Aue vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45087Beitrag onki
Sa 1. Dez 2018, 20:51

Weiß nicht warum es in regelmäßigen Abständen immer zu diesen (fast schon traditionellen) wer-kann-hier-wen-generell-nicht-leiden Darbietungen kommt...
Man kann auch Ronnies Meinung differenziert diskutieren (denn soo exotisch ist diese in Fankreisen auch wieder nicht) ohne auf ihn als Person zu dreschen. Umgekehrt verstehe ich Ronnies deplatzierten Gesinnungs-Arschrtitt Richtung 2000er hier nicht ganz. Eine Kraftmeierei, die er bisher stets heißgeliebten Gestalten wie dem onki verbittert vorgeworfen hat.

Ein sachliches weiter-diskutieren wäre wünschenswert und konstruktiv wichtiger.
Persönliche Hanswurschtereien gehören nicht zum Anspruch unserer stets lesenswerten und differenzierten Spieltags-Betrachtungen.
Da gibt's anderes...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45088Beitrag Ronni
So 2. Dez 2018, 08:45

Okay onki und ihre alle, die mir meinen Aussetzer vorwerft, ihr habt recht, das war Mist. Ich entschuldige mich auch bei Jahnfan 2000 für den Ausrutscher rechtes Maul. Nicht zur Entschuldigung, nur zur Erklärung. Ich hatte am Freitag und Samstag eine schwarze Serie in meiner Agentur, das hat mir die Laune verdorben. Sorry. Normal bin ich ein friedliches Menschlein. :oops:
Calciatore di Jahn verso rassismo

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45089Beitrag S1chris
So 2. Dez 2018, 09:02

Super Ronni.
Finde es Klasse, dass du dich auf diese Art und Weiße meldest. Würde nicht jeder machen. Daumen hoch.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45091Beitrag epsilon
So 2. Dez 2018, 09:58

S1chris hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 09:02 Super Ronni.
Finde es Klasse, dass du dich auf diese Art und Weiße meldest. Würde nicht jeder machen. Daumen hoch.
Ich möchte mich diesen Worten von @S1chris ausdrücklich anschließen. Bild

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45092Beitrag Schoko
So 2. Dez 2018, 10:50

epsilon hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 17:29
Schoko hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 14:12 ...
Zu den Argumenten noch, die bekräftigen wollen, die ganzen Remis bringen nichts, auch mit 34 Unentschieden steigt man ab. Ja. Aber wir werden nicht 34 Unentschieden holen! Wenn wir auch die restlichen 19 Partien je einen Punkt holen, sind es am Ende 41. Das reicht! Ich finde die Serie stark und freue mich über jeden Punkt.

Und irgendwo ist das Stichwort Entwicklung gefallen. Wir haben nach 15 Spielen eine Bilanz von 5-7-3. Letztes Jahr war es zum gleichen Zeitpunkt 6-1-8. Die ganzen Remis sind in der Entwicklung also positiv zu sehen, denn sie kommen ganz klar von Seiten der Niederlagen! Wir haben zwar einen Sieg weniger, aber auch fünf Pleiten. Summa summarum sind das auch drei Punkte mehr. Die Spiele, die wir letztes Jahr verloren haben, spielen wir unentschieden. Ist doch eine gute Tendenz!
...
@Schoko, ich stimme dir zu und möchte noch eine kleine Ergänzung zu den Auswirkungen der vielen
  • "Nur Unentschieden"
machen.
  • Bei einem "Nur Unentschieden" erhalten wir "nur" einen Punkt, der Gegner erhält aber auch "nur" einen Punkt.

    Nach dem 15. Spieltag haben wir mit 22 Punkten "nur" 3 Punkte mehr erzielt als letzte Saison mit 19 Punkten.

    Nach dem 15. Spieltag haben wir gerade auch wegen der vielen "Nur Unentschieden" der Konkurrenz "nur" 16 Punkte überlassen. In der letzten Saison hatten wir ihr schon 25 Punkte ausgehändigt, also 9 Punkte mehr.
Kurz:
  • Nach dem 15. Spieltag:

    2018/19: SSV Jahn Regensburg 22:16 Punkte
    2017/18: SSV Jahn Regensburg 19:25 Punkte
Oha! Das hatte ich bisher gar nicht im Blick!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45093Beitrag DaBeda
So 2. Dez 2018, 11:10

Ausdrücklich :!: Chapeau!, Ronni :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45097Beitrag Jahn2000
So 2. Dez 2018, 13:03

Ronni hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 08:45 Okay onki und ihre alle, die mir meinen Aussetzer vorwerft, ihr habt recht, das war Mist. Ich entschuldige mich auch bei Jahnfan 2000 für den Ausrutscher rechtes Maul. Nicht zur Entschuldigung, nur zur Erklärung. Ich hatte am Freitag und Samstag eine schwarze Serie in meiner Agentur, das hat mir die Laune verdorben. Sorry. Normal bin ich ein friedliches Menschlein. :oops:
Entschuldigung angenommen (wobei rechtes Maul mehr als grenzwertig ist und ich mit den Rechten überhaupt nichts zu tun habe, ich mag einfach keine extrem linken Ansichten).
Zuletzt geändert von Jahn2000 am So 2. Dez 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45099Beitrag Jahn2000
So 2. Dez 2018, 13:08

Zum Thema Remis:

10 Spiele, 18 Punkte können wir entweder so holen, wie wir sie geholt haben...oder aber mit 6 Siegen und vier Niederlagen. Diese vier Niederlagen in Duisburg, in Magdeburg, in Aue und gegen Darmstadt und die anderen 6 Spielen gewonnen. Wir hätten weiterhin 22 Punkte, aber der Abstand nach hinten wäre ein ganz anderen. Vor allem gegen Mannschaften auf Augenhöhe können Remis Gold wert sein, weil eben der Gegner auch nur einen Punkt bekommt.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45100Beitrag DaBeda
So 2. Dez 2018, 13:16

Bin froh und finde es schön, Jahn2000, dass du seine Erklärung nachträglich doch noch im Thread gelesen hast und deinen vorherigen Post/Reaktion durch die jetzige ersetzt hast. :)
Wohltuend zu sehen, dass dies speziell "bei uns herin" irgendwie einfach so gut wie immer dazu gehört, kommunikativ ein gutes Miteinander zu pflegen. Wird, denke ich von vielen als sehr angenehmes "Markenmerkmal" empfunden und erleichtert sogar zuweilen die Diskussionen - auch wenn natürlich kontrovers geäußerste Ansichten immer wieder mal dazu gehören und ebenso diese Diskussionen anregen (können).
Alles im verträglichen Rahmen halt ... dann passt's doch - und das ist doch in der Regel hier bei uns im Forum bis auf wenige, kleine Ausnahmen zumeist gegeben.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45101Beitrag Jahn2000
So 2. Dez 2018, 13:20

DaBeda hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 13:16 Bin froh und finde es schön, Jahn2000, dass du seine Erklärung nachträglich doch noch im Thread gelesen hast und deinen vorherigen Post/Reaktion durch die jetzige ersetzt hast. :)
Wohltuend zu sehen, dass dies speziell "bei uns herin" irgendwie einfach so gut wie immer dazu gehört, kommunikativ ein gutes Miteinander zu pflegen. Wird, denke ich von vielen als sehr angenehmes "Markenmerkmal" empfunden und erleichtert sogar zuweilen die Diskussionen - auch wenn natürlich kontrovers geäußerste Ansichten immer wieder mal dazu gehören und ebenso diese Diskussionen anregen (können).
Alles im verträglichen Rahmen halt ... dann passt's doch - und das ist doch in der Regel hier bei uns im Forum bis auf wenige, kleine Ausnahmen zumeist gegeben.
Was du alles siehst? :wink: So schnell kann ich gar nicht löschen.....

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45120Beitrag onki
So 2. Dez 2018, 23:21

Ronni: Respekt. Offiziell ausgebügelt.

Den Blurt-Hinweis kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Habe ihn früher (bis auf die ganz groben Beleidigungen) gerne gelesen. Seine aktuellen Texte im Union-Forum aber sind leider nichts wonach man Sehnsucht haben müsste...

Zum Remis-Thema:
Klar, früher hätten wir (wenn es vorn mal nicht so gut läuft) Spiele wie letztlich StPauli oder Aue verloren... vor allem weil wir hinten um einiges wackeliger aufgestellt waren.
Das was die meisten Kritiker aber wohl wuschig macht, ist die Tatsache dass wir lange Phasen drückender Überlegenheit noch immer nicht nutzen können um den Sack zu zumachen. Selbst haarsträubendste 100% Chancen liegen lassen, dass letztendlich der Gegner heilfroh ist nochmal mit einem Remis davon gekommen zu sein...
Zuletzt geändert von onki am Mo 3. Dez 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45122Beitrag HeZi
Mo 3. Dez 2018, 11:06


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45124Beitrag zabo
Mo 3. Dez 2018, 11:23

Auch wenn wir nur drei Punkte mehr als 2017 haben
Wir haben 12 statt 4 Punkte Vorsprung und spielen gut

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45130Beitrag Sheriff
Mo 3. Dez 2018, 14:13

Tja, allmählich müssen wir, angesichts der Unentschieden-Serie, alle zu Philosophen werden und eine Antwort auf die Frage finden, ob das zur Hälfte mit Wasser gefüllte Glas halb voll oder halb leer ist.

Halb voll oder halb leer? Das ist hier die Frage in Dänemarks beziehungsweise Beierlorzers Königreich!

Ich tendiere langsam zu halbleer. Natürlich stimmt es ja, was hier gesagt wurde, dass nämlich tendenziell eher die Spiele, die letztes Jahr noch verloren wurden, dieses Jahr zumindest noch einen Punkt bringen. Dass wir also weiter sind.

Anderseits, wenn man sich nochmal vor Augen führt, dass die Mannschaft eigentlich, wie bewiesen wurde, das Potential hat, den HSV mit 5:0 aus dem eigenen Station zu fegen, sind die jüngsten Unentschieden natürlich schon ein bisschen enttäuschend.

Ich will es nicht an dem Auslassen der Hundertprozentigen festmachen. Soooo hundertprozentig waren die ja auch gar nicht bei genauerer Betrachtung. Dass Grüttner nach dem Freistoss volley überhaupt an den Ball kommt, ist schon eine grandiose Leistung, dass er dann nicht auch noch platziert kommt, ist ihm keineswegs vorzuwerfen. Und die Situation, in der George auf Hamadi querlegt und dieser haarscharf daran vorbeirutscht, ist eine hochkomplexe Spielsituation, in der es ja ganz schnell ging, da hat George seinen (eigentlich richtigen) Pass bzw. den heranrauschenden Hamadi ein ganz klein wenig falsch berechnet, das passiert, und ist meiner Meinung nach mitnichten ein leichtfertiges Vergeben von Hunderprozentigen, sondern eher Pech.

ABER: in HZ 2 waren wir nicht schlecht, aber auch nicht mehr ganz so giftig und gallig, das lag nicht nur an der geänderten Strategie der Auer, der unbedingte Wille zum Sieg war für mich nicht mehr sichtbar, ich hatte schon das Gefühl, wir sind auch mit einem Punkt zufrieden.

Das Gefühl, mit einem Punkt zufrieden zu sein, ,darf sich, finde ich, gar nicht erst einstellen, sonst verlieren wir beim nächsten Mal (was uns eh schon in Aue blühen hätte können, wenn der Mann an der Linie nicht solche Adleraugen gehabt und das Auer Abseits erkannt hätte - dafür muss man ihn auch mal extra loben!).

Deswegen sag ich: Das Glas ist halb leer!

Und füge hinzu: ICH HAB DURST! ICH WILL EIN RANDVOLLES GLAS! MUSS NICHT WASSER SEIN, KANN AUCH KÖLSCH SEIN!!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45135Beitrag DaBeda
Mo 3. Dez 2018, 15:39

Kurz noch einmal in dem hier diskutierten Zusammenhang bzgl. der Remis-Thematik:

In der aktuellen Saison liegt der Durchschnitt pro Mannschaft an Unentschieden derzeit bei exakt 5 Remis.

Unser Jahn mit aktuell 7 also mit zwei Unentschieden über dem derzeitigen Ligadurchschnitt in der Saison.

Die Mannschaft mit den ligaweit aktuell meisten Remis (9) liegt übrigens derzeit sogar auf dem 3. Platz (1.FC Union Berlin), dies allerdings eben u.a. auch, weil sie als einziges Team der 2. Bundesliga in der Saison auch nach dem absolvierten 15. Spieltag noch ohne Niederlage sind.

SV Darmstadt 98 mit "nur" zwei Unentschieden ist aktuell die Mannschaft der Saison mit den wenigsten Remis (Platz 12.).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten