SSV Jahn vs. St. Pauli

Alles rund um die Profis

Wie geht es aus?

Die guten gewinnen...
13
76%
Unentschieden (gähn)...
2
12%
Niederlage...
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1614
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44848Beitrag Nobnab
Do 22. Nov 2018, 02:44

⚽⚽⚽

Vorweg ein wenig allgemeines:
In der ewigen Tabelle können wir von Platz 71 auf 69 springen. Wir würden dabei FC Remscheid und Schwarz-Weiß Essen überholen.
In der ewigen Heimtabelle können wir von Platz 76 auf 72 springen. Dabei würden wir den Würzburger FV, Wacker 04 Berlin, Rot-Weiß Lüdenscheid und sogar den 1.FC Heidenheim 1846 überholen.
Genauso könnten wir auch was gegen unsere schlechte Tordifferenz in der ewigen Tabelle der 2. Liga machen. In der ewigen Heimtabelle haben wir die schlechteste Tordifferenz in der 2. Halbzeit mit -27 (59:86 Tore)

Kurz will ich auch abschweifen um Frank Schmidt zu seinen 150. Spiel in Liga 2 zu gratulieren. Und voraussichtlich Simon Terodde für sein 200. Spiel. Das alles ist im "Geschäft" Fußball keine Selbstverständlichkeit.

Bild
Bild


Regensburg - FC St. Pauli; 4 Spiele - 2 Gewonnen - 1 Unentschieden - 1 Niederlage 1

Beste Torschützen: Adamyan, Grüttner, Sembolo (2 Tore) - Allagui, Bruns, Flum, Ginczek, Gogia, Sobiech (1 Tor)
Meiste Spielereinsätze: Hein, Nachreiner (3 Einsätze) - Avevor, Buchtmann, Kalla (3 Einsätze)
Meiste Trainereinsätze: Beierlorzer (2 Einsätze) - Frontzeck, Janßen, Kauczinski, Meggle (1 Einsatz)

Heimspiele gegen Pauli; 2 Spiele - 2 Siege 6:1

Bester Torschütze: Sembolo (2 Tore) - Flum (1 Tor)
Meiste Spielereinsätze: Hein (2 Einsätze) - Buchtmann, Kalla (2 Einsätze)
Meiste Trainereinsätze: Beierlorzer, Corrochano (1 Einsatz) - Kauczinski, Meggle (1 Einsatz)

Regensburg:
Seit 8 Spielen ungeschlagen und mit mindestens 1 Tor - 7 mal in Folge nicht zu Null
Daheim 3 Spiele Spiele ungeschlagen und mit mindestens 1 Tor - 4 Spiele in Folge nicht zu Null
Bei einen Unentschieden hätten wir wieder ein kleines Jubiläum - unser 50. Unentschieden in Liga 2.
Wir wechseln am häufigsten in der 83. Spielminute (6 mal) das ist doppelt so oft wie in der Halbzeit und 90./+X Spielminute.

Pauli:
4 Auswärtsspiele ohne Niederlage
Robin Himmelmann steht seit 47 Spielen und 4230 Minuten ununterbrochen auf dem Platz. Das ist seit dem ersten Spieltag 17/18 (28.07.17)
Für Ersin Zehir kann sich heute der Kreis schließen, Sein 2.Liga Debüt gab der 20 jährige am 21.04.18 am 31.Spieltag. Er wurde in der 83. Minute für Johannes Flum eingewechselt. Damaliger Gegner: Jahn Regensburg.
Auch Kauczinski dürften wir noch positiv in Erinnerung haben. Er trainierte damals den KSC bei unseren legendären Aufstiegsrelegationsspielen. Alle 3 seiner bisherigen Begegnungen gegen uns konnte er bisher nicht gewinnen.
Gerade ab der 80. Minute ist Pauli gefährlich. 4 entscheidende Tore ist Ligabestwert.
Mats Daehli könnte sein 50. Spiel in Liga 2 feiern. Christopher Avevor sogar sein 100. Spiel.

Bild

Und was ich mir natürlich zum Abschluss nicht verkneifen kann ist ein kleiner vergleich (nur diese Saison) zwischen Abgewanderten und Ersatz:
Bild

⚽⚽⚽
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44850Beitrag Jahnfan aus AB
Do 22. Nov 2018, 18:45

Klasse Infos und Statistiken. Top!!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44854Beitrag Gelöscht
Do 22. Nov 2018, 22:26

Bericht vor dem Spiel gegen St Pauli

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -st-pauli/

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44856Beitrag Violence
Fr 23. Nov 2018, 03:40

„WOLLEN UNS BEWEISEN!“
TRAININGSBERICHT VOR FC ST. PAULI (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... bb4d4b8ac5

ZAHLEN, DATEN & FAKTEN – SSV JAHN REGENSBURG
(Aus Sicht St. Pauli)
https://www.fcstpauli.com/news/zahlen-d ... piel-1819/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44868Beitrag Sheriff
Sa 24. Nov 2018, 03:31

Ich kann es leider nicht lassen und schreib jetzt doch mal was über Knoll: Dieses Gelobhudele in Richtung AB kann er sich sparen, und auch diese zur Schau gestellte Vorfreude auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein, bei dem er sich ja Ach so wohl gefühlt hat, siehe MZ-Video, ich meine: Wenn ich meine Frau verlasse und mit ner anderen rumvögele, die ich, unter einer schlimmen Wahrnehmungsverzerrung leidend, attraktiver finde, töne ich, wenn ich die Ex dann mal wieder treffe, doch auch nicht groß rum, wie schön das Wiedersehen doch ist, dann hätte ich sie ja auch nicht verlassen müssen, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44869Beitrag Hille
Sa 24. Nov 2018, 08:25

Mei, was soll er denn sagen? Ich denke mal, dass er das ja nicht von sich aus überall in die Welt hinaus tönt, sondern dass er von Journalisten verschiedenster Medien gefragt wird. So in der Art "Was ist es für ein Gefühl...", "Freuen sie sich...?", "Worauf muss der FC St. Pauli achten...", "Was für ein System lässt der gegnerische Trainer spielen..", usw.

Er wird ja kaum der Presse erzählen "Regensburg is mir wurscht, der Trainer is ne Pfeife." :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44870Beitrag Jahn2000
Sa 24. Nov 2018, 09:49

Sheriff hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 03:31 Ich kann es leider nicht lassen und schreib jetzt doch mal was über Knoll: Dieses Gelobhudele in Richtung AB kann er sich sparen, und auch diese zur Schau gestellte Vorfreude auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein, bei dem er sich ja Ach so wohl gefühlt hat, siehe MZ-Video, ich meine: Wenn ich meine Frau verlasse und mit ner anderen rumvögele, die ich, unter einer schlimmen Wahrnehmungsverzerrung leidend, attraktiver finde, töne ich, wenn ich die Ex dann mal wieder treffe, doch auch nicht groß rum, wie schön das Wiedersehen doch ist, dann hätte ich sie ja auch nicht verlassen müssen, oder?

Also bitte! Ein Arbeitgeberwechsel ist doch wohl Normalste der Welt. Und da kann sehr wohl mit Wohlwollen zurückschaut werden und wertschätzend über den ehemaligen Chef oder Kollegen gesprochen werden. Dein Vergleich ist vollkommen an den Haaren herangezogen.

Ich hoffe, Knoll bekommt beim Einlauf einfach einen großen Applaus.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44871Beitrag Herbert1963
Sa 24. Nov 2018, 10:22

So morgen endlich wieder Stadiontime.

Die Hütte ist voll, einerseits gut, andererseits werden viele Pauli und Eventfans da sein.

Hoffe das genügend Ordner vor allen in der HJT sind, um die notorischen Zuspätkommer endlich
auf die noch freien Plätze verteilen. Was nerven mich diese Jungs, die immer 5 Min vorm Spiel kommen,
und dann die besten Stehplätze wollen, oder die Treppen vollstellen, und die anderen Leute noch doof
anmachen.

Zum Spiel und zur Aufstellung :

...................Pentke


Saller......................... Correia....................... Sörensen...................... Nandzik(leider ist Föhrenbach verletzt)


................................ Geip..........................l Fein

George................................................................................ Adamyan

............................. Al Ghaddioui.................. Grüttner.


Bank: Weis, Stolze, Palionis, Lais, Thalhammer Nietfeld Derstroff

Ende 2:2 durch die Jahnbrille 2:1

Und ich freu mich auf Knoll, der vieles für usn geleistet hat.
Klar hat er den Jahn viel zu verdanken, aber er hat immer alles für den Verein gegeben.
Und beim letzten Heimspiel gegen Darmstadt war schon klar das er geht,

Und dazu doppeltes Gehalt und einen 4 Jahresvertrag. Das sollte man auch respektieren.
Und für Knoll die letzte Chance auf einen großen langen Vertrag.

Bis Sonntag in S3.

lg Herbert

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1614
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44873Beitrag Nobnab
Sa 24. Nov 2018, 16:48

Schiedsrichter wird Sven Waschitzki sein, der auch schon das Spiel gegen Kiel dieses Jahr gepfiffen hat.

Bisherige Spiele mit unserer Beteiligung

18/19:
Regensburg (1 Gelbe) - Kiel (1 Gelbe) 0:0
17/18:
Darmstadt (2 Gelbe) - Regensburg (1 Gelbe) 0:1
Aue (3 Gelbe) - Regensburg (3 Gelbe) 1:0
Heidenheim (2 Gelbe) - Regensburg (1 Gelbe) 1:3
16/17:
Kiel (2 Gelbe) - Regensburg (1 Gelbe) 2:1
14/15:
Regensburg (3 Gelbe) - Wehen-Wiesbaden (2 Gelbe) 3:0
Regensburg (4 Gelbe) - Münster (2 Gelbe) 0:1
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44905Beitrag Violence
So 25. Nov 2018, 09:35

Matchday!
Hab ein gutes Gefühl und gehe immer noch von einem Sieg aus.
Wir gewinnen 3:0.
Heidenheim und Paderborn lass ich 2:2 spielen, Dresden und Ingolstadt 0:0 und HSV haut die Union mit 3:0 weg.
Bedeutet dann den 3. Tabellenplatz für uns :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44906Beitrag Violence
So 25. Nov 2018, 09:45

Die Polizei stuft das Spiel zwischen dem Jahn und St. Pauli als erhöhtes Risiko ein
https://www.wochenblatt.de/polizei/rege ... risiko-ein
Knüppel-Freifahrtsschein!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44907Beitrag Sheriff
So 25. Nov 2018, 10:29

Jaja, ihr hab natürlich vollkommen Recht, was Knoll betrifft, dass man seine Verdienste würdigen und ihn freundlich empfangen muss, und es ist natürlich nur die enttäuschte Liebe, die aus mir spricht... (ich hätte mir vor seiner Abwanderung ja auch schon fast ein Jahntrikot mit Knoll-Beflockung bestellt..)

Trotzdem wär es ja vielleicht ein guter Reizpunkt, den man setzen könnte, dass man ihm mit einem Sieg vor Augen führt, dass sich der Abgang zumindest aus sportlicher Sicht nicht gelohnt hat, weil, dann ständen wir ja vor St.Pauli.

Überhaupt gilt es darum, Reizpunkte zu setzen, die auch heute wieder unbedingt nötige Aggressivität rauszukitzeln. Das ist ja auf Dauer schon eine sehr große mentale Herausforderung Spieltag für Spieltag kämpferisch immer das Maximum herauszuholen, gegen Mannschaften, denen vor dem Match natürlich auch immer eingetrichtert wird, dass sie kämpfen bis zum Umfallen müssen.

Gegen Magdeburg konnte, trotz des tollen Schlußspurts, diese Maximum zwischenzeitlich nicht abgerufen werden, vielmehr hatten da über eine weite Strecke des Spiels die Magdeburger das Quäntchen mehr an Einsatz zu bieten. Und so unglücklich wie die Magdeburger werden die Paulianer bestimmt nicht agieren. Also muss gegenüber Magdeburg eine Steigerung her, wenn wir gewinnen wollen.

Ich hab aber ein gutes Gefühl, ich glaub nicht, dass uns die Pause geschadet hat, auch wenn man das routinemäßig immer so sagt, wenn man eine niederlagenlose Serie laufen hat, aber ich glaub eher, das war gut, um die Akkus wieder aufzuladen.

Vielleicht heute gleich mit Al Ghaddoui neben Grüttner im Sturm? Fände ich gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. St. Pauli

Beitrag: # 44909Beitrag Karl schamriss
So 25. Nov 2018, 10:32

5 zu 2
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn knackt St. Paulis Abwehrriegel kurz vor Schluss

Beitrag: # 44911Beitrag Jürgen Herda
So 25. Nov 2018, 15:50

Den Kiez-Kickern fehlen wenige Minuten, um in einer Abwehrschlacht Henk Veermans 0:1 (39.) nach Hamburgs dritten Torschuss über die Zeit zu bringen. Aber dann erzwingt der eingewechselte Stolze wenigstens noch den verdienten 1:1-Ausgleich (87.).

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 58822.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Antworten