Kiel vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45936Beitrag onki
Mo 4. Feb 2019, 14:13

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 11:10 Ich verstehe nicht warum uns ein Aufstieg in „Milliarden Einzelteile atomisieren“ würde.
Warum sollten wir, wenn wir aufsteigen würden „die halbe Mannschaft“ nicht halten können? Wann kann man denn eine Mannschaft halten, wenn nicht durch einen Aufstieg, der die Fernsehgelder glatt mal mehr als verdoppeln würde? In jenem Moment wären nur noch die 18 Erstligisten überhaupt in der Position uns einen Spieler abluchsen zu können und nicht mehr gefühlt die halbe zweite Liga. Ein Knoll wäre in so einer Situation mit Sicherheit nicht nach St. Pauli gegangen. Und mal ehrlich: Welcher Erstligist würde denn bei uns wildern wollen?

Und jedes Spiel 0:5-0:10 verlieren? Auch das ist ein unrealistisches Horrorszenario. Darmstadt ist vor ein paar Jahren mit ähnlichen Mitteln aufgestiegen und denen gelang es sogar ein Jahr lang die Klasse zu halten.
Und ja: Selbst um „nur die Kohle mitzunehmen“ würde sich so ein Unternehmen lohnen. Da die Fernsehgelder nach einer 5-Jahreswertung verteilt werden, hätte man nämlich nicht nur ein Jahr lang mehr Kohle sondern würde sich gleich mehrere Jahre im oberen Bereich der Fernsehtabelle der Zweitligisten einreihen.
Wir würden also überhaupt nix zu „Kleinholz schlagen“ sondern könnten uns instantan gleich bessere Strukturen aufbauen.
Wie Keller schon sagte: Ein Aufstieg kommt niemals zu früh.

Fazit: Wir müssen natürlich nicht aufsteigen. Aber man soll die Feste feiern wie sie fallen und sollte sich die Gelegenheit ergeben dann heißt es zugreifen.
Nicht aufsteigen zu wollen ist für mich das gleiche wie "nicht in Lotto gewinnen wollen"
naja, die Ursprungsdebatte ging ja auch um Ziele...
und das Ziel aufzusteigen sieht man bei manch einem schon deutlich auf der Stirn geschrieben.
Nur darum gings mir. Wenn wir aufsteigen, dann steigen wir auf... das ist im Falle des Falles dann keine Debatte sondern schlichtweg die Wahrheit.
Ich wäre der letzte der hier mit verschränkten Armen da hocken würde und maulen.
Den Lotto-Vergleich finde ich deshalb deplatziert.

Ich spreche primär vom Ziel im Aufstieg mitmischen zu wollen.
Dieser Spagat ist mir ein bissl zu krass: Erst nur in der Liga bleiben wollen - dann schon bei der Hälfte der Strecke nach Aufstieg schreien...

Was die Rentabilität von nur 1 Jahr "Kohle mitnehmen" betrifft muss ich Dir Recht geben. Bei diesen Summen stimmt das.

Uns kann immer jemand einen Spieler abluchsen. Denn es ist fraglich, ob wir gleich im ersten Jahr derartige Gehälter zahlen können.
Und selbst die Top-10 der 2. Liga würde für einen Jahn-Spieler eine Gehaltsverdoppelung bedeuten.
Selbst ein Angebot von einem Mitaufsteiger (sagen wir mal Köln) wäre für einen Jahn-Spieler ein Gehalts-Multiplikator...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45937Beitrag onki
Mo 4. Feb 2019, 14:18

zabo hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:19 Übrigens Fein fehlt im Mf
Nicht unbedingt Freis
:lol: ja, danke!
habs schon ausgebessert...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45942Beitrag Sheriff
Mo 4. Feb 2019, 15:53

Ich geb zabo ja völlig recht: dieses Jahr mit HSV Köln Union ist ein Mitmischen um den Aufstieg schon extrem unwahrscheinlich; ich wollte nur mal das Thema Motivation aufmachen, das ist ja wirklich eine Herausforderung /Problematik: Wie krieg ich die Mannschaft dazu, das Allerletzte aus sich herauszuholen, den unbedingten Willen zum Sieg, wenn, objektiv gesehen, ein Sieg in der gegenwärtigen Situation mit dem fetten Punktepolster nach hinten ja gar nicht unbedingt notwendig ist (also, wenn man einfach nur nicht Absteigen will)?

Dieses Jahr, wo es in Liga 1 bei ein paar Mannschaften hinten und vorne nicht stimmt, könnten wir mit der ein oder anderen Verstärkung wahrscheinlich ganz gut im Kampf um den Nichtabstieg mithalten (im Übrigen ist ja sogar Unterhaching damals nicht gleich wieder abgestiegen, ich hab mir Unterhaching damals auch mal angesehen, gegen Hertha, die waren nicht besser als wir jetzt, die hatten ja eigentlich nur Copado, und der war ungefähr auf Adamyan-Niveau)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kiel vs. SSV Jahn

Beitrag: # 45954Beitrag DaBeda
Di 5. Feb 2019, 13:27

'kicker'

" Holstein Kiel als Vorbild

Jahn-Knackpunkte: Effizienz, Entschlossenheit und Mut "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... d-mut.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten