Dresden vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46104Beitrag zabo
So 17. Feb 2019, 15:46

Ein schlechtes null zu null
Aber ein ganz wichtiger Punkt
Ausserdem 1x Pfosten und 2x gute Twparade von Schubert

Es zeigt sich aber immer mehr,wie sehr Fein im Mf fehlt,aber ich wurde ja etwas belächelt
Er kann den Ball halten und verteilen

Gut ,dass AB in Hz 2 auf defensiv umgestellt hat und Walpurgis die besten drei rausnimmt

Füth,Madgeburg im Aufwind,aber die drei Siege kommen schon noch von uns

Aber uns gelingt gegen Dresden kein Tor
Schiri übrigens sehr gut!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn holt in Dresden Punkt Nummer 30

Beitrag: # 46105Beitrag Jürgen Herda
So 17. Feb 2019, 15:51

Regensburg beginnt wie die Feuerwehr, Pentke muss dann im Jahn-Strafraum löschen. In der zweiten Hälfte verflacht das Spiel gegen ein enttäuschendes Dynamo Dresden. Zum Schluss scheinen beide mit dem 0:0 zufrieden.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/j ... 36526.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46106Beitrag Ronni
So 17. Feb 2019, 15:58

Jahn2000 hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 15:41
Ronni hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 15:37 Gegen schwache Dresdner eine spielerisch schwache Leistung. Was die Abwehr leistet, wissen wir inzwischen. Sörensen der übliche Unsicherheitsfaktor. Oli hatte es schwer, in Ansätzen aber gut. Correia, der einzige, dem man eine solide Leistung attestieren kann, wenn auch mit Unsicherheiten. Und Nandzig? Da ist mir ein schwach spielender Föhrenbach lieber. Geipl und Talhammer verstärken die Abwehr nicht und nach vorne kommen überwiegend Fehlpässe. Was der Sturm bietet ist nur noch mit unfähig zu beschreiben. Wenn Adamyan und Grüttner nicht vorzeigbare Erfolge aufzuweisen hätten, dann würde ich sie als Ausfälle bezeichnen. Die Einwechslung von George zeigt nur, dass er zur Zeit nicht 2. Liga reif ist.
Alles in allem Zweikampfschwach und spielerisch sehr sehr limitiert. Wir können froh sein, dass Dresden ebenso schwach war.
Nach guten Spielen liest man nix hier von dir. Nach drei weniger guten bist aber ständig da und bezeichnest fast die ganze Mannschaft als Ausfälle und unfähig. Ein Punkt in Dresden ist vollkommen ok für mich. Und...es kommen auch wieder bessere Spiele...ob du dann auch deinen Senf dazu gibst wage ich zu bezweifeln.
Gediegene Beobachtung von Dir, nur ist sie grundfalsch. Ich habe meine Meinung sehr wohl auch zu guten Spielen abgegeben und die Mannschaft gelobt. Und auf der HJT bin ich auch einer von denen, die Mannschaft bei einer Niederlage anfeuern. Was du schreibst liegt meist haarscharf an dem vorbei, was der Wahrheit entspricht. 8)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46107Beitrag Herbert1963
So 17. Feb 2019, 16:18

Danke an Philipp Pentke der uns heute da Remis gerettet hat.
3 tolle Paraden vor der Halbzeit.

bis zur 30 Min leicht überlegen, ohne große Möglichkeiten.
Danach die 3 Topmöglichkeiten für Dresden.

Die HZ 2 war von beiden seiten eher ein Gewürge, wobei wir am Schluss feldüberlegen waren,
aber keine richtige Tormöglichkeiten kreieren konnten.

Oli für mich mit einen tollen Comeback, wobei in einigen Szenen klar war, das ihn die Spielpraxis fehlt.
Zusammen mit Correia der Fixpunkt in der Abwehr.
Sörensen wieder mit zu vielen einfachen Fehler, Nandzik wie immer im Zweikampf unterlegen und seine
Bälle und Flanken ohne Worte.

Geipl, Thalhammer, und auch Leis, nur Zerstörer, keine Spielmacher. Fein fehlt einfach.

Adamyan mit zu vielen Ballverlusten, keine Abspiele. Das gleiche gilt für Stolze in HZ 2 und auch George.
Grüttner heute zu eigensinnig in 2-3 Szenen und bei schnellen Bällen einfach zu langsam.
Hamadi kämpft um jeden Ball, wird aber oft allein gelassen.

Warum werden nicht mal Derstroff und Nietfeld nicht eher eingewechselt. Was bringen die Wechsel
in der 80 bzw 89 Min .Nix finde ich.

Das beste ist der Punkt heute , und Dresden auch nicht besser war.

tollen Sonntag noch.

Lg Herbert

Finzelberg
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 17:38

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46108Beitrag Finzelberg
So 17. Feb 2019, 16:22

Glücklicher Punktgewinn gegen destruktive Dresdner .
Offensichtlich war es beiden Trainern vor allem wichtig ,nicht eine weitere Niederlage zu kassieren .
Im Gegensatz zu anderen Meinungsäußerungen hier , war Correia heute eine Katastrophe.
Er verliert Zweikämpfe kläglich , ob am Boden ,oder in der Luft . Ein 0-1 nach Ecke in den letzten Sekunden wäre ebenfalls auf seine Kappe gegangen .
Nandzik kann 20 mal frei flanken, im Strafraum kommt nicht eine beim Mitspieler an !?
Adamyan fehlt zur Zeit die letzte Entschlossenheit, der unbedingte Erfolgswille . Statt im Konter seine Schnelligkeit auszuspielen bricht er seine Aktionen regelmäßig ab . Kein Zug zum Tor . Er ist mit sich bestimmt nicht zufrieden.
Pentke heute mit vier Großtaten ( okay, dreieinhalb , einmal wurde er zum Glück am Kopf getroffen ) . Heute unser Bester.
Hein mit ordentlichem Debüt nach zwei Jahren Rekonvaleszenz . Seine Grundschnelligkeit scheint mir allerdings noch nicht dazusein. Daher gegen den schnellen Jatta bitte wieder Saller .
Sörensen heute der bessere von zwei schwachen Innenverteidigern ,allerdings keine befriedigende Leistung auch heute wieder .
Fein fehlt brutal .
Geipl heute mit ordentlichen Ecken, aber entscheidenden Fehlern in zu vielen Mittelfeldsituationen.
Thalhammer wird ein ganz Guter . Heute zu oft nicht nah genug am Gegner.
Stolze fühlt sich anscheinend auf rechts viel wohler . 1.HZ in Ordnung, zweite HZ abwesend ?!
Ahmadi könnte viel wertvoller für die Mannschaft sein , wenn er verwertbare Anspiele bekäme . Das war heute übel.
Grüttner hat Dauerschnupfen, anders kann ich mir seinen Totalverlust seines Torriechers seit Wochen nicht erklären.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46109Beitrag DaBeda
So 17. Feb 2019, 16:37

Vermutlich nicht nur ich fand im Grunde das heutige Remis dem Spielverlauf gesamt gesehen als folgerichtig.
Übrigens trafen heute die bisher in der Zweitligasaison ligaweit beiden zweikampfschwächsten Teams aufeinander (Zweikampfquote: Dresden 46,7% und Regensburg 47,6%). Fand schon, dass man u.a. auch das z.T. deutlich sah in der heutigen Begegnung - heute lag diese ebenso ausgeglichen bei jeweils wieder nur 50%.

@Finzelberg:
Man möchte fast anmerken, dass es zumeist nach Spielen durchaus üblich ist, dass nicht immer Einigkeit über einzelne Spielerleistungen herrschen wird (können): U.a: Siehe z.B. heute Correia - wie man hier exemplarisch sieht, die einen beurteilen es so, die anderen halt anders. Subjektiver Eindruck halt - zugestehen sollte man es aber finde ich den anderen Usern schon, dass sie es halt zuweilen konträr zur eigenen Meinung einschätzen bzw. beurteilen (klingt ein klein wenig in einem Satz von dir durch, dass du das in dem Fall zumindest nicht ganz so siehst/sehen könntest).
Ausnahmsweise (auf mich bezogen) erlaube ich mir heute bzgl. seiner Person auch mal ein (vielleicht sogar salomonisch wirkendes) Urteil:
Ich fand, er trat definitiv schon besser und souveräner auf als heute, so enorm schlecht sah ich ihn aber auch wieder nicht - man legt aufgrund seiner sonstigen Leistungsstärke unter Umständen vielleicht zuweilen auch gerne mal ein etwas anderes (gerne auch höheres) Maß an. Auch eine mögliche Erklärung, warum hier heute offensichtlich wenig Konsens bzgl. seines Auftritts herrscht. Als notenschwächster Spieler (wie von dir drüben im Forum vorgenommen) in unserer Mannschaft würde ich ihn z.B. heute auch nicht unbedingt einschätzen. Mehr als durchwachsen über die gesamte Spielzeit gesehen würde ich sagen - aber das waren andere Akteure in unserem Team auch.
Naja, wie gesagt - jedem seine Meinung. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46110Beitrag onki
So 17. Feb 2019, 16:57

So, noch auf dem Heimweg.

Die Rothosen haben heute richtig Gas gegeben in HZ1. Leider nix Zählbares dabei rausgesprungen. Einige haarsträubend vergebene Chancen inkl. Pfostenschuss.
Der Objektivität halber muss man auf Dresdner Seite die ebenfalls gefährlichen Torraumszenen erwähnen, die in vielen Fällen ein überragender und konzentrierter Pentke vereitelte.

Vieles wurde bereits richtig erwähnt in den vorherigen Beiträgen...

Den Mehrwert von Nandziks Vorstößen, die exakt berechenbar mit einer Flanke ins Nirvana ihren krönenden (und nutzlosen) Abschluss finden, verstehe ich nach wie vor nicht....

Hein wurde zurecht von vielen positiv hervorgehoben.

Feins Finesse und Ballgefühl für den präzisen steilen Pass im richtigen Moment fehlt unseren Sturmspitzen ganz offensichtlich.

In Summe geht das Unentschieden trotz höherer Spielanteile jedoch in Ordnung.
Ein Punkt zumindest der uns wieder einen kleinen Schritt weiter bringt in Richtung Klassenerhalt.

Gegen den HSV befreit aufspielen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46111Beitrag Ratisbona15
So 17. Feb 2019, 17:52

Ich fands eigentlich ein 0:0 der besseren Sorte... Einerseits werte ich den Punkt als Erfolgserlebnis - hinten zu null ist schon mal gut, und natürlich können wir uns da bei Penne bedanken.

Andererseits hadere ich damit, dass man gegen diese Graupen, die eigentlich nur von Konés Schnelligkeit leben, keinen Treffer landen konnte. Auch mal kein dreckiges Tor nach einem Standard. Aber was hilft es, da zu schimpfen? Fein bleibt verletzt. Man könnte höchstens mal probieren, in der Offensive umzustellen, vielleicht Adamyan wieder in die Spitze. Der Junge braucht ein Erfolgserlebnis. In der Hinrunde hatte er gleich drei gegen unseren nächsten Gegner...

Grüttner fällt leider derzeit nur durch unglückliche Abschlüsse und Fouls bzw. Meckereien auf. Aber auch er wird sich wieder aus dem Tief herauskämpfen, da bin ich mir sicher.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46112Beitrag HeZi
So 17. Feb 2019, 18:17

Ich schreibs schon zum wiederholten Male: Hoffentlich verlängert Pentke.
Er rettete uns den Punkt.
Nun haben wir 30
Positiv überrascht war ich von Oli. Nach so langer Pause eine ordentliche Partie.
Es wird noch ein langer Weg zu den 40 Punkten. Und die in der Tabelle unten Stehen punkten fast alle.

Was immer wieder auffällt:
wir greifen an, Ballverlust, der Gegner kontert -meist über links- Flanke durch den Strafraum: Tor oder es brennt.
Denkt an die 2 fast identischen Gegentore in Aue und in Kiel.
Ich bin der Ansicht, dass Marc Lais spielen muss. Er verschaffte der Defensive schon letzte Saison Stabilität.
Nichts gegen Al G. Aber mit ihm und ohne Lais sind wir zu konteranfällig.
Das ist besonders problematisch wenn vorne - wie jetzt 3x- die Null steht.

Nun kommen 2 sehr schwere Spiele.
Dann der MSV- und dann wissen wir mehr!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46113Beitrag onki
So 17. Feb 2019, 18:25

...und nicht zu vergessen:
Der Support war heute stark im Block!
Weiter so!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46114Beitrag Violence
So 17. Feb 2019, 18:38

JAHN ERKÄMPFT PUNKT IN DRESDEN
SG DYNAMO VS. SSV JAHN 0:0
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a28e2e8a5e

Jahn erkämpft sich in Dresden ein Remis
Die Regensburger schießen gegen Dynamo wieder kein Tor – bekommen aber auch keins. Philipp Pentke hält überragend.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 50416.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Dresden vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46115Beitrag DaBeda
So 17. Feb 2019, 19:46

Pressekonferenz nach der heutigen Zweitligabegegnung zwischen der SG Dynamo Dresden und dem SSV Jahn Regensburg 0:0.

https://www.youtube.com/watch?v=Ynn-1CuEKL4
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten