SSV Jahn vs. Bielefeld

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45986Beitrag zabo
Fr 8. Feb 2019, 20:26

Die zweite Hz läßt hoffen
Wir klar besser
Hätte Adamyan das 1 2 gemacht ...

Aber es wurde auch erst besser ohne George

Hoffen wir dass wir die 9 Punkte bald holen
Alle Teams die am Ende stehen zuhause

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45987Beitrag Ronni
Fr 8. Feb 2019, 20:42

Etz heißt es sich zam zu reißen, sonst geht's dahin. Wo ist das kompakte Spiel gegen Paderborn geblieben? Was ist das für ein Spiel, was der Jahn abliefert. Lange hohe Bälle die vorne nie einen Abnehmer finden. Wo ist das Kurzpassspiel? Wo sind die Pässe, die an den Mann kommen? Nicht vorhanden. Was ist das für ein Harakiri vorne mit 4 Mann drauf zu gehen, aber bei der Ceverness von Bielefeld keine Chance zu haben an den Ball zu kommen. So wird das Mittelfeld entblößt und die eh wacklige Abwehr vor Probleme gestellt, die sie nicht in der Lage ist zu lösen. Siehe das 1:0, siehe das 2:0, wo Sörensen sich saublöd anstellt, auch wenn man den Elfer nicht pfeifen muss. Was denkt sich die Abwehr, in Überzahl 3 Bielefelder im Strafraum kombinieren zu lassen wie sie wollen, siehe das 3:0.
Eine Struktur war beim Jahn heute nicht zu erkennen. Auch wenn man in der zweiten Halbzeit zig Chancen hatte, hatte ich nie das Gefühl, das wir die nötigen 3 Tore aufholen. Ortega war eine Granate.
Auch AB muss ich fragen, was denkt er sich dabei den Fremdkörper Vrenezi in der 55. Min. einzuwechseln, anstatt Stolze für George, der heute wieder ein Ausfall war. Warum kommt Stolze erst so spät als dritte Einwechslung. Unser Sturm ist zur Zeit völlig von der Rolle, da ändert auch ein Nietfeld nichts dran.
AB hat in der Pressekonferenz gesagt alle Spieler sind fit, auch Nachreiner. Auf Nachfrage sagte er sogar, Nachreiner könne sofort spielen. Warum sitzt er dann nicht mal auf der Bank? Sörensen hat sich in vielen Spielen als Unsicherheitsfaktor erwiesen und auch heute den Elfmeter verschuldet und andere Unsicherheiten gezeigt.
Ich habe wenig Hoffnung, dass wir gegen Dresden in Dresden was reißen. Trotzdem hoffe ich. :--( :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Ortega rettet Bielefeld die Null beim SSV Jahn

Beitrag: # 45988Beitrag Jürgen Herda
Fr 8. Feb 2019, 20:49

Kein gebrauchter Abend, ein Griff ins Klo(s): Beim 0:3 gegen die Arminen geht beim SSV Jahn #Regensburg alles schief, was schief gehen kann. Nach Chancen hätte das Spiel auch 6:6 enden können.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/o ... 29743.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45989Beitrag zabo
Fr 8. Feb 2019, 21:20

Ronni es gibt so Spiele
3 Schüsse aufs Tor 3 Tore und wir 6 Hochkaräter
Du weisst wie ängstlich ich bin
Aber so steigst du nicht ab

Nantzik AB soll es lt.Tribünengerede Zwist geben

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45990Beitrag DaBeda
Fr 8. Feb 2019, 21:45

Freilich waren die Gäste wesentlich kaltschnäuziger und sowieso effizienter als wir vorm Kasten.
Aber so war es ja auch wieder nicht, dass die "nur" 3x auf unser Tor schossen, vergaben sogar in der zweiten HZ auch noch die ein oder andere sogenannte hundertprozentige Chance bei ihren Kontern. Ortega hielt wie gesagt aber auch überragend. So Tage gibt's, wir wissen es alle - recht viele mehr sollten aber bitte in der Form in der laufenden Spielzeit nicht mehr hinzukommen. Und man sah aber auch, was so ein "Lauf" ausmacht wie derzeit bei den Bielefeldern, ohne Zweifel nachweislich eine der besten Mannschaften der letzten Wochen in der zweiten Bundesliga.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45991Beitrag Violence
Fr 8. Feb 2019, 22:24

Wir hatten heute die Hosen voll, bzw hat Bielefeld so gespielt wie ich es gerne von uns erwartet hätte. Spritziger und immer einen Schritt voraus. Zudem hatten wir „in der Luft“ keine Chance.
Bin schon ein bisschen enttäuscht wenn man uns aus unserem Wohnzimmer rausschießt :evil:
Mund abputzen und den HSV weghauen! Denn in Dresden holen wir eh nix, da haben wir immer vorher die Hosen voll...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45992Beitrag Violence
Fr 8. Feb 2019, 22:26

JAHN UNTERLIEGT BIELEFELD MIT 0:3
ARMINIA ENTFÜHRT DREI PUNKTE AUS REGENSBURG
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... fa7692e0b3

Jahn kassiert nächsten Dämpfer
Auch gegen Arminia Bielefeld gehen die Regensburger leer aus. Nach der Pause trumpft Gäste-Keeper Stefan Ortega auf.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 47925.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45993Beitrag Schoko
Fr 8. Feb 2019, 23:44

zabo hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 21:20 (...)
Nantzik AB soll es lt.Tribünengerede Zwist geben
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45994Beitrag DaBeda
Sa 9. Feb 2019, 00:05

Schoko hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 23:44
zabo hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 21:20 (...)
Nantzik AB soll es lt.Tribünengerede Zwist geben
:?: :?: :?:
zabo at his best - wohlwollend formuliert: kryptisch, fast hätt' ich noch gesagt - wie eh und je... :wink:
Nix für ungut, zabo. :) selbstverständlich ned bös' gemeint.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45995Beitrag Sheriff
Sa 9. Feb 2019, 08:22

Aus dem Mittelfeld kommt einfach zu wenig an Kreativität, zu wenig Überraschendes, da fehlt uns ein spieltechnisch starker Ballverteiler und Lenker, Geipl ist halt eher das Kampfschwein, Thalhammer noch nicht weit genug, um in der Zentrale das Heft mal dominant in die Hand zu nehmen, weiß auch nicht, ob er der Typ dafür ist, Lais vom Typ her auch nicht die Führungsfigur, ich denke, dafür wurde eigentlich Dej geholt und diesen Platz hat dann Fein eingenommen, man merkt jetzt immer mehr, wie sein Ausfall schmerzt. Und da er ja nach Saisonende weg ist, hoffe ich mal, dass dafür ordentlich gescoutet wird.

Was ist eigentlich das Problem mit Dej, wieso bekommt der überhaupt keine Chance, hat man sich da beim Scouting total vertan? Bei einem Testspiel der 2.Mannschaft soll er laut Presse ja überragend gewesen sein, aber natürlich unterklassiger Gegner.

Mal ne Frage in die Runde: Übertreibt es Grüttner nicht vielleicht ein wenig mit seiner Fairness? Er hat ja interveniert als dieser schlechte Schiri uns indirekten Freistoss im Strafraum gegeben hätte nach Rückpass, Grüttner gab ja zu, abgefälscht zu haben. Wär eine Großchance gewesen, und ein früher Anschlusstreffer hätte vielleicht das Spiel gedreht. Eigentlich neige ich ja schon dazu, Fairplay gut zu finden, aber vor dem Hintergrund, dass kurz zuvor dieser Witzelfmeter gegen uns gegeben wurde (bei absolut jeder Ecke wird im Strafraum mit Haken und Ösen gekämpft, wenn man jedes kleine Halten, Schieben und Zupfen pfeifen würde, gäbe es bei jeder Ecke einen Elfer), bin ich mir nicht so sicher, ob das vom guten Marco nicht doch eine Übertreibung in Sachen Fairness gewesen ist, Klos geht ja auch nicht zum Schiri und sagt, Schiri, lass mal stecken, das war doch viel zuwenig für nen Elfer.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45996Beitrag Violence
Sa 9. Feb 2019, 09:01

Grüttner und sein FairPlay ist mittlerweile DER Running Gag auf der HJT. Diese Diskussion hatten wir ja schon mal... Is zwecklos darüber zu diskutieren.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45997Beitrag zabo
Sa 9. Feb 2019, 09:20

Was ist hier kryptisch,ein sehr gut informierter Jahnfan in meiner Sitznähe,hat allen in der Hz Pause erzählt
Zwischen Nantzik und AB soll es Zwist geben,mehr hat er auch nicht gehört.
So daher die Frage an euch,weiß jemand mehr

Nantzik wird m.e sauer sein und es kundtun.Nicht mehr und nicht weniger


Zum Spiel
Auffallend wieder nur eine gute Hz,wie gegen Kiel ubd Paderborn
Klar hatte Arminia auch Chancen in Hz2,aber 6 6 hätte es trotzdem sein können

M.e fehlt aktuell auch das Spielglück

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45998Beitrag zabo
Sa 9. Feb 2019, 09:25

Im Nachbarforum wurden wi chtige Din ge genannt

Stolze statt George ,ging heute nicht da noch nicht fit genug
Nantzik statt Föhrenbach,da offensiv null von ihm kommt und hinten auch Fehler macht
Lais statt Thalhamner,da zweikampfstärker

Und Anfeuerung im Stadion genial

Hoffe auf Pun kt in Dresden und Dreier gegen HSV
Aktuell weniger Punkte als 2017/18

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 45999Beitrag Schoko
Sa 9. Feb 2019, 11:13

zabo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 09:20 Was ist hier kryptisch,ein sehr gut informierter Jahnfan in meiner Sitznähe,hat allen in der Hz Pause erzählt
Zwischen Nantzik und AB soll es Zwist geben,mehr hat er auch nicht gehört.
So daher die Frage an euch,weiß jemand mehr

Nantzik wird m.e sauer sein und es kundtun.Nicht mehr und nicht weniger


Zum Spiel
Auffallend wieder nur eine gute Hz,wie gegen Kiel ubd Paderborn
Klar hatte Arminia auch Chancen in Hz2,aber 6 6 hätte es trotzdem sein können

M.e fehlt aktuell auch das Spielglück
Den ersten Satz lass ich mal so im Raum stehen.

Zum zweiten: Meinst du nicht, dass sich folgende Aussagen widersprechen: "ein sehr gut informierter Jahnfan" und "mehr hat er auch nicht gehört"? Zwist, was ist Zwist? Natürlich gefällt es Nandzik nicht, aber das, was ICH dir sagen kann, ist dass es von Beierlorzers Seite kein persönliches Problem mit Nandzik gibt. Er spricht viel mit ihm und baut ihn aus - Nandzik ist halt gerade in einem sportlichen Tief, eine Situation, die er hier noch nicht hatte. Das wird er überleben. Und ehrlich, bei dem Krampf, den der Föhrenbach zur Zeit spielt, dauert es nicht lange, bis Nandzik wieder im Kader steht. Es gibt hier keinen Zwist! Dein angeblich gut informierter Jahnfan in Sitznähe ist wohl genauso gut informiert wie derjenige, der aus "erster Hand" wusste, dass Lais im Sommer bereits seine Wohnung ausgeräumt und das Inventar nach Freiburg hat umräumen lassen ... Ich sehe es also wie du: Es wird Nandzik nicht gefallen, das wird er gesagt haben - und nun muss er arbeiten!

Zum Thema wichtige Dinge im Nachbarforum: Da wird schon wieder so viel Mist geschrieben, nach "(...) Qualität der meisten Spieler für Liga 2 nicht ausreicht. Hoffentlich wird man nicht durchgereicht. Hoffentlich hat Beierlorzer einen Plan. Einen neuen Plan, denn der alte ist ziemlich ausgereizt." habe ich aufgehört zu lesen. Das ist so unsinnig, wie als wenn ich behaupten würde, Philipp Pentke gehört in die Nationalmannschaft.

Zum Spiel selbst: Arminia hat die einfachen Tore gemacht, wir nicht. Danke. Bitte.

PS: Kannst du bitte die Doppelposts unterlassen? Es gibt eine Bearbeiten-Funktion. Danke! :wink:

---
Violence hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 09:01 Grüttner und sein FairPlay ist mittlerweile DER Running Gag auf der HJT. Diese Diskussion hatten wir ja schon mal... Is zwecklos darüber zu diskutieren.
Joa. Und ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits regen mich diese ganzen Schauspieler total auf und bei Fehlentscheidungen tut mir auch der Schiri immer ein Stück Leid, weil ich nicht glaube, dass er das absichtlich macht. In bin also froh, wenn es noch Spieler gibt, die sowas zugeben. Andererseits wäre das eine Riesenchance auf Tor gewesen ... Ich weiß nicht recht. Bin da echt zwigespalten! Ich dachte kurz, dass der Videobeweis dieses in der kommenden Saison selbst lösen könnte, aber das ist ja nicht mal der Fall - der hätte bei keiner der Saint-Grüttner-Szenen eingegriffen. Was ich wiederum ziemlich lächerlich an diesem System finde, aber auch das ist wieder ein anderes Thema ...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46000Beitrag Jahn2000
Sa 9. Feb 2019, 11:30

Sheriff hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 08:22 Mal ne Frage in die Runde: Übertreibt es Grüttner nicht vielleicht ein wenig mit seiner Fairness? Er hat ja interveniert als dieser schlechte Schiri uns indirekten Freistoss im Strafraum gegeben hätte nach Rückpass, Grüttner gab ja zu, abgefälscht zu haben. Wär eine Großchance gewesen, und ein früher Anschlusstreffer hätte vielleicht das Spiel gedreht. Eigentlich neige ich ja schon dazu, Fairplay gut zu finden, aber vor dem Hintergrund, dass kurz zuvor dieser Witzelfmeter gegen uns gegeben wurde (bei absolut jeder Ecke wird im Strafraum mit Haken und Ösen gekämpft, wenn man jedes kleine Halten, Schieben und Zupfen pfeifen würde, gäbe es bei jeder Ecke einen Elfer), bin ich mir nicht so sicher, ob das vom guten Marco nicht doch eine Übertreibung in Sachen Fairness gewesen ist, Klos geht ja auch nicht zum Schiri und sagt, Schiri, lass mal stecken, das war doch viel zuwenig für nen Elfer.
Ich denke, dass kann man nicht vergleichen. Der Schiri hat ihn gefragt und er wahrheitsgemäß geantwortet. Der Freistoß war dann eben keiner. Ich finde es sehr gut, wie er sich hier verhalten hat. Mit einer Lüge (und die wäre es dem Schiri gegenüber dann ja auch gewesen) möchte ich mir keinen Vorteil erlügen. Von meiner Seite aus ein dickes Daumen hoch dafür.

Antworten