SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46573Beitrag zabo
Mo 18. Mär 2019, 23:39

Toll dass du schlafen kannst
Ich könnte noch alles kleinschlagen

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46574Beitrag HeZi
Mo 18. Mär 2019, 23:54

Komme gerade aus dem Stadion, hab mir eben die Zusammenfassung des Spiels auf NITRO angesehen.
Hier sagte Steffen Freund- und das bestätigen aus meiner Sicht auch die Bilder- dass das angebliche Foul von Palionis niemals eine gelbe Karte war.
Trotzdem war es so.

Klar, die Spieler vergaben die Chancen.

Ich muss aber mal was zum Trainer in die Runde werfen.
Er hat aus meiner Sicht eine gehörige Mitschuld an der Niederlage!!

Was keiner von uns im Block verstand war, dass Palle spielte.
Generell zu langsam. Es gab doch Varianten. Nachreiner innen oder Föhrenbach in der Innenverteidigung und Alex auf links.
Palle ist einfach zu langsam. Und unverzeihlich ist, dass ihn AB nicht auswechselte, nachdem er in HZ1 schon gelb belastet war.
Gelb-rot drohte bis auf die Tribüne hinauf!

Dann tauscht AB George aus. Den mit besten Spieler in diesem Match. Er wirkte hochmotiviert und ging immer wieder in 1:1 Situationen.
Warum nicht Al Ghaddioui? Er wirkte wie ein Fremdkörper und kam nach dem Tausch von Jan auf dem Flügel gar nicht mehr zurecht.
Dies alles und noch viel mehr bleibt mir ein Rätsel.
Alex ist so gut wie nie im Aufgebot. Marc Lais, ein toller, intelligenter Spieler verbringt viel zu viel Zeit auf der Ersatzbank.

Zu den Standards:
Wann haben wir das letzte Tor nach einer Ecke geschossen?
Wann nach einem Freistoß?
Meines Wissens haben wir schon 3 Elfmeter in dieser Saison verschossen!!! Und nur 2 verwandelt (beide in Bochum).

Welche Überlegungen gab es diesbezüglich nach dem Abgang von Knoll?
Wie soll das besser werden?
Ich erkenne da keine positive Entwicklung.

Gut, dass wir schon 37 Punkte haben. Sonst wäre mein Schlaf heute noch viel schlechter.

Wenn da nächste Saison nicht passiert, was hilft die Schwächen abzustellen, gehts nur gegen den Abstieg!

Und: jede Saison in Liga 2 ist für den Jahn ein Geschenk. Das tröstet mich nicht.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46577Beitrag DaBeda
Di 19. Mär 2019, 00:12

zabo hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 23:39 Toll dass du schlafen kannst
Ich könnte noch alles kleinschlagen
Erst einmal - alles Gute zabo - versuch' zumindest, dich die nächsten Stunden etwas zu beruhigen - wird scho' wieder... :)
Und glaub' mir, Floskel, auch Niederlagen gehören halt irgendwie zum Sport, und seien sie noch so unnötig - wird auch nicht die letzte gewesen sein für unseren SSV. Gerade auch nach so einem Erlebnis wie heut' - lass' mir den in vielen Phasen positiven Blick auf die bisherige Spielzeit deswegen trotzdem nicht vermiesen.

Wenn es die Saison ganz blöd gelaufen wär', müssten wir uns im Negativfall zum aktuellen Zeitpunkt noch ganz andere, viel, viel größere Sorgen machen...müssen wir aktuell in der Form definitiv eben nicht (mehr), Niederlage gegen Fürth hin oder her...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46578Beitrag Sheriff
Di 19. Mär 2019, 05:49

zabo hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 23:39 Ich könnte noch alles kleinschlagen
Einzig angemessene Reaktion.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46579Beitrag Jahn2000
Di 19. Mär 2019, 06:58

zabo hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 23:31 Auch wenn der arrogante Buli Schiri eine große Mitschuld hatte,jetzt heißt es Tacheles reden

1) jeder sieht wo das Hauptproblem seit Wochen liegt-kein vernünftiger,ruhiger Spielaufbau im Mf
Hier muss nachgelegt werden,sonst steigen wir 2020 ab

Lais nur noch ein Schatten
Thalhammer zu hektisch
Geipl reiner Zerstörer

2)der Chancenwucher

3)so wie Adamyan aktuell spielt,braucht ihn kein Erstligist
Technisch eine Augenweide,aber ineffektiv ohne Ende

Analog Föhrenbach;nach vorne kaum zu sehen bzw.Grottenflanken,hinten immer wieder überlaufen
Er hat nur das Glück,dass keiner links besser ist

4) und dann das unsägliche Elferdrama

AB ist nicht in der Lage hier einen zu bestimmen und zwar seit zwei Jahren
Saller,Correira,Hamadi

Nur nicht Geipl,der vierte Elfer in Folge,einer schwächer als der andere
Wenn er wenigstens mit 100km draufhauen würde

Gefühlt haben wir von 10 Elfern 8 verschossen.

Hat denn da keiner Eier,Verantwortung zu übernehmen oder es im Training zu üben

5) TV Gelder die so leichtfertig verspielt werden.Platz 4 wäre so leicht machbar

Ich bin so was von angefressen

Ich hoffe die Presse schreibt Tacheles

Nach 4 nicht verlorenen Spielen, 8 Punkten und zwei echt guten Spielen gegen den HSV und Heidenheim flippst du jetzt hier so aus? Und schon redest vom Abstieg 2020? OmG….das war gestern eine ärgerliche Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich muss man auch hier seine Schlüsse draus ziehen (ich hätte auch eher Nachreiner in der Startelf gesehen oder halt dann in der 2.HZ eingewechselt) und das mit Geipl hat mich gestern im Stadion fast zum Wahnsinn gebracht. Aber deine Zusammenfassung find ich fast genauso ärgerlich (und v.a. 0,0 gerechtfertigt) wie die gestrige Niederlage. Und weil wir ja seit Wochen sooo schlecht sind, sind wir auch in der Rückrundentabelle auf Platz 7....was erlaube der Jahn?

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46580Beitrag Jahn2000
Di 19. Mär 2019, 07:05

sisan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 23:14
Was mir aber jetzt schon wieder auf den (sorry) Sack geht, ist das permanente Gebashe wenn es mal nicht so läuft. "Grüttner ist zu langsam, Sargis zu verspielt und Ali vdrtändelt oooohne Ende Bälle."
An all jene: schaut mal auf die Tabelle, schaut mal wo Mannschaften mit einem doppelten Etat stehen. Wenns läuft ist alles super, ihr seid dann die super Fans. Aber heute wird sofort rumgenölt. Ich könnt wegen diesen Leuten mehr kotzen, als wegen der Niederlage heute. Obwohl es gegen ein armseliges Kleeblatt war.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Möchte nur noch ergänzen, dass die ersten User (u.a. "Kult Zabo"....da ist aber gsch...drauf, immer die Hosen voll) uns nächstes Jahr schon als Absteiger sehen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46581Beitrag zabo
Di 19. Mär 2019, 08:09

Ihr wißt doch wie ich mit meinem Jahn leide
Natürlich war meine Reaktion gestern überzogen
Und es ist Jahn Wahnsinn 10 Spieltage vor Ende gerettet zu sein
Aber wer verliert gerne und wieder so unnötig
Und mit einem Sieg wäre man 3 Pun kte von Platz 4 gewesen

Und Geipl ist doch der Wahnsinn
Der fünfte in Folge
Lt.Info hat er vorher geübt und wollte das Trauma besiegen,aber dann hau halt mal drauf

Elfer und Jahn ein Drama
M.e haben wir fast alle Elfmeterschiessen verloren und seit Jahren keinen sicheren Schützen

Aber eines ist m.e schon so:

Föhrenbach ist nicht in Topform,wird öftets überlaufen und nach vorne wenig
Lais:man hat klar gesehen,warum Maxi vorgezogen wird

Warum sagt keiner GR von Palionis war sehr sehr umstritten

PS: dies mit der Abstiegsgefahr 2020 bezieht sich doch darauf,dass es nicht immer nur mit kämpfen im Mf geht.Geipl hier überragend,aber du brauchst irgendwann auch Taktiker,Ballverteiler

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46582Beitrag Ronni
Di 19. Mär 2019, 08:53

Zabo, du musst dich für nix entschuldigen, denn du hast nicht mehr und nichts minder getan, als deine Meinung gesagt. Wenn man emotional aufgewühlt ist, darf man das auch mal rauslassen. Du hast ja niemandem weh getan. :wink: Und wenn dir jemand deswegen ans Bein pinkelt, be cool, da stehst du doch drüber. Ich könnte noch heute in die Tischplatte beißen vor Frust über diese sowas von unnötige Niederlage. Natürlich kann uns nach unten nichts mehr passieren. Aber die da oben a bisserl bitzeln, wäre schon schön gewesen. Jede Niederlage ist wie ein Nadelstich und diese ein ganzes Bündel blutiger Stiche. Und das wir nicht nur im MF auf lange Sicht mehr spielerische Elemente brauchen, da hast du natürlich völlig recht. Auch mit dem Schiedsrichter hast du recht, er wirkte in vielen Situationen auf mich wie ein Fürther. Die gelbrote war eine Witz. Die hätte aber echt vermieden werden können, wenn AB den schwachen Pallionis rausgenommen hätte.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46584Beitrag Sheriff
Di 19. Mär 2019, 09:08

zabo hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 08:09 ,aber du brauchst irgendwann auch Taktiker,Ballverteiler
Das ist genau der Punkt; und jemanden für Standards, Freistösse, Elfer.

Die Ecken von Geipl (derer als Kämpfer und Aufräumen natürlich unbedingt seine Berechtigung hat) sind nicht besonders toll, aber einigermaßen ok,seine Freistöße aber sind meistens auch furchtbar schwach;

Da fehlt uns Knoll, dafür wurde wahrscheinlich Dej geholt, der sich aber ja nicht durchsetzen konnte. In Sachen Freistoss-Schützen ist wahrscheinlich fast jede 3.Liga-Mannschaft besser aufgestellt, in Sachen Elfer muss man sich wohl in der Kreisklasse umsehen, wenn man nach Vergleichen suchen will.

Also, da muss unbedingt nachgebessert werden, wir können uns ja auch schon mit der nächsten Saison beschäftigen, die aktuelle ist ja durch (jaja, die Fernsehgelder, ich weiß)

schade, schade, dass wir so viele Punkte vollkommen unnötig abgegeben haben, sonst hätten wir tatsächlich oben mitspielen können!!! (andererseits, was soll's: für die Bundesliga langt es ja doch bei Weitem nicht, dann würden wir nächstes Jahr so wie der Club dieses Jahr dastehen, nämlich ganz unten, das ist ja auch kein Spaß)

Schiri war schlecht gestern, GR gegen Palionis unberechtigt ( unsportlich, dass der Fürther sich in der Szene so auf den Rasen schmeißt), aber ehrlich gesagt hätte ich den Elfer nicht gegeben, auch wenn das zur Zeit ja oft gegeben wird, diese angelegte Hand, ich mag das nicht, diese überzogene Elferpfeifferei bei jeder Kleinigkeit. Und uns nützen ja Elfer sowieso überhaupt nix.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46586Beitrag Eigenkapitalist
Di 19. Mär 2019, 09:11

Kaum denkt man es geht mal mehr, kommt von irgendwo ein Dämpfer her...scheiße...
Bei Elfmeter juble ich schon lange nicht mehr. Das ist echt furchtbar. Haetten wir vorne einen echten Knipser wären wir sicher unter den ersten Dreien bei den Chancenwucher.

Aber Abstieg 2020? Absoluter Kokolores. Wurde aber ja sicher schon eingesehen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46588Beitrag DaBeda
Di 19. Mär 2019, 09:19

Was will man jetzt schon prognostizieren, was mit unserem Jahn in der kommenden Zweitligasaison wirklich passieren wird...!?
...erst recht noch nach den gestrigen Eindrücken - danach von der Tendenz in den Kommentaren doch oft etwas vom vorherigen Spiel/Ergebnis geprägt - in Bezug auf nächste Saison generell relativ wenig Aussagekraft.
Aber zabo hat es ja erklärt, wie ich es mir schon dachte - seine Sorge um unseren Jahn drückt sich halt darin stark aus.
Beim einen mehr, beim anderen halt in etwas abgeschwächter Art und Weise - im Grunde doch alles völlig legitim.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46589Beitrag Socrates
Di 19. Mär 2019, 11:45

Versteh nicht ganz, warum jetzt der Schiedsrichter Schuld haben soll. In der Zusammenfassung sieht es schon so aus, als wäre Palionis dem Fürther mit Absicht in die Hacken gelaufen. Wenn's keine Absicht war dann eben tölpelhaft. Aber Gelb bzw. dann Gelb-Rot vertretbar. Der Fehler war, ihn nach der ersten Karte im Spiel zu lassen bzw überhaupt aufzustellen wenn ein Wastl auf der Bank sitzt. Und den Elfer muss er nicht geben, der Arm war angelegt. Für Geipls Kackschuss und der Aufstellung von Palionis kann der Schiri nix dafür.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46590Beitrag KLP
Di 19. Mär 2019, 12:09

Joar finde auch, dass der Schiri eigentlich einer der Besseren war, die wir bisher in unserem Stadion begrüßen durften.

Das mit Palle war vermutlich vorhersehbar. Aber Beierlorzer war halt bei dem IngolstadtII (wars oder?) Spiel damals nicht dabei, dass er das wissen könnte :D

Ich hab mich schon gegen Duisburg tierisch geärgert, aber das gestern war tatsächlich die Höhe. Natürlich muss man über die bisherige Saison und Leistung mehr als froh sein. Trotzdem hätte ich die geschenkten sechs Punkte gerne mitgenommen.

Adamyan ist mir derzeit ein wenig zu verspielt und unentschlossen. Ich glaub er hat immer drei Optionen im Hirn, wenn er den Ball hat und kann sich dann für keine entscheiden. Wenn der sich vor dem Annehmen Gedanken machen würde, was er jetzt mit dem Ball anstellen möchte, wär er wohl der beste Zweitligaspieler.

Ich hoffe nur, wir können die Spannung nach der Länderspielpause aufrechterhalten. Denn die Einstellung stimmt ja. Natürlich wird nach unten nichts passieren. Aber imho wäre es fatal, sollten wir irgendwann diese Kämpfermentalität verlieren, weil es ja um nichts mehr geht. Diese Mentalität ist unbezahlbar und die wird man wohl, wenn einmal verloren, schwer wieder zurückbekommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. SpVgg Greuther Fürth

Beitrag: # 46593Beitrag HeZi
Di 19. Mär 2019, 12:28

Ronni hat geschrieben: Di 19. Mär 2019, 08:53 Zabo, du musst dich für nix entschuldigen, denn du hast nicht mehr und nichts minder getan, als deine Meinung gesagt. Wenn man emotional aufgewühlt ist, darf man das auch mal rauslassen. Du hast ja niemandem weh getan. :wink: Und wenn dir jemand deswegen ans Bein pinkelt, be cool, da stehst du doch drüber. Ich könnte noch heute in die Tischplatte beißen vor Frust über diese sowas von unnötige Niederlage. Natürlich kann uns nach unten nichts mehr passieren. Aber die da oben a bisserl bitzeln, wäre schon schön gewesen. Jede Niederlage ist wie ein Nadelstich und diese ein ganzes Bündel blutiger Stiche. Und das wir nicht nur im MF auf lange Sicht mehr spielerische Elemente brauchen, da hast du natürlich völlig recht. Auch mit dem Schiedsrichter hast du recht, er wirkte in vielen Situationen auf mich wie ein Fürther. Die gelbrote war eine Witz. Die hätte aber echt vermieden werden können, wenn AB den schwachen Pallionis rausgenommen hätte.
Ich geb Ronny völlig recht.
Man wird doch noch Kritik üben dürfen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche nur wohlwollend alles gut finden.

Ohne Kritik keine Verbesserung!!!
Ohne Kritik Stillstand und als Konsequenz Abstieg!!
Die anderen werden immer besser und wir müssens auch werden.

Antworten