Kaderplanung 19/20

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47883Beitrag Welti
Mi 22. Mai 2019, 12:12

Ich habe eben den Artikel der heutigen Rundschau über unseren Jahn gelesen.
Die Kaderplanung ist schon weit fortgeschritten und bereits 4 Neuzugänge sollen schon fest sein.

Im Wortlaut steht da:

Vier Neue schon Fix
Definitiv schon weit gediehen sind die Bemühungen um Neuzugänge.
Vier davon sind nach Rundschau-Informationen bereits unter Dach und Fach, die ersten Vollzugsmeldungen dürften zeitnah erfolgen.
Es sind schon Spieler fix die sehr gut ins Kollektiv passen, verriet der scheidende Trainer Achim B. und ließ keinen Zweifel daran das er vor der Anfrage aus Köln maßgeblich an einem schlagkräftigen Jahn-Team für das dritte Jahr 2. BL mitgearbeitet hat.

Der Weg geht weiter, ich habe ein gutes Gefühl.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47892Beitrag sisan
Mi 22. Mai 2019, 14:14

Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47895Beitrag zabo
Mi 22. Mai 2019, 14:34

3 von 4 scheinen schon bekannt zu sein

Schneider
Kern
Heister
Vierte der Torwart?

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47896Beitrag onki
Mi 22. Mai 2019, 15:32

zabo hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:34 3 von 4 scheinen schon bekannt zu sein

Schneider
Kern
Heister
Vierte der Torwart?
Den Torwart, den wir nicht brauchen?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47898Beitrag sisan
Mi 22. Mai 2019, 17:38

onki hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:32
zabo hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:34 3 von 4 scheinen schon bekannt zu sein

Schneider
Kern
Heister
Vierte der Torwart?
Den Torwart, den wir nicht brauchen?
Na ja, 3 Keeper sollten wir schon haben. So ohne weiteres können wir die aus der 2tennicht hochziehen...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47899Beitrag Schoko
Mi 22. Mai 2019, 18:54

Der SSV hat neben ein paar Worten zu Beierlorzer, Pentke und Adamyan offiziell das Karriereende von Freis vermeldet sowie die Abgänge von Odabas, Hyseni und Nietfeld.

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f0df4c6d83

So weit, so bekannt. Interessant folgende Passage:
Nach derzeitigem Stand kehren Max Thalhammer und Asger Sörensen nach Ablauf ihrer Leihen zu ihren Stammvereinen zurück. Im Fall von Jonas Föhrenbach und Adrian Fein steht dagegen bereits fest, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr für den SSV Jahn auflaufen sondern eine neue sportliche Herausforderung suchen werden.
Föhrenbach (Gott sei Dank!) und Fein gehen definitiv! Denen ist die zweite Liga wohl zu wenig :mrgreen:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47900Beitrag zabo
Mi 22. Mai 2019, 19:04

Bin gespannt wohin Föhrenbach will,beim SCF hat er wohl wenig Chancen

Ausserdem werden wir bestimmt wieder Leihspieler bekommen:-)

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47901Beitrag sisan
Mi 22. Mai 2019, 22:23

Schoko hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 18:54 Der SSV hat neben ein paar Worten zu Beierlorzer, Pentke und Adamyan offiziell das Karriereende von Freis vermeldet sowie die Abgänge von Odabas, Hyseni und Nietfeld.

:arrow: https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... f0df4c6d83

So weit, so bekannt. Interessant folgende Passage:
Nach derzeitigem Stand kehren Max Thalhammer und Asger Sörensen nach Ablauf ihrer Leihen zu ihren Stammvereinen zurück. Im Fall von Jonas Föhrenbach und Adrian Fein steht dagegen bereits fest, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr für den SSV Jahn auflaufen sondern eine neue sportliche Herausforderung suchen werden.
Föhrenbach (Gott sei Dank!) und Fein gehen definitiv! Denen ist die zweite Liga wohl zu wenig :mrgreen:
Und somit erklärt sich die Verpflichtung von Heister. :!:
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47908Beitrag micklas
Do 23. Mai 2019, 11:08

Fein finde ich extrem schade. Der Junge kann was am Ball, hat die nötige Übersicht und Ruhe am Ball.

Bin gespannt, wen der Professor jetzt so aus dem Hut zaubert. Denke, es werden ein paar Leihen von den Dosen, SAP und bayerischen Erstligavereinen dabei sein.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47909Beitrag Ronni
Do 23. Mai 2019, 14:01

Weiß nicht, was ihr mit dem Fein habt. Ich fand ihn besonders in den letzten Spielen schwach. Schlimmer noch, mir schien er im Mittelfeld gelangweilt herumzutrotten und die Arbeit anderen zu lassen. Kann gut damit leben, dass er meint höher hinaus zu wollen, Hauptsache er nervt mich nicht länger mit seiner arroganten Spielweise. Um Föhrenbach, der offensichtlich auch meint, zu höherem berufen zu sein, tut es mir leid. So unterschiedlich können die Empfindungen (Sichtweisen) sein. 8)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47912Beitrag Welti
Do 23. Mai 2019, 15:01

Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47913Beitrag onki
Do 23. Mai 2019, 15:21

Welti hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 15:01 Torwart ist im Anflug!

https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... im-anflug/
ok. da bin ich ja gespannt. Würde Weis wünschen sich durchsetzen zu können.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47914Beitrag sisan
Do 23. Mai 2019, 15:29

Alexander Meyer vom Vfb.
Mords Einsatzzeiten hatte er ja nicht.
Aber zweiter Goalie bei einem (noch-)Bundesligisten wird man auch nicht so ohne weiteres.
Interessant ist, dass er eine Cottbus-Vergangenheit hat. Ob Penne da mitgewirkt oder seine Empfehlungen abgegeben hat?
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47915Beitrag Maxvonthane
Do 23. Mai 2019, 15:40

Kommt von der selben Beraterfirma wie Pentke, kann daher schon stimmen und wäre sowas wie ein Austausch.
Einer aus Regensburg in die Nähe von Stuttgart und dafür einer aus Stuttgart nach Regensburg.

Kam damals mit viel Vorschusslorbeeren von Cottbus nach Stuttgart und war dort als Nummer 2 eingeplant mit Anspruch auf Platz 1.
Ein Kreuzbandriss hat ihn dann ausgebremst seit Juli letzten Jahres.

Ist hald jetzt ein bisschen die Wundertüte und ich vermute mal das sich Weiss da weiter durchsetzen wird erstmal.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 19/20

Beitrag: # 47921Beitrag epsilon
Do 23. Mai 2019, 20:36

Alexander Meyer:

Na ja, wenn er verletzt war, dann aber meist richtig lange:

18/19 Kreuzbandverletzung 173 Tage VfB Stuttgart
17/18 Muskelfaserriss 66 Tage VfB Stuttgart
16/17 Innenbandriss Knie 161 Tage FC Energie Cottbus
15/16 Muskelbündelriss 35 Tage TSV Havelse
13/14 Knorpelschaden 91 Tage TSV Havelse
12/13 Schulterverletzung 238 Tage TSV Havelse

Ablösefrei wäre er, da der Vertrag mit dem VfB endet.

Die Verhandlungsposition des Spielers (Gehaltshöhe, Klauseln, ...) dürfte (wegen der Verletzungshistorie) nicht optimal sein. Das spart dem Jahn Geld.

Hoffen wir, dass es gut geht. Bei Correia (mit gleichfalls schwieriger Verletzungshistorie) hatten wir Glück.

Antworten