Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45849Beitrag Violence
Do 31. Jan 2019, 18:25

Nach dem grandiosen Sieg gegen Paderborn geht es nun in den hohen Norden. Und wer wartet dort? Der gefühlt unbesiegbare (für uns) Holstein Kiel.
Irgendwie mag ich die nicht und der SSV wohl auch nicht. Wir tun uns da immer schwer irgendetwas zu reißen?!?
Anpfiff ist am Sonntag, 3.2.19, im 13:30 Uhr.

Unser letzter Sieg gegen Kiel war 2013 und danach gab es fast nie etwas zu holen: 3 Unentschieden und 5 Niederlagen :-(
Wobei die letzten 2 Spiele schon als Erfolg gewertet werden können. Ein 0:0 und 1:1 waren die letzten Ergebnisse.
Aber hey, wir haben einen Lauf und könnten den Nächten Gegner „Zupfen“ und in der Tabelle überholen. Kiel steht aktuell auf den 5. Platz (31 Punkte, 8S 7U 4N, 36:27 Tore).
Wir hingegen stehen garnicht so weit weg auf dem 8. Tabellenplatz (29 Punkte, 7S 8U 4N, 33:28).
Irgendwie kommt mir das dann doch ausgeglichen vor und ich sehe da keinen Grund wo ich mir sorgen machen sollte?!?
Rauffahren, weg flexen und schnell wieder heimfahren!
Wenn unsere Abwehr so stabil spielt wie gegen Paderborn, sollte doch da was brauchbares rauskommen, oder?
Mit Thalhammer kam übrigens der insgesamt 10. Torschütze hinzu (Daumen hoch). Bei uns kann jeder Tore schießen :-)
A paar verletze haben die Kieler auch zu vermelden und außerdem „dürfen“ die am Mittwoch (nach uns) im Pokal ran. Wird interessant ob man gegen uns rotiert oder gegen Augsburg. In Summe alles Vorteile für uns.
Hier ist deren Forum zu finden:
https://www.holstein-stoerche-forum.de/ ... =79&t=1331

Dosiert trainieren, mental vorbereiten und aus einer gesicherten Defensive die 3 Punkte einfahren.
Tipp: 3:1 für uns. Tore: Grüttner, Wut-George und Hein (Elfmeter) :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45850Beitrag epsilon
Do 31. Jan 2019, 18:51

Danke, @Vio Bild.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Einstimmung mal ne Frage:
  • Gegen welchen Verein gewannen sowohl Holstein Kiel als auch unser SSV Jahn Regensburg auswärts in einem Pflichtspiel mit jeweils demselben (hohen) Endergebnis und auch jeweils demselben Halbzeitergebnis?
    [Nicht in derselben Saison]
SPOILER:
Hamburger SV – Holstein Kiel 0:5 (0:3) *)

Austragungsort: Rothenbaum-Stadion, Hamburg, 14. Dezember 1952, 20.000 Zuschauer

Aufstellung der KSV: Henry Peper – Hans Morgner, Paul Gräf – Heinz Grunewald, Bruno Wagner, Bernd Oles – Harry Karl, Jürgen Küchenmeister, Emil Maier, Walter Wiendlocha, Karl Schradi

Tore: 0:1 Wiendlocha (14.), 0:2 Horst Schnoor (36., Eigentor), 0:3 Oles (38.), 0:4 Maier (56.), 0:5 Maier (65.)

*) Zugleich die höchste Liga-Heimniederlage des HSV in seiner Vereinsgeschichte seit 1945, zusammen mit dem 0:5 des FC Bayern München am 32. Spieltag in der Saison 1973/74 und dem SSV Jahn Regensburg am 6. Spieltag in der Saison 2018/19.

LINK

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45851Beitrag epsilon
Do 31. Jan 2019, 23:04

Bild-Fussball :wink: - VIDEOS der letzten 4 Heimspiele der Bild:

Holstein Kiel - Hamburger SV 3:1

Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 1:2

Holstein Kiel - SV Sandhausen 2:1

Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04 2:2

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Regensburg am 26.08.2018:

Jan Regensburg - Holstein Kiel 0:0
[Kein Tippfehler von mir, steht genau so im VIDEO-Begleittext. :)]

----------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball :wink: - VIDEO der letzten Begegnung in Kiel am 03.02.2018:

Holstein Kiel - Jahn Regensburg 1:1

----------------------------------------------------------------------------------------


Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45860Beitrag Finzelberg
Fr 1. Feb 2019, 17:38

In Kiel könnten wir bislang in keiner Liga siegen.
Wäre natürlich gigantisch, wenn es diesmal gelänge . Bielefeld hat es vorgemacht wie es gehen kann.
Dazu benötigen wir eine (fast) fehlerfreie Kompaktheit und Defensivleistung der ganzen Mannschaft ,wie gegen SCP gezeigt.
Ich erwarte , dass die Startformation gegenüber Mittwoch unverändert sein wird.
Tipp 1-1

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45861Beitrag KLP
Fr 1. Feb 2019, 19:56

Sollten wir auch noch gegen Kiel gewinnen, ist alles möglich :D

Ich erwarte mir nichts, außer Kampf. So nah wie letztes Auswärtsspiel waren wir schon lange nicht mehr an einem Sieg gegen Kiel dran. Da anknüpfen, dann stehen die Chancen für 1-3 Punkte nicht schlecht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45872Beitrag Herbert1963
Sa 2. Feb 2019, 17:08

Morgen in Kiel, wenn möglich nachlegen.

Respekt schon mal an alle die die 1800 km auf sich nehmen.

An der Aufstellung würde ich nix ändern, da wir vor allen defensiv gut gestanden haben.
Das zeigt auch das heutige Spiel von Paderborn.

Als LV ist mir defensiv Föhrenbach lieber als Nandzik, der gegen Paderborn nicht mal im Kader war.
Zudem hatte Föhrenbach vor allen in HZ 1 mit den Ballverlusten von Adamyan zu kämpfen.

Auf der 6 haben Thalhammer und Geipl gut gearbeitet. Und mit Thalhammer haben wir jemand der mal aus der 2 Reihe
abzieht.

Offensiv wird auch alles so bleiben, da sich Hamadi und Stolze in die 1 Elf gespielt haben.
Hoffe das Adamyan und Grüttner wieder mehr Zug zum Tor haben.

Aufstellung:


........................Pentke................................
...Saller.....Sörensen......Correia....Föhrenbaxh.
................Geipl......Thalhammer....................
...Stolze.....................................Adamyan.....
...............Grüttner......Hamadi.......................

Bank: Weis, Nachreiner / Lais, Hein, George, Nandzik / Derstroff, Nietfeld

Tippe auf ein 1.1 hoffe auf ein 2.1 für uns.

Lg Herbert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45876Beitrag zabo
So 3. Feb 2019, 13:13

Stolze krank?

Weissbierjoe
Beiträge: 69
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:33
Wohnort: Nittendorf

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45877Beitrag Weissbierjoe
So 3. Feb 2019, 13:30

Laut Ticker ist stolze krank zuhause geblieben ja
Nur der SSV

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45878Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 13:42

Turmfunkjungs mit der selben Info.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45879Beitrag zabo
So 3. Feb 2019, 13:45

1 schuss aufs Tor und gleich wieder der Schindler

Aber bei mir ist just zuvor der Satelit ausgefallen
Bei euch auch?
Oder nur meine Schüssel

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45880Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 13:54

Im Nachbarforum hat ein User vorhin auch von Problemen mit seinem TV/Empfang berichtet.
Bei mir funzt es einwandfrei. Fernsehübertragung parallel mit dem Turmfunk.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45881Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 14:17

Die 1:0-Führung zur Halbzeit für die Heimelf darf man durchaus als recht schmeichelhaft bezeichnen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45882Beitrag zabo
So 3. Feb 2019, 14:18

Sehe ich genauso
1 Schuss ein Tor

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45883Beitrag DaBeda
So 3. Feb 2019, 14:32

zabo hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 14:18 Sehe ich genauso
1 Schuss ein Tor
10 zu 5 das Torschussverhältnis in Hälfte eins aus Jahnsicht.
Beachtlich für eine Gästemannschaft.
Aber wir wissen:
Nur eins zählt - die Tore!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten