Sandhausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45376Beitrag Vilshofen
Mo 17. Dez 2018, 11:01

natürlich habe auch ich mich gestern nach dem Ausgleich (auch eine verdiente Strafe für die Zeitschinderei) narrisch gefreut - aber trotzdem war es die bisher schlechteste Leistung unserer Mannschaft.
Unsicherheiten in der Abwehr; das Fehlen von Marcel Correia war leider deutlicher zu sehen als erhofft. Das erste Gegentor wäre mit ihm wahrscheinlich nicht gefallen.
Wirklich schlimme Fehler im Aufbauspiel; z.B. Querpässe in der eigenen Hälfte zum Gegner.
Kaum eine gelungene Flanke; auch von Sebastian Stolze kam dann leider nichts mehr.
Planloses, hohes Spiel durch die Mitte - obwohl so wenigstens noch der Ausgleich fiel.
Das Positive dabei ist: Wenn man trotzdem noch einen Punkt holt, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Extrem positiv war wieder einmal der Einsatz unserer Ultras. Soviel Optimismus und Engagement habe ich wegen der schwachen Leistung nicht mehr aufgebracht. Die Ultras haben so das Spiel fast zum Heimspiel gemacht - außerhalb des Jahnblocks eher eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Besonders dabei dieser Stadionsprecher, der eine Euphorie herbeizureden versuchte, die wirklich nicht erkennbar war.
Sehr bitter die Gelben für Marco und Sargis. Die Gelbe für Marco war zwar ein schlechter Witz, aber das Frustfoul von Sargis hätt's nicht gebraucht.
Vielleicht sollte man es in Ingolstadt mit einem 4-3-3 versuchen, wenn sich im Training keine Lösung mit zwei Spitzen (Hamadi und Jonas N. ?) aufdrängt.
Zum Schluss ein Lichtblick: Nach der Winterpause, werden wir sicher wieder stabiler auftreten, wenn der Wastl und Jonas F. hoffentlich wieder voll einsatzfähig sind.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45378Beitrag julistfan
Mo 17. Dez 2018, 13:18

Durch den Punkt in Sandhausen sind wir übrigens bayrischer Herbstmeister in Liga 2 :)
Warum gibt es dafür eigenltich keinen Pokal?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45379Beitrag DaBeda
Mo 17. Dez 2018, 13:30

...die "goldene Weißwurst" vielleicht :lol: oder natürlich noch viel besser, vor allen Dingen weil WIR es geworden sind

Die Goldene Knacker! :D

Mit der beste bayerische Profiverein und das vielleicht auf Dauer und/bzw. auf dem Niveau dauerhaft als solcher etablieren - noch viel, viel besser und nachhaltig gesehen wichtiger! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45392Beitrag DaBeda
Mo 17. Dez 2018, 20:57

Ist ja wie wir aus der Vergangenheit wissen doch relativ oft so eine Sache mit den jeweiligen 'kicker'-Benotungen...
Sicher nicht immer so nachvollziehbar und Aussagekraft/Relevanz darf man gerne zuweilen auch schon mal hinterfragen, ganz klar.

Aber diesmal, speziell bei dem eben zurückliegenden Sandhausen-Spiel, finde vermutlich nicht nur ich, kam unsere Mannschaft zugegebenermaßen vergleichbar mehr als "glimpflich" davon.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45393Beitrag Schoko
Mo 17. Dez 2018, 21:00

DaBeda hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 20:57 Ist ja wie wir aus der Vergangenheit wissen doch relativ oft so eine Sache mit den jeweiligen 'kicker'-Benotungen...
Sicher nicht immer so nachvollziehbar und Aussagekraft/Relevanz darf man gerne zuweilen auch schon mal hinterfragen, ganz klar.

Aber diesmal, speziell bei dem eben zurückliegenden Sandhausen-Spiel, finde vermutlich nicht nur ich, kam unsere Mannschaft zugegebenermaßen vergleichbar mehr als "glimpflich" davon.
In der Schulpsychologie spricht man vom Pygmalion-Effekt :wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45395Beitrag DaBeda
Mo 17. Dez 2018, 21:25

Schoko hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 21:00
DaBeda hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 20:57 Ist ja wie wir aus der Vergangenheit wissen doch relativ oft so eine Sache mit den jeweiligen 'kicker'-Benotungen...
Sicher nicht immer so nachvollziehbar und Aussagekraft/Relevanz darf man gerne zuweilen auch schon mal hinterfragen, ganz klar.

Aber diesmal, speziell bei dem eben zurückliegenden Sandhausen-Spiel, finde vermutlich nicht nur ich, kam unsere Mannschaft zugegebenermaßen vergleichbar mehr als "glimpflich" davon.
In der Schulpsychologie spricht man vom Pygmalion-Effekt :wink:
Uiuiui, jetz' aber... :D

Weil es halt grad zum entsprechenden Zusammenhang passt:
Mach ich ja normalerweise so in der Form eh ned, aber heute einfach mal ausnahmsweise so hier in unserem entsprechenden Spieltags-Thread reingestellt - deren Noten (in Klammern meine Benotung der Jahnspieler in dem Spiel, die ich wie gesagt im Normalfall gerne für mich und meine kleine persönliche Datenbank behalte). :)
Notenschnitt kicker SV Sandhausen: 2,91 ------ Notenschnitt kicker SSV Jahn Regensburg: 3,58

Pentke 3,5 (3,75)
Saller 4 (4) - Sörensen 4 (4,5) - Palionis 3,5 (4) - Nandzik 3,5 (3,75)
Geipl 4 (4,25) - Fein 4 (4)
George 3 (3,5) - Adamyan 2 (2,25)
Al Ghaddioui 4 (4,25) - Grüttner 3,5 (3,75)
---- EW: Lais 3,5 (4) - Stolze 4 (4,25)

kicker-Notendurchschnitt SSV Jahn: 3,58 / myself 3,87

...naja, letztlich, logisch, immer irgendwie subjektiv die Eindrücke und die damit verbundene entsprechende Vergabe.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45396Beitrag stansammy
Mo 17. Dez 2018, 22:51

haufen.jpg
haufen.jpg (100.03 KiB) 6526 mal betrachtet

Jetzt, wo der Ausgang klar ist, kann man es ja posten .....
Finde es im Nachhinein sehr passend, für Sandhaufen die Nachspielzeit betreffend, für uns das ganze Spiel ausser der Nachspielzeit!
Hoffe jetzt nur, dass Spiel und Leistung fürs Team nochmal ein "Hallo-Wach" für das letzte Spiel in 2018 waren, und dass das Nachlassen auf das eine Spiel begrenzt war.

Und auch von mir ein sinnbildliches "Hut ab" vor den Ultras, ich hatte ob der Darbietung eine "Belohnung" schon abgeschrieben .....
Richtig klasse "Ansage" nach dem Spiel vor der Mannschaft!
Auch Hut-ab vor der Zahl an Auswärtsfahrern (das wächst immer mehr), hatte befürchtet zwischen Köln- und Ingolstadt-Spiel wird das eher überschaubar, das war es ja im Rest vom Stadion :mrgreen:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45400Beitrag epsilon
Di 18. Dez 2018, 11:17

Interview mit Marco Grüttner nach Sandhausen:

https://m.youtube.com/watch?v=mzKhPCg8J4c

Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach dem Spiel in Sandhausen:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... andhausen/

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45404Beitrag sisan
Di 18. Dez 2018, 15:44

Vielleicht wurde es schon irgendwo erwähnt:

Wieviel Auswärtsfahrer von uns waren denn in Sandhausen?
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Sandhausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45405Beitrag DaBeda
Di 18. Dez 2018, 16:27

sisan hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 15:44 Vielleicht wurde es schon irgendwo erwähnt:

Wieviel Auswärtsfahrer von uns waren denn in Sandhausen?
Den Angaben von 'liga2-online' zufolge, die die jeweiligen Zahlen der Auswärtsfahrer für jedes Zweitligaspiel immer auflisten, waren es demnach 375 Gästefans. Hätte jetzt auch so rund 400 angenommen/geschätzt - dürfte also schon so in etwa hinkommen.
Mehr als ordentlich wie ich eigentlich finde.
In dem Zusamenhang einfach auch mal wieder an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die regelmäßiger Supporter, die unsere Mannschaft immer auch so zahlreich zu den Auswärtspartien begleiten und lautstark unterstützen.
Auch u.a. in Anbetracht dessen, weil es ja zuweilen auch wirklich nicht immer ganz so leicht ist an den einzelnen Spieltagen aus diversen Gründen sich die jeweilige Zeit so "freizuschaufeln".
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten