FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45469Beitrag Ronni
Sa 22. Dez 2018, 17:38

Geiler Sieg für die Weihnachtsstimmung. Auch wenn ich pitschnass im Auto sitze bin ich überglücklich. Wie gesagt, es ist Weihnachten, deshalb erspare ich mir Kritik, nur eins. Ich gebe Vio in seiner Einschätzung zu Vrenezi völlig recht, es reicht bei weitem nicht. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45470Beitrag sisan
Sa 22. Dez 2018, 17:52

Wär schon schade, wenn IN abstiege! Denn bei welchem Auswärtsspiel in Liga Zwo sind wir schon in der Mehrzahl? Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten... :)

Das war heute sicher kein fussballerischer Leckerbissen, aber ein hart erkämpfter Sieg unserer Mannen. AliG hat Grüttner super ersetzt. Wie abgeklärt und routiniert er Bälle abschirmt und dann seine 2 Chancen nutzt, das ist schon 1a.
Albion ist viel gelaufen und hat gebissen, teils mit guten Aktionen in der Rückwärtsbewegung, aber man sieht seine körperlichen Defizite im Zweikampf. Da wurde er oft doch zu leicht abgekocht...
Für mich war heute neben AliG vor allem Bene Saller auffällig. So sehr ich Oli Hein mag: das wird hart, den Bene zu verdrängen.
Auch alle anderen heute mit sehr viel mehr Engagement als in Sandhausen.
Wenn nun Föhre zurückkommt, Wastl wieder topfit ist, keiner sich böse verletzt, dann habe ich wenig Sorgen zwecks Klassenerhalt.
Hoffentlich kauft uns nur keiner den Achim weg...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45471Beitrag Herbert1963
Sa 22. Dez 2018, 18:02

So zurück aus Ingolstadt und die Klamotten gewechselt.

ein verdienter Sieg, der nur kurz nach den Ausgleich mal gewackelt hat.


Das 1:0 von Saller mit einer klasse Flanke vorbereitet, und von Al Ghaddioui super vollendet.

Beim 1:1 aus gekontert worden, und wieder mal war Nandzik zu weit vom Kittel weg,
und hat sich schön verladen lassen.
Zudem wieder ein Tor in den letzten 5 Min vor der HZ.

Das 2:1 von Stolze auf der Außenbahn vorbereitet, beim Abspiel etwas Glück das Gaus nicht mehr an den Ball kommt,
und wieder von Al Ghaddioui cool vollendet.

Denke er hat seine Kritikern lügen gestrafft , die ihn als hüftsteif usw bezeichnet haben. Aufgrund seiner Größe sieht es halt
oft etwas ungelenk aus.

Dazu Saller mit tollen Flanken und Pässen in Topform.

Auch die IV war heute sehr stabil, da merkt man die Routine von Correia.

Geipl wieder als Abräumer unterwegs, und auch Fein wieder mit einen besseren Spiel als in Sandhausen, und mit vielen guten Pässen.
Auch Nietfeld brachte nochmals Dampf ins Jahnspiel.

Abgefallen wieder Nandzik mit vielen leichten Abspielfehlern, dazu der Stellungsfehler beim Gegentor. Auch Vrenezi, mit leichten
Ballverlusten, George hatte sowohl in HZ 1 und Hz 2 gute Möglichkeiten, da darf man auch gern mal eine machen.


Und heute noch eine geile Weihnachtsfeier mit 26 Jahnpunkten und Platz 8.

Denke das für uns heuer wieder ein Platz unter den Top 10 drin ist.
Wenn Föhrenbach an die Leistungen in der Vorrunde anknüpft. Correia viele Spiele machen kann und unser
Sturm weiter so aktiv trifft.

Tolle Feiertage Herbert

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45473Beitrag onki
Sa 22. Dez 2018, 18:56

Hart erkämpfter Sieg heute!
Absolut krönender Abschluss eines insgesamt starken Jahn-Jahres!
Hamadi hat heute wieder eingeschlagen und netzte seine Tore 3 und 4 ein!

Was heute wieder aufgefallen ist:
Die Schanzer waren ähnlich gut eingestellt gegen uns wie letztens die Sandhäuser.
Deren Pressing führte vor allem in der 1.HZ zu sehr vielen Ballverlusten und unterbundenen Spielaufbauversuchen unsererseits.
Das wurde heute in HZ2 gravierend besser und das Mittelfeld wurde mehr und mehr von uns beherrscht. Top!

Und ganz gravierend wieder: Unsere linke Seite (Nandzik) war hinten wieder offen wie ne Rapper-Hose... nahezu alle gefährlichen Konter und Angriffe kamen über diese Seite daher... und selbstverständlich auch das Ausgleichstor der Schanzer.

Diese Dinge wünsche ich mir zur Rückrunde noch behoben:
Hinten links den Riegel zu.
Passgenauigkeit auch unter Pressing.

Ansonsten kann man unseren Jungs einfach keinen Vorwurf machen... denn selbst im grottenschlechten Sandhausen-Spiel wurde bis zuletzt 1 Punkt erkämpft.
Heute waren es genialerweise 3 8)

Unsere Auswärts-Meute hatte zwar stellenweise grobe Hänger, aber da wo Gas gegeben wurde hat es aber dann auch gut gerumpelt in der Audi-Garage.

Allen Jahnfans wünsche ich einen zufriedenen, ruhigen Jahresausklang!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45474Beitrag onki
Sa 22. Dez 2018, 18:56

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45475Beitrag Ratisbona15
Sa 22. Dez 2018, 18:58

Bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Toller Abschluss für ein geiles Jahn Jahr!

Man hat schon gemerkt, dass mit dem Fehlen der etatmäßigen Spitzen der Druck nach vorne nicht so da war. Auch Grüttner hat gefehlt als Anspielstation für hohe Bälle. Aber Hamadi ist einfach eiskalt und gegen die weiterhin merkwürdig blutleeren Schanzer wurde die Führung aufopferungsvoll verteidigt. Mann des Spiels ist für mich neben dem Doppeltorschützen Bene Saller - bärenstarke Läufe und super Pässe.

Weiß zufällig jemand, was nach dem Spiel im Block los war? Da gabs ziemlich Unruhe und einen massiven Polizeieinsatz.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45476Beitrag onki
Sa 22. Dez 2018, 19:11

Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 18:58 Weiß zufällig jemand, was nach dem Spiel im Block los war? Da gabs ziemlich Unruhe und einen massiven Polizeieinsatz.
Müssen wohl nach dem Spiel angeblich einige Schanzer-Kids versucht haben über den Bereichszaun draussen auf die Gästeseite zu kommen um sich aufzumandln... als dann mehrere USKler dann dort hin gestürmt sind, haben sie sich verpisst.
So wurde es von Mitfahrern wiedergegeben.
Ich selbst hab nur noch die USKler an unserem Bus vorbei stürmen sehen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45477Beitrag sisan
Sa 22. Dez 2018, 19:35

Ja mei....
Nachdem wir jetzt kein Gegner mehr sind, sondern nur noch Feind und wir in Ihrem Fadenkreuz stehen, muss man als Regensburger schon Angst haben! :wink:

Kinder, bei eich bappt doch no in der Früh die Schlafanzughosn...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45478Beitrag epsilon
Sa 22. Dez 2018, 19:47

Es wurden also in zwei aufeinanderfolgenden Spieljahren [2017/18 und 2018/19] sämtliche Spiele gegen die Schanzer gewonnen.

Gab es das schon mal?

Ja, sogar in doppelter Ausführung:

In den Spieljahren 1947/48 und 1948/49 gewann der SSV Jahn alle 4 Spiele gegen den MTV 1881 Ingolstadt [5:0 4:3 2:1 2:1] und auch alle 4 Spiele gegen den VfB Ingolstadt-Ringsee [5:1 1:0 4:1 5:3]


Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45482Beitrag micklas
Sa 22. Dez 2018, 20:21

Lecko mio, bei dem Wetter hätte ich selbst nicht spielen wollen. Umso cooler, dass unsere Jungs heute wieder einmal alles gegeben haben und drei Punkte aus Ingolstadt entführt haben.

Saller und Hamadi heute bockstark, aber Nandzik hat für mich einfach zu viele Defizite. Er steht zu hoch oder zu weit weg vom Mann. Flanken kann er auch nicht...ich freu mich schon, wenn Föhrenbach wieder zurück ist.

Den Rest haben Herbert und onki schon gut zusammengefasst.

Noch ein Wort zu den Schanzern - nur noch peinlich. Angefangen von den pubertierenden Jahnfeinden, weitergehend über die Zuschauerzahl und kaum vorhandene Unterstützung fürs eigene Team und vollendet mit einer Kisscam und 5€ Parkgebühr für einen Parkplatz in der größten Lettn.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45485Beitrag Schoko
So 23. Dez 2018, 10:53

onki hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 18:56 Bild
FC Ingolstadt 2004? Immer Opfer, niemals Gegner!

Nur der SSV! 8)

Frohe Weihnachten, Jahnfamilie!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45487Beitrag onki
So 23. Dez 2018, 11:38

epsilon hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 19:47 Es wurden also in zwei aufeinanderfolgenden Spieljahren [2017/18 und 2018/19] sämtliche Spiele gegen die Schanzer gewonnen.
!
Gab es das schon mal?

Ja, sogar in doppelter Ausführung:

In den Spieljahren 1947/48 und 1948/49 gewann der SSV Jahn alle 4 Spiele gegen den MTV 1881 Ingolstadt [5:0 4:3 2:1 2:1] und auch alle 4 Spiele gegen den VfB Ingolstadt-Ringsee [5:1 1:0 4:1 5:3]
epsilon, wie immer alle vorhandenen Daten sauber kredenzt! Super Arbeit!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45493Beitrag epsilon
So 23. Dez 2018, 14:15

Many Thanks :) @onki.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC Ingolstadt 2004 vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45494Beitrag zabo
So 23. Dez 2018, 14:25

Habt ihr gestern bei Hamadi was gesehen?
Habe eben erfahren V.a Knöchelbruch
War in Klinik

K.A ob bestätigt?
Ausfall Monate?

Antworten