Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45899Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 16:27

Socrates hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:18
zabo hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 15:11Schei
Habe gegoogelt: Bei der Eingabe von "Schei" kommt:

1. Scheidlerhof
2. Scheidenpilz
3. Scheide

Was war gemeint? :oops:
Zur Wortbedeutung/Ursprung - ob zabo wohl dies meinte?... :wink:

:arrow: https://www.wortbedeutung.info/schei/
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3404
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45900Beitrag epsilon
So 3. Feb 2019, 16:32

Stimmen zum ersten Heimsieg 2019 der KSV gegen Regensburg
[Homepage KSV Holstein Kiel]
  • Achim Beierlorzer, Trainer Jahn Regensburg:
    "Es war ein erwartet schweres, hart umkämpftes Spiel. Wir wollten Kiel früh anlaufen, aber gleichzeitig auch die extrem schnellen Außen in den Griff kriegen. Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr aus unseren Situationen machen müssen. Dann wäre hier etwas drin gewesen. Aber so war es deutlich zu sehen, dass Kiel den Sieg nach Hause fahren wollte. Nach der Pause habe ich Kiel sehr stark gesehen."

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3404
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45901Beitrag epsilon
So 3. Feb 2019, 16:37

Socrates hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:18
zabo hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 15:11Schei
Habe gegoogelt: Bei der Eingabe von "Schei" kommt:

1. Scheidlerhof
2. Scheidenpilz
3. Scheide

Was war gemeint? :oops:
Vielleicht war das gemeint?

Die Mayrhofner & Saso Avsenik - Schei-wi-dei

https://www.youtube.com/watch?v=JKUHCp_o9i0

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45902Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 16:46

epsilon hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:37
Socrates hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:18
zabo hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 15:11Schei
Habe gegoogelt: Bei der Eingabe von "Schei" kommt:

1. Scheidlerhof
2. Scheidenpilz
3. Scheide

Was war gemeint? :oops:
Vielleicht war das gemeint?

Die Mayrhofner & Saso Avsenik - Schei-wi-dei

https://www.youtube.com/watch?v=JKUHCp_o9i0
Lieber epsilon:
Du hast leider vergessen die dringende Warnung hinzuzufügen :!: , dass beim Anklicken deines Links die Gefahr von sofortigen "Augen-und Ohrenkrebs" nachweislich exorbitant hoch ist :!: :wink:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45903Beitrag Herbert1963
So 3. Feb 2019, 16:56

So langsam das Spiel verdaut.

In Hz 1 ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir eigentlich die besseren Möglichkeiten hatten.
2 x Grüttner( 1 geblockt von Adamyan ,1 x Pfosten) und 1 Sörensen ebenfalls Posten.

Beim 1:0 für Kiel haben sich sowohl Sörensensen als auch Saller überlaufen lassen,
bzw. wars der falsche Laufweg. Dann kamen sowohl Pentke und Föhrenbach zu spät.

Das 2:0 ein klasse Kopfball, wobei auch hier Sörensen nicht gut aussieht, und Pentke gar nicht reagiert.

Generell zu viele leichte und unnötige Ballverluste in allen Bereichen.
Einzige Lichtblicke heute: Correia, Föhrenbach, Geipl, Grüttner und mit Abstrichen Thalhammer.

George und auch Adamyan leider ohne Wirkung , keinen Zweikampf gewonnen, bzw zu Ballverliebt.
Hoffe das Stolze wieder fit ist gegen Bielefeld, und Adamyan wieder seine Form findet, und nicht zu viel an die 1.Liga denkt.
Auch den Wechsel von Vrenezi konnte ich nachvollziehen, hätte gern mal Derstroff länger als 10 Min am Platz gesehen.

Und bitte endlich mal einen anderen Standardschützen als Geipl, der bei den Ecken dann noch von rechts noch links hecheln muß.
Auch die Freistöße von Vrenezi waren nicht besser.

Nach der HZ 2 eine verdiente Niederlage, ich glaube wir hätten noch 2 Stunden spielen können, ohne Torerfolg.

Das Spiel erinnert mich an das Spiel gegen Paderborn in der Vorrunde.

Trotzdem tollen Sonntag noch

lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45904Beitrag zabo
So 3. Feb 2019, 17:09

Was wohl :lol:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45905Beitrag Schoko
So 3. Feb 2019, 17:30

Herbert1963 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:56 (...)
Einzige Lichtblicke heute: Correia, Föhrenbach, Geipl, Grüttner und mit Abstrichen Thalhammer.

(...)
Seh ich anders, schon gegen Paderborn war Föhrenbach für mich der schlechteste Regensburger. Heute ist er auch rumgelaufen wie Falschgeld, wie ich finde, hatte null Zugriff auf den Gegner. Geipl auch eine ganz schwache Partie, wenn ich es mit seinen letzten Spielen vergleiche. Von Adamyan und Grüttner sehe ich bisher auch nichts, außer, dass sie sich selbst im Weg stehen.

(Mal davon abgesehen, dass das heute von der gesamten Mannschaft ein schwaches Spiel war. Aber Lichtblicke sehe ich nicht in Föhrenbach, Geipl und Grüttner.)

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45906Beitrag Ronni
So 3. Feb 2019, 17:39

Ich auch nicht, Schoko. :)
Calciatore di Jahn verso rassismo


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45908Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 18:06

Kiel, gerade auch wenn man mal deren ersten Hälfte heute Nachmittag gegenüberstellt, hat es aber auch im zweiten Abschnitt wesentlich besser angestellt.
Sollte nicht unerwähnt bleiben - nicht nur, dass wir vergleichsweise unter unserem sonstigen Durchschnitt agierten, vor allen Dingen eben in der zweiten Hälfte, nein, die ohnehin bis dato in der Saison wieder enorm heimstarken Kieler boten, wie auch unser Trainer Achim Beierlorzer nach der Begegnung zurecht anmerkte, nach dem Wechsel eine starke Leistung.
Mei, diese und noch einige Faktoren mehr, die bereits hier zurecht genannt wurden - und dann kommt halt auch mal so ein für uns unbefriedigendes Resultat zustande. Wennst vergleichsweise prozentual so viele Abstriche machen musst, quer durch das gesamte Team, eben nicht alle hundert Prozent abrufen (können?) - dann ist halt auch mal so eine Niederlage zwangsläufig nahezu folgerichtig.
Soll vorkommen, kennt nahezu fast ausnahmslos jede Mannschaft nicht nur in dieser Liga Saison für Saison, und, auch das sei gesagt, gerade heute nach dieser Niederlage soll man sich mal wieder diese tolle Serie in dieser Saison gerade auch in Auswärtsspielen von uns in Erinnerung rufen.
Erstens, definitiv nicht selbstverständlich, weiß jeder, und zweitens darf und kann man nicht davon ausgehen, dass diese zwangsläufig in der Saison nicht mehr enden würde.
Wichtig ist, dass unsere Mannschaft sich vom heutigen sportlich negativen Erlebnis nicht unterkriegen lässt, und davon darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen, und schon am nächsten Spieltag wieder ihre gewohnt hervorragenden Tugenden an den Tag legt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45909Beitrag Ratisbona15
So 3. Feb 2019, 18:45

Wenn Freis gespielt hätte (wie im Hinspiel), hätten wir gewonnen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45910Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 18:55

Selbstverständlich hypothetisch.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45911Beitrag Herbert1963
So 3. Feb 2019, 19:04

Schoko hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 17:30
Herbert1963 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:56 (...)
Einzige Lichtblicke heute: Correia, Föhrenbach, Geipl, Grüttner und mit Abstrichen Thalhammer.

(...)
Seh ich anders, schon gegen Paderborn war Föhrenbach für mich der schlechteste Regensburger. Heute ist er auch rumgelaufen wie Falschgeld, wie ich finde, hatte null Zugriff auf den Gegner. Geipl auch eine ganz schwache Partie, wenn ich es mit seinen letzten Spielen vergleiche. Von Adamyan und Grüttner sehe ich bisher auch nichts, außer, dass sie sich selbst im Weg stehen.

(Mal davon abgesehen, dass das heute von der gesamten Mannschaft ein schwaches Spiel war. Aber Lichtblicke sehe ich nicht in Föhrenbach, Geipl und Grüttner.)
Klar war es heute kein gutes Spiel.

Aber Grüttner hatte aus den Spiel die einzigen Möglichkeiten. !x Pfosten und 1 mal wurde der Direktschuss durch Adayman geblockt.
Die 2 Gegentore vielen beide über die rechte AV Seite(Sallers Seite).

Geipl hat viel gekämpft, nur seine Standards waren wie immer nix.

Adamyan und George waren für mich total aus den Spiel.

Hoffen wir das es am Freitag wieder besser wird.

lg Herbert

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45912Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 19:35

Herbert1963 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 19:04
Schoko hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 17:30
Herbert1963 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 16:56 (...)
Einzige Lichtblicke heute: Correia, Föhrenbach, Geipl, Grüttner und mit Abstrichen Thalhammer.

(...)
Seh ich anders, schon gegen Paderborn war Föhrenbach für mich der schlechteste Regensburger. Heute ist er auch rumgelaufen wie Falschgeld, wie ich finde, hatte null Zugriff auf den Gegner. Geipl auch eine ganz schwache Partie, wenn ich es mit seinen letzten Spielen vergleiche. Von Adamyan und Grüttner sehe ich bisher auch nichts, außer, dass sie sich selbst im Weg stehen.

(Mal davon abgesehen, dass das heute von der gesamten Mannschaft ein schwaches Spiel war. Aber Lichtblicke sehe ich nicht in Föhrenbach, Geipl und Grüttner.)
Klar war es heute kein gutes Spiel.

Aber Grüttner hatte aus den Spiel die einzigen Möglichkeiten. !x Pfosten und 1 mal wurde der Direktschuss durch Adayman geblockt.
Die 2 Gegentore vielen beide über die rechte AV Seite(Sallers Seite).

Geipl hat viel gekämpft, nur seine Standards waren wie immer nix.

Adamyan und George waren für mich total aus den Spiel.

Hoffen wir das es am Freitag wieder besser wird.

lg Herbert
Das ist wie man bestens und exemplarisch einmal wieder an dem Beispiel sieht meist/oft so eine spezielle (zuweilen schwierige und oft zwiegespaltene) Angelegenheit mit der jeweiligen Beurteilung einzelner Akteure, wo man, man möchte fast sagen naturgemäß, oft nicht recht einen Konsens finden kann bzw. mag, obwohl man über die gleiche Partie spricht - es ist und bleibt halt immer subjektiv, dieser Eindruck/diese jeweilige Beurteilung, kann natürlich zuweilen durchaus dadurch die Diskussion noch zusätzlich beleben.

Warum ich persönlich, was das angeht (ob vorab mit "Wunschformation" oder auch danach mit persönlichen Urteil über einzelne Akteure), mich da zumeist tendenziell eher bedeckt halte und passiv bin hat primär einfach damit zu tun, weil ich der Überzeugung bin, dass unser Trainer dies grundsätzlich aus mehreren Gründen zu jedem beliebigen (Saison)Zeitpunkt definitiv besser beurteilen und einschätzen kann, als meine Person, die zu ihm vergleichsweise recht weit weg vom unmittelbaren täglichen Geschehen ist.

Soll jetzt aber nicht im Umkehrschluss "Kritik in welcher Form auch immer an irgendwem" heißen und/bzw. verstehe auch selbstverständlich, dass dies für so manch einem einfach zwingend regelmäßig dazugehört und geradezu ein Bedürfnis ist, seine eigene subjektive Sichtweise über einzelne Akteure mit anderen zu teilen. Logisch, allerdings halt auch völlig natürlich, dass man mit seiner Ansicht über Leistungen einzelner Spieler manchmal wie hier wieder gesehen ziemlich konträr liegt/liegen kann.
Gehört, wie man sieht, halt offensichtlich auch einfach irgendwie mit dazu in einem Forum sich darüber auszutauschen. Einen Trainer möglicherweise in seiner Urteilsfindung entscheidend damit in irgendeine eine Richtung beeinflussen zu können wird dadurch allerdings in so gut wie allen Fällen nicht geschehen und darf und wird/kann so denke ich auch nicht das primäre Ziel solcher Inhalte sein (würde/möchte ich hier natürlich auch keinem vordergründig "unterstellen" wollen). :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45913Beitrag Sheriff
So 3. Feb 2019, 19:56

Vielleicht ist diese ewige Bescheidenheit auch irgendwann ein Fehler, in den Medien war es ja ein Verfolgerduell, aber wir wollen ja mit der Verfolgerrolle überhaupt nichts zu tun haben - wenn man aber immer nur einfach nur nicht absteigen will, muss man das Spiel ja auch nicht unbedingt gewinnen, das Punktepolster nach hinten ist ja groß genug. Das hat ja heute gefehlt: der unbedingte Wille, zu gewinnen, der allerletzte Biss, die letzte Konsequenz.

Der Ausfall von Fein ist womöglich doch schwerer zu kompensieren als ich selbst nach dem Paderbornspiel gedacht hatte, heute jedenfalls gab es so gut wie keine zündenden Ideen, überraschende Impulse, geniale Momente aus dem Mittelfeld, an Hamadi und Grüttner lags nicht, die hingen ja in der Luft, wurden kaum mit guten Anspielen gefüttert, da kam ja kaum was durch (wobei die Kieler defensiv auch sehr gut waren, schon im Mittelfeld meist alles zugestellt haben)

Wie oft haben wir diese Saison eigentlich schon Aluminium getroffen? Gibts da eine Statistik? Gefühlt liegen wir da ganz weit vorne.

Weil alles heute so deprimierend ist und mich ganz depressiv macht, zum Schluss noch ein Witz: Was ist der der Unterschied zwischen einem Depressiven und einem Wintermantel? Der Wintermantel hängt nur im Sommer rum.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten