SSV Jahn vs. Bielefeld

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46001Beitrag zabo
Sa 9. Feb 2019, 12:09

Ja manches ist Blödsinn ,aber die Punkte die ich aus dem Nachbarforum übernommen habe stimmen

Wegen Nandzik, darf man nur noch absolut sicheres hier posten
Weißt du sicher,dass AB und Nandzik keinen Zwist haben?
Aber egal,wenn er spielt dann ist sicher alles gut

Ach ja,man könnte noch weiter anheizen
Warum geht George in die Kabine und nicht zur HJT
Ich denke weil ohne Jacke usw. :wink:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46002Beitrag Sheriff
Sa 9. Feb 2019, 12:42

Was ist das eigentlich für ein Nachbarforum von dem hier wiederholt die Rede ist - muss man das kennen?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46003Beitrag Sheriff
Sa 9. Feb 2019, 13:30

@jahn 2000 wg. fairplay: Ja, ich bin ganz bei Dir, wäre er von sich aus hingegangen und hätte es korrigiert, wär es ja schon übertrieben gewesen, aber so wie du sagst, wird es gewesen sein, der Schiri hat ihn gefragt und Lügen ist ihm dann zu blöd gewesen ist, find ich auch gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46004Beitrag DaBeda
Sa 9. Feb 2019, 13:32

Sheriff hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 12:42 Was ist das eigentlich für ein Nachbarforum von dem hier wiederholt die Rede ist - muss man das kennen?
Es war einmal vor langer, langer Zeit... :wink: ..... to be continued
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46005Beitrag DaBeda
Sa 9. Feb 2019, 13:44

Bin auch absolut für Marco Grüttner's Verhalten in solchen Situationen.
Wäre nur schön und wünschenswert, wenn es ihm noch wesentlich mehr Fußballer in gleicher vorbildlich fairen Art und Weise gleichtun.
Da gäbe es definitiv noch sehr viel Luft nach oben.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46006Beitrag HeZi
Sa 9. Feb 2019, 14:52

Der Jahn war gestern schwach. Es deutete sich aber schon seit mehreren Spielen an, dass es derzeit nicht so gut läuft.
Man muss aber auch sagen, dass Bielefeld ein gutes Spiel machte.
Dass wir seit 2 Spielen kein Tor mehr zusammenbringen, liegt auch daran, dass Adamyan und Grüttner, die normalerweise den Gegner (zusammen mit George und Stolze) ohne Ende stressen, derzeit etwas außer Form sind. Besonders Adamyan. Vielleicht tät ihm mal eine Pause gut.
Föhrenbach war meines Erachtens der schwächste Jahnler. Warum mit Nandzik keine Alternative auf der Bank saß, bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.

Positiv war, dass Penne beim Rauslaufen kurz vor Schluß keine Sekunde langsamer war, sonst hätten wir neben der 5. gelben von Saller (gestern wieder einer der Besten) auch noch eine rote Karte für Penne (wie immer gut- bitte verlängere jetzt endlich:-)) gesehen.

Nun müssen wir nach Dresden (die liegen uns nicht), dann kommt der HSV (sicher mit Rachegelüsten für das 0:5 der Vorrunde).
Hoffentlich geraten wir jetzt nicht in einen Abwärtsstrudel.

Aber wie ists beim Jahn immer wieder? Es kommt anders, als man denkt!

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46008Beitrag Finzelberg
Sa 9. Feb 2019, 15:22

Keine Frage Adamyan ,George , ja auch unser Katitän sind seit Wochen komplett von der Rolle .
Dennoch wurden wieder genügend Chamncen erarbeitet um zu Punkten zu kommen .
Hamadi muss den tollen Paß von Sörensen , der ansonsten wieder nicht stabil war , zum 1-1 nutzen .
Adamyan hat nach 30 Sekunden in der 2.HZ das 1-2 auf dem Fuß , gefolgt von drei weiteren Einschußmöglichkeiten . Nada !
Grüttner und Nietfeld versagen mit 100% igen Kopfballchancen .
Nach dem unsäglichen 0-3 hätten wir auch mit 0-5 vom Feld gehen können , wenn Pentke nicht voll konzentriert weiter spielt.
1.HZ so schwach wie 2.HZ in Kiel .
Spielerisch ging extrem wenig .
Offensichtlich haben wir aktuell keinen Spieler ,der den Ball scharf und halbwegs kontrolliert aus 16-18 m aufs Tor bringen kann.
Föhrenbach und George haben sich nach meiner Meinung erneut erfolgreich aus der Anfangself beim nächsten Spiel abgemeldet.
Obwohl wir spielerisch insgesamt schwächer waren als die Arminen , hatten wir mit der Umstellung auf Dreierkette klares Übergewicht .
Nachdem Saller gegen Dynamo gesperrt ist , wäre eine Fortsetzung im 3-4-3 eine naheliegende Idee , da dies auch besser gegen Dynamo passen würde .

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46009Beitrag epsilon
Sa 9. Feb 2019, 15:24

SSV Jahn: Die Stimmen nach der Niederlage gegen Bielefeld [TVA]

Philipp Pentke nach #SSVDSC

Marcel Correia nach #SSVDSC

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VIDEO: Jahn - Arminia [Goalsarena]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmen zum Spiel
[Homepage DSC Arminia Bielefeld]

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46012Beitrag Ronni
Sa 9. Feb 2019, 17:46

Ich habe das mit Grüttner anders gesehen. Er ist zum Schiri hingegangen und hat seine Berührung zugegeben. Ich finde das menschlich gesehen ein moralisches Verhalten, aber als Teil eines Vereins nicht sehr clever, denn das wäre die Chance gewesen, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Marco, deine hehre Absicht in allen Ehren, aber das war zu viel des Guten.
Und selbst wenn ihn der Schiedsrichter gefragt haben sollte, bei dem Spielstand hätte er sich abwenden können und nichts sagen brauchen. Niemand kann ihn dazu zwingen. Für mich hat er dem Jahn einen Bärendienst erwiesen. 8)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46014Beitrag Socrates
Sa 9. Feb 2019, 20:10

Ronni hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 17:46 Ich habe das mit Grüttner anders gesehen. Er ist zum Schiri hingegangen und hat seine Berührung zugegeben. Ich finde das menschlich gesehen ein moralisches Verhalten, aber als Teil eines Vereins nicht sehr clever, denn das wäre die Chance gewesen, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Marco, deine hehre Absicht in allen Ehren, aber das war zu viel des Guten.
Und selbst wenn ihn der Schiedsrichter gefragt haben sollte, bei dem Spielstand hätte er sich abwenden können und nichts sagen brauchen. Niemand kann ihn dazu zwingen. Für mich hat er dem Jahn einen Bärendienst erwiesen. 8)
Ich denke, hier gibt es auch eine zweite Seite. Die Schiris tauschen sich sicher untereinander aus und bereiten sich auf ihre Spiele vor. Sollte ein Grüttner mal im 16er fallen (darf gerne demnächst passieren), unterstellt ihm wohl bei seinem Ruf kaum einer eine Schwalbe. By the way: Wie viele Elfer haben wir in dieser Saison schon bekommen? Einen?

Übrigens kann ich mich persönlich mit einem wie Grüttner besser identifizieren als mit einem Schwalbenkönig und Schauspieler a la Neymar oder vormals Hugo Sanchez, dieser kleinen Ratte.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46015Beitrag DaBeda
Sa 9. Feb 2019, 20:54

Socrates hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 20:10
Ronni hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 17:46 Ich habe das mit Grüttner anders gesehen. Er ist zum Schiri hingegangen und hat seine Berührung zugegeben. Ich finde das menschlich gesehen ein moralisches Verhalten, aber als Teil eines Vereins nicht sehr clever, denn das wäre die Chance gewesen, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Marco, deine hehre Absicht in allen Ehren, aber das war zu viel des Guten.
Und selbst wenn ihn der Schiedsrichter gefragt haben sollte, bei dem Spielstand hätte er sich abwenden können und nichts sagen brauchen. Niemand kann ihn dazu zwingen. Für mich hat er dem Jahn einen Bärendienst erwiesen. 8)
Ich denke, hier gibt es auch eine zweite Seite. Die Schiris tauschen sich sicher untereinander aus und bereiten sich auf ihre Spiele vor. Sollte ein Grüttner mal im 16er fallen (darf gerne demnächst passieren), unterstellt ihm wohl bei seinem Ruf kaum einer eine Schwalbe. By the way: Wie viele Elfer haben wir in dieser Saison schon bekommen? Einen?

Übrigens kann ich mich persönlich mit einem wie Grüttner besser identifizieren als mit einem Schwalbenkönig und Schauspieler a la Neymar oder vormals Hugo Sanchez, dieser kleinen Ratte.
Doch immerhin vier Elfmeter waren es bis dato in der laufenden Saison für unsere Mannschaft (wird dich möglicherweise jetzt doch etwas überraschen), davon zwei von vier verwandelt. Ebenso vier Elfer bisher in der Spielzeit, der 1. FC Köln, FC St.Pauli und der SC Paderborn 07. Nur eine Mannschaft, unser nächster Gegner Dynamo Dresden, mit fünf, hat noch einen mehr erhalten. Also sind wir, was auch das anbetrifft, doch über'm Schnitt.

Aktuelle Elfmeterstatistik (kicker):
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46016Beitrag stansammy
Sa 9. Feb 2019, 23:57

Mich juckts bei Niederlagen auch immer mehr in den Fingern, v.a. bei solchen Niederlagen: in vielen Situationen sehr, sehr naiv.
Bei solchen Spielausgängen kann man auch nicht mehr über die technischen Unzulänglichkeiten hinwegschauen ......

Was hat eigentlich Lais verbrochen?
Und diese Namen schaffen es nicht einmal in den Kader: Dej, Nandzik, Nachreiner, .... :roll:
Solche Einzelfälle gibt es immer mal wieder, aus verschiedensten Gründen.
Die Summe machts, in der Kombi mit dem Ergebnis.... :roll:

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46017Beitrag Jahn2000
So 10. Feb 2019, 09:43

stansammy hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 23:57 Mich juckts bei Niederlagen auch immer mehr in den Fingern, v.a. bei solchen Niederlagen: in vielen Situationen sehr, sehr naiv.
Bei solchen Spielausgängen kann man auch nicht mehr über die technischen Unzulänglichkeiten hinwegschauen ......

Was hat eigentlich Lais verbrochen?
Und diese Namen schaffen es nicht einmal in den Kader: Dej, Nandzik, Nachreiner, .... :roll:
Solche Einzelfälle gibt es immer mal wieder, aus verschiedensten Gründen.
Die Summe machts, in der Kombi mit dem Ergebnis.... :roll:
Zwei Niederlagen am Stück und schon wird der Kader, den der Trainer Woche für Woche nennen muss/darf, in Frage gestellt. Es schon immer leicht im Nachhinein zu fordern, dass dieser oder jener Spieler hätte spielen müssen. AB macht beim Jahn seit 1,5 Jahren ein Top Job, da wäre ein bisschen mehr Vertrauen, Respekt und Demut schon angebracht. Oder soll er uns Fans nach oder vor jedem Spiel erläutern, warum er sich für diesen Kader entschieden hat. Und das bei dieser Gesamtbilanz. Ich finde das sehr anmaßend.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46018Beitrag KLP
So 10. Feb 2019, 10:37

Es ist ein knüppelhartes Anfangsprogramm. Mich hätte es nicht gewundert, wenn wir bis März mit 0 Punkten dagestanden wären. Jetzt sind es schon 6. Keine Ahnung, was die Leute gerade wieder für Ambitionen im Kopf haben. Vielleicht liegts ja auch daran, dass Bayern grad eher so mäßig ist und manche sich einen anderen bayrischen Erfolgsverein wünschen :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Bielefeld

Beitrag: # 46019Beitrag Socrates
So 10. Feb 2019, 11:18

Ich sehe auch keinen Grund zur Panik. Wir hatten in den beiden letzten Spielen schon auch enormes Pech im Abschluß.

Nach dem frühen Rückstand in Kiel verhindert zweimal der Pfosten und einmal Adamyans Schulter den Ausgleich bzw. die Führung. Mit mehr Glück fährst
zumindest mit 1 Punkt heim. Und gegen Bielefeld zähle ich 6 Megachancen - genug um etwas zu holen. 19:11 Torschüsse und 12:5 Ecken ist ja grundsätzlich keine üble Bilanz. Diese Woche im Pokal hatte der Club beim HSV 1 (!) Torschuss. DAS ist eine Bankrotterklärung. Uns wird das Pech nicht ewig verfolgen, auch wenn der ein oder andere Spieler aktuell nicht in Bestform ist.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten