Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46244Beitrag Schoko
So 3. Mär 2019, 09:30

epsilon hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 09:14
Schoko hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 23:17
onki hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 21:31 hui, nochmal die bewegten Bilder angesehen...
Das 2:2 Ausgleichstor von HDH scheint mir ein reguläres gewesen zu sein... Glück gehabt!
Habs mir auch angesehen, bin aber der Meinung, dass die Entscheidung korrekt war. Wo siehst du das reguläre Tor? Beim ersten Schuss vor Pentkes Parade steht links ein Heidenheimer knapp im Abseits, bevor er dann eingreift. Für mich also ein irregulärer Treffer.
Gestern in der ARD-Sportschau meinte Schiedsrichter Siewer im Interview nachdem er die fragliche Spielszene nochmals in Zeitlupe gesehen hatte, dass es doch ein reguläres Tor gewesen sei.
Tatsächlich? Und wo wäre sein Fehler gewesen? Hat er dazu was gesagt?

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46245Beitrag epsilon
So 3. Mär 2019, 09:34

Schoko hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 09:30 ...
Tatsächlich? Und wo wäre sein Fehler gewesen? Hat er dazu was gesagt?
An alle Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Das mit seiner "Fehlentscheidung" hat er definitiv so gesagt.

Ich habe mir jetzt die entsprechende Szene im von @Iarwain reingestellten Video https://www.goalsarena.org/tr/video/alm ... sliga.html mehrmals angesehen.

Ergebnis: Tatsächlich kein Abseits. Man achte auf Oli Hein!
Zuletzt geändert von epsilon am So 3. Mär 2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46246Beitrag Ronni
So 3. Mär 2019, 09:35

Irregulär hin oder her, wir hatten Chancen für 4 Tore. Der Sieg geht so was von in Ordnung. Selbst einige Heidenheimer, die ich nach dem Spiel traf, stimmten mir zu, dass der Jahn das bessere Team war. Einzelne Spieler heraus zu heben, ist bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung nicht nötig. Was mir allerdings den Atem immer mal wieder raubte, war heute Georges Einsatz. Bei jedem Ballbesitz produzierte er Ballverluste im MF, die zu gefährlichen Situationen führten. AB wird ihm den Kopf in der Kabine zurecht gerückt haben. Das ging gar nicht. Das soll aber die Gesamtleistung nicht schmälern. Vorwärts SSV.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46248Beitrag sisan
So 3. Mär 2019, 10:14

War in meinen Augen auch kein Abseits. Glück gehabt, aber die HDHmer haben sich auch wenig beschwert, da insgesamt unser Sieg verdient war.
Allerdings muss man wieder die Chancenverwertung ansprechen. Nicht häufig geht das gut, wenn man so viel liegen lässt.
Egal.
Meinen Respekt. Wieder 6 Punkte geholt, wo man sie nicht erwarten musste. Der Abstieg sollte passe sein, der Aufstieg eh, also was wollen wir jetzt?
Attraktiven Fußball spielen, vielleicht noch 2 bis 4 Plätze zwecks TV-Moneten gut machen und somit auf dem Transfermarkt etwas attraktiver werden.
Dann san ma allzam a little bit lucky! :D
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46249Beitrag epsilon
So 3. Mär 2019, 11:33

sisan hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 10:14 ... vielleicht noch 2 bis 4 Plätze zwecks TV-Moneten gut machen und somit auf dem Transfermarkt etwas attraktiver werden.
...
Aktueller Stand nach dem 23.! Spieltag [letztes Wochenende!] der TV-Moneten-Tabelle [Hauptsäulen Bestand und Wettbewerb].
  • 5. FC Ingolstadt 04 185 Punkte
    ...
    10. Arminia Bielefeld 126 Punkte
    11. SpVgg Greuther Fürth 119 Punkte
    12. SSV Jahn Regensburg 111 Punkte
    13. Dynamo Dresden 87 Punkte
    14. SC Paderborn 81 Punkte
:arrow: Fürth "muß" am 34. Spieltag 4 Plätze hinter uns landen. Das würde uns 379.000 EURO mehr einbringen. Also sollte am 18. März ein Sieg gegen die SpVgg angestrebt werden. :wink:

:arrow: Wenn darüber hinaus Ingolstadt absteigt bedeutete dies weitere 459.000 EURO Mehreinnahmen.

:arrow: Dynamo Dresden sollte am 34. Spieltag mindestens 2 Tabellenplätze hinter uns bleiben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46253Beitrag Socrates
So 3. Mär 2019, 14:25

Mich wundert, dass sich niemand über die Schauspielerei ärgert, mit der Schnatterer den Freistoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich herausschindet.
Hat da der Herr Schiri auch was dazu gesagt?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46255Beitrag Violence
So 3. Mär 2019, 14:46

Socrates hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 14:25 Mich wundert, dass sich niemand über die Schauspielerei ärgert, mit der Schnatterer den Freistoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich herausschindet.
Hat da der Herr Schiri auch was dazu gesagt?
Oh doch, da haben sich viele geärgert...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46257Beitrag DaBeda
So 3. Mär 2019, 15:18

Socrates hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 14:25 Mich wundert, dass sich niemand über die Schauspielerei ärgert, mit der Schnatterer den Freistoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich herausschindet.
Hat da der Herr Schiri auch was dazu gesagt?
Interpretiere ich deine Worte richtig?:

Deiner Ansicht nach also kein Freistoß in dieser Szene?
Bin persönlich nämlich schon der Ansicht in der Szene, dass man den trotzdem schon pfeifen/geben kann - trotz dessen richtigerweise angesprochener "schauspielerischen Unterstützung". Denk, andersrum in einer vergleichbaren Szene vorm Strafraum der Heidenheimer geschehen hätten wir uns auch ned zwingend beschwert. :)
Freilich hätte Philipp den auch halten können, weiß er selber - aber was hat uns der schon oft auch sogenannte unhaltbare rausgefischt.
Und auch das, für was er z.T. zurecht kritisiert wird ist ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr wohl bewusst - so selbstkritisch ist er definitiv.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46258Beitrag Sheriff
Mo 4. Mär 2019, 08:23

DANKE, liebe Jahnelf, das war ein schönes Geburtstagsgeschenk (der gute Wolli hatte übrigens Samstag auch Geburtstag, vielleicht hat ihn das in seiner schwierigen Situation ein bisschen getröstet; auch Uschi Glas hat Samstag ihre Geburtstagskerzen ausgepustet, ob sie allerdings ein Jahnfan ist, weiß man nicht genau), und danke auch an die Gratulanten hier!

Sympathisch, dass die Heidenheimer bei der mutmaßlichen, tatsächlich ja sehr wahrscheinlichen Fehlentscheidung nicht groß rumgemeckert haben, Hut ab (und sehr starker Kontrast zu den Hamburgern, obwohl die ja gar keinen Grund hatten, auf den Schiri zu schimpfen)

Hunderprozentig klar wird es nicht, ob es wirklich eine Fehlentscheidung war, weil die eingeblendeten Linie ja auch immer bisschen fragwürdig ist, die hängt ja immer von der Kameraposition ab; wie sehr das täuschen kann, wird einem beispielsweise vor Augen geführt, wenn man sich ein Ruderrennen anguckt, in der einen Einstellung hat das eine Boot eine Buglänge vorn, in der nächsten ist es eine Bootslänge hinten... ich bin jedenfalls froh, dass wir in der 2. Liga keinen Videobeweis haben, dessen Objektivität nur eine scheinbare ist, mich nervt das nur, und im Laufe einer Saison gleicht sich das eh für alle Mannschaften mehr oder weniger aus (man denke nur, an das Abseitstor nach dem Pentke-Patzer, das gegen uns gegeben wurde)

Irre, dass wir jetzt schon durch sind, was für eine Saison! Sehr hoch einzuschätzen, weil es wahrscheinlich die beste 2. Liga ever ist; es ist natürlich schon auch ein bisschen schade, dass dieses Jahr mir Köln, HSV, Union, Pauli, Kiel gleich 5 Mannschaften extrem gut aufgestellt und in Form sind, in jeder anderen Saison hätten wir wahrscheinlich ganz oben mitgemischt.

Wie geht's jetzt weiter? Luft raus oder jetzt das total befreite lustvolle Aufspielen? Ich tippe auf zweiteres.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46259Beitrag epsilon
Mo 4. Mär 2019, 09:31

In der letzten Saison 2017/18 hatten wir nach 24 Spieltagen [4:3 gegen Fortuna]:

:arrow: ebenso viele Punkte, nämlich 36.

:arrow: 2 Tore mehr erzielt, nämlich 39.

:arrow: 1 Tor weniger empfangen, nämlich 34.

:arrow: Tabellenplatz 5 erreicht.

Übrigens lag 2017/18 nach 24 Spieltagen

:arrow: Duisburg auf Platz 4 mit 37 Punkten.

:arrow: Sandhausen auf Platz 6 mit 35 Punkten und nur 21 Gegentoren.
  • "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    [Joachim Ringelnatz]
-------------------------------------------------------------------------------

Übrigens hatten wir auch in der Aufstiegssaison 2016/17 nach 24 Spieltagen

:arrow: ebenfalls 36 Punkte.

:arrow: ebenfalls 37 Tore erzielt.

:arrow: 2 Tore weniger empfangen, nämlich 33.

:arrow: Tabellenplatz 3 erreicht.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46261Beitrag onki
Mo 4. Mär 2019, 11:55

Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:23
Sympathisch, dass die Heidenheimer bei der mutmaßlichen, tatsächlich ja sehr wahrscheinlichen Fehlentscheidung nicht groß rumgemeckert haben, Hut ab (und sehr starker Kontrast zu den Hamburgern, obwohl die ja gar keinen Grund hatten, auf den Schiri zu schimpfen)
Das ist mir ebenso positiv aufgefallen.
Aber ich denke, bei so vielen Alu-Knallern auf unserer Seite wäre ich wohl auch sehr vorsichtig, dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben...s
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46262Beitrag Sheriff
Mo 4. Mär 2019, 13:23

onki hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:55
Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:23
Sympathisch, dass die Heidenheimer bei der mutmaßlichen, tatsächlich ja sehr wahrscheinlichen Fehlentscheidung nicht groß rumgemeckert haben, Hut ab (und sehr starker Kontrast zu den Hamburgern, obwohl die ja gar keinen Grund hatten, auf den Schiri zu schimpfen)
Das ist mir ebenso positiv aufgefallen.
Aber ich denke, bei so vielen Alu-Knallern auf unserer Seite wäre ich wohl auch sehr vorsichtig, dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben...s
Gibt es eigentlich eine Alu-Statistik der 2. Liga? Gefühlt haben wir, allein schon Grüttner, diese Saison irre oft Alu getroffen, sind die absoluten Alu-Könige der Liga - oder ist das wieder nur die Jahn-Brille, die mich das so sehen lässt?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46263Beitrag DaBeda
Mo 4. Mär 2019, 13:41

Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:23
onki hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:55
Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:23
Sympathisch, dass die Heidenheimer bei der mutmaßlichen, tatsächlich ja sehr wahrscheinlichen Fehlentscheidung nicht groß rumgemeckert haben, Hut ab (und sehr starker Kontrast zu den Hamburgern, obwohl die ja gar keinen Grund hatten, auf den Schiri zu schimpfen)
Das ist mir ebenso positiv aufgefallen.
Aber ich denke, bei so vielen Alu-Knallern auf unserer Seite wäre ich wohl auch sehr vorsichtig, dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben...s
Gibt es eigentlich eine Alu-Statistik der 2. Liga? Gefühlt haben wir, allein schon Grüttner, diese Saison irre oft Alu getroffen, sind die absoluten Alu-Könige der Liga - oder ist das wieder nur die Jahn-Brille, die mich das so sehen lässt?
Hab ganz spontan mal auf die Schnelle recherchiert :) (quasi als kleines "zusätzliches Geburtstagsgeschenk" meinerseits an dich :) - nochmal alles Gute, Sheriff) und das hierzu aktuell gefunden:

:arrow: https://www.liga2-online.de/aluminiumtreffer/

Demnach täuscht also dein Eindruck nicht.

Weiß allerdings nicht auf welch aktuellen Stand diese Statistik sich befindet, bzw. wie verlässlich die Quelle bzgl. der exakten Zahlen wirklich ist.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46264Beitrag KLP
Mo 4. Mär 2019, 13:47

Letztes mal als ich nachgesehen habe, waren es 12. Und das war vor dem letzten Podcast. Scheint so als hängt es 2-3 Spieltage nach.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten