SSV Jahn vs. HSV

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46198Beitrag DaBeda
Di 26. Feb 2019, 20:36

" Zweiter Sieg gegen den HSV im zweiten Spiel

Jahn: Prächtige Stimmung nach Ende der "Torflaute" "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... laute.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46199Beitrag Violence
Di 26. Feb 2019, 20:42

DaBeda hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 20:36 " Zweiter Sieg gegen den HSV im zweiten Spiel

Jahn: Prächtige Stimmung nach Ende der "Torflaute" "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... laute.html
Bäh... war ja klar das der erste schon von 40 Punkten redet. Wenn wir die dann haben dann kommt wieder der nächste der von 43 redet usw.
Bin übrigens der Meinung das da 45 Punkte nicht reichen werden. Sind ja schließlich nur (gefühlt) 3 Punkte Rückstand auf den Reliplatz :?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46201Beitrag DaBeda
Di 26. Feb 2019, 23:31

Gut - sehe ich doch zumindest etwas anders. Schon noch ganz vernünftig nachvollziehbar die derzeitige Einschätzung von Sargis, denke ich.
Von 43 Pkt. danach, wie von dir angenommen, wird da danach keiner mehr reden - bin ich mir sicher.
Ins andere Extrem zu argumentieren, auch wenn sicher etwas ironisch angedacht von dir, braucht man finde ich auch nicht gleich wieder verfallen. Weißt ja selber, dass 45 Pkt. erst recht reichen würden - und auch die "gefühlten" drei Punkte Abstand erkenne ich zum derzeitigen Zeitpunkt keineswegs (weder nach oben noch nach unten - Mittelfeldplatz eben, einer mit dem man am Saisonende, wenn man sich dort platziert, doch insgesamt wieder sehr zufrieden sein könnte, finde ich) - trotz erkennbar ironisch gemeinten Duktus zwischen den Zeilen deinerseits.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46202Beitrag julistfan
Mi 27. Feb 2019, 08:44

Ist zwar nur ein beliebiges Beispiel, aber mal zum Vergleich:

Saison 2003/2004:

Nach 23 Spielen:
Tabellenplatz 16: 26 Punkte (Erzgebirge Aue)

Nach 34 Spielen:
Tabellenplatz 16: 39 Punkte (übrigens unser Jahn)

Saison 2018/2019:
Nach 23 Spielen:
Tabellenplatz 16: 19 Punkte

Das heißt Tabellenplatz 16 müsste in 11 verbleibenden Spielen 21 Punkte einheimsen. Sehe ich als unrealistisch. Ich glaube in dieser Saison werden vielleicht schon 36 Punkte zum Nichtabstieg reichen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46203Beitrag Eigenkapitalist
Mi 27. Feb 2019, 09:13

Das Ding ist durch. Hochgerechnet werden 27 Punkte für Platz 15 reichen. Selbst wenn die drei da unten nochmal ordentlich Gas geben wird man mit 33 wahrscheinlich, mit 34 Punkten zu 99% durch sein. Alles andere sind Verschwörungstheorien. Ziel muss es jetzt sein möglichst viele Punkte zu sammeln. Wichtig fände ich es Heidenheim noch zu schlucken, weil das eine der Vereine ist, die man im Rahmen des Ziels "etablierter Zweitligist" möglichst schnell hinter sich lassen sollte.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46204Beitrag DaBeda
Mi 27. Feb 2019, 09:14

Stimmt ja auch zumeist, so auch sehr wahrscheinlich diese Spielzeit, dass man diese oft zitierte 40 Pkt.-Marke überhaupt nicht benötigt, um den Klassenerhalt in einer 18er-Liga zu sichern.
Drüben, du bist ja auch so ein versierter Freund der Zahlen, in unserem Statistikthread unseres Forums, haben wir doch (bin ich mir sehr sicher), wenn ich mich recht erinnere, erst kürzlich etwas ausführlicher genau diese Thematik diskutiert und mit exakten Zahlen hinterlegt, die dies bestätigten.
Trotzdem wird diese 40er-Marke immer wieder gerne in dem Zusammenhang angeführt - hat sich warum auch immer in den Köpfen teils stark eingeprägt. Diese, du hast es völlig richtig angeführt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Saison nicht erreicht werden müssen - und trotzdem, zumindest so nach außen kommuniziert, kann ich Sargis hier irgendwie schon verstehen, wenn er diesbezüglich erst einmal zu diesem Zeitpunkt vorsichtig argumentiert.
Denn auch das muss man in dem Zusammenhang einfach immer wieder mal mit einberechnen:
Ziemlich verrückte, so vorher nie angenommene bzw. nicht abzusehende Entwicklungen, gerade auch im letzten Drittel einer Saison auch im unteren Bereich der Tabelle so gut wie nie (auch in der Saison) gänzlich auszuschliessen.
Allerdings bin ich da schon auch bei Eigenkapitalist, zwar ned unbedingt bei den "Verschwörungstheorien" - aber auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich in puncto Abstiegsregion beim Jahn in der Saison noch Gedanken machen muss.

Siehe dazu bezugnehmend bitte unseren Statistik, Zahlen, Daten - Thread - Seite 25 - da wird genau auf die Thematik detailliert mit Zahlenmaterial der vergangenen Jahre darauf eingegangen (17./18.09.18)

Hier z.B. ein kurzer Auszug aus einem Beitrag von mir:

" b) wie viele Punkten benötigte man letztlich im Durchschnitt um sicher NICHT abzusteigen - (15. Platz)

Auswertung der genannten 24 Spielzeiten

a) Mit exakt 31,79 Punkten (0,94 P.p.S.) im Durchschnitt stieg man als Tabellen-17. demnach sicher ab.

b) Mit, und das finde ich nun wirklich einen überraschenderweise doch etwas relativ niedrigen Wert,
37,83 Punkten (1,11 P.p.S.) im Durchschnitt schaffte man als Tabellen-15. demnach sicher den Klassenerhalt. "

Und apropos etablierter Zweitligist ala 1. FC Heidenheim
Dürfte Einigkeit herrschen - da hamma schon noch ein ganzes Stückerl Weg vor uns um dahin zu kommen.
Kann man mit weiter anhaltend akribischer Arbeit mit der Zeit hinkommen um das Ziel zu erreichen.
Aber auch das ein durchaus machbar realistisches Ziel - auch wenn es sicher noch eine gewisse Zeit bedarf.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten