Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47655Beitrag Herbert1963
Mi 15. Mai 2019, 19:43

So nach 3 tagen Köln und 2 Tagen Seminar mal meine Meinung zu den Thema.

Nochmals kurz zur Ablöse Von Adamyan.

Klar hätten wir gern mehr Kohle gesehen.
Aber hier sollte man klar bedenken das wir Sargis ablösefrei verpflichtet haben.
Er kam aus der Regionalliga.

Nach einer von den Werten hier durchschnittlichen 1 Saison wurde der Vertrag verlängert.
( 5 Tore und 5 Vorlagen).
Dort wurde wahrscheinlich die Ablöse in Höhe von 1,5 Mio festgelegt.
Die Frage ist doch wäre die Ablöse höher gewesen, ob Adamyan und sein Berater dann verlängert hätten.
Das gleiche gilt auch für den Wechsel von Knoll. Da waren die 250.00 Euro sicher nur ein Schmerzensgeld.

Und Querrechnungen mit anderen Spielern, egal ob sie besser oder schlechter sind/waren bringt nix.

Und wer wußte das Sargis nun 15 Tore macht, und 11 Vorlagen?
Klar wäre der Marktwert im Moment höher, doch wann hätte er nochmals verlängern sollen.
Die Berater sind ja nicht doof, und wissen welche Angebote reinflattern.

Das ist halt Profifußball. Und 1,5 Mio ist für uns eine Menge Geld die Mann nun in die Mannschaft und im
Kaulbachweg investieren kann. Dazu die 700.000 euro für AB, wo in Prinzip das gleiche wie für Adamyan gilt.

Und derzeit kommt noch eine ca 1 MIo. Steigerung des Fernsehgeldes dazu.
Wenn Paderborn nicht aufsteigt, und Ingolstadt doch noch absteigt nochmal ca 850.000 Euro.

Auch der Zuschauerschnitt wurde nochmals gesteigert. Langsam bewegen wir uns auf die 12.000 Zuschauer Marke zu.

Sicher werden auch die Sponsorengelder steigen.

Also haben wir mind. 3 MIo mehr zur Verfügung. Nicht nur für Spieler aber, einen Teil sollten wir schon für die Mannschaft
einsetzten.
Also müssen wir uns nicht mehr hinter Vereinen wie Osnabrück. Sandhausen, Aue usw verstecken.

Lg Herbert

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47667Beitrag julistfan
Do 16. Mai 2019, 08:30

Ich habe den Hinweis auf Volkmer noch aufgenommen und grün markiert obwohl er natürlich kein echter Neuzugang ist.
Heister habe ich, da er schon mehrfach LV gespielt hat auf Föhrenbachs Kaderplatz gepackt. Sollte sich im Kader noch das eine oder andere tun, werde ich ihn wohl noch öfters hin oder her schieben. All Allrounder passt er auf alle Positionen auf der Außenbahn.

Gibt es beschwerden bzgl. der Auflösung und Anzeig auf mobilen Geräten?

Aufnahme2.jpg
Aufnahme2.jpg (64.81 KiB) 7700 mal betrachtet
Zuletzt geändert von julistfan am Do 16. Mai 2019, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47669Beitrag Schoko
Do 16. Mai 2019, 08:57

julistfan hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 08:30 Ich habe den Hinweis auf Volkmer noch aufgenommen und grün markiert obwohl er natürlich kein echter Neuzugang ist.
Heister habe ich, da er schon mehrfach LV gespielt hat auf Föhrenbachs Kaderplatz gepackt. Sollte sich im Kader noch das eine oder andere tun, werde ich ihn wohl noch öfters hin oder her schieben. All Allrounder passt er auf alle Positionen auf der Außenbahn.

Gibt es beschwerden bzgl. der Auflösung und Anzeig auf mobilen Geräten?

Aufnahme1.jpg
Anzeige ist top, aber Kevin Hoffmann kommt auch noch zurück :wink:

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47670Beitrag julistfan
Do 16. Mai 2019, 09:26

Schoko hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 08:57
julistfan hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 08:30 Ich habe den Hinweis auf Volkmer noch aufgenommen und grün markiert obwohl er natürlich kein echter Neuzugang ist.
Heister habe ich, da er schon mehrfach LV gespielt hat auf Föhrenbachs Kaderplatz gepackt. Sollte sich im Kader noch das eine oder andere tun, werde ich ihn wohl noch öfters hin oder her schieben. All Allrounder passt er auf alle Positionen auf der Außenbahn.

Gibt es beschwerden bzgl. der Auflösung und Anzeig auf mobilen Geräten?

Aufnahme1.jpg
Anzeige ist top, aber Kevin Hoffmann kommt auch noch zurück :wink:
Angepasst :)
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47691Beitrag Herbert1963
Do 16. Mai 2019, 21:10

Einige Vorschläge von mir für die 3. Saison in der 2 Liga.

Wolze habe ich vor Wochen schon ins Gespräch gebracht.
Die Frage ist halt ob er den Ruhrpott verlassen will.
Da gibt es halt genügend Vereine.
Für uns ein Ersatz für Föhrenbach , oder Nandzik wie nach dem wie es mit den beiden weiter geht.
Und eine super Standartschütze.



Turpitz ein Ersatz fü Adamyan. Würde sicher auch passen.

Kevin Broll als Torwart, als Konkurrent zu Weis, sicher auch gut.

Dazu noch 1 IV wobei die Frage ist, wie es mit Dominic Volkmer weitergeht.
Denke das er das Zeug hat Sörensen zu ersetzen.

Im Mittelfeld wäre es super wenn wir Thalhammer und Fein behalten könnten.
Hier die Frage was Ingolstadt macht, bzw was Bayern mit Fein vorhat. Denke
die 1 Liga kommt für ihn noch zu früh.

Offensiv; Andrew Wooten oder Fabian Schleusener(trotz Verletzung) von Sandhausen/bzw. Freiburg.
Hängt sicher davon ,ab ob der Sandhaufen in der Liga bleibt.
Gehe hier mal davon aus das Nietfeld wieder nach Zwickau geht, und Grüttner wird nicht jünger.

Plätze werden sich genügend frei sein im Kader.

Pentke, Adamyan, Odabas, Freis,Hyseni stehen als Abgänge ja schon fest.

Denke auch Nietfeld, und Sörensen werden uns verlassen .Offen noch K. Hoffmann, Vrenezi. Dej Event. Derstroff und Föhrenbach, wobei
Föhre gerne blieben würde.

Viele Grüße Herbert

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47795Beitrag sisan
Mo 20. Mai 2019, 13:45

Und der nächste Abgang: Nietfeld wechselt nach Halle

https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... 8760-.html

Schade, denn auch wenn er selten in dieser Saison zum Zug kam, so hat er doch seine Spuren bei uns hinterlassen!

Alles Gute, Jonas!
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47796Beitrag HeZi
Mo 20. Mai 2019, 13:45

Halle schlägt bei Nietfeld zu

Der Hallesche FC vermeldete am Montag den Transfer eines weiteren Spielers für die Offensive. Jonas Nietfeld schließt sich dem Drittligisten an und erhielt einen auf zwei Jahre datierten Vertrag bis 2021. Zuvor lief der 25-Jährige für den Zweitligisten Jahn Regensburg auf, stand in der Saison 2018/19 in 18 Partien auf dem Feld.

aus Kicker Online vom 20.05.19

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47797Beitrag sisan
Mo 20. Mai 2019, 13:53

Und Fein vorerst zurück zu den Bayern...

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Boah, wenigstens eine erste Verlängerung könnte man mal verkünden... oder gibt es keine ? :shock:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47799Beitrag julistfan
Mo 20. Mai 2019, 14:13

sisan hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 13:53 Und Fein vorerst zurück zu den Bayern...

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Boah, wenigstens eine erste Verlängerung könnte man mal verkünden... oder gibt es keine ? :shock:
Auf wessen Verlängerung wartest du denn? Lediglich Thalhammer, Föhrenbach und Sörensen sind noch vage.
Bei diesen dreien rechne ich auch mit Abgängen. Klar würde ich mich freuen, wenn wir den ein oder anderen fest verplichten würden. Ich sitze aber bei keinem der Wackelkandidaten unruhig auf meinem Stuhl und warte darauf wann denn endlich eine Verpflichtung kundgegeben wird. Davon, dass die Leihspieler gehen, muss man eben leider ausgehen.

Ich warte eher drauf, welche Neuverpflichtungen CK aus dem Hut zaubern wird. Viele Vereine stellen schon Neuzugänge vor. Zumindest bei Heister könnte man doch mal verkünden, was eh schon jeder weiß.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47800Beitrag sisan
Mo 20. Mai 2019, 14:25

Naja, mir ist eine Verlängerung eines jeden der 4 Leihspieler recht.
Liegt doch ganz klar der Vorteil darin, dass diese unser Spielsystem kennen und nicht erst einmal neu lernen müssen! Von Neuzugängen weiß man nie, was man erwarten kann. Siehe Dej...

Darüber hinaus haben mir die Leihspieler durchaus gefallen, v.a. Fein sah ich häufig nicht so schlecht, wie hier oft kolportiert. Ich gehe sogar so weit, dass er -wäre er verletzungsfrei geblieben - Stamm gespielt hätte. Ein sehr versierter Ballverteiler, welcher auch unter Druck agieren kann. Ich finde es einen Verlust, wenn er geht.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47802Beitrag KLP
Mo 20. Mai 2019, 14:55

Wer aufmerksam aufgepasst hat die letzten Jahre, der hat gemerkt, dass C. Keller unterm Jahr die Verträge verlängert, damit er am Saisonende mehr Zeit hat um Transfers zu tätigen.
Und wer C. Keller noch beobachtet hat weiß, dass er sich damit mitunter auch Zeit lässt und bei guten Spielern gerne auch mal (zwangsmäßig) pokert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47804Beitrag epsilon
Mo 20. Mai 2019, 15:16

  • "Mittelfeldlenker Timo Kern liegt ein konkretes Angebot des Zweitligisten Jahn Regensburg vor, wegen seines noch bis Juni 2020 laufenden Vertrages verweigert der SVW dem 29-Jährigen jedoch die Freigabe. Kern wollte sich nicht zu dem Thema äußern."
Rhein-Neckar-Zeitung

Habe das aus einem anderen deutschen Fußballforum. Ich gebe meine Bezugsquellen (meist) an. :mrgreen:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47839Beitrag Maxvonthane
Di 21. Mai 2019, 13:18

Auch wieder so eine Personalie...

Kann schon verstehen das man jemanden mit diesen Scorerwerten holen möchte, aber dann bitte 7 jahre Jünger.
Mit 29 plötzlich den Durchbruch zu schaffen zwei Spielklassen höher, wenn man das die 10 Jahre vorher auch nicht hinbekommen wäre schon sehr außergewöhnlich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47846Beitrag DaBeda
Di 21. Mai 2019, 14:16

Ach, was meinst, was da noch alles für Namen folgen werden....zumindest lehrt uns das zumeist die Erfahrungen der Vergangenheit, gerade in puncto Spielerpersonalien.

Völlig unabhängig davon, ob besonders naheliegend, gar vielleicht relevant, bis hin zu teils völlig abwegig...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47881Beitrag Maxvonthane
Mi 22. Mai 2019, 09:40

https://www.transfermarkt.de/jan-marc-s ... ler/149354

Gestern ja nochmal beim TVA erwähnt und was man mir so erzählt und was man so liest an sich ein netter Kerl der auch Talent hat.

Denke aber das er sich bei uns erstmal hinter Grüttner und Al Ghaddioui anstellen müsste.
Ist bei St. Pauli bei verschiedensten Trainern auch nicht am "Überduo" Allagui und Diamantakos vorbei gekommen.

Im Gesamtpaket wäre mir da eine Verlängerung mit Nietfeld lieber gewesen, der hat zumindest schonmal nachgewiesen das er zweite Liga kann.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten