SSV Jahn vs. Paderborn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45785Beitrag Violence
Fr 25. Jan 2019, 18:46

Endlich ist die Winterpause vorbei und unser Jahn spielt wieder...
Genauer gesagt; am Mittwoch den 30.01.19 empfängt der SSV den aktuell Tabellen 7. aus Paderborn (28 P.)
Anpfiff ist um 18:30 Uhr.
Wir stehen mit 2 Punkte weniger auf den 9. Tabellenplatz.
Nach unseren Testspiel „erfolgen“ seh ich da Paderborn ein Stück weiter vorne...
Der SCP ist eh schwierig zu spielen. Sie haben mit 42! geschossenen Toren den 2. besten Sturm (SSV 31 Buden).
Von den kassierten nehmen wir uns nichts -> SSV 28 Toren, SCP 30.

Aber zu sehr mit Statistiken will ich mich nicht aufhalten.
Man sollten schauen das wir gut aus der Rückrunde rauskommen und nicht gleich verlieren. Denn nach Paderborn spielen wir in Kiel, in Dresden und zuhause gegen den HSV. Da gibt es wohl ein günstigeres Auftacktprogram!
Sei’s drum, alles geben und bitte mehr Einsatz als gegen IN04 beim Testspiel :shock:

Einen Tipp abzugeben ist bestimm genau so schwer wie eine mögliche Startaufstellung niederzuschreiben?!?

Auf jeden Fall freu ich mich wieder auf Fußball, mit einem nicht so vollen Stadion und (hoffentlich) guter Stimmung.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45786Beitrag Violence
Sa 26. Jan 2019, 06:06

KARTENINFOS
19. SPIELTAG: SSV JAHN VS. SC PADERBORN
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f64ce01b4d


Jahn-Heimspiel: Mehr Zeit einplanen
Die gesperrte Brücke am Unterislinger Weg erschwert die Anfahrt zum Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den SC Paderborn.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 42419.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45787Beitrag zabo
Sa 26. Jan 2019, 10:48

Die Aufstellung dürfte m.e identisch mit Hz1 gegen FcI sein
Mit Sargis statt Stolze

Komisch,dass wir alle euphorisch waren, die 40 Punkte schaffen wir locker und nach den drei Testspielen heißt es plötzlich cave cave

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3404
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45788Beitrag epsilon
Sa 26. Jan 2019, 11:42

Bild-Fussball :wink: - VIDEOS der letzten 4 Auswärtsspiele des SC Paderborn:

Hamburger SV - SC Paderborn 1:0

1. FC Heidenheim - SC Paderborn 1:5

MSV Duisburg - SC Paderborn 2:0

FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn 1:2

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Paderborn im August 2018:

SC Paderborn - Jahn Regensburg 2:0

----------------------------------------------------------------------------------------

VIDEO des letzten Heimspiels des SSV Jahn gegen den SC Paderborn am 24.09. 2016 vor 4.582 Zuschauern mit wie gewohnt engagierter Bild Turmfunk-Kommentierung:

Jahn Regensburg - SC Paderborn 3:0

Aufstellung:
Pentke - Hein, Kopp, Urban, Hofrath - Lais, Geipl - George, Pusch, Thommy - Grüttner

Einwechslungen:
71. Saller für Lais, 77. U. Hesse für George, 81. Paulus für Urban

Tore:
Grüttner, George (2)

Aus der damaligen Anfangsaufstellung spielen in dieser Saison noch für Paderborn:

Ben Zolinski [16 Einsätze, 4 Tore, 2 Assists]
Christian Strohdiek [14 Einsätze]
Sebastian Schonlau [14 Einsätze, 1 Tor]
Sven Michel [10 Einsätze, 6 Tore, 3 Assists]
Zuletzt geändert von epsilon am So 27. Jan 2019, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45792Beitrag DaBeda
Sa 26. Jan 2019, 13:24

Wäre natürlich toll (und selbstverständlich auch wichtig!) gleich wieder recht gut in die restliche Rückrunde hineinzustarten, die, so meine aktuelle vorsichtige Prognose, für uns insgesamt recht durchwachsen verlaufen wird (Punkteschnitt je Spiel wird denke ich ganz leicht nach unten gehen) - wir am Ende aber die Klasse halten werden und man somit sein primäres Ziel erreichen wird, was wiederum definitiv als Erfolg zu bewerten sein wird.

Heimbilanz, wir wissen es, definitiv noch sehr ausbaufähig. Paderborn gleich mal ein sicher unangenehmer/unangenehm zu bespielender Gegner - hoffe natürlich wie immer auf einen Sieg, denke jedoch, dass am Ende ein Remis zu Buche stehen könnte, je nach Spielverlauf doch dann auch ok. Schade nur dann, wenn man danach mal wieder attestieren würde: "Wäre wieder mehr drin gewesen!" Aber Paderborn wird uns denke ich "das Leben" schon ziemlich schwer machen.
Tipp: Also ein Unentschieden. Zuschauer: Im Bereich zwischen 8.000 und 9.300 Besuchern.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45803Beitrag Jahn2000
Mo 28. Jan 2019, 13:28

Frage in die Runde...

Weiß jemand, warum die 2.Liga nicht am Wochenende wieder begonnen hat (wie auch die 3.Liga) und "lieber" mit einer "englischen Woche" beginnen muss/darf? Vielleicht gibt es ja nachvollziehbare Gründe, die mir nur nicht ersichtlich sind.

Danke!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45804Beitrag Schoko
Mo 28. Jan 2019, 13:34

Jahn2000 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:28 Frage in die Runde...

Weiß jemand, warum die 2.Liga nicht am Wochenende wieder begonnen hat (wie auch die 3.Liga) und "lieber" mit einer "englischen Woche" beginnen muss/darf? Vielleicht gibt es ja nachvollziehbare Gründe, die mir nur nicht ersichtlich sind.

Danke!
💰


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45806Beitrag DaBeda
Mo 28. Jan 2019, 13:51

Mir persönlich zumindest ist diesbezüglich kein nachvollziehbarer Grund bekannt und im Grunde auch nicht klar ersichtlich.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45807Beitrag DaBeda
Mo 28. Jan 2019, 13:55

...zumindest schon mal die des kommenden Gegners... :wink:
...unsere wird denke ich in Kürze folgen.
---------------

'liga-zwei.de':

" Jahn Regensburg gegen SC Paderborn 07

Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 30.01.2019 "


https://www.liga-zwei.de/vorschau/jahn- ... erborn-07/
---------------

Weitere Vorschau zur kommenden Partie unseres SSV Jahn von 'welt.de':

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... sliga.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45808Beitrag Schoko
Mo 28. Jan 2019, 14:22

DaBeda hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:51 Mir persönlich zumindest ist diesbezüglich kein nachvollziehbarer Grund bekannt und im Grunde auch nicht klar ersichtlich.
Ich habe den richtigen (und klar ersichtlichen) Grund doch schon genannt, auch wenn ich gerade keine Zeit habe, nach der Quelle zu suchen.

Die DFL hatte vor wenigen Jahren die großartige Idee, den spannenden Auftakten der Bundesliga und vor allem der 2. Bundesliga mehr Exklusivität zu verleihen, sprich: Exklusive Anstoßzeiten ohne einen parallelen Spieltag der jeweils anderen Liga, die TV-Zuschauer kosten - das heißt, mehr Fokus, mehr Zuschauer, mehr Geld. Aus diesem Grund hat der mit Spannung erwartete Auftakt in die 2. Bundesliga lange vor der Bundesliga stattgefunden. Aus diesem Grund hat der mit Spanung erwartete Auftakt der Bundesliga nach der Winterpause vor der 2. Bundesliga stattgefunden. Und aus diesem Grund findet der mit Spannung erwartete Auftakt der 2. Bundesliga nach der Winterpause ebenfalls ohne die Bundesliga statt. Die Spieltage müssen am Ende ja wieder angeglichen werden.

Im Übrigen hat auch in der letzten Saison die Restrückrunde mit einer Englischen Woche angefangen (auswärts in Nürnberg), also sollte diesebezüglich alles klar sein. Neu ist es auch nicht.
Zuletzt geändert von Schoko am Mo 28. Jan 2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45809Beitrag Schoko
Mo 28. Jan 2019, 14:24

DaBeda hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:55 (...)
...zumindest schon mal die (PK) des kommenden Gegners... :wink:
...unsere wird denke ich in Kürze folgen.
---------------
(...)
Unsere ist seit einer guten Stunde ebenfalls online.

PK vor dem Spiel gegen Paderborn: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/4920

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45810Beitrag DaBeda
Mo 28. Jan 2019, 15:39

@Schoko:
Ob der "richtige" Grund auch zwangsläufig dann ein nachvollziehbarer ist - diese Frage jedoch bleibt (be)stehen. :)
(dein von dir richtig und ausführlich geschilderter Sachverhalt zur besprochenen Thematik war auch mir hingegen weitestgehend trotzdem schon vorab bekannt - klar ersichtlich ist und bleibt er mir deshalb auch nicht zwingend - trotzdem danke hierfür an deine Adresse :) )
-----------------
'kicker.de'

" DFB bestraft Paderborn nach Fan-Vergehen

Baumgart: "Wir wissen, was auf uns zukommt" "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kommt.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45817Beitrag Finzelberg
Mo 28. Jan 2019, 18:01

Der mehrwöchige Ausfall von Fein tut uns sehr weh .
Für mich ist er neben Adamyan und Coreia ein Spieler der erste Lige erfolgreich spielen könnte.
Gegen SCP wird ein wesentlicher Erfolgsfaktor sein Klement auf den Füßen zu stehen und keine Freistöße auf Strafraumhöhe zuzulassen . Hierfür wäre Fein ideal gewesen als direkter Gegenspieler eines technisch sehr guten Gegenübers.
Dej kommt aufgrund anscheinend mangelnder Leistungsbereitschaft nicht in Frage .
Hein ebenfalls nicht , jedoch aufgrund mangelnder Spielpraxis.
Bleiben der altbewährte Lais oder Thalhammer . ich rechne mit zwei Überraschungen in unserer Startformation :
Pentke
Saller Sörensen Coreia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Stolze Derstroff
Grüttner Adamyan
Bank : Weis , Hein, Nachreiner, Lais, Nantzik , George, Al-Ghaddioui
3-2 nach 0-1, 1-1, 2-1, 2-2
Motto : Ente gut Gans gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 45818Beitrag Schoko
Mo 28. Jan 2019, 18:19

Finzelberg hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 18:01 Der mehrwöchige Ausfall von Fein tut uns sehr weh .
Für mich ist er neben Adamyan und Coreia ein Spieler der erste Lige erfolgreich spielen könnte.
Gegen SCP wird ein wesentlicher Erfolgsfaktor sein Klement auf den Füßen zu stehen und keine Freistöße auf Strafraumhöhe zuzulassen . Hierfür wäre Fein ideal gewesen als direkter Gegenspieler eines technisch sehr guten Gegenübers.
Dej kommt aufgrund anscheinend mangelnder Leistungsbereitschaft nicht in Frage .
Hein ebenfalls nicht , jedoch aufgrund mangelnder Spielpraxis.
Bleiben der altbewährte Lais oder Thalhammer . ich rechne mit zwei Überraschungen in unserer Startformation :
Pentke
Saller Sörensen Coreia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Stolze Derstroff
Grüttner Adamyan
Bank : Weis , Hein, Nachreiner, Lais, Nantzik , George, Al-Ghaddioui
3-2 nach 0-1, 1-1, 2-1, 2-2
Motto : Ente gut Gans gut :mrgreen:
Für Dejs angebliche mangelnde Leistungsbereitschaft hätte ich gerne eine Quelle. Bei der PK heute hat Beierlorzer nämlich genau das Gegenteil gesagt. Würd mich nicht wundern, wenn er Mittwoch auf der Bank sitzen würde.

Antworten