SSV Jahn vs. HSV

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46164Beitrag DaBeda
So 24. Feb 2019, 11:54

Bin mir auch sicher, dass er (Marco Grüttner) gleich um 13:30 Uhr in der heutigen Startelf stehen wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46165Beitrag Jahn2000
So 24. Feb 2019, 11:56

DaBeda hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 11:54 Bin mir auch sicher, dass er (Marco Grüttner) gleich um 13:30 Uhr in der heutigen Startelf stehen wird.
Und das auch vollkommen zu recht.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46166Beitrag DaBeda
So 24. Feb 2019, 11:57

Jahn2000 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 11:56
DaBeda hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 11:54 Bin mir auch sicher, dass er (Marco Grüttner) gleich um 13:30 Uhr in der heutigen Startelf stehen wird.
Und das auch vollkommen zu recht.
Absolut d'accord!
Und ich bin mir im Grunde ziemlich sicher, dass auch Achim das genau so sehen wird - und dessen Ansicht ist letztlich einzig relevant.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46167Beitrag DaBeda
So 24. Feb 2019, 12:50

Unsere Startaufstellung gegen den HSV:

Pentke
Hein, Correia, Sörensen, Föhrenbach
Thalhammer, Geipl
Stolze, Adamyan
Grüttner, Al Ghaddioui
(eine Änderung zur Vorwoche: Föhrenbach für Nandzik)

Weis, Palionis, Saller, George, Lais, Derstroff, Nietfeld

HSV:

Pollersbeck
G. Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos
Mangala
H. C. Wang, Holtby, B. Özcan, Jatta
Lasogga
(zwei Änderungen zur Vorwoche: Sakai u. Douglas Santos für Jung u. Narey)

Mickel, Lacroix, Ito, Janjicic, Narey, Opoku, Arp
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46168Beitrag Ronni
So 24. Feb 2019, 16:07

Die andauernden Rezepte eines Kommentators, der so was von Hamburg lastig dozierte, verfehlten ihre Wirkung. Hamburg verlor zurecht, weil der Jahn in der 2. HZ einfach bärenstark war. Die rote Karte war völlig korrekt, denn Geipl wäre durch gewesen. Der hamburglastige Jammerlappen kann da noch so sehr rumlamentieren. Ich bin sooo stolz auf unseren Jahn, dass er die Hamburger versenkt hat. :-D Wolf hatte vor dem Spiel relativ arrogant von sich gegeben, dass die 3 Punkte bei ihnen bleiben. Etz sind es 0.
Ich will keinen Spieler hervorheben, aber Olli ist einfach unbezahlbar. Super tolle Jahnmannschaft.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46169Beitrag Hille
So 24. Feb 2019, 16:24

Ronni hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 16:07 Die andauernden Rezepte eines Kommentators, der so was von Hamburg lastig dozierte, verfehlten ihre Wirkung. Hamburg verlor zurecht, weil der Jahn in der 2. HZ einfach bärenstark war. Die rote Karte war völlig korrekt, denn Geipl wäre durch gewesen. Der hamburglastige Jammerlappen kann da noch so sehr rumlamentieren. Ich bin sooo stolz auf unseren Jahn, dass er die Hamburger versenkt hat. :-D Wolf hatte vor dem Spiel relativ arrogant von sich gegeben, dass die 3 Punkte bei ihnen bleiben. Etz sind es 0.
Ich will keinen Spieler hervorheben, aber Olli ist einfach unbezahlbar. Super tolle Jahnmannschaft.
Dafür war der Turmfunkkommentar heute unbezahlbar. Von "Oh Mann, warum machen wir immer den Fairplay-Scheiß??" bis zu "Den kommentier ich jetzt routiniert ins linke Eck." war heute alles dabei. Am Ende konnten die Jungs kaum mehr sprechen :mrgreen:

Mich freuts irrsinnig. Zweimal der große HSV, zweimal Sieg für den "kleinen" Jahn, das geht runter wie Bier :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46171Beitrag Violence
So 24. Feb 2019, 17:14

HEIMSIEG GEGEN DEN HAMBURGER SV!
JAHNELF DREHT PARTIE GEGEN DEN TABELLENFÜHRER
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... a30a5379ae

Der SSV Jahn besiegt den Hamburger SV
In der zweiten Halbzeit drehen die Regensburger das Spiel gegen den HSV und siegen in der Continental Arena mit 2:1.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 52873.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46173Beitrag zabo
So 24. Feb 2019, 17:23

Bärenstarker Olli
Viell.wäre Saller im Mf statt Thalhammer eine Option

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46174Beitrag Sheriff
So 24. Feb 2019, 17:30

Musste das Spiel auch via Sky verfolgen (zum Kommentator hat Ronny schon alles gesagt, katastrophal), mann, wär ich gerne im Stadion gewesen...genialer Spirit, nachdem ich nach der Hamburger Führung schon dachte, schon wieder kein Match-Glück, das war ja wieder mal arg unglücklich, erst der unnötige Freistoss, dann springt Hamadis Klärungsversuch ausgerechnet einem Hamburger vor die Füße, und dann nach Pentkes guter Reaktion auch wieder, das kann schon frustrieren, und das ist ja das absolut Begeisternde an der Mannschaft, dass sie sich einfach nicht frustrieren lässt, immer weiterspielt...und gegen einen keineswegs schwachen HSV dann auch das Spiel macht, in HZ2 wurde ja schon vor der roten Karte der Druck auf den HSV immer größer.

Wahnsinn auch, wenn man sich die Statistik anguckt, wir hatten mehr Torschosse, sogar mehr Ballbesitz!

Ich glaub, das 5:0 im Hinspiel hat uns heute auch den Weg geebnet; pointiert könnte man vielleicht sagen, das Hinspiel haben wir gewonnen, weil sie uns unterschätzt haben, das Rückspiel, weil sie uns überschätzt haben. Unser Mannschaft war natürlich heute bärenstark, vor allem HZ2, aber wenn der HSV auf das 2. Tor drängt, gewinnen die das sehr wahrscheinlich bei der Qualität in der Mannschaft, aus lauter Angst vor uns haben sie aber nur verwaltet, das war gut für uns.

Stolze hab ich ziemlich gut gesehen, Jann George hat dann aber nochmal richtig was gebracht, dass wird ein spannender Zweikampf zwischen den Beiden in der Startelf.

Olli als wär er nie weggewesen!

Hamadi, obwohl kein Tor, auch wieder gut, hat viele Bälle festgemacht, sich gut behauptet.

Grüttners Siegtreffer war großartig, wie er den Ball annimmt, sich dreht, die Kugel versenkt, ich sag mal: Gerd-Müller-Gedächtnis-Tor!

Föhrenbach, Thalhammer auch sehr stark.

Eigentlich muss man alle loben, Sörensen mit kleineren Schwächen, aber auch starken Szenen, viel hat unsere Verteidigung nicht zugelassen.

Das ist so ein Spiel, da geht man ganz beschwingt in die Woche!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46175Beitrag Violence
So 24. Feb 2019, 17:40

Haha....
Also geiler geht’s doch nicht. Überlegt mal, wenn man ein Drehbuch zu diesem Spiel schreiben müsste, was würde wohl auf jeden Fall mit rein müssen?
Auf jeden Fall eine 0:1 Führung durch den HSV den der Jahn dann selbstverständlich dreht, oder?
Dann natürlich auch die Flaute-Torschützen Adamyan und Grüttner, oder?
Zusammengefasst ist dieses Spiel der Wahnsinn! Nicht nur weil man den „großen“ HSV geschlagen hat! Nein, es wurde zb. taktisch perfekt aufgestellt. Bin der Meinung das wir SICHER den Ausgleich geschafft hätten, auch ohne die Platzverweise. Gesunde Mischung bei Abwehr, Mittelfeld und Offensive. Das Team war perfekt eingestellt und bis auf die Haarspitzen motiviert. Kampf, Wille und Selbstvertrauen waren heute definitiv vorhanden und entsprechend holte man sogar 3 Punkte!
Ein Sieg ist natürlich die Krönung :-)
Adamyan und Grüttner sind mit ihren Treffern auch wieder da und sollten in den kommenden Spielen befreiter aufspielen. Denn nicht dieses Spiel war wichtig, die kommenden Spiele sind die die zählen.
Jetzt Heidenheim und Duisburg schlagen, somit den Klassenerhalt sichern und sofort den Flow mitnehmen und oben angreifen! Ja, ich will immer noch aufsteigen 8)
Spielerisch will ich heute Hein und George hervorheben. Olli spielt sehr sehr gut auf. Is irgendwie ein Kampfschwein wie der Geipl, jedoch zusätzlich mit Fußballerischem gesegnet. Quasi a Geipl der Fußball spielen kann.
Und mit George wurde wohl der Sieg eingewechselt. Ich sag’s ja immer. Ein George MUSS von der Bank kommen und mit seiner Wut spiele entscheiden. Quasi der Wutgeorge ist 10x gefährlicher als der 90minGeorge.

Ansonsten alles perfekt: Netto verlängert, den HSV Dino wieder aussterben lassen, volle Hütte + gute Stimmung. Herz was willst du mehr?
Bin rundum zufrieden und freu mich jetzt schon auf Heidenheim.

Und für den HSV kann diese Niederlage grausam sein. Denn da oben ist es extrem eng und wenn man nicht aufpasst dann kann es auch mal schnell ein Plätze runter gehen. Und wer weiß, vielleicht steht der SSV, am Ende der Saison, vor dem HSV? :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46176Beitrag Bene
So 24. Feb 2019, 18:31

Man muss schon auch zugeben, dass wir nach den eher durchwachsenen Auftritten ohne Torerfolge gegen Kiel, Bielefeld und Dresden und der Sorge, in eine Abwärtsspirale zu rutschen, jetzt natürlich großes Glück mit dem Spielplan hatten, dass wir heute gegen diesen Aufbaugegner antreten durften.
Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46177Beitrag Violence
So 24. Feb 2019, 18:50

Hab jetzt mal auf der HSV Facebook Seite (gefühlt) 3000 Kommentare gelesen. ALLES steht dort, nur nix von einem gut spielendem Jahn oder von mir aus einem kämpferischem SSV Team?!?
Schiedsrichter schuld, Trainer schuld, Jahn grottenschlecht, bla bla, mimimi :lol:
Waren wir echt so schlecht?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46178Beitrag DaBeda
So 24. Feb 2019, 19:07

Violence hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 18:50 Hab jetzt mal auf der HSV Facebook Seite (gefühlt) 3000 Kommentare gelesen. ALLES steht dort, nur nix von einem gut spielendem Jahn oder von mir aus einem kämpferischem SSV Team?!?
Schiedsrichter schuld, Trainer schuld, Jahn grottenschlecht, bla bla, mimimi :lol:
Waren wir echt so schlecht?
Wohl primär rhetorischer Natur deine abschließende Frage. :)

Siehe Ergebnis - für den HSV hat es heute auf jeden Fall zumindest gereicht.

Versuche jetzt mal kurz es ganz bewusst aus völlig neutraler Sicht zu reflektieren was uns da heute abgeliefert wurde.

Und ganz ehrlich:
Aufgrund vor allen Dingen des zweiten Abschnitts ganz nüchtern sachlich betrachtet ein sicher nicht unverdienter Dreier für die Heimelf!

Denke schon, dass man das so festhalten kann und darf. :)

Auch wenn die Gäste sicher im Vergleich zur ersten Hälfte im zweiten Abschnitt aus ihrer Sicht vieles wesentlich schlechter machten - die Leistungssteigerung von unserem SSV Jahn und das sie den HSV in vielen Phasen auch zu Dingen einfach zwangen die zu dieser Niederlage und letztlich zum Drehen des Ergebnisses führten muss man definitiv einfach aufführen bzw. lobend attestieren. Der unbedingte Wille zum Sieg in nahezu jeder Szene in den zweiten 45 Minuten klar erkennbar - und der HSV im Umkehrschluss da auch einfach viel zu passiv - aber auch dazu wurde er deutlich erkennbar halt zumeist durch das nun wesentlich konsequente(re) Auftreten förmlich gezwungen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. HSV

Beitrag: # 46179Beitrag onki
So 24. Feb 2019, 19:16

Sensationell kaltschnäuzig aufspielende Jahnelf heute.
Ein gedrehter Sieg!
Eine in HZ2 (trotz Fullhouse) eskalierende HJT!
Unser Sturmspitzen, die wieder treffen können.
Und ein HSV, an dem heute nichts "groß" war - außer vielleicht das große Maul vor dem Spiel... :mrgreen:

Meine Empfehlung heute:
Ein riesiges Lob an Geipl, der meines Erachtens immer besser wird und im Mittelfeld wie ein Irrer ununterbrochen die Spielaufbau-Versuche der Hanseaten mit der Streitaxt niedergehackt hat.
Ebenso wie Olli Hein ein Lob verdient.
Beide wohlgemerkt die kleinsten in der Jahnelf gegen eine körperlich deutlich überlegene Hamburger Mannschaft.

Geiler Start in die kommende Woche!
und in Heidenheim bitte gleich nachlegen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten