SSV Jahn vs. St. Pauli

Alles rund um die Profis

Wie geht es aus?

Die guten gewinnen...
13
76%
Unentschieden (gähn)...
2
12%
Niederlage...
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44929Beitrag Schoko
So 25. Nov 2018, 18:05

Ich finds treffend. Ich bin zudem überzeugt: Macht Al Ghaddioui den, gewinnen wir. Dann hätten wir zehn Minuten mehr gehabt und die Schlussoffensive etwas organisierter angehen können.

Sei's drum, am Ende müsste es auch 0:2 stehen ... Ein weiter Punkt! Jetzt im Ein-Punkte-Schnitt weitermachen und wir halten die Klasse. Ein Sieg in Aue ist mir aber lieber - die liegen uns nur nicht.

Gutes Spiel, trotz allem.

Forza, Jahnelf!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44930Beitrag Bene
So 25. Nov 2018, 18:21

sisan hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 17:00 Ich tendiere zu letzterem, auch wenn man Pauli's Qualität in der Defensive heute gesehen hat. Naja, Knolli halt ... grummlgrumml ... War eine gute Leistung von ihm heute, wobei ich ihn aber aufgrund Correia nicht mehr vermisse.
Ich habe keine gute Leistung von Knoll gesehen, ganz im Gegenteil! Daredevil (wann schreibt der hier endlich mal wieder was?) fragte während des Spiels, ob denn Knoll immer noch auf unserer Gehaltsliste steht...Das sagt eigentlich alles über seine Leistung.
Überragender Spieler bei Pauli war hinten drin Ziereis. Starkes Stellungs- und Kopfballspiel! So wie früher mal Knoll bei uns...

Ach ja, übrigens sollte man auch mal Lais positiv erwähnen. Hat heute wirklich frischen Wind nach seiner Einwechslung reingebracht.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44931Beitrag Gelöscht
So 25. Nov 2018, 18:43

Pressekonferenz nach dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=Q5B0oRzFnDQ

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44932Beitrag sisan
So 25. Nov 2018, 18:49

Bene hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 18:21
sisan hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 17:00 Ich tendiere zu letzterem, auch wenn man Pauli's Qualität in der Defensive heute gesehen hat. Naja, Knolli halt ... grummlgrumml ... War eine gute Leistung von ihm heute, wobei ich ihn aber aufgrund Correia nicht mehr vermisse.
Ich habe keine gute Leistung von Knoll gesehen, ganz im Gegenteil! Daredevil (wann schreibt der hier endlich mal wieder was?) fragte während des Spiels, ob denn Knoll immer noch auf unserer Gehaltsliste steht...Das sagt eigentlich alles über seine Leistung.
Überragender Spieler bei Pauli war hinten drin Ziereis. Starkes Stellungs- und Kopfballspiel! So wie früher mal Knoll bei uns...

Ach ja, übrigens sollte man auch mal Lais positiv erwähnen. Hat heute wirklich frischen Wind nach seiner Einwechslung reingebracht.
Ja, er hatte zwei Situationen, in denen man meinen konnte, er will für uns spielen.
Aber er war für mich ein Aktivposten bei Pauli.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen, Bene.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44933Beitrag epsilon
So 25. Nov 2018, 18:49

Gelöscht, @Basti1982 - 18:43 Uhr war schneller. :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung der Presskonferenz auf der St. Pauli - Homepage

Spielbericht auf der St. Pauli - Homepage

Stimmen zum Spiel auf der St. Pauli - Homepage
[u.a. Stimmen von Ziereis, Knoll, Grüttner]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist auch das Video der "goalsarena" da:

VIDEO - Goalsarena

(Da sieht man auch die "Toten von Al Ghaddioui".)

--------------------------------------

Nachgetragen am 26.11.2018 12:00 Uhr:

Das gute BILD-FUSSBALL :wink: VIDEO
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 26. Nov 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44936Beitrag micklas
So 25. Nov 2018, 20:19

Knoll war für mich deutlich schwächer als gewohnt. Ziereis war für mich um Einiges stärker. Auch der 14er Daehli kann noch was werden.

St Pauli hatte eigentlich in dem Spiel keinen Auftrag. Die Chance haben sie halt eiskalt verwandelt.

St Pauli stand hinten recht eng, ein Stürmer wie Grüttner braucht mehr Raum. Insofern kein Wunder, dass er heute nicht so zu sehen war.
Adamyan ist für mich auf LOM eigentlich nicht auf der richtigen Position. Der gehört in den Sturm.

Al Ghaddioui war zwar gut im Bälle festmachen, aber die eine Chance sollte er halt schon machen.

Und bitte lasst mal Saller die Ecken schießen!

Schiedsrichter für mich sehr gut.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

schubert79
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:29

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44941Beitrag schubert79
Mo 26. Nov 2018, 06:09

Wo waren eigentlich unsere Zaunfahnen?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44942Beitrag Violence
Mo 26. Nov 2018, 06:44

schubert79 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 06:09 Wo waren eigentlich unsere Zaunfahnen?
A paar cm tiefer :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44945Beitrag epsilon
Mo 26. Nov 2018, 16:02

Die Stimmen des SSV Jahn nach dem Remis gegen St. Pauli
[TVA]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag 26.11. 19:30 Uhr:

Interview mit Jann George nach St. Pauli
[JAHN - TV]

Interview mit Bene Saller nach St. Pauli
[JAHN - TV]

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44950Beitrag HeZi
Mo 26. Nov 2018, 20:10

Ich muss heute mal wieder Philipp Pentke loben.
Er hielt uns zum x-ten Mal mit einer tollen Abwehr im Spiel!
Das geht mir zu oft unter.
Er ist zweifellos der stärkste Torhüter der
Liga in 1:1 Situationen.
Hoffentlich verlängert er bald!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44958Beitrag Bene
Mo 26. Nov 2018, 22:35

So unterschiedlich kann die Berichterstattung in den Medien sein...

Während die Süddeutsche (meiner Meinung nach richtig) formuliert:

An die Wand gespielt:
Der SSV Jahn ärgert sich über das 1:1 gegen den Zweitliga-Dritten FC St. Pauli. Denn genau in der stärksten Phase trifft der Gast. Die Oberpfälzer lassen dagegen zu viele Gelegenheiten gegen die von Magenproblemen geplagten Hamburger aus.


https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.4225989


erweckt der Bericht des Bayerischen Rundfunks den Anschein, als hätten wir glücklich einen Punkt geholt:

2. Liga: Jahn Regensburg rettet Remis
Jahn Regensburg hat im Spiel gegen St. Pauli eine Niederlage gerade noch so verhindern können. Am Ende stand es 1:1. Regensburg rettete durch den späten Ausgleich seine Serie von nun neun Spielen ohne Niederlage.


https://www.br.de/nachrichten/sport/2-l ... is,RAPnmeu

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44960Beitrag DaBeda
Mo 26. Nov 2018, 22:48

Naja, irgendwie schon, da hast schon recht - aber halt ein klein wenig zumindest auch wie man die Zeilen beim BR selbst auslegt/interpretiert...irgendwie zumindest.. :)
Weil nüchtern betrachtet: Von der Sachlage her liegen sie ja faktisch gar ned soo daneben.
Sichtweise eben - stimmt schon...und wie der Verfasser halt grad so drauf is', bzgl. wie er es denn formulieren will.
Das gleiche Spiel denke ich haben sie trotzdem deswegen beide gesehen. :) Hoffe ich zumindest... :wink:

Wir alle haben's doch gestern gesehen, was Sache war.

Alles andere als glücklich, sieht doch jeder so - einzig, dass der überfällige Treffer zum Ausgleich so kurz vor Ende fiel (im Prinzip ja auch ned wesentlich anders wie vom BR ausgedrückt bzw. gemeint) konnte man aus Sicht der Gäste vielleicht als ein klein wenig unglücklich betrachten.
Dass er mehr als verdient war und überfällig, werden auch die nicht von der Hand weisen - tun sie ja auch nicht.

Und dass einige Gästespieler ganz offensichtlich gesundheitliche Probleme plagten, finde ich, konnte man als Zuschauer aufgrund des Auftretens einiger Gästespieler schon sehen bzw. ihnen z.T. sogar deutlich anmerken.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44970Beitrag JayJay-_-
Di 27. Nov 2018, 12:38

Ich sags immer wieder.
Bayerischer Rotzfunk!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44982Beitrag Herbert1963
Di 27. Nov 2018, 19:29

Spät aber doch,
noch mein Kommentar zum Spiel.

Denke der Punkt ist mehr als verdient.
Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt.
Vor allen George und Geipl in HZ 1 und in HZ2 Al Ghaddioui, wo er leider 10 cm zu nah am Tor stand.

Andererseits haltten wir Glück das Veerman nicht das 0:2 macht. Klasse Parade von Pentke.

Beim 0:1 war es wieder eine Fehlerkette von uns.

Correia treibt den Ball nach vorne, und spielt einen ungenauen Ball in den 16 von Pauli.
Der Ball landet beim Gegner Nandzik bleibt leider wieder auf der Mittellinie stehen, und ist dadurch 5 Meter hinter
Daehli , kommt nicht mehr nach. Auch Geipl kann ihn nicht mehr stören ,und zum Schluß trifft Sörensen den Ball nicht.

Leider nicht die ersten Fehler von Nandzik und Sörensen.

In HZ 2 waren wir optisch wieder überlegen, hatten aber bis auf den Schuss von Geipl und die 100% von Al Ghaddioui
keine klaren Möglichkeiten.
Beim Tor hatten wir nach den Pfostenschuss von Grüttner, und der Parade von Himmelmann das Glück, das Stolze den
Torwart saftig trifft, und der Ball ins Tor geht.

Beste Spieler waren Saller, mit tollen Flanken ,Al Ghaddioui und in HZ 1 Fein.
Dazu Pentke der uns wieder mit einer 1:1Parade im Spiel hielt.
Die Auswechslung von Fein(für mich der beste 6er den wir haben), konnte ich nicht nachvollziehen.
Geipl und auch Lais waren wesentlich schwächer. Beide mit vielen Fehlpässen.
Dazu Nandzik mit seinen sinnlosen Läufen nach vorne. Hier sieht man halt das wir mit Föhrenbach kompakter stehen.

Trotzdem ein absolut verdienter Punkt für uns.

Zu Knoll: finde seine Leistung solide, für mich war Ziereis einen Tick stärker.
Aus seine Standards waren nicht gut. Leider waren unsere auch nicht besser.
Haben wir keine besseren Schützen wie Sörensen und Geipl??


Stimmung bis auf 10 Min,.in Hz 2 auch super. Danke auch an die Ordner, die die Treppe frei hielten.

Und schon mehr als die halbe Miete für eine weitere Saison in Liga 2.

am Freitag auf nach Aue, da haben wir noch Rechnungen offen.

Tolle Woche

Herbert

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44991Beitrag Sheriff
Di 27. Nov 2018, 20:58

Gibt nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich hab ein ganz starkes Spiel von uns gesehen, und hab auch Pauli nicht so schlecht gesehen. Dass sie bis auf das Tor und die Großchance in HZ2 kaum Chancen hatten, war ja unserer Stärke und deren defensiven Taktik geschuldet.

Das ist ja schon bemerkenswert, dass eine ambitionierte Mannschaft gegen uns eine defensive, auf Konter ausgerichtete Taktik wählt. Man hat mittlerweile also ganz schön Respekt vor uns.

Und bemerkenswert, dass wir mittlerweile auch damit umgehen können, wenn wir das Spiel machen müssen, das war ja auch mal anders.

Und auch sehr bemerkenswert finde ich, dass wir nach dem späten Ausgleich die restlichen Minuten noch voll auf Sieg gespielt haben. Hätte das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert oder hätten wir ein paar Minuten eher den Ausgleich erzielt, hätten wir gewonnen (jaja, ich weiß, hätte hätte Fahrradkette)

Al Gaddoui sieht bei seiner Riesenchance natürlich unglücklich aus, aber man kann ihm gar nichts vorwerfen, steht halt blöd zum Ball, leicht in Rücklage.

Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Mann für Ecken und Freistösse. George hat doch eigentlich eine gute Schusstechnik, oder Saller, Ich würde wie Micklas meint auch Saller mal Ecken schließen lassen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten