Abseits.

Nochmal gut gegangen - erkennt nicht jeder Linienrichter / Schiedsrichter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressekonferenz nach dem Spiel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht auf der Union-Homepage

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachgetragen am 05.11. um 11:43 Uhr:

VIDEO vom Spiel
[Bild - Fussball :wink: ]
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 5. Nov 2018, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44575Beitrag Finzelberg
So 4. Nov 2018, 17:28

Gegen Aufstiegsmitfavoriten ein verdientes Remis geholt .
Ein verwandelter Elfer hätte uns auf die Siegesstrasse gebracht.
Mit dem nicht gegebenen 1-2 Glück gehabt .
Einen weiteren Elfer nicht bekommen .
Kaum Torgefahr zugelassen . Kaum eigene klare Chancen erspielt .
Föhrenbach sollte aus 17 Metern freistehend das Tor treffen . Fein wieder mit zum Teil toller Übersicht (Vorlage zu George zum 1-1 ,Zuckerpaß auf George im Konter, der seinen Ball leider nicht zu Grüttner bekommt ; sollte häufiger selbst den Abschluß suchen ; sollte mit seiner Technik eigentlich unsere erste Wahl bei Elfmetern sein ).
Für den Sieg waren wir leider etwas zu naiv im Überzahlspiel gegen Verlängerungskabel- strapazierte Eiserne . Aber okay, sie waren trotzdem eisern stark ) .
In Magdeburg brauchen wir einen Dreier ,um oben dran zu bleiben .

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44578Beitrag Herbert1963
So 4. Nov 2018, 19:30

Zurück aus der Arena, und die wichtigsten Szenen nochmals angeguckt.

Denke das Remis ist verdient.

Die Frage ist nur wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Stolze den Elfer gemacht.
Nur wieso übernehmen nicht die erfahrenen Spieler wie Grüttner, Saller oder Correia hier die Verantwortung.

Beim 0:1 haben wir leider bei den Einwurf von Union gepennt, Geipl kommt nicht mehr hinterher,
macht auch vorm 16er nicht das Foul, dazu verliert Sörensen Polter aus den Augen.
Und wieder kurz vor der HZ.

Danach das Traumtor von George, der bis dahin auch nicht gut im Spiel war.
Hier hat er das wegrutschen vom Abwehrspieler ausgenutzt und den Ball toll in
den Winkel gezirkelt .Respekt.

Anfangs Hz2 war Union besser im Spiel. Durch die Einzelaktion von Fein mit den Pass auf George
kamen wir besser ins Spiel. Hier hätte er besser direkt abziehen sollten. Danach noch 2 Halbchancen durch
Grüttner.
Dann 1 Kopfball von Polter den Pentke super zunichte machte.
Die gelb rote Karte für Prömel war klar berechtigt.

Glück hatten wir beim 2 Tor von Union, das wegen eines angeblichen Foulspiel von Mees nicht gegeben wurde.
Bis auf 1 Möglichkeit hatten wir am Ende keine klare Möglichkeit.

Pentke souverän.

Saller Föhrenbach, Sörensen sehr solide. Correia im Zweikampf stark, leider mir 2,3 Abspielfehler.

Geipl kämpferisch wie immer leider beim Gegentor zu langsam reagiert beim Einwurf.
Fein toller Spieler, einige geile Pässe, sollte mehr selber abschließen. War am Ende ziemlich platt.
Stolze sehr fahrig, und leider kein Elfmeterschütze. George nach seinen tollen Tor verbessert,
lies aber auch 2 Möglichkeiten in HZ2 liegen.
Adamyan nicht mit seinen besten Spiel, denke sein Tank war leer. Grüttner kämpferisch ein
Vorbild. Bitte den nächsten Elfer schießen und verwandeln.


Trotzdem 1 Punkt gegen einen taktisch guten Gegner geholt.
10.900 Zuschauer ein guter Wert.
Stimmung fand ich heute sehr gut. Auch den Wechselgesang der HJT mit den W Block.

8 Punkte Abstand nach hinten, nach 12 Spielen.

Dringend üben und verbessern:
Elfer, Ecken Freistöße.
Und bitte offensiv mal eher wechseln. Hamadi und Derstroff haben es verdient.

Und nun in Magdeburg nachlegen, das passt alles.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44579Beitrag Bene
So 4. Nov 2018, 19:58

George hat im BR-Radio-Interview gesagt, dass er beim Ausgleich eigentlich flanken wollte und ihm der Ball über den Schlappen gerutscht ist.

Antworten