Sandhausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45357Beitrag Violence
So 16. Dez 2018, 16:30

JAHN GLEICHT IN LETZTER MINUTE AUS!
2:2-UNENTSCHIEDEN IN SANDHAUSEN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ba170e2832

Jahn erkämpft sich einen Punkt
Die Regensburger erzielen in Sandhausen in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Sargis Adamyan ist der überragende Mann.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 30187.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45358Beitrag epsilon
So 16. Dez 2018, 17:06

17. Spieltag | Pressekonferenz nach dem Spiel SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der SV Sandhausen - Homepage:

Nur eine Punkteteilung gegen Jahn Regensburg

„Das fühlt sich gerade an wie ein Schlag in die Fresse“ / Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder u.a. auch vom Gäste-Block:

Carpe Diem Sandhausen
Zuletzt geändert von epsilon am So 16. Dez 2018, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45359Beitrag julistfan
So 16. Dez 2018, 17:06

DaBeda hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 15:46 Gerade noch einmal nachrecherchiert.
Dürfte schon stimmen bzgl. der fünften gelben Karte für Sargis Adamyan.
Damit wie erwähnt Ausfall sowohl von Marco Grüttner als auch Sargis Adamyan beim letzten Spiel vor der Winterpause in Ingolstadt.
Stimmt auch:
  • 6. ST gegen HSV,
    8. ST gegen MSV,
    10. ST gegen Darmstadt 98,
    15. ST gegen Aue,
    17. ST gegen SVS
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45360Beitrag zabo
So 16. Dez 2018, 17:58

Was zu denken gibt
Sörensen macht fast jedes Spiel einen groben Fehler,
der zum Tor führt

Die gelben sind bitter,aber zum optimalen Zeitpunkt,wenn es den gibt


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45362Beitrag DaBeda
So 16. Dez 2018, 18:26

zabo hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 17:58 Was zu denken gibt
Sörensen macht fast jedes Spiel einen groben Fehler,
der zum Tor führt

Die gelben sind bitter,aber zum optimalen Zeitpunkt,wenn es den gibt
"Optimale", besser wohl gemeint, relativ "günstige" Zeitpunkte für an sich generell negative Umstände gibt es meiner Ansicht nach auch im Fußball nicht bzw. kaum.

Sörensen's Formkurve zeigt definitiv, wie schon öfters richtigerweise angemerkt, zuletzt relativ deutlich nach unten, klar - aber davor...?
"In fast jedem Spiel einen groben Fehler, der zum Tor führt" finde ich dann doch zumindest etwas übertrieben formuliert.
Wenn Punkteverluste zu verzeichnen sind, ist das eher zumeist das Produkt und Zusammenwirken mehrerer Akteure.
Gegentore wie heute im Prinzip auch - ob im Vorfeld im Spielaufbau schon zu vermeiden/zu verhindern, dann bei Flanken usw. - und, nur mal als Beispiel, auch ein Torwart darf/kann beim von dir angesprochenen 1:1 unter Umständen vielleicht noch etwas aktiver sein/miteinwirken. Er entschied sich nach kurzer Bewegung nach vorne bewusst dagegen, und orientierte sich wieder zurück, weil er offensichtlich u.a. vielleicht auch der Ansicht war, wenn er drin bleibt, sei die Chance höher von dieser Position aus den Ball doch noch entschärfen zu können, wenn dieser auf seinen Kasten kommt. Will aber deswegen natürlich Sörensen in dieser Situation nicht "verteidigen", warum auch...? Er weiß selber, dass gerade auch hier wieder sein Stellungsspiel/Defensivverhalten mehr als ausbaufähig war und wird weiter daran arbeiten um seine Fehlerquote wieder sukzessive zu minimieren.

Heute, und Achim Beierlorzer sprach dies gewohnt zielsicher in seiner wie immer treffenden Analyse in der PK nach der Begegnung an, war nicht nur für seinen fachlichen Blick an der Seitenlinie die sinngemäß, (nun meine Worte), geradezu unterirdische und für unser Team in dem Ausmaß völlig ungewohnt niedrige Passquote und die dementsprechend vergleichsweise horrend hohe Anzahl an Fehlpässen das Hauptkriterium beim für diese Saison bisher unvergleichlich schwachen Auftritt unserer Mannschaft.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45363Beitrag zabo
So 16. Dez 2018, 19:13

da beda,du hast völlig recht
genauer betrachtet hast du recht, gefühlt ich
sieheTtor gegen Köln und auch in Bochum usw.
und natürlich Pentke ist auf der Linie einer der Besten, beimherauslaufen, wie viele nicht immr der Beste

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45364Beitrag DaBeda
So 16. Dez 2018, 19:15

Noch einmal ganz kurz zum bzw. bzgl. des vorhin von zabo eingebrachten Statements evtl. "optimaler Zeitpunkt" der beiden Sperren von Adamyan und Grüttner.
Habe meine generelle Ansicht dazu ja schon geäußert und möchte gerne noch hinzufügen:
Die beiden Akteure werden, vermute zumindest ich ganz stark, uns und unserem Spiel schon auch gegen die Ingolstädter recht abgehen.
Und auch Ingolstadt darf man, Achim Beierlorzer wird darauf so wie auch schon vor Sandhausen wieder zurecht eindringlich darauf hinweisen, definitiv NICHT nach ihrer derzeitigen Position in der Tabelle messen o.ä. . Dürfte doch selbstredend klar sein.
Die werden, wie auch heute Nachmittag schon im Heimspiel gegen Heidenheim, alles daran setzen, etwas Zählbares aus der kommenden Partie zu ergattern.
"Des is no lang koa gmahde Wiesn füa uns..." und wir MÜSSEN dort definitiv aber mal ganz, ganz anders, und zwar kollektiv bedeutend besser auf dem Platz auftreten wie am heutigen Sonntagnachmittag bei den Kurpfälzern, wo wir nur haarscharf an einer Niederlage vorbeischrammten.
Habe u.a. nämlich auch das Gefühl, erst recht nach Ansicht vieler Passagen des heutigen Ingolstädter Spiels gegen die Heidenheimer, dass Keller, ein ausgewiesen guter Fachmann seiner Spezies, in der doch nur relativ kurzen Zeit schon einiges, z.T. substanziell Wichtiges bewirkt hat in positiver (aus deren Warte) Hinsicht auf und neben dem Platz. Geht schon in Richtung, zumindest, "spürbarer Ruck".
Deren bisherige Heimbilanz übrigens bis dato in der Saison absolut vergleichbar mit der vom heutigen Gegner Sandhausen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45365Beitrag Herbert1963
So 16. Dez 2018, 21:12

So zurück aus Sandhausen, trotz Umleitung, wegen Totalsperre, und einigen Unfällen.

Zum Spiel kann man nur sagen Mund abputzen , den Punkt mitnehmen, und bis Adamyan ,und einigen
wenigen Spielern , den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Das 1:0 von Al Ghaddioui schön vorbereitet, und von Adamyan super vollendet.

Beim 1:1 wird die Flanke von außen nicht verhindert, Sörensen wieder mit einen totalen Stellungsfehler.
3 Fragen: kann hier Pentke nicht eingreifen, und wo war Nandzik, der wieder zu spät eingerückt war um Wooten noch zu stören.
Und warum bekommen wir immer kurz vor der Hz ein Tor??

Beim 2:1 kommt wieder eine Flanke in den Strafraum: Palle wert den Ball zur Mitte ab, Förster nagelt das Ding rein, wobei Pentke noch am Ball war.

Danach hatte Sandhausen 4-5 Möglichkeiten das Ding klar zu machen. Zudem hatten wir das Glück das Adamyan noch am Platz war. Hätte
auch Rot sehen können.
Das 2:2 durch Saller und Grüttner gut vorbereitet und von Sargis schön vollendet.

Nach den 1:1 war unser Spiel grottenschlecht. Viele Zweikämpfe verloren, und eine äußert schlechte Passquote.
Leider waren Spieler wie Sörensen, Nandzik und George am untersten Niveau unterwegs.

Auch den Wechsel von Al Ghaddioui konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich noch einer der besten. Das selbe gilt für Palionis der sein
bestes gegeben hat. Fein war heute auch nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber Geipl und Lais auch nicht besser.

Und ein 2 Liga Spiel mit 4437 Zuschauer spricht auch irgendwie Bände.
Die Stimmung im Fanblock war gut, wobei Sprüche wie Schiri wir f.. deine Frau, oder das Schneeball werfen auf den gegnerischen Torwart, bzw
den Spieler der die Ecke schießt, muß nicht sein. Vor allen war das unsere Zeit.

Die gleichzeitigen gelben Karten für Adamyan und Grüttner tun sicher weh, dafür würde ich Al Ghaddioui und Stolze/Nietfeld spielen lassen.

Lg Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45366Beitrag epsilon
So 16. Dez 2018, 21:25

Jetzt ist auch das ca. 5-Minuten lange VIDEO von GoalsArena da:

VIDEO [GoalsArena]

Nachtrag 17.12. 09:40 Uhr:

Das BILD- :wink: Fussball VIDEO
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 17. Dez 2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45368Beitrag Violence
So 16. Dez 2018, 21:52

Einige haben es ja geschrieben... War wohl das schlechterste Spiel unserer Jahnelf in dieser Saison.
Man hatte eigentlich nie Zugriff auf dieses Spiel und konnte sich auch keine Torchancen herausspielen.
Fehlpassquote war heute auch extrem mies.

Aber was war da der Grund? War es den Herren vielleicht zu kalt? Oder der Gegner tabellarisch „zu schlecht“?
Egal was es war, abstellen und Ingolstadt wegrotzen!
100% geben für eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison. Diese unsympathischen Ingolstädter sollten geschlagen werden. Für die Tabellensituation aber auch für uns Fans! Es wäre das wohl schönste Weihnachtsgeschenk für die meisten hier :D

Immer vorwärts ihr rot weißen Jungs...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45371Beitrag julistfan
Mo 17. Dez 2018, 08:22

Herbert1963 hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 21:12
Auch den Wechsel von Al Ghaddioui konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich noch einer der besten. Das selbe gilt für Palionis der sein
bestes gegeben hat. Fein war heute auch nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber Geipl und Lais auch nicht besser.

Lg Herbert
Da muss ich dir widersprechen. Palle lag die Minuten vor seinem Wechsel mehr mit Krämpfen am Boden als er noch gerade aus gelaufen ist. Der Gute war am Ende seiner Kräfte, was auch verständlich ist, wenn man sein Alter und die Spielpraxis in den letzten Jahren sieht. Ich dachte mir schon 5min vor dem Wechsel, wie fahrlässig es ist, Palle noch im Spiel zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45373Beitrag Ronni
Mo 17. Dez 2018, 09:30

julistfan hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 08:22
Herbert1963 hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 21:12
Auch den Wechsel von Al Ghaddioui konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich noch einer der besten. Das selbe gilt für Palionis der sein
bestes gegeben hat. Fein war heute auch nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber Geipl und Lais auch nicht besser.

Lg Herbert
Da muss ich dir widersprechen. Palle lag die Minuten vor seinem Wechsel mehr mit Krämpfen am Boden als er noch gerade aus gelaufen ist. Der Gute war am Ende seiner Kräfte, was auch verständlich ist, wenn man sein Alter und die Spielpraxis in den letzten Jahren sieht. Ich dachte mir schon 5min vor den Wechsel, wie fahrlässig es ist, Palle noch im Spiel zu lassen.
Auch den Wechsel von Al Ghaddioui habe ich verstanden, sogar herbeigewünscht. Das Stolze sich dem Stil der meisten anderen Spieler anpasste konnte man nicht ahnen. Al, ich habe es schon oft geschrieben, ist hüftsteif und unbeweglich. Mir gefällt er nur als Einwechselspieler. Und Herbert, nur weil er eine Vorlage gab, die zum Tor führte, macht seine Leistung noch nicht zu einer guten.
Auch den Wechsel von Fein fand ich gut. Wie der im Mittelfeld umeinander trabte war für mich bedenklich, immer nach dem Motto, die andern werden die Kohlen schon aus dem Feuer holen. So toll wie die meisten ihn hochloben finde ich ihn insgesamt nicht. Ich würde gegen Ingolstadt Thalhammer neben Correia stellen.
Meine Wunschaufstellung:
Pentke
Saller Thalhammer Correia Nandzig
Lais Geipl
Stolze George/Fein
Nietfeld/George
Calciatore di Jahn verso rassismo

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45374Beitrag Herbert1963
Mo 17. Dez 2018, 10:19

Ronni hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 09:30
julistfan hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 08:22
Herbert1963 hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 21:12
Auch den Wechsel von Al Ghaddioui konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich noch einer der besten. Das selbe gilt für Palionis der sein
bestes gegeben hat. Fein war heute auch nicht so gut wie in den letzten Spielen, aber Geipl und Lais auch nicht besser.

Lg Herbert
Da muss ich dir widersprechen. Palle lag die Minuten vor seinem Wechsel mehr mit Krämpfen am Boden als er noch gerade aus gelaufen ist. Der Gute war am Ende seiner Kräfte, was auch verständlich ist, wenn man sein Alter und die Spielpraxis in den letzten Jahren sieht. Ich dachte mir schon 5min vor den Wechsel, wie fahrlässig es ist, Palle noch im Spiel zu lassen.
Auch den Wechsel von Al Ghaddioui habe ich verstanden, sogar herbeigewünscht. Das Stolze sich dem Stil der meisten anderen Spieler anpasste konnte man nicht ahnen. Al, ich habe es schon oft geschrieben, ist hüftsteif und unbeweglich. Mir gefällt er nur als Einwechselspieler. Und Herbert, nur weil er eine Vorlage gab, die zum Tor führte, macht seine Leistung noch nicht zu einer guten.
Auch den Wechsel von Fein fand ich gut. Wie der im Mittelfeld umeinander trabte war für mich bedenklich, immer nach dem Motto, die andern werden die Kohlen schon aus dem Feuer holen. So toll wie die meisten ihn hochloben finde ich ihn insgesamt nicht. Ich würde gegen Ingolstadt Thalhammer neben Correia stellen.
Meine Wunschaufstellung:
Pentke
Saller Thalhammer Correia Nandzig
Lais Geipl
Stolze George/Fein
Nietfeld/George
Der Wechsel von Palle ware ok. Er war ziemlich ko. Ich meinte er war noch einer der besten am
Feld. Zum. in der Abwehr.
lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45375Beitrag DaBeda
Mo 17. Dez 2018, 10:37

Widerspricht sich dann aber zugegebenermaßen schon ziemlich zu deinem ursprünglich hier zitierten Statement bezüglich seines Wechsels.
Dürftest auch du doch im Prinzip der Ansicht sein, oder? Oder du hast vielleicht, möglicherweise u.a. auch aufgrund der Einwände, halt einfach deine Ansicht dazu im Vergleich zur gestrigen Meinung etwas geändert.

Bzgl. der Wechsel, ob denn ja oder nein, und wenn, warum usw. :
Aufgrund der gestrigen fast kollektiv im bisherigen Saisonvergleich schon sehr schwachen Leistung der Mannschaft über so gut wie die komplette Spielzeit könnte man fast anmerken: "Wer bitte hätte es außer Sargis gestern denn wirklich berechtigt verdient die gesamte Spielzeit auf dem Platz zu stehen"? Um ehrlich zu sein - so wirklich recht viel mehr Akteure fallen mir in Anbetracht des gestrigen Auftritts wirklich nicht ein. Und ich bin nun wirklich nachweislich einer, der in der Regel im Grunde sehr milde im Urteil verfährt und selten zur starken Kritik neigt - aber der Analyse in der PK von Trainer Achim Beierlorzer nach der Partie kann ich mich nur wieder in vollem Umfang anschliessen. Seinen Worten war nur allzu deutlich zu entnehmen, dass er völlig nachvollziehbar, seine Jungs, seine Mannschaft, im Vergleich zu den bisherigen Spielen kaum wiedererkannt hat und einzig der auch für ihn überaus glückliche Ausgleich mit dem Schlusspfiff von ihm als positiver Punkt empfunden werden konnte. Ansonsten war ihm die bittere Enttäuschung schon sehr deutlich anzukennen, verständlich - auch u.a. deswegen, weil er schon ganz klar zum Ausdruck brachte, dass er im Grunde überzeugt war die Mannschaft optimal auf den kommenden Gegner vorbereitet und eingestellt gehabt zu haben, die dies aber in keinster Weise auf dem Platz beweisen und umsetzen konnte. Sandhausen hingegen, deren Trainer Koschinat unterstrich dies im Gegenzug in der angesprochenen PK ebenso zurecht, bot mit Sicherheit eine für ihre Verhältnisse überdurchschnittlich gute Performance ab - das denke ich, muss man schon auch anmerken.

In Ingolstadt gilt es u.a. auch dies von jedem Akteur auf dem Platz zu beweisen, dass man seine Lehren aus der Partie gegen die Kurpfälzer gezogen hat. Ansonsten...und daran will ich nun wirklich nicht ernsthaft glauben...

Also zammreißn und bitte wieder das Positive zeigen, was wir auch schon in dieser Saison so oft und liebend gerne von unserem Jahn sahen und uns zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen ließ!

Das wird nötig sein und BITTE NUR das wollen wir sehen im letzten Spiel vor der Winterpause so kurz vor dem Weihnachtsfest!

In diesem Sinne....
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 17. Dez 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten