SSV Jahn vs. Union Berlin

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44580Beitrag DaBeda
So 4. Nov 2018, 20:04

Bene hat geschrieben:George hat im BR-Radio-Interview gesagt, dass er beim Ausgleich eigentlich flanken wollte und ihm der Ball über den Schlappen gerutscht ist.
Ehrt ihn - doch sehr ehrlich von ihm. :)
Täuschte ich mich also doch nicht mit meinem ersten Eindruck beim Ausgleichstreffer von ihm.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44582Beitrag onki
So 4. Nov 2018, 21:26

DaBeda hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:George hat im BR-Radio-Interview gesagt, dass er beim Ausgleich eigentlich flanken wollte und ihm der Ball über den Schlappen gerutscht ist.
Ehrt ihn - doch sehr ehrlich von ihm. :)
Täuschte ich mich also doch nicht mit meinem ersten Eindruck beim Ausgleichstreffer von ihm.
Wir hatten im Block noch Witze gerissen, dass das Ding wohl ursprünglich als Flanke gedacht war... :lol:

Insgesamt ging das Remis in Ordnung.
zefix, ich will aber keine Punkte-Teilungen mehr die in Ordnung gehen!
Zur Abwechslung mal ein dirty Dreier würde uns allen mal wieder gut tun.

Wennst 3x ums A.lecken einen Sieg verpasst... sind das in Summe auch 6 Punkte, die dir am Ende irgendwo dramatisch fehlen können.

Und Torchancen nicht rein bringen ist die eine Sache...
Aber in 2 Spielen hintereinander einen Elfer zu vertanteln ist leider erbärmlich: für Team und Trainer!
Ich kenne im Fußball nix simpleres, stur eintrainierbares als einen Strafstoß.

Ansonsten gibt es wirklich nicht allzu viel zu meckern heute. Voller Einsatz auf allen Stationen!
Gute Arbeit unserer IV mit einem (für mich) herausstechenden Correia (trotz zweier Patzer).
Da wurden hinten wirklich nicht viele Chancen zugelassen...da hat man den Köpenickern die Verzweiflung schon angemerkt.
Geipl hat gekämpft bis zum Umfallen. George bis zum Tor leider eher unauffällig.
Fein mit schwächerer 2. HZ. Stolze hat mir heute nicht sonderlich gefallen.

Gegen Magdeburg sollte der 3er-Knoten platzen. 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44584Beitrag Violence
Mo 5. Nov 2018, 06:58

Selbst nach „einmaldrüberschlafen“ ist es extrem ärgerlich.
Ärgerlich weil Union gestern mehr als schlagbar war!
Ärgerlich weil wir wieder mal nen Elfer verschossen haben!

Bald wird sich wohl der Geipl den Ball wieder schnappen und sagen: „wenn’s alle zu blöd seids, dann schiass halt i“ :-)

Interessant war auch der Schiedrichter gestern. Weiß nicht wer mehr auf den schimpft, wir oder die Berliner?!? Auf jeden Fall war es gestern kein Sahnetag von den Unparteiischen.

Spielerisch waren wir gestern spritziger und aggressiver. In Summe hab ich uns auch als bessere Mannschaft gesehen. Deswegen auch schade das man nicht 3 Punkte geholt hat. Aber muss wohl so sein, is wohl der Ossi-Fluch :P
Leider bringen uns, auf Dauer, diese Unentschieden garnichts.

Ich sag’s mal so: wennst aufsteigen willst dann musst so a Spiel auch mal gewinnen :mrgreen:

Umso wichtiger wäre da jetzt ein Sieg in Magdeburg. Die haben bis jetzt 1! Spiel gewonnen, 6x Unentschieden gespielt und 5x verloren. Die letzten 3 Spiele haben sie allesamt verloren und nur 1 Tor geschossen (bei 7 Gegentreffern).

Normal musst die weghauen! Aber Magdeburg liegt ja bekanntlich im Osten und der Jahn ist immer wieder gut als „Aufbaugegner“.

Wird auf jeden Fall a interessante Partie (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44585Beitrag Sheriff
Mo 5. Nov 2018, 08:13

onki hat geschrieben:
Und Torchancen nicht rein bringen ist die eine Sache...
Aber in 2 Spielen hintereinander einen Elfer zu vertanteln ist leider erbärmlich: für Team und Trainer!
Ich kenne im Fußball nix simpleres, stur eintrainierbares als einen Strafstoß.

Ansonsten gibt es wirklich nicht allzu viel zu meckern heute. Voller Einsatz auf allen Stationen!
Gute Arbeit unserer IV mit einem (für mich) herausstechenden Correia (trotz zweier Patzer)
Das mit Correia wollte ich genau so auch noch schreiben.

Elfer-Thematik seh ich anders, Elfer sind eher schwer trainierbar, weil der entscheidende Faktor beim Elfer ja die Drucksituation ist, die Angst nicht des Torwarts, sondern eben des Schützen vorm Elfmeter, das lässt sich ja nicht simulieren. Wahrscheinlich war es ja so: AB hat im Training ein Elfer-Wettschießen gemacht und Stolze hat gewonnen. Man kann einen verschossenen Elfer ja auch niemand vorwerfen. Tatsache ist aber, dass es ein nicht ganz neues Problem von uns ist, dass wir keinen sicheren Schützen haben; letzte Saison hatten wir ja irgendwann Knoll, der ist leider weg. Wenn ich AB wäre, würde ich jetzt einfach sagen, die Erfahrensten müssen das in die Hand nehmen. Grüttner oder Correia.

Ich guck ja nach den Spielen immer in die gegnerischen Foren, was da im Union-Forum teilweise - Betonung auf teilweise, weil es gibt auch sehr faire, sympathische Posts - abgeht, ist unterste Schublade, dass AB der unsympathische Trainer schlechthin wäre und wir eine überharte Hackergruppe und gleichzeitig aber Schauspieler, die immer fallen, wenn die Unionspieler, die brav wie Isenburger Sängerknaben sind, sie nur leicht berühren. Und ein wahnsinniges Gejammer wegen dem Schiri, in der direkten Reaktion auf das Spiel kann ich das ja verstehen, aber wenn man die TV-Bilder sieht, war es ja eher hauchdünn doch Abseits. Auch im Berliner Blätterwald nur Gejammer, Gejammer, Gejammer, statt dass man zufrieden über einen AUSWÄRTS bei UNS geholten Punkt wäre. Dort wird die Leistung von Union auch arg schlecht gemacht. Dabei waren die doch wirklich gut. Dass es einige Fehlpasse auf beiden Seiten gab, war doch der hohen Intensität bzw. dem hohen Spieltempo geschuldet. Ich finde, das war ein sehr gutes Zweitliga-Spiel.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44588Beitrag Violence
Mo 5. Nov 2018, 11:49

Sheriff hat geschrieben: Elfer-Thematik seh ich anders, Elfer sind eher schwer trainierbar, weil der entscheidende Faktor beim Elfer ja die Drucksituation ist, die Angst nicht des Torwarts, sondern eben des Schützen vorm Elfmeter, das lässt sich ja nicht simulieren. Wahrscheinlich war es ja so: AB hat im Training ein Elfer-Wettschießen gemacht und Stolze hat gewonnen. Man kann einen verschossenen Elfer ja auch niemand vorwerfen. Tatsache ist aber, dass es ein nicht ganz neues Problem von uns ist, dass wir keinen sicheren Schützen haben; letzte Saison hatten wir ja irgendwann Knoll, der ist leider weg. Wenn ich AB wäre, würde ich jetzt einfach sagen, die Erfahrensten müssen das in die Hand nehmen. Grüttner oder Correia.
Also wenn Stolze gewonnen hat dann müssten wir unseren Keeper ersetzen (der beim Elferschiessen im Tor stand).
Wenn man so etwas gewinnt dann muss man auch so schießen wie man gewonnne hat. Und nicht mit so einem „Pamperlschuss“.
Aber AB meinte mal, er überlässt es den Spielern. Wer sich gut fühlt der solle schießen.
Und da sollte er jetzt aber auch handeln. Es werden mittlerweile zu viele Elfer verschossen.
Da sollte a klare Anweisung her und der (oder die jenigen) sollen des üben üben üben.
Aber wir stecken da ja nicht drinnen und können da wohl auch nicht mitreden.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44590Beitrag onki
Mo 5. Nov 2018, 11:58

Sheriff hat geschrieben:
Elfer-Thematik seh ich anders, Elfer sind eher schwer trainierbar, weil der entscheidende Faktor beim Elfer ja die Drucksituation ist, die Angst nicht des Torwarts, sondern eben des Schützen vorm Elfmeter, das lässt sich ja nicht simulieren. Wahrscheinlich war es ja so: AB hat im Training ein Elfer-Wettschießen gemacht und Stolze hat gewonnen. Man kann einen verschossenen Elfer ja auch niemand vorwerfen. Tatsache ist aber, dass es ein nicht ganz neues Problem von uns ist, dass wir keinen sicheren Schützen haben; letzte Saison hatten wir ja irgendwann Knoll, der ist leider weg. Wenn ich AB wäre, würde ich jetzt einfach sagen, die Erfahrensten müssen das in die Hand nehmen. Grüttner oder Correia.
Gut, mit trainierbar meinte ich weniger die psychische Komponente (hier hast Du sicherlich Recht). Vielmehr das rein technische. scharf und präzise zu schießen.
Die Präzision kann unter psychischem Druck durchaus leiden, aber nicht die Schärfe des Schusses.
Da gibt es Spieler die selbst schlecht geschossene Elfer einnetzen, allein aufgrund der Schärfe des Schusses.
Der Torwart darf sich beim Hinlangen daran gerne die Finger brechen :D
Aber, Stolzes Kuller-Schüsschen hätte jeder 8jährige mit dem Handtuch rausgehauen...
Sheriff hat geschrieben:
Ich guck ja nach den Spielen immer in die gegnerischen Foren, was da im Union-Forum teilweise - Betonung auf teilweise, weil es gibt auch sehr faire, sympathische Posts - abgeht, ist unterste Schublade...

... Auch im Berliner Blätterwald nur Gejammer, Gejammer, Gejammer, statt dass man zufrieden über einen AUSWÄRTS bei UNS geholten Punkt wäre. Dort wird die Leistung von Union auch arg schlecht gemacht. Dabei waren die doch wirklich gut. Dass es einige Fehlpasse auf beiden Seiten gab, war doch der hohen Intensität bzw. dem hohen Spieltempo geschuldet. Ich finde, das war ein sehr gutes Zweitliga-Spiel.
Mei, die Köpenicker waren sich halt auch sicher, dass sie nach dem guten Abschneiden gegen den BVB, uns Bauern wegknallen wie die Tontauben... diese Hochnäsigkeit hätte ihnen dann leztendlich beinahe die erste Bruchlandung beschert...
Auch die jämmerlichen bis verbitterten Reaktionen in deren Forum waren demnach zu erwarten. Leider ist das auch immer Standard-Tenor bei Ost-Mannschaften: die ewige Opfer-Leier. :roll:
Und ich bin nun beileibe kein "Ossi"-Basher, im Gegenteil finde ich das Ossi/Wessi Geplänkel (gelben) Schnee von gestern.
Nur hier im Fußball ist es halt extrem auffällig.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44592Beitrag Ronni
Mo 5. Nov 2018, 16:42

So wieder dahoam.
In W1 gehe ich nicht mehr, da werden während des Spiels nur Wurstsemmeln, Cola und son Zeug geholt und verzehrt, für mich ging es da zu wie auf dem Weihnachtsmarkt. Das Spiel schien die wenigsten zu interessieren, Austausch über die letzten Kneipenbesuche waren auch wichtiger.
Zum Spiel: Ärgere mich ein wenig, dass wir 2 Punkte liegen haben lassen. Wir waren wieder mal die bessere Mannschaft. Wenn nur nicht immer wieder diese Unkonzentriertheit wäre. Geipl hat mich in der 1. HZ total aufgeregt. Verlor mehrfach in der Vorwärtsbewegung den Ball, 2 mal wurde es danach brandgefährlich.
Wer ihn gestern gut gesehen hat muss ein anderes Spiel meinen.
Sehr gut für mich diesmal Saller, stand nicht mehr so hoch wie noch gegen Fürth und Dresden. Correia eine Bank mit viel Übersicht, wenn er auch 2 Fehler, die ins Auge hätten gehen können, produziert hat. Föhrenbach gut, aber auch mit Unsicherheiten. Sehr gut war Sörensen, habe keine Unsicherheit bei ihm erkennen können. Aus dem Mittelfeld kam mir zu wenig. Unsere Stürmer hatte es schwer gegen die Kanten in der Union Verteidigung.
Habe im Union Forum gelesen, dass wir eine Treter Truppe und die unsympathische Mannschaft seien mit einem unsympathischen Trainer. Nun liebe Union User habt wahrscheinlich die falsche Brille aufgehabt. Wenn wir von Treter Truppe sprechen wollen, dann waren das eure zehn/neun Herren auf dem Feld. Nicht umsonst ist das Raubein Prömel vom Platz geflogen. Habe einige nette Union Zuschauer getroffen, aber das Gros von euch war widerwärtig und das ist noch milde ausgedrückt. Pöbelmannschaft und Pöbelfans passt! Ich hatte mal Sympathien für euren Verein, das ist seit meinen gestrigen Erfahrung vorbei. Und ganz nebenbei unsere Mannschaft ist eine sympathische bodenständige Mannschaft, was man von euren Großstadt Millionarios nicht behaupten kann. Nur der SSV, Nur der SSV
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44593Beitrag Violence
Mo 5. Nov 2018, 17:43

Auch nett:

Nach diesem Unentschieden war der Lack ab
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... D7N4KcFJPg
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Union Berlin

Beitrag: # 44599Beitrag HeZi
Mo 5. Nov 2018, 20:30

Lasst den nächsten 11er mal Pentke schießen!!!!!!!
Und: warum schießt eigentlich Grüttner nie?

Antworten