Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46265Beitrag Sheriff
Mo 4. Mär 2019, 14:08

DANKE für die schnelle Aufklärung. :)

Das is ja schon der Wahnsinn, dass wir in dieser Hinsicht so krass vom Fußballgott benachteiligt werden. Klar, die Mannschaften, die ganz unten in der Statistik stehen, stehen auch in der Tabelle unten, das sind die Mannschaften, die nicht so viel Torchancen und Torschüsse kreieren, irgendwie logisch, dass sie dann auch nicht auf viele Alu-Treffer kommen. Aber wir haben ja auch fast 3 mal so viele wie der HSV und Heidenheim! Tröstlich nur, dass es, glaub ich, oft so war wie am Samstag: dass uns die Alu-Treffer am Ende des Tages keine Punkte gekostet haben. Naja, den einen oder anderen bestimmt schon. Aber zum Jammern gibt es es in unser Situation natürlich gar keinen Grund. Und letztlich sind die Statistiken ja auch nur eine ganz nette, sehr unterhaltsame (danke an die Statistik-Könige Epsilon und DaBeda!), aber letztlich auch nur bedingt aussagekräftige Spielerei.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46267Beitrag DaBeda
Mo 4. Mär 2019, 14:22

Nobnab bitte nicht zu vergessen! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46268Beitrag Schoko
Mo 4. Mär 2019, 14:25

DaBeda hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:41
Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:23
onki hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:55
Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:23
Sympathisch, dass die Heidenheimer bei der mutmaßlichen, tatsächlich ja sehr wahrscheinlichen Fehlentscheidung nicht groß rumgemeckert haben, Hut ab (und sehr starker Kontrast zu den Hamburgern, obwohl die ja gar keinen Grund hatten, auf den Schiri zu schimpfen)
Das ist mir ebenso positiv aufgefallen.
Aber ich denke, bei so vielen Alu-Knallern auf unserer Seite wäre ich wohl auch sehr vorsichtig, dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben...s
Gibt es eigentlich eine Alu-Statistik der 2. Liga? Gefühlt haben wir, allein schon Grüttner, diese Saison irre oft Alu getroffen, sind die absoluten Alu-Könige der Liga - oder ist das wieder nur die Jahn-Brille, die mich das so sehen lässt?
Hab ganz spontan mal auf die Schnelle recherchiert :) (quasi als kleines "zusätzliches Geburtstagsgeschenk" meinerseits an dich :) - nochmal alles Gute, Sheriff) und das hierzu aktuell gefunden:

:arrow: https://www.liga2-online.de/aluminiumtreffer/

Demnach täuscht also dein Eindruck nicht.

Weiß allerdings nicht auf welch aktuellen Stand diese Statistik sich befindet, bzw. wie verlässlich die Quelle bzgl. der exakten Zahlen wirklich ist.
Sind nicht wirklich verlässlich. In der Tendenz vielleicht, aber nicht auf den Punkt genau. Grundlage für die Alu-Treffer sind lediglich die Erwähnungen in verschiedenen Tickern.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46269Beitrag DaBeda
Mo 4. Mär 2019, 14:28

Hatte zumindest schon die leise Vermutung, u.a. deswegen auch meine einschränkenden Worte.
Danke dir für Antwort, Schoko.
Vermute, was absolut verlässliche Zahlen diesbezüglich anbetrifft, zumindest 2. Bundesliga, dürfte man auch nach etwas längerer Suche fast nicht fündig werden.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46270Beitrag julistfan
Mo 4. Mär 2019, 14:34

Schoko hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 14:25
DaBeda hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:41
Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 13:23
onki hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 11:55
Sheriff hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:23
Sympathisch, dass die Heidenheimer bei der mutmaßlichen, tatsächlich ja sehr wahrscheinlichen Fehlentscheidung nicht groß rumgemeckert haben, Hut ab (und sehr starker Kontrast zu den Hamburgern, obwohl die ja gar keinen Grund hatten, auf den Schiri zu schimpfen)
Das ist mir ebenso positiv aufgefallen.
Aber ich denke, bei so vielen Alu-Knallern auf unserer Seite wäre ich wohl auch sehr vorsichtig, dem Schiri die Schuld für die Niederlage in die Schuhe zu schieben...s
Gibt es eigentlich eine Alu-Statistik der 2. Liga? Gefühlt haben wir, allein schon Grüttner, diese Saison irre oft Alu getroffen, sind die absoluten Alu-Könige der Liga - oder ist das wieder nur die Jahn-Brille, die mich das so sehen lässt?
Hab ganz spontan mal auf die Schnelle recherchiert :) (quasi als kleines "zusätzliches Geburtstagsgeschenk" meinerseits an dich :) - nochmal alles Gute, Sheriff) und das hierzu aktuell gefunden:

:arrow: https://www.liga2-online.de/aluminiumtreffer/

Demnach täuscht also dein Eindruck nicht.

Weiß allerdings nicht auf welch aktuellen Stand diese Statistik sich befindet, bzw. wie verlässlich die Quelle bzgl. der exakten Zahlen wirklich ist.
Sind nicht wirklich verlässlich. In der Tendenz vielleicht, aber nicht auf den Punkt genau. Grundlage für die Alu-Treffer sind lediglich die Erwähnungen in verschiedenen Tickern.
Wo auch immer Sky seine Daten her hat, weiß ich nicht, aber in der gestrigen Konferenz wurde erwähnt, dass sich im Spiel Bielefeld - Darmstadt die beiden Mannschaften mit den meisten Lattentreffern gegenüber stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46271Beitrag DaBeda
Mo 4. Mär 2019, 14:36

Stimmt, hast recht, hatte ich jetzt auch so in Erinnerung.
Beide Teams ja auch in der von mir vorhin aufgeführten Liste auch ziemlich weit vorne angesiedelt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46272Beitrag onki
Mo 4. Mär 2019, 14:50

julistfan hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 14:34
Wo auch immer Sky seine Daten her hat, weiß ich nicht, aber in der gestrigen Konferenz wurde erwähnt, dass sich im Spiel Bielefeld - Darmstadt die beiden Mannschaften mit den meisten Lattentreffern gegenüber stehen.
Bei den Spaßvögeln von Sky wundert mich das wenig.
Die ignorieren den Jahn ja permanent mit höchster Konzentration.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46273Beitrag DaBeda
Mo 4. Mär 2019, 15:12

Ein Eindruck, versuche es jetzt ausdrücklich aus objektiver Warte zu betrachten, den ich so in der Form definitiv nicht teile.
Aber ich weiß und mir ist klar - diese Ansicht habe ich hier bei uns im Forum vermutlich relativ exklusiv.

Stelle, nur um mal ein Beispiel zu nennen, immer wieder regelmäßig fest, dass über unseren Jahn inzwischen mit viel Hochachtung dort gesprochen wird und ihm für seine Leistung viel Anerkennung und Respekt entgegengebracht wird. Sowohl der Mannschaft gegenüber, erst recht auch Trainer Achim Beierlorzer und selbstverständlich dem Umfeld, den Verantwortlichen und auch Fans.
Kenne persönlich sogar zwei Reporter des Senders recht gut, stehe mit einem sogar relativ regelmäßig in Kontakt und kann das auch aus dessen Ansichten recht authentisch widerspiegeln.

Denke, sicher nicht generell, aber doch zuweilen bis oft, wünscht man sich natürlich aus Sicht des eigenen Klubs den man oft seit Jahren mit Herzblut supportet, wesentlich mehr bzw. noch viel intensiver die Aufmerksamkeit, am besten halt in dem optimalen/maximalen Ausmaß, wie man sich das eben so vorstellt usw. . Denke schon, dass das in der selbstverständlich subjektiven Wahrnehmung schon oft z.T. sehr mit reinspielt usw. .
Im Übrigen denken Fans so manch anderer Vereine der 2. Bundesliga da ganz ähnlich darüber - also insofern kein Phänomen mit Alleinstellungsmerkmal - man sieht es halt, logischerweise möchte man hinzufügen, einfach subjektiv aus seiner Fansicht, gerne auch mit der auch in anderen Zusammenhängen gerne und oft zitierten Jahnbrille versehen. Habe da erstens vollkommen Verständnis dafür, auch wenn ich hier versuche relativierend/erklärend zu argumentieren - und zweitens, ganz klar, stehe ich natürlich unserem Jahn als Anhänger wesentlich näher - versuche aber trotzdem es auch zumindest etwas aus Sicht eines Senders zu beleuchten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 46274Beitrag DaBeda
Mo 4. Mär 2019, 15:31

kicker.de

" Regensburg bezwingt nach dem HSV auch Heidenheim

Grüttners Erleichterung nach großem Chancenwucher "


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ucher.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------


Antworten